Holz als Fußboden

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon RT Opa » 16. Dezember 2016 13:20

Sieht Spitze aus.
Wann kommt die Küche nun rein?
Bin gespannt wie es dann als ganzes aussieht.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6057
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Socke79 » 16. Dezember 2016 13:40

Andreas hat geschrieben:Sieht toll aus!
Die Heizungsrohre bei der umfangreichen Aktion direkt in der Wand verschwinden zu lassen war keine Option?


Da gibt es auch Sockelleisten, wo man die hinter verstecken kann
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Matthieu » 16. Dezember 2016 13:44

Socke79 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Sieht toll aus!
Die Heizungsrohre bei der umfangreichen Aktion direkt in der Wand verschwinden zu lassen war keine Option?


Da gibt es auch Sockelleisten, wo man die hinter verstecken kann

Man kann sich aber auch aus den vielleicht eh noch vorhandenen Fußbodenresten eine Sockelleiste selbst bauen.
Die hat dann die gleiche Optik für der Fußboden und sieht nicht so sehr nach "Plastik" aus. So habe ich es bei mir schon mehrfach gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken


Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Matthieu » 16. Dezember 2016 14:18

Socke79 hat geschrieben:Ich dachte an sowas

OK, die meisten Sockelleisten für Heizungsrohre sind aber wirklich aus Plastik.
Aber auch bei den von dir verlinkten wirst du nie die Optik vom Fußboden treffen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Socke79 » 16. Dezember 2016 14:30

Nee, das mag sein. Wenn man weiße Wände hat, kann man ja auch weiße Sockel nehmen.

Deine Lösung trägt mir ein wenig zu dick auf. Aus Laminat gebaut mag das gehen, aber aus 2cm Dielen wäre mir das zu dolle.
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Matthieu » 16. Dezember 2016 14:36

Socke79 hat geschrieben:Deine Lösung trägt mir ein wenig zu dick auf.

Bei mir liegt es daran, dass ich 20mm Heizungsrohre + Dämmung im Einkreissystem verwendet habe.
Mögliche Sockelleisten waren mir bisher nur für Zweikreisanlagen (um die es beim Fredersteller ja auch geht) bekannt und sind in meinem Fall zu hoch.
Aber ist ja immer gut, dass man durch das Forum auch andere Sichtweisen aufgezeigt bekommt.
Bei meinen letzten Renovierungen habe ich aber auch die Heizungsrohre wieder in der Wand verlegt.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Andreas » 16. Dezember 2016 15:05

Socke79 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Sieht toll aus!
Die Heizungsrohre bei der umfangreichen Aktion direkt in der Wand verschwinden zu lassen war keine Option?


Da gibt es auch Sockelleisten, wo man die hinter verstecken kann


Ist mir bekannt, ich habe leider selbst welche im Haus. Werden aber Zug um Zug äh Zimmer für Zimmer entsorgt. Sofern irgendwie möglich. Ich bin die Quaserei mit Acryl und ähnlichem leid, insbesondere, wenn weder Stahlnägel noch Schrauben in der Wand vernünftig halten und diese zudem noch wellig ist. Altbau halt ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Socke79 » 16. Dezember 2016 15:09

Ja, kenne ich. So ein Altbau ist auch bei der Aufputzmontage mit Doppelclipschellen eine wahre Freude! Wenn der 6er Dübel einfach keinen Halt finden will. Und gerade solls auch noch sein.

Deswegen lieber alles unterputz, besser noch unter frischem Heizestrich :ja:
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon dr.blech » 16. Dezember 2016 20:34

RT Opa hat geschrieben:Sieht Spitze aus.
Wann kommt die Küche nun rein?
Bin gespannt wie es dann als ganzes aussieht.


Ach das ist ein elendes Hin und Her.
Die Küche sollte schon vor einem Monat stehen aber dank der zuverlässigsten Handwerker der Welt liegt die Küche schon die ganze Zeit im Küchenstudio und wartet.
Madeleines Nerven liegen blank. Seit Oktober sind wir Küchenlos.
Jetzt wo der Raum nahezu fertiggestellt ist, hat das Küchenstudio Betriebsruhe, somit wird es die neue Küche erst im neuen Jahr geben. Zumindest habe ich das gedacht.
Vor 2 Wochen war ich im Studio um zu berichten wie weit wir sind. Ich erfuhr zufällig, dass die doch erst 1 Woche später Betriebsruhe machen als angenommen. Also kommt die Küche nächste Woche doch rein. Das habe ich meiner Puppe aber nicht erzählt. Ich will sie überraschen denn sie meinte vor einiger Zeit, dass es ihr größter Weihnachtswunsch sei, dass die Küche noch vor Weihnachten reinkommt.
Sie bleibt also bis zum Dienstag in dem Glauben, dass die Küche erst im Januar kommt und ich muss mir bis dahin Märchen einfallen lassen warum ich auf einmal so emsig arbeite.

@Andreas
Sieht gut aus!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Holz als Fußboden

Beitragvon Egon Damm » 16. Dezember 2016 22:15

Meine Liebste nervte vor einigen Jahren auch in Sachen einer neuen Küche. Zufällig war ihr Moped
kaputt und ich stellte ihr zum Heiligen Abend dank fremder Hilfe ein Moped ins Wohnzimmer unter
den Weihnachtsbaum.

Danach hatte ich richtig viel Zeit mit der neuen Küche, die wir dann miteinander geplant haben und
selbst gebaut haben aus Massivholz.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6082
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Vorherige

Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste