Überwachungskamera

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 21. Februar 2016 11:46

Wir hatten das Thema schon mal im Smaltalk - habe es leider nicht wieder gefunden. Falls ein Moderator das alte Thema hier in der Bauecke anbinden / verlöten kann, wäre es toll. Danke im Voraus!

Mich hat es nicht wirklich losgelassen und habe nun ein interessantes Angebot gefunden.

Der Anbieter:
https://www.smartfrog.com/de/

Ein Bericht darüber:
http://smarthomewelt.de/smartfrog-kamer ... mart-home/

Ich hab seit gestern so ein Teil - cool ist, dass man auch andere Kameras und auch alte Handys (ohne SIM als Kamera) kostenlos einbinden kann. Für 5€ / Monat völlig ok - kann jederzeit ohne Frist gekündigt werden. Man kann es statt mieten auch kaufen - aber mit Miete ist der Test einfacher abzubrechen..
Werde es mal 4 Wochen testen - sonst gehts Retour.

Vielleicht kennen es andere schon oder auch Alternativen?

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon seife » 21. Februar 2016 13:36

Ich bin ja vielleicht paranoid, aber mein Vertrauen in deutsche (und schon gar nicht ausländische) Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden ist nicht so groß, daß ich mir eine Kamera, die ständig alles was passiert ins internet hochlädt, freiwillig in die Wohnung stelle.
Wenn man bedenkt, daß unsere Politiker die Vorratsdatenspeicherung im interesse der Terrorabwehr einfach so beschlossen haben und nichts dabei finden...
Meine wichtigen Daten verlassen mein Netz nicht so einfach.

Achso -- das ganze blabla von zertifizierten Rechenzentren und europäischen Datenschutzstandards und daß die dinger nicht bei amazon in Amerika sondern bei amazon in Europa stehen -- darüber kann man nur lachen, das interessiert den interessierten Hacker überhaupt nicht. und einen Geheimdienst auch nicht.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Überwachungskamera

Beitragvon ea2873 » 21. Februar 2016 13:56

habe mir gerade eine wlan Kamera gekauft (v.a. zur Außenüberwachung), allerdings kämpfe ich noch mit der Anbindung/Speicherung über die Fritz box...... :evil:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7654
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 21. Februar 2016 14:03

seife hat geschrieben:Ich bin ja vielleicht paranoid, aber mein Vertrauen in deutsche (und schon gar nicht ausländische) Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden ist nicht so groß, daß ich mir eine Kamera, die ständig alles was passiert ins internet hochlädt, freiwillig in die Wohnung stelle.
Wenn man bedenkt, daß unsere Politiker die Vorratsdatenspeicherung im interesse der Terrorabwehr einfach so beschlossen haben und nichts dabei finden...
Meine wichtigen Daten verlassen mein Netz nicht so einfach.

Achso -- das ganze blabla von zertifizierten Rechenzentren und europäischen Datenschutzstandards und daß die dinger nicht bei amazon in Amerika sondern bei amazon in Europa stehen -- darüber kann man nur lachen, das interessiert den interessierten Hacker überhaupt nicht. und einen Geheimdienst auch nicht.


Bitte vor dem Meckern lesen!!
Die Kamera ist dauerhaft offline und zeichnet nur bei Geräusch / Bewegung auf (ein- und ausstellbar) sowie auf Befehl/Tastendruck.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon the silencer » 21. Februar 2016 14:10

samasaphan hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Ich bin ja vielleicht paranoid, aber mein Vertrauen in deutsche (und schon gar nicht ausländische) Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden ist nicht so groß, daß ich mir eine Kamera, die ständig alles was passiert ins internet hochlädt, freiwillig in die Wohnung stelle.
Wenn man bedenkt, daß unsere Politiker die Vorratsdatenspeicherung im interesse der Terrorabwehr einfach so beschlossen haben und nichts dabei finden...
Meine wichtigen Daten verlassen mein Netz nicht so einfach.

Achso -- das ganze blabla von zertifizierten Rechenzentren und europäischen Datenschutzstandards und daß die dinger nicht bei amazon in Amerika sondern bei amazon in Europa stehen -- darüber kann man nur lachen, das interessiert den interessierten Hacker überhaupt nicht. und einen Geheimdienst auch nicht.


Bitte vor dem Meckern lesen!!
Die Kamera ist dauerhaft offline und zeichnet nur bei Geräusch / Bewegung auf (ein- und ausstellbar) sowie auf Befehl/Tastendruck.

Ich denke mal was du kannst können andere auch, hab Seife schon verstanden.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 21. Februar 2016 14:42

Dann aber bitte auch die Kameras an PC/Laptop und Handy sowie Mikros abkleben - nicht dass dort auch mitspioniert wird.

Wenn die unselige NSA uns "Normalos" alle abhören wollte - was sie nicht mal bei den IS-Terroristen schafft ....

Ja - ich bin auch für Datenschutz - das steht für mich nicht zur Debatte - aber einen AluHut trage ich noch nicht. Sorry - musste mal raus.


Eigentlich war ich ja auf technische Erfahrungen anderer Bastler aus...

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Schumi1 » 21. Februar 2016 15:02

Für meine privaten Räume kann ich mir diese Variante nicht vorstellen.
Allerdings zur Überwachung von abgelegenen, separaten Räumen, wie z.B. Werkstätten, Garagen, Firmenräumen...., finde ich es durchaus gut.
Und wenn ichs richtig gelesen hab sind die Kosten dabei auch recht moderat.
Über die sogenannte Datensicherheit braucht man nicht wirklich nachdenken. Alles was mit dem Internet zutun hat ist nicht sicher.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7220
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Luse » 21. Februar 2016 15:09

samasaphan hat geschrieben:Dann aber bitte auch die Kameras an PC/Laptop und Handy sowie Mikros abkleben - nicht dass dort auch mitspioniert wird.

Die am PC sind schon abgeklebt, Handy hat keine Kamera aber ein Aluhut fehlt noch. :mrgreen:

Dass ich weiß, dass ich paranoid bin, bedeutet ja nicht, dass ich nicht wirklich verfolgt werde.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Überwachungskamera

Beitragvon seife » 21. Februar 2016 15:17

samasaphan hat geschrieben:Dann aber bitte auch die Kameras an PC/Laptop und Handy sowie Mikros abkleben - nicht dass dort auch mitspioniert wird.
Am PC klebe ich die nicht nur ab, ich klemme die ab. Dann brauchen sie auch sicher keinen Strom. Am Handy braucht man das Mikrofon ab und zu, aber man kann ja durchaus eine Software verwenden, die einem zuverlässig anzeigt, welche Geräte genutzt werden (und natürlich muß man in den Quellcode schauen können um das zu prüfen...)
Das Handy kann man übrigens einfach ausschalten.
aber einen AluHut trage ich noch nicht.

Ich auch nicht, aber seit das Totschlagargument "Terrorabwehr" dazu verwendet wird, sämtliche Persönlichkeitsrechte abzuschaffen, seitdem bin ich da etwas sensibel geworden.

Und es ist das eine, bewußt bestimmte Daten öffentlich zu machen, oder sich freiwillig eine Wanze ins Haus zu stellen.
Eigentlich war ich ja auf technische Erfahrungen anderer Bastler aus...
Dazu kann ich leider nichts beitragen.
Gruß, Stefan

Fuhrpark: MZ ETZ150/125cc EZ.1989
seife

 
Beiträge: 1812
Themen: 13
Bilder: 57
Registriert: 15. Mai 2014 08:02
Wohnort: Bautzen
Alter: 53

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Luzie » 21. Februar 2016 21:06

auf deine erfahrungen bin ich gespannt, genausowas hab ich fuer den urlaub gesucht :D
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2016 21:15

:shock: Ich weiß nicht, wie ich so alt werden konnte
und was ich alles erleben und sehen konnte ohne eure Möglichkeiten zu nutzen, :ja:
wie PC, Lap, Handy usw.

Und was nutzt euch die Überwachung, wenn ihr eine Wahrnehmung habt, die u. U. Angezeigt wird
und der Apparat nicht spuren will.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2016 21:22

Mir pers. wären die Mietkosten auf Dauer zu hoch.
Interesse an so einem Teil habe ich schon, mit Haustier macht das aber leider eher weniger Sinn. Zumindest wenn man die Cam irgendwo zentral im Haus montieren möchte.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Klaus P. » 21. Februar 2016 21:30

:shock: Euer Pferd ?

(entschuldige, kam mir so ungewollt in die Finger) :)

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11863
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2016 21:36

Nein. Wir leben nicht in der Villa Kunterbunt. ;-)
Die Katze lebt zwar leider nicht mehr, aber auf Dauer möchten wir nicht ohne Haustier bleiben.
Blöd, wenn das Viech dann permanent durchs Bild rennt und Alarm auslöst.

Irgendwann gibt es die Teile bestimmt auch mit Gesichtserkennung.

:lach:
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 21. Februar 2016 21:47

Andreas hat geschrieben:Nein. Wir leben nicht in der Villa Kunterbunt. ;-)
Die Katze lebt zwar leider nicht mehr, aber auf Dauer möchten wir nicht ohne Haustier bleiben.
Blöd, wenn das Viech dann permanent durchs Bild rennt und Alarm auslöst.

Irgendwann gibt es die Teile bestimmt auch mit Gesichtserkennung.

:lach:


Du kannst ja Bewegung ausschalten und auf Geräusch umschalten - die katze mach je idR keinen Krach. Ich will es mal testen - für 6€ auf 4 Wochen zum Spielen ganz preiswert.

-- Hinzugefügt: 21/2/2016, 21:50 --

Klaus P. hat geschrieben::shock: Ich weiß nicht, wie ich so alt werden konnte
und was ich alles erleben und sehen konnte ohne eure Möglichkeiten zu nutzen, :ja:
wie PC, Lap, Handy usw.

Und was nutzt euch die Überwachung, wenn ihr eine Wahrnehmung habt, die u. U. Angezeigt wird
und der Apparat nicht spuren will.

Gruß Klaus


Dann schickt man den Nachbarn ne WhatsApp. Du nutzt doch nen PC - auch wenn es das früher nicht gab - für mich ein Totschlag-Argument. Jeder wie er will. Ein Einbruch werde ich wohl nicht damit verhindern, aber durch die Aufzeichnung ein schönes Beweismittel und Ansatz zur weiteren Täterermittlung.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2016 22:01

Berichte bitte mal nach den 4 Wochen. Bekannte von uns haben auch so ein ähnliches System, gespeichert wird allerdings nicht in einer Cloud, sondern auf einem Netzlaufwerk wenn ich mich recht entsinne.
Man kann sich online auf die Kamera schalten und wenn das Teil irgendwas registriert, bekommt man eine Mail mit Foto zugeschickt.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 21. Februar 2016 22:03

Andreas hat geschrieben:Berichte bitte mal nach den 4 Wochen. Bekannte von uns haben auch so ein ähnliches System, gespeichert wird allerdings nicht in einer Cloud, sondern auf einem Netzlaufwerk wenn ich mich recht entsinne.
Man kann sich online auf die Kamera schalten und wenn das Teil irgendwas registriert, bekommt man eine Mail mit Foto zugeschickt.


Gern - frag mal bitte Deine Bekannte, wie ihr System heisst. Danke

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Sandmann » 21. Februar 2016 22:36

Interessant das ganze. Ich suche was aber mit Speicherkarte was unabhängig aufnimmt. Dann wenn voll ist wieder überspielt, hab da schon was gefunden aber noch nicht die richtige. ....
Werde hier mal dran bleiben und bin gespannt was der TE nach 4 Wochen sagt!
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2016 22:46

Schau mal hier: http://www.ip-kamera-test.de
Mit dem Testsieger liebäugel ich auch.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Sandmann » 22. Februar 2016 08:34

Ja genau so, und in zwei Jahren ist das Teil bezahlt.
Will damit nur sichergehen, wenn mal in der Halle was sein sollte, dass es aufgenommen wird.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Überwachungskamera

Beitragvon samasaphan » 22. Februar 2016 09:55

Sandmann hat geschrieben:Ja genau so, und in zwei Jahren ist das Teil bezahlt.
Will damit nur sichergehen, wenn mal in der Halle was sein sollte, dass es aufgenommen wird.


Ich hätte das System auch gleich kaufen können - genau das wäre aber kontraproduktiv zu meiner Idee: erstmal probieren und ggf zurückgeben - oder eben kaufen.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 57

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Sandmann » 22. Februar 2016 10:54

samasaphan hat geschrieben:
Sandmann hat geschrieben:Ja genau so, und in zwei Jahren ist das Teil bezahlt.
Will damit nur sichergehen, wenn mal in der Halle was sein sollte, dass es aufgenommen wird.


Ich hätte das System auch gleich kaufen können - genau das wäre aber kontraproduktiv zu meiner Idee: erstmal probieren und ggf zurückgeben - oder eben kaufen.


Nein ich möchte keine App oder Internetverbindung. Die Kamera soll auf Karte aufnehmen die ich im Fall der Fälle auslesen kann. Darum geht es mir, ich will es weder auf dem Rechner noch auf dem Smartphone.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Überwachungskamera

Beitragvon JuliaMauer » 22. Februar 2016 11:07

Also bei mir wurde schon einmal eingebrochen (nichts geklaut, nur alles durchwühlt), seitdem habe ich eine Kamera Attrappe auf meiner Terasse stehen, die seit 4 Jahren die Einbrecher abhält. Also glaube ich - kann auch sein, dass die damals nichts gefunden haben und jetzt alle Eibrecher wissen, dass es bei mir nichts zu holen gibt :D

Fuhrpark: MZ 125/1953
JuliaMauer

 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2016 11:05

Re: Überwachungskamera

Beitragvon marcus8401 » 4. September 2016 21:32

Hallo.
Ich hole mal das ganze Überwachungskamerathema wieder hoch. Wir haben einen Verein mit ich sag mal kleinem Museum. Es gibt dort kein Internet, aber wir möchten trotzdem die Räumlichkeiten überwachen.
Am Besten mit einer Kamera, welche nur aufzeichnet. Auf SD-Karte oder ähnliches.

Hat jemand eine solche Kamera und kann sich dazu? Was wäre eine Kaufempfehlung? Die meisten Kameras, die ich gefunden habe laufen irgendwie über W-LAN / IP.

Fuhrpark: Beste Grüße
Marcus
-----------------------------------------------------------------------------------------
viele MZ und paar Simson AWO, neuerdings auch JAWA
einen Trabant und Käfer
von fahrbereit bis Standzeug's
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 107
marcus8401

Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Themen: 20
Registriert: 27. Juni 2015 07:58
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 40

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Luzie » 4. September 2016 21:47

ich hab so etwas -> https://www.boligalarmer.dk/shop/videoo ... -295p.html ( wird es doch auch noch in deutschland geben ) -> https://www.xxl-technik.de/videoueberwa ... meras.html

bei den kameras mit eingebauter sd karte besteht doch die gefahr das diese entfernt werden kann
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5652
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Überwachungskamera

Beitragvon marcus8401 » 4. September 2016 22:05

Danke schön. Ich schau mir das mal an.

Fuhrpark: Beste Grüße
Marcus
-----------------------------------------------------------------------------------------
viele MZ und paar Simson AWO, neuerdings auch JAWA
einen Trabant und Käfer
von fahrbereit bis Standzeug's
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 107
marcus8401

Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Themen: 20
Registriert: 27. Juni 2015 07:58
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 40

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Hardi » 5. September 2016 00:34

seife hat geschrieben:Ich bin ja vielleicht paranoid, aber mein Vertrauen in deutsche (und schon gar nicht ausländische) Geheimdienste und Strafverfolgungsbehörden ist nicht so groß, daß ich mir eine Kamera, die ständig alles was passiert ins internet hochlädt, freiwillig in die Wohnung stelle.
Wenn man bedenkt, daß unsere Politiker die Vorratsdatenspeicherung im interesse der Terrorabwehr einfach so beschlossen haben und nichts dabei finden...
Meine wichtigen Daten verlassen mein Netz nicht so einfach.

Achso -- das ganze blabla von zertifizierten Rechenzentren und europäischen Datenschutzstandards und daß die dinger nicht bei amazon in Amerika sondern bei amazon in Europa stehen -- darüber kann man nur lachen, das interessiert den interessierten Hacker überhaupt nicht. und einen Geheimdienst auch nicht.


Nein Du bist ganz sicher nicht paranoid

Gruss Hardi
was heute nicht richtig ist kann morgen schon falsch sein

Fuhrpark: ETZ 250
Hardi

 
Beiträge: 536
Themen: 6
Bilder: 2
Registriert: 19. November 2007 22:23
Wohnort: Willich
Alter: 64

Re: Überwachungskamera

Beitragvon marcus8401 » 5. September 2016 06:40

@ Luzie

Die Seite habe ich mir mal angeschaut.
Leider ist so eine Kamera viel zu viel für unser Budget. Wir sind gerade mal eine Hand voll Leute und die Einnahmen vom Museum sind auch noch nicht so üppig.

Unser Preissegment wäre um die 100 Euro.

Fuhrpark: Beste Grüße
Marcus
-----------------------------------------------------------------------------------------
viele MZ und paar Simson AWO, neuerdings auch JAWA
einen Trabant und Käfer
von fahrbereit bis Standzeug's
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 107
marcus8401

Benutzeravatar
 
Beiträge: 153
Themen: 20
Registriert: 27. Juni 2015 07:58
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 40

Re: Überwachungskamera

Beitragvon Ekki » 5. September 2016 06:55

Gibt's beim Discounter glaube ich diese Woche als Wildbeobachtungskamera.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3927
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste