Seite 1 von 1

VP-Stempel - Klammerzusatz

BeitragVerfasst: 12. November 2017 09:29
von Lorchen
Welche Bedeutung hat denn dieser Zusatz in Klammern, hier im Bild 13a? Bei anderen Stempeln ist das auch mal 13b oder 11c.

Re: VP-Stempel - Klammerzusatz

BeitragVerfasst: 12. November 2017 09:46
von Andreas
Das ist die Nummer des Siegels. Jeder Siegelstempel hat eine eigene Nummer und ist nur einer (Amts)Person zugeordnet.
Zumindest in der jetzigen Zeit und in der Behörde, in der ich anschaffen gehe.
Im besten Fall kannst Du also über die 13a herausfinden, welcher Mensch das Teil damals gestempelt hat.

Re: VP-Stempel - Klammerzusatz

BeitragVerfasst: 12. November 2017 10:06
von Eisenschwein 1968
Wenn ich richtig liege ist 13 "Leiter des Meldewesens" des jeweiligen VPKA. Also wäre dann a ein Zusatz für den jeweiligen Arbeitsplatz.In dem Fall die Zulassungsstelle.
Ich habe Briefe vom VP-Kreisamt Rudolstadt,Neuhaus und Dresden hier. Ist immer 13a.