Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon mutschy » 28. September 2017 15:06

Mahlzeit!

Unser Vermieter strahlt gerade die Fassade des Hauses mit Sakressiv, um die alte Farbe runter zu bekommen. Der Vorgarten ist ziemlich zugesaut. Wie bekomme ich das Strahlgut aus dem Rasen wieder raus? Rasenmäher ist denkbar ungeeignet, da es ein Bosch Rotek 40 mit Kunststoffchassis ist, der das mit Sicherheit nicht lange mit macht. Ich weiss, dass es eigentlich Sache des Vermieters is, weiss aber auch, dass er sich da nich drum schert...
Kehren? Oder hoffen, dass es sich über den Winter in die Erde macht? Ich hab leider gar keinen Plan, was ich besten mache...

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3633
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon MZ-Jens » 28. September 2017 15:20

Staub-/Bausauger?
Grüße, Jens


Eine Melodie auf allen Straßen - MZ!

Forumskalenderbilder: 02.16, 02.17, 12.17,
09.18, 02.19, 05.19, 07.20
:mrgreen:

2. Mitglied der Wolfsschanzen-Fahrt mit ftr '16/2,
100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün mit 2 Tankstopps in 10:10

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 & 251

Früher:
SR2E, RT125, S51e Enduro, 2 x ETZ 251, 2 x MuZ Baghira

Ex-Nick „myemmi“
MZ-Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 843
Themen: 18
Bilder: 18
Registriert: 10. Juli 2012 05:21
Wohnort: Ahrensfelde
Alter: 51

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon Egon Damm » 28. September 2017 15:23

aufsaugen mit einem Laubsauger da wo es stört.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon Sandmann » 28. September 2017 16:22

Lass es einfach liegen! Das arbeitet sich in den Boden und gut ist :mrgreen:
Ich spreche aus Erfahrung und wir brauchen ca 20 Tonnen von dem Zeug im Jahr ;D

Mach dir keinen Kopf und bis zum Frühjahr ist es weg, das ist nichts schlimmes :ja:
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon samyb » 28. September 2017 16:44

Sandmann hat geschrieben:Lass es einfach liegen! Das arbeitet sich in den Boden und gut ist :mrgreen:
Ich spreche aus Erfahrung und wir brauchen ca 20 Tonnen von dem Zeug im Jahr ;D

Mach dir keinen Kopf und bis zum Frühjahr ist es weg, das ist nichts schlimmes :ja:


Als Laie würde ich es so stehen lassen, denn mit solchen Wirkstoffen wie Essigsäure wirst Du im besten Fall ein bischen weniger Sand (soweit es kalkhaltiger Sand ist) haben, aber dafür garantiert kein Gras mehr. :roll:

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon Feuereisen » 28. September 2017 17:05

Wenn meine Hunde wiedermal den Kieshaufen im Garten breitscharren nehme ich einen Straßenbesen und kehre den Kies damit aus dem Rasen. Funktioniert ganz gut.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Sandstrahlgut aus Rasen entfernen?

Beitragvon Sandmann » 28. September 2017 17:28

Der Putz und die Farbe ist wenn dann das Problem. Da ist kein Kalk im Strahlgut!
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste