Großbaustelle

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 07:30

endlich eine Firma aufgetrieben, die :

1. noch bezahlbar sind
2. Termin einhalten
3. oder einfach schon vor der Termin loslegen

Gut das wir noch den Anbau in der Werkstatt haben. Die Wohnung
wurde dicht und dunkel gemacht. Am Samstag haben die die Giebelseite
eingerüstet. Gestern die Hofseite und die erste Lage Putz an der Giebelseite
angebracht. Heute wollen die mit der Giebelseite fertig werden um in der
kommenden Woche Grundierung und Farbe aufzubringen.

DSCF2478.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon kutt » 12. Juli 2016 07:42

Egon Damm hat geschrieben:1. noch bezahlbar sind


10€ pro m² ?
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 07:58

Festpreis 4.600 €.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon Stephan » 12. Juli 2016 08:04

Welche Sprache herrscht auf der Baustelle? Das sind ja ca. 100h inkl. Gerüst etc.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Großbaustelle

Beitragvon Maik80 » 12. Juli 2016 08:15

Kann man den blabla-fred in den smalltalk verschieben? bisher habe ich keine frage gesehen...
Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"

Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924
Maik80

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8403
Themen: 103
Bilder: 4
Registriert: 24. November 2010 17:22
Wohnort: Löbejün, Job: Donauwörth
Alter: 43

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 08:16

russisch ohne Wässerchen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sv-enB » 12. Juli 2016 09:21

Egon, das ist doch Pillepalle. Bei uns war das Dach weg. Wir wollten eine Gaube und dann haben wir Dach und Dämmung mitgemacht und auch die Räume verändert. Also obenrum innen wie außen alles neugemacht.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Großbaustelle

Beitragvon Matthieu » 12. Juli 2016 09:27

Sv-enB hat geschrieben:Egon, das ist doch Pillepalle. Bei uns war das Dach weg.

Und, hast du darüber geredet oder geschrieben?
Nein? Na dann kanns auch nichts großes gewesen sein.
Meine Baustellen am denkmalgeschützten Fachwerkhaus sind auch alles keine "Großbaustellen". Ich bin halt permanent am Werkeln.
Vielleicht sollte ich auch alles detailliert hier darstellen, dann bin ich auch wichtig.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sv-enB » 12. Juli 2016 09:42

Matthieu hat geschrieben:Und, hast du darüber geredet oder geschrieben?
Nein? Na dann kanns auch nichts großes gewesen sein.
Meine Baustellen am denkmalgeschützten Fachwerkhaus sind auch alles keine "Großbaustellen". Ich bin halt permanent am Werkeln.
Vielleicht sollte ich auch alles detailliert hier darstellen, dann bin ich auch wichtig.


Nö, es gibt Dinge, die trete ich nicht breit. Hat ja nichts mit meinen Moppeds zu tun.

Aber ich kann ja beim befestigen der Bilderhaken einen Bauthread starten.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Großbaustelle

Beitragvon UlliD » 12. Juli 2016 09:46

Falls es Euch nicht aufgefallen ist.... wir sind hier in der Bauecke :roll: Packt mal die Alarmtröten wieder ein :)
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Großbaustelle

Beitragvon Nr.Zwo » 12. Juli 2016 09:49

Nuja, einer möchte sich halt mitteilen und der andere halt nicht ;-)
Genauso gibt es halt auch Leute die interessiert es halt und andere nicht.
Und da wir ja ungemein tolerant hier im Forum sind kann man das ja auch genau so tun.

Ich z.B. finde es zuweilen interessant was wer aus welchem Grund wie an seinem Haus aus.- oder umbaut, andererseits habe ich allerdings keine Lust meine arbeiten hier nieder-zuschreiben ;-).
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven

Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; Caponord; V50
Nr.Zwo
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1589
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 6. April 2006 08:40
Wohnort: Schwaan
Alter: 47
Skype: nr.zwo

Re: Großbaustelle

Beitragvon kutt » 12. Juli 2016 09:53

Matthieu hat geschrieben:denkmalgeschützten


Auf ein Neues - Mein Beileid :P

Laßt Egon doch - vlt. fällt der Putz ja in ein paar Monaten wieder ab und wir können dann alle sagen: "Siehste Egon, wer billig kauft, kauft 2 mal! :zunge: " :steinigung:

PS: Ich hab was total verrücktes gemacht - Ich hab Urlaub zum bauen genommen :wall: (deshalb gabs auch den Scheibenputz-Thread) - Ich hab sogar ein paar Videos vom Umbau gemacht, weiß aber nicht, ob ich daraus was schneiden sollte.
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sv-enB » 12. Juli 2016 09:55

kutt hat geschrieben:
PS: Ich hab was total verrücktes gemacht - Ich hab Urlaub zum bauen genommen :wall: (deshalb gabs auch den Scheibenputz-Thread)


Ich auch. Irgendwie muß man je fertig werden.
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Großbaustelle

Beitragvon RT-Tilo » 12. Juli 2016 09:55

nu ich : ich finde Bauarbeiten ja auch immer sehr interessant und besondere Lösungen oder Ideen auch,
halte es aber momentan wie Sven ... :roll:

Nr.Zwo hat geschrieben:... einer möchte sich halt mitteilen und der andere halt nicht ;-)
... gibt es halt auch Leute die interessiert es halt und andere nicht.
... da wir ja ungemein tolerant hier im Forum sind kann man das ja auch genau so tun.
... andererseits habe ich allerdings keine Lust meine arbeiten hier nieder-zuschreiben ;-).


:ja: :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Großbaustelle

Beitragvon Matthieu » 12. Juli 2016 10:01

kutt hat geschrieben:Laßt Egon doch - vlt. fällt der Putz ja in ein paar Monaten wieder ab und wir können dann alle sagen: "Siehste Egon, wer billig kauft, kauft 2 mal! :zunge: " :steinigung:

Ich wollte das Thema bewusst nicht anfangen. Wenn du es aber machst....
Hier wird sich darüber gefreut welchen günstigen Preis man wieder erzielen konnte. Dass dies nur gegen lokale Arbeitskräfte gehen kann, ist ja wohl klar.
Im nächsten Fred wird dann wieder darüber gemeckert, dass es vor Ort nichts mehr gibt (Geschäfte, Handwerker, Ärzte, etc.) und man für jeden Sch... in die nächste Großstadt muss.

kutt hat geschrieben:PS: Ich hab was total verrücktes gemacht - Ich hab Urlaub zum bauen genommen :wall: (deshalb gabs auch den Scheibenputz-Thread)

Bist du wahnsinnig? :evil: :evil: :evil:
Was ist aus dir nur geworden. Steht dieses Jahr kein Segeln an dass du deinen Urlaub so sinnlos verbraten kannst?

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Großbaustelle

Beitragvon kutt » 12. Juli 2016 10:15

Matthieu hat geschrieben:Was ist aus dir nur geworden. Steht dieses Jahr kein Segeln an dass du deinen Urlaub so sinnlos verbraten kannst?


Ich weiß auch nicht .. ich habe irgendwie immer Urlaub übrig. Jetzt sind es immer noch 17 Tage - und da sind die 3 Wochen Griechenland und der Bau-Urlaub schon weggerechnet :nixweiss:
Ich freu mich schon auf den diesjährigen Segeltrip - diesmal haben wir den Nobelschröderkahn - Charterkosten für 3 Wochen .. naja 2x Egons Putz :oops:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Großbaustelle

Beitragvon eigel » 12. Juli 2016 10:44

Egon,alles wird gut. So schnell fällt Putz nicht ab :wink:
Und das Haus wird aussehen wie neu. :ja:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 16:04

das hoffe ich auch.

Das Problem ist, überhaupt eine Firma hier im Westen zu finden. Die 2 anderen
Angebote kannste nicht bezahlen. Die wollen dir die Hütte erstmal in Steropur
einpacken wegen der Wärmedämmverordnung. Ohne machen die erst gar nix.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon Andreas » 12. Juli 2016 16:45

Macht das nicht auch Sinn?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Großbaustelle

Beitragvon Klaus P. » 12. Juli 2016 16:58

Doch, für jene die Styroporplatten herstellen.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Großbaustelle

Beitragvon tachpostmann » 12. Juli 2016 17:02

Irgendwie fühle ich mich Berufung auch zu Antworten :shock: :D :D :D
Mein Eigenheim erblickte die Welt im Jahre 1906....also schon ein alter Schinken.
Habe soweit es zu ließ auch vieles selbst gemacht.
Zum Punkt
Egon ich verstehe echt nicht warum du dich gegen Vollwärme Schutz so windest. :shock:
Im Sommer bleibt das Haus länger kühl und im Winter braucht man viel weniger zu heizen.
Dann noch der Nebeneffekt das es um ein vielfaches ruhiger im Haus wird.
Ich habe damals auch zig Angebote eingeholt, und habe mich dann für den Handwerker um die ecke entschieden.
Ok, habe ihm die preise der Mitbewerber genannt; so kann der gute dann doch mithalten.
Also bitte, leben und leben lassen.
Zuletzt geändert von tachpostmann am 12. Juli 2016 18:15, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: MZ VRX 500 R Baujahr 1994 , BMW F 650 GS Baujahr 2008 ,Suzuki LS 650 Baujahr 1993 , Ausser Betrieb Honda CJ250T Baujahr 1976
tachpostmann

 
Beiträge: 49
Themen: 7
Bilder: 6
Registriert: 7. Mai 2015 19:00
Wohnort: Selfkant
Alter: 54

Re: Großbaustelle

Beitragvon Schumi1 » 12. Juli 2016 17:20

Über eine Wärmedämmung mit Styroporplatten läßt sich vortrefflich streiten. :wink:
Es gibt allerdings noch etliche andere Wärmedämmsysteme. Dies ist jedoch hier nicht das Thema.

Allerdings ist es leider sehr oft im Handwerk so das jeder möglichst nur billig billig sucht, mit der Konsequenz das viele Firmen aus dem Ausland kommen oder nur billiges Personal beschäfftigen.
Sollen dann deutsche Arbeitnehmer zu diesen Preisen arbeiten gehen sie lieber zum Amt mit dem großen A. :(
Das paßt nicht zusammen, ich selbst erlebe es in meiner Branche oft genug.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sandmann » 12. Juli 2016 17:24

Der letzte Satz gehört nicht in das Internet und dein Handwerker würde das sicher auch nicht gut finden :!:

Die luftdichten Häuser haben auch Nachteile! Ich habe schon viel Negatives gesehen (Beruflich) und bin auch kein Freund davon. Warum wurden Häuser so gebaut das sie atmen können. Ich glaube die wußten auch warum es so war, so viel Probleme mit Schimmel gab es früher nicht!
Ich würde mein Haus nicht einpacken :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 17:56

1. Den Auftrag hat eine Firma zwei Dörfer weiter erhalten.
Welches Personal die beschäftigen, ist nicht meine Sache
2. Vollwärmeschutz haben wir. Das doppelschalige Mauerwerk ist 36 cm
stark.
3. Die Geschossdecke ist voll isoliert.
4. die Fester ( Holz sind dicht und isoliertverglast.
5. Die Rolläden sind ebenfalls gefüllte Lamelllen ( Wärme/Kälteschutz )

Von dem Bauwerk sind gerade mal im Erdgeschoß weniger wie 2/3 Wohnfläche. 70 m2.
Außenmaße der Hütte 9 Meter breit 22 Meter lang. Traufenhöhe 6 Meter. Firsthöhe
11 Meter. Da macht es richtig Sinn, den Baukörper komplett tot zu isolieren.

Die Männer haben gut geschafft. Der Putz ist komplett aufgetragen. Morgen wird
die lange Seite grundiert. Übermorgen die Giebelseite und wenn das Wetter mitspielt,
ist am Samstag alles gestrichen und das Gerüst auch verschwunden.

Capparol Fasadenfarbe ist im Preis mit drinnen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sandmann » 12. Juli 2016 18:00

Den Jungs würde ich aber ein gutes Bier ausgeben! Klingt ja als ob da richtig was geht!
Na dann viel Spaß mit dem neuen Haus ;D
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 18:10

mit Bier ist nicht. Kühles Selterwasser wurde getrunken. Einige Kirschen
im Garten haben die gerne genascht.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon zrxsaka » 12. Juli 2016 19:39

Hi,

Ich hab auch ne Großbaustelle. Bin aber noch lange nicht fertig. Außen sieht es schon ganz gut aus, aber innen gibt es noch viel zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson SR50 B4, MZ ETZ 250, Honda Civic, TS150, MuZ Skorpion Sport
zrxsaka

Benutzeravatar
 
Beiträge: 145
Themen: 20
Registriert: 25. August 2013 20:34
Wohnort: Thüringen
Alter: 51

Re: Großbaustelle

Beitragvon kutt » 12. Juli 2016 20:59

Schumi1 hat geschrieben:Über eine Wärmedämmung mit Styroporplatten läßt sich vortrefflich streiten. :wink:



Au ja .. gerade bei Altbauten haben da viele Leute "Spaß" :stumm:
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Großbaustelle

Beitragvon Jürgen Stiehl » 12. Juli 2016 21:02

Bei Feuer soll's auch lustig sein.

Fuhrpark: 2 Hondas
Jürgen Stiehl

 
Beiträge: 1239
Themen: 44
Bilder: 2
Registriert: 15. Februar 2006 20:28

Re: Großbaustelle

Beitragvon TS Paul » 12. Juli 2016 21:12

Ich könnte da mal was rechnen zwecks mit und ohne Dämmung, Egon. Aber nur wenn du willst.
Ansonsten: wenn wir unseren Hof haben gibbet hier im Fed nix mehr zu lachen :twisted: ,
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 12. Juli 2016 21:36

das finde ich sehr lieb von dir mit dem rechnen. Um nicht zu viel Energie
für viel Kohle zu verbraten haben wir uns schon kundig gemacht. Wärmebilder
wurden gemacht. Die Fenster sind dicht. Die Rolladen wurden außen vor gebaut
mit Elektroantrieb. Also da gibt es nichts zu verbessern. Eine Schwachstelle ist
unser Hauseingang. Aber da wird es noch einen Vorbau geben. Da wir wissen
welche Schutzfaktor unsere Hütte hat, ist ein zusätzlicher Vollwärmeschutz
für die Katz.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon kutt » 12. Juli 2016 23:20

Vorhaus bringt echt viel - zumindest beim Altbau - wir hatten sowas früher nicht und im Flur wars immer saukalt.

Lustig war: Mein Vater fragte beim Bauamt (war damals noch im Rathaus), wie es mit einem Bauantrag aussieht und der Bürgermeister sagte ihm nur: "Ach Frieder, du wirst doch nix extrem wildes bauen - das passt schon"

Genau so wars bei meiner Garage - was hab ich mir da für einen heißen wg. Bauantrag etc. gemacht. Überall nachgefragt wg. Bauantrag und Richtlinien. Also losgebaut ... Irgendwann kam der Bürgermeister mal zu einem Geburtstag vorbei und meinte nur "Haste aber ne schicke Garage gebaut". Schön das es sowas noch gibt - deshalb mag ich meine Scholle...
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18331
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 22. Juli 2016 07:34

das Gerüst ist abgebaut. Unser Geld klebt am Mauerwerk

DSCF2486.JPG


Jetzt muss an der Giebelseite noch 50 cm tief ausgegraben werden
für den Sockelputz. Das machen die Jungs wenn wir im Urlaub sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon Sv-enB » 22. Juli 2016 07:51

Sieht ja aus wie vorher :versteck:
Gruß Sven

Fuhrpark: vorhanden
Sv-enB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3284
Themen: 43
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 12:21
Wohnort: jetzt Höxter, davor Eberswalde

Re: Großbaustelle

Beitragvon Shadow-Witch » 22. Juli 2016 07:55

schön! schön gelb :tongue: aber so erkenn ich das Haus wenigstens wieder wenn ich das nächste Mal komme.
@ Egon: ich bin froh, dass du darüber geschrieben hast, ich hätte mich sonst zu Tode erschreckt bei meinem nächsten Besuch.
ich trage den schwarzen Gürtel im "rumzicken"
Bilder gibts hier:
http://shadow-witch-on-blog.blogspot.com/
OT Partisanin Baba Jaga

Fuhrpark: Maschinenpark:
Opel Astra in quietschgrün
Stickmaschine Brother PR600, Nähmaschine Viktoria und eine Pfaff Bohrmaschine(Bosch), Stichsäge(Black&Decker), Dremel, Oberfräse(Bosch), Handmixer Krupps, usw. ;-)))
Shadow-Witch

Benutzeravatar
------ Titel -------
SchwingenGaby
Treffen Daaden Organisatorin
Treffen Meudelfitz Organisatorin
 
Beiträge: 1366
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 21. Februar 2006 12:19
Wohnort: Landkreis Uelzen
Alter: 74

Re: Großbaustelle

Beitragvon eigel » 22. Juli 2016 10:17

Sv-enB hat geschrieben:Sieht ja aus wie vorher :versteck:


Da werden die Nachbarn nicht neidisch... :biggrin:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Großbaustelle

Beitragvon Harlekin » 22. Juli 2016 11:06

Und wann kommen Fenster in den Bunker? Aber sieht doch gut aus

Fuhrpark: MZ TS250/1A Bj 77

Transalp PD06 bj89
Harlekin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 17
Registriert: 16. Juli 2013 11:15
Wohnort: Rosenheim
Alter: 39

Re: Großbaustelle

Beitragvon s-maik » 22. Juli 2016 11:16

4600€ `
für den einen giebel + die eine fassade ? plus gelb ?
wie lange haben die gebraucht ?
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Großbaustelle

Beitragvon Egon Damm » 22. Juli 2016 14:13

Harlekin hat geschrieben:Und wann kommen Fenster in den Bunker? Aber sieht doch gut aus


das da oben ist doch unser Dachboden. Zwei Löcher reichen völlig aus, damit
ich bei einer Suchaktion nicht über das Gerümpel falle. ( ca. 170 m2 im Giebel
8 Meter hoch ) Die Fenster sind noch in Arbeit.

ca. 130 Qadratmeter neuer Putz inls. zwei mal streichen, Eckschienen, Gewebe und
Gerüst macht 20 € den Meter.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Großbaustelle

Beitragvon ea2873 » 23. Juli 2016 07:32

s-maik hat geschrieben:4600€ `
für den einen giebel + die eine fassade ? plus gelb ?
wie lange haben die gebraucht ?


aus bayerischer Sicht finde ich das durchaus ok, erstmal eine Firma finden, die Aufträge unter 20000€ annimmt.......

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7658
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Großbaustelle

Beitragvon Nattes » 23. Juli 2016 09:28

Hallo Egon,

ist ja schön geworden. Ich kann deine Vorbehalte gegen Styro Isolierung am Altbau verstehen.
Bei einem Neubau macht erstklassiger Vollwärmeschutz im Verbund mit angepasster Heizung und Lüftungsanlage sicher Sinn.
Hab ich bei meinem Neubau auch gemacht. Allerdings ohne Styropor. Bei Altbauten wie deinem, wo viele Räume gar nicht als Wohnräume dienen rechnet sich das ganze oft noch nicht einmal und es gibt viele Probleme, weil ja nicht alle Parameter so gestaltet werden können, das die Maßnahmen zum Schluß harmonieren.
Hinzu kommt noch, das es Unmengen von Fachleuten gibt, die nicht oder nur wenig von dem verstehen was sie da tun. :oops:

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Typ ETZ 251 Sauer Gespann/Baujahr 90, MZ ETZ 250 mit 300ccm , Sauer Moto Guzzi Breva Fernreisegespann mit Edelstahl Lastenboot mit Zeltaufbau und wahlweise Sitzplatz
W 650 Solo/Baujahr 99 mit 850 ccm, Kawasaki W 650 Scrambler
Nattes

 
Beiträge: 79
Themen: 3
Registriert: 5. Dezember 2010 22:15
Wohnort: 33332 Gütersloh


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste