ideensammlung für neues winterprojekt

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

ideensammlung für neues winterprojekt

Beitragvon Dobermann » 21. Mai 2017 11:51

Hallo

Eigentlich wollte ich ja mein nächstes Projekt,original restaurieren.
Wenn ich so darüber nachdenke,langweilt mich das aber glaube ich ein wenig.
Daher werde ich wohl wieder eine hufu ts umbauen,davon gibt es noch genug
Und ich kenn mich mit ihrer technik so halbwegs aus.
Eine idee die mir schonmal im kopf rumspuckt wäre eine etz schwinge,aufgrund der etwas mehr Länge,welche das motorroad optisch strecken würde,daraus ergibt sich meine erste Frage,passt die etz schwinge 1zu1 an die ts aufnahme,oder brauch ich irgentwelche distanzstücke.
Die zweit idee die ich so habe,ich würde gern probieren ein mono federbein einzubauen,daher die frage ,würde die schwinge diese verwindungen durch die fehlenden Dämpfer aushalten,oder müsste man da aus alu vierkant ein verwindungssteife schwinge bauen.
Da ich auch bei meinem letzten umbau einen sehr guten TÜV prüfer hatte
Der laut seiner aussage nichts gegen umbauten hat,solange sie sicher sind,denke ich sollte er mit der monofederbeinschwinge keine probleme haben.
Was ich natürlich mit einer skizze vorher erfragen würde.
Also wenn ihr möchtet,immer her mit Antworten,bin für alles zu haben.

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas

Re: ideensammlung für neues winterprojekt

Beitragvon ea2873 » 21. Mai 2017 13:13

Dobermann hat geschrieben:Der laut seiner aussage nichts gegen umbauten hat,solange sie sicher sind,denke ich sollte er mit der monofederbeinschwinge keine probleme haben.


nachdem der Blechpressrahmen der 150er nicht gerade für seine Stabilität bekannt ist, denke ich das wäre der erste Punkt, den du mit dem Prüfer klären musst. Notfalls ließe sich ja ablasten :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: ideensammlung für neues winterprojekt

Beitragvon Dobermann » 21. Mai 2017 13:23

Hallo,
Ja es wird sowieso wieder ein ,1 sitzer,wenn du das mit ablasten meinst?

Fuhrpark: MZ TS 150 ,Bj 7.85
Dobermann

 
Beiträge: 264
Themen: 38
Registriert: 25. September 2016 16:49
Wohnort: Neuenmarkt
Skype: Andreas


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste