Seite 1 von 1

"Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 10:35
von Plasteruder
Ein hier nicht näher genannter "Künstler" hat leider meine Überholung meines Handbremszylinders der Scheiben bremse (ETZ251) torpediert, indem der o.g.

"Sprengring" für den Bolzen des Bremshebels (unten zur Sicherung des Bolzen in dessen umlaufende Nut aufzuschieben)

dezent und ahnungslos weggebracht hat - vielen Dank dafür!

Frage nun:

Wie heißt das Ding richtig und wo gibt es sowas noch

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 10:42
von Hegautrabi

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 10:49
von ertz
Genau, mit der Din-Nummer kommst Du immer weiter.
siehe:
http://online-schraubenhandel.de/price.php?group_id=156

Bye
ertz.

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 11:00
von Hegautrabi
Das Finden des Teils beim Händler hätte übrigens nur einen Bruchteil der Zeit erfordert, die du zum Schreiben deines Beitrages benötigt hast. :wink:
Oder ging es dir in erster Linie garnicht um das Teil? :twisted:

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 12:05
von Nordlicht
Hegautrabi hat geschrieben:Das Finden des Teils beim Händler hätte übrigens nur einen Bruchteil der Zeit erfordert, die du zum Schreiben deines Beitrages benötigt hast. :wink:
Oder ging es dir in erster Linie garnicht um das Teil? :twisted:
genau...meine Meinung ...was soll der Beitrag hier ...schreib die Person oder spreche sie direkt an drauf und nicht hier gleich hinterrückts kritzeln :evil:

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 13:07
von Klaus P.
:lol: Selbst ein Weltmeister kann mal was verlieren.

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 14:27
von stoppel68
Man(n) kann sich aber auch anstellen :roll: Iss eine Banane, das beruhigt :mrgreen:
Dann latsch morgen zu PV in die Harjesstr.14 und hol dir den Sicherungsring. :lol:
Junge Junge....

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 21:21
von eigel
stoppel68 hat geschrieben:Man(n) kann sich aber auch anstellen :roll: Iss eine Banane, das beruhigt :mrgreen:
Dann latsch morgen zu PV in die Harjesstr.14 und hol dir den Sicherungsring. :lol:
Junge Junge....


:gruebel: Eine Aufregung wegen eines Sicherungsringes... :wink: :biggrin:

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 22:21
von Stephan
Ersatzteilliste, da steht meist die TGL drin, da lässt man die 0_ vorne weg einfach weg und schon hat man die DIN und eine Eingabe bei Google später hat man das Ergebnis. So ein Ring kann auch schon mal ausleiern, wenn er zum 25x genommen wurde, bzw. nicht richtig eingeclipt wurde. Sowas geht schon mal verloren. Ersatz, sollte wirklich leicht zu beschaffen sein. Ruhig Blut.

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 5. November 2017 22:27
von Klaus P.
M6 Schaftschraube VA fertig !
2 U - Scheiben und eine selbstsichernde Mutter dazu.


Gruß Klaus

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 6. November 2017 07:52
von Ysengrin
@Klaus P.: Aber das Mehrgewicht! :shock:

Re: "Sprengring" für Bolzen Bremshebel

BeitragVerfasst: 6. November 2017 10:10
von Klaus P.
Ysengrin hat geschrieben:@Klaus P.: Aber das Mehrgewicht! :shock:


Nimm DIN 6912 o. 7984

Gruß Klaus