Feinsteinzeugfliesen schneiden

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon ultra80sw » 26. Juni 2013 21:20

Hallo,habe fürs wohnzimmer einen neuen wasserführenden Kamin gekauft und bin gerade dabei diese Ecke zu Fliesen.Habe 10mm dicke Feinsteinzeugfliesen 600*300mm .Jetzt sind die geraden Stücke gelegt und es kommen die Ecken dran.Habe gestern als erstes mal mit einer kleinen Flex geschnitten mit Fliesenscheibe.
Schnitt war bescheiden.Diese Fliese ist wenigstens unter dem Kamin.Eine Fliese brach während dem Schneiden.
War danach im Baumarkt und habe einen 700mm grossen Fliesenschneider gekauft.Grosse Stüke lassen sich anritzen und brechen,schmale Stücke brechen dort wo sie nicht sollen.Habe bei ebay so eine 600 Watt Maschine wassergekühlt gekauft aber noch nicht erhalten.Habe aber keine Hoffnung ,dass es besser klappt.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?Habe nur noch ein paar kleine Streifen und ein paar Sockel zu schneiden.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon RenéBAR » 26. Juni 2013 21:33

Ich fürchte, wirklich gute Schnitte wirst Du nur mit dieser wassergekühlten Maschine erzielen.
Ging mir genauso, ich konnte mir das Gerät zum Glück vom Bruder ausleihen.
Im Osten geht die Sonne auf.

René
erfahrene Schnitzelfräse

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: MZ ES 250/2 Bj. 1967 , BMW K 75 RT Bj. 1991,
RenéBAR

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1956
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 30. Juli 2011 09:12
Wohnort: Klosterfelde
Alter: 58

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon kutt » 26. Juni 2013 21:38

**verschoben in die Bauecke**
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon ultra80sw » 26. Juni 2013 21:40

Muss mal probieren wenn sie kommt.Denke mit dem kleinen Motor muss ich langsam schneiden.Wenn sie für die paar 20 euro die Baustelle überlebt dann bin ich zufrieden.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon tommyundco » 27. Juni 2013 10:07

Hallo,
Feinsteinzeug ist ein durchgängiges Material (nicht glasiert wie Fliesen) und bricht daher auch nicht zwangsläufig da, wos angeritzt ist.
Mit einer Naßschneidemaschine bist Du am schnellsten beim Ziel, wobei hier die Qualität der Diamantscheibe entscheidender ist, als die der Maschine.
Mit der Flex staubts halt sehr und meistens laufen die auch etwas unrund, weshalb Dir wahrscheinlich auch einige Platten zerbrochen sind.
Gutes Gelingen.
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)

Fuhrpark: Honda NC750S
tommyundco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 154
Themen: 11
Bilder: 39
Registriert: 31. August 2011 09:04
Wohnort: Maisach
Alter: 54

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon alexander » 27. Juni 2013 10:30

tommyundco hat geschrieben: ...
Mit der Flex staubts halt sehr und meistens laufen die auch etwas unrund, weshalb Dir wahrscheinlich auch einige Platten zerbrochen sind.
Gutes Gelingen.


vor allem, stell ich mir vor, duerfte die schnittkante mit maschiene sauberer sein.
mit der hand kibbelt man immer bisschen und auch 100pro grade duerfte eher gluecksache sein.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon RT Opa » 27. Juni 2013 12:36

tommyundco hat geschrieben:Hallo,
Feinsteinzeug ist ein durchgängiges Material (nicht glasiert wie Fliesen) und bricht daher auch nicht zwangsläufig da, wos angeritzt ist.
Mit einer Naßschneidemaschine bist Du am schnellsten beim Ziel, wobei hier die Qualität der Diamantscheibe entscheidender ist, als die der Maschine.
Mit der Flex staubts halt sehr und meistens laufen die auch etwas unrund, weshalb Dir wahrscheinlich auch einige Platten zerbrochen sind.
Gutes Gelingen.


Mit einem gutem Fliesenschneider schneidet man das Zeug.
Wie soll denn ein Fliesenleger bei kleinen Baustellen immer einen Nassschneider mitschleppen.

Gute Fliesenschneider sind zB von der Firma HUFU , auch öfter bei Fliesen buden auszuleihen.
Und als Letzter Tip, nur einmal mit dem Rad drüber, dann entweder von hinten mit der Zange anklopfen oder über die Brechvorrichtung brechen.



Vorsicht mit dem Unterarmen, Feinsteinzeug ist schärfer wie ein Messer und macht schöne Narben. :biggrin:
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon FrankBTF » 27. Juni 2013 14:29

wir hatten gleich die Große geholt, die eigentlich für Pflastersteine und dergleichen gedacht ist.
Man war das ein hartes Zeugs, und viel Freude machten die 1 Meter langen Schnitte :D Wenn der Streifen gerade mal 1 cm breit ist. Da muss man wirklich vorher den Raum mit der Fuge und dem Feinsteinzeug so aufteilen das man nicht meterweise solche schmalen Streifen hat ;)

Fuhrpark: MZ ETZ 150,allroad,VW Caddy
FrankBTF

 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 8. April 2013 00:21

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon Markus K » 27. Juni 2013 16:16

Ich habe einen Teil meiner Fliesen (gl. Material) mit einer Mini Tauchsäge geschnitten. Gerade wenn es nur schmale Streifen oder kleine Ecken waren hat mir das Teil gut geholfen. Das Ding habe ich im Penny-markt gekauft, 40 Euro oder so.

Fuhrpark: etz 250
Markus K

Benutzeravatar
 
Beiträge: 604
Themen: 33
Bilder: 1
Registriert: 27. Februar 2006 12:16

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon derMaddin » 27. Juni 2013 16:37

FrankBTF hat geschrieben:... Wenn der Streifen gerade mal 1 cm breit ist. Da muss man wirklich vorher den Raum mit der Fuge und dem Feinsteinzeug so aufteilen das man nicht meterweise solche schmalen Streifen hat ;)

Bitte wer verlegt solch schmale Streifen? Wie man richtig "anfängt" zu fliesen, steht in jedem Buch. Den Raum teilt man (vorher) immer so auf, dass die Randfliesen größer, oder gleich einer halben Fliese sind, aber niemals Streifen von 1cm Breite ergeben! :roll:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon lukubiner » 27. Juni 2013 17:42

Als gelernter Fliesenleger geb ich RT-Opa und derMaddin recht. Und damit ist alles gesagt.
Raum richtig aufteilen.
Fliesen mit Überzeugung anritzen und wie oben beschrieben brechen. Da brauchts etwas Feeling mit wieviel kraft man das Zeug bricht. Zu wenig geht nicht. Zu viel machts kaputt. Üben! :biggrin:

Fuhrpark: ES 250/2 1967, TS 250/1 1979, Yamaha TDM 850 1994, Fahrrad, Beene 1975
lukubiner

Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Themen: 8
Bilder: 2
Registriert: 21. Juni 2012 19:58
Wohnort: Berlin KaulsdorfNord / Biesdorf
Alter: 49

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon ultra80sw » 27. Juni 2013 17:58

Ich habe heute meinen elektrischen Schneider bekommen.Ist zwar ein Christkind aber besser als nichts.Habe noch auf dem Heimweg eine neue Scheibe dafür gekauft.Möchte endlich fertig werden,denn der Kaminofen ist unsere einzige Heizung.Anschliessen muss ich auch noch alles.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon FrankBTF » 28. Juni 2013 03:12

derMaddin hat geschrieben:
FrankBTF hat geschrieben:... Wenn der Streifen gerade mal 1 cm breit ist. Da muss man wirklich vorher den Raum mit der Fuge und dem Feinsteinzeug so aufteilen das man nicht meterweise solche schmalen Streifen hat ;)

Bitte wer verlegt solch schmale Streifen? Wie man richtig "anfängt" zu fliesen, steht in jedem Buch. Den Raum teilt man (vorher) immer so auf, dass die Randfliesen größer, oder gleich einer halben Fliese sind, aber niemals Streifen von 1cm Breite ergeben! :roll:

So etwas passiert wenn der Raum zerklüftet ist, Mit Podesten, Treppe versehen, und Einbaumöbeln. Gastro-Raum.
Wir haben neue Fliesenschneider ausprobiert. Das ganze im Fachgeschäft. War gerade ein Vertreter da von Kaufmann. Ein sauberes brechen war selten möglich. Der Hersteller empfahl die Rückseite zu kerben/Sollbruchstelle.
In einen Raum haben wir eine Fliese im Ganzen verlegt, den Rest alles geschnitten :( Jedes mal über die Straße gerannt, weil die Maschine dort im Garten stand. Löcher zu schneiden haben wir lieber gleich gelassen

Fuhrpark: MZ ETZ 150,allroad,VW Caddy
FrankBTF

 
Beiträge: 63
Themen: 1
Registriert: 8. April 2013 00:21

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon derMaddin » 28. Juni 2013 06:47

FrankBTF hat geschrieben: So etwas passiert wenn der Raum zerklüftet ist, Mit Podesten, Treppe versehen, und Einbaumöbeln.

Dann gibt es da noch die Möglichkeit die Fliesen/Platten diagonal zu den Raumachsen zu verlegen. Damit umgeht man solch Streifenschneiderei, hat aber halt "Mehrarbeit", weil an den Rändern Dreiecke in den verschiedensten Größen zu schneiden sind. Aber um so professioneller sieht das Ergebnis aus... :wink:
Foto0275.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon onkel » 28. Juni 2013 22:17

Aus meiner Erfahrung als Nicht-Profi:
Nur der Nassschneider mit Diamantblatt kann in der Qualität dem Brechen mit Erfahrung des Profis gleich kommen.
Zeitvergleiche interessieren mich nicht und der Bruch hält sich in Grenzen.
Immer auf genügend Wasser achten (Wasserfahne kommt mit dem Blatt von oben) und langsam und gleichmäßig durchschieben.
Wenn die Scheibe "funkt" oder grobe Brösel abplatzen fehlt Kühlwasser.
Ja, danach sieht man aus wie frisch gekalkt :-)
Viel Erfolg!
Beste Grüße aus dem Outback (am Rand von Mittelerdesachsen)
Onkel

Fuhrpark: ETZ250 BJ87; ES175/1 BJ65 (zurückgestelltes Projekt)
onkel

 
Beiträge: 25
Themen: 2
Bilder: 6
Registriert: 24. Juli 2012 09:55
Wohnort: Reinsberg
Alter: 60

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon ultra80sw » 28. Juni 2013 22:43

Ich habe gestern mit dem Spielzeug die Platten geschnitten bekommen ohne Bruch und heute Abend habe ich den Rand gefliest.Morgen schneide ich die Sockel.Der Rest des Raumes wird in Korklaminat verlegt.Wie macht man am besten den Übergang?Dauert aber noch ,erst die Heizung fertig machen.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon Ralle » 29. Juni 2013 11:22

Da gibt es im Fachhandel entsprechende Anschluss-/ Übergangsprofile :ja:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10606
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon alexander » 29. Juni 2013 17:38

Ralle hat geschrieben:Da gibt es im Fachhandel entsprechende Anschluss-/ Übergangsprofile :ja:


Gruenau
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon ultra80sw » 29. Juni 2013 22:37

Ich habe jetzt mal so weit fertig,dass ich den Kamin aufbauen kann und die Rohre in den Keller verlegen kann.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon MarkoFlieser » 30. Oktober 2016 21:14

ultra80sw hat geschrieben:Hallo,habe fürs wohnzimmer einen neuen wasserführenden Kamin gekauft und bin gerade dabei diese Ecke zu Fliesen.Habe 10mm dicke Feinsteinzeugfliesen 600*300mm .Jetzt sind die geraden Stücke gelegt und es kommen die Ecken dran.Habe gestern als erstes mal mit einer kleinen Flex geschnitten mit Fliesenscheibe.
Schnitt war bescheiden.Diese Fliese ist wenigstens unter dem Kamin.Eine Fliese brach während dem Schneiden.
War danach im Baumarkt und habe einen 700mm grossen Fliesenschneider gekauft.Grosse Stüke lassen sich anritzen und brechen,schmale Stücke brechen dort wo sie nicht sollen.Habe bei ebay so eine 600 Watt Maschine wassergekühlt gekauft aber noch nicht erhalten.Habe aber keine Hoffnung ,dass es besser klappt.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?Habe nur noch ein paar kleine Streifen und ein paar Sockel zu schneiden.

Guten Abend, ich bin neu dazu, gab es jetzt eine Konkrete Antwort auf die gestellte Frage?
Bin sehr an eine Antwort interessiert.
Danke im Voraus :)

Fuhrpark: MZ ETS 250/1970
MarkoFlieser

 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2016 11:32

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon hans813116964 » 30. Oktober 2016 21:24

Hallo zusammen
Am besten gehts mit einer Wasserstrahl Schneidemaschine, such dir eine Firma die eine hat. diese Maschinen sind mittlerweile weiter verbreitet als man glaubt.
MFG Andre
" STÜCK DAVON " ist die Antwort , wie lautet die Frage ?
ich erkenne Motorradfahrer nicht am Motorrad!

Fuhrpark: Es 250/2SEL1969, ES250/1LSW 1963, jamaha fj1100, zt 303 ,
hans813116964

 
Beiträge: 183
Themen: 18
Registriert: 7. Januar 2014 20:17
Alter: 54

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon RT Opa » 31. Oktober 2016 16:05

Man kann sich auch das Haus so bauen das alle Fliesen im ganzen rein passen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon der garst » 31. Oktober 2016 16:59

Ich komm mit dem grossen mechanischen Fliesenschneider gut zurecht.
Man braucht halt extra noch eine sehr gute harte Schneidrolle und muss in einem Zug beherzt anreissen.
Zum brechen sind bei meinem zwei verschieden grosse Drücker dran, der grosse geht sehr gut bei den großen Platten.
Verschnitt oder Brüche hatte ich vielleicht 10 Fliesen, meist konnte ich aber eine falsch gebrochene Fliese an einer anderen Stelle noch verwenden.
Ich hatte auch lang hin und her überlegt mir eine Schneidmaschine zu kaufen, aber dazu benötigt man ja noch eine extra Diamantscheibe für teuer Geld und die billigen Geräte taugen nix bzw. Sind zu klein für 60x30. Ausleihen wäre noch ne Möglichkeit, hätte mich aber unter Zeitdruck gesetzt.

Aber vor allem machen die Dinger einen Scheisslärm und Staub und ein Schnitt dauert ne Weile so das man kaum voran kommt, und das wollte ich weder mir, dem Haus, noch meinen Nachbarn antun.

Am Ende hat man mir auch überall gesagt das selbst Profis fast alles nur mit dem "Reissbrett" machen und ich finde das auch lediglich Übungssache.

Unschön ist auch Bohrungen in Feinsteinzeug zu machen.
Hab mir extra eine Diamantbohrkrone für die Flex geholt weil es anders nicht ging.
Wir wollten unbedingt das Bodenmuster in der Duschecke wiederholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5735
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon Klaus P. » 31. Oktober 2016 17:02

Björn,

warum wußte er das nicht ? :lol:

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11868
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Feinsteinzeugfliesen schneiden

Beitragvon RT Opa » 31. Oktober 2016 17:43

Klaus das weiß ich nicht.

Aber mal ganz im Ernst.
Ich stell mir mal vor.
Die Baustelle und die Firma liegt 2km auseinander.
Wie oft fährt man da zu dieser Firma und läßt sich die Fliesen schneiden?

Zum Glück hab ich keine Ahnung vom verlegen von Fliesen.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6060
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste