Beinschilder Schnellmontage ES 125/150

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Beinschilder Schnellmontage ES 125/150

Beitragvon Q_Pilot » 12. April 2006 14:26

Noch eine Bastelanleitung für die ES 125/150 - Fraktion:
http://i1.tinypic.com/v81x5u.jpg
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon Matthias B. » 22. April 2006 13:04

Oh, eine offizielle Bastelanleitung (von KFT ?)

Ich habe mich auch lange Zeit mit diesen blöden, häßlichen Beinblechen rumgeärgert (wenn man sie aber erst mal hat, baut man sie nicht mehr ab). Bis mir endlich diese wabbeligen Halterungen abgebrochen sind. Dann also doch neu konstruieren. Dumm ist immer nur, daß man die eigentlich schon bezahlte Arbeit der Werkskonstrukteure noch einmal machen muß.
Ich hab das so gemacht:
An der Motorhalterung ein Winkel befestigt, ein 12mm Rohr, so breit wie der Blechabstand voneinander, an diesen Winkel geschweißt. Das ganze fest an der vorderen Motorhalterung geschraubt. Mittels einer langen 8mm Gewindestange werden nun die gebohrten Bleche, durch die konstruierte Blechhalterung, unten befestigt. Oben, wie gehabt. Der Ausbau ist in minutenschnelle erledigt, kein fummeln mehr an der unteren Befestigung mehr. Flüche, gequetschte Finger gehören der Vergangenheit an. Zeitaufwand für das Basteln: keine 1/4 Std.
Gruß Matthias B.
Matthias B.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 60
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2006 00:19
Wohnort: Waldbröl Rheinland
Alter: 68


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste