150 er ETZ Tank

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

150 er ETZ Tank

Beitragvon Andylh » 19. November 2017 08:49

Moin Leute.
Kann mir jemand ein paar Bilder schicken wie er einen 150er ETZ tank an einem 250 Ts Rahmen befestigt hat.
Danke
Gruss Andy

Fuhrpark: Mz Ts 250/1 mit 251 er Motor.
Andylh

 
Beiträge: 22
Themen: 7
Registriert: 13. August 2017 17:15
Alter: 44

Re: 150 er ETZ Tank

Beitragvon starke136 » 19. November 2017 13:14

Bilder hab ich keine. Aber wir haben schon einen TS Tank auf eine ETZ gesetzt. Also genau andersherum.
Im Prinzip musst du für die hintere Halterung ein leicht verschrägtes U-Profil bauen. Entweder einteilig oder aus zwei L-Teilen.

Wir haben dazu Alu-Flachmaterial genommen.
Bild
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia Bastard auf Basis TLF 250 Deluxe "Masha"
starke136

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1097
Themen: 92
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Meuselbach
Alter: 25

Re: 150 er ETZ Tank

Beitragvon Altmarkendurist » 6. Dezember 2017 14:47

Ich habe mal einen ETZ150-Tank auf einen ETZ250 Rahmen gesetzt. Zu dem Zeitpunkt war das Motorrad komplett zerlegt. Es waren Schweißarbeiten nötig. Die Halterung für die Schraube der Tankbefestigung habe ich weiter vorn anbringen müssen, der kleinere Tank ist kürzer als der originale. In der Folge ist auch die Sitzbank, samt Halterungen noch vorn gewandert. Hat mir so besser gefallen.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 154
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 53


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste