Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mzkay hat geschrieben:Das eigentliche Problem am vorzeitigen längen der Steuerketten war ja laut Werk die Drosselung. Wobei die Drossel an sich nicht das Problem ist, sondern der Fahrer. Dadurch, das es Experten gibt, die dann permanent den Begrenzer laufen liesen, gibt es ständige Lastwechsel, welche der Kette nicht zuträglich sind. Und selbst, wenn ich die Kette alle 20000 km wechseln müsste, drauf ge.......
Bei der Rotax MZ empfielt man der Zahnriemenwechsel aller 6000 km.
Ich zitiere hier mal den schönen Satz: Das eigentliche Problem am Motorrad ist der Fahrer
je125sx hat geschrieben:@Mirx: Und von welchem Hersteller ist die verstärkte Kette?
je125sx hat geschrieben:@Mirx: Und von welchem Hersteller ist die verstärkte Kette?
hiha hat geschrieben:Wie sind die gefrosselt? Über spezielle Nockenwellen? Wenn nicht, hat das keine Auswirkungen auf die Kette.
Hans
Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste