CDI Speedy für RT 125

Hier geht es nur um den Antrieb der 4 Takt RT/SM/SX 125

Moderator: Moderatoren

CDI Speedy für RT 125

Beitragvon superelastik » 2. Mai 2024 21:37

Hallo, ich baue gerade eine RT 125 wieder auf. Die RT ist noch leider per CDI gedrosselt. Es lag aber eine Speedy mit Schalter dabei. Eigentlich ist für die Montage alles recht schlüssig - ausser dem einen roten Kabel. Hat jemand eine Idee wo das angeschlossen wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...
superelastik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 27
Registriert: 23. September 2008 07:58
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 48

Re: CDI Speedy für RT 125

Beitragvon Diesel3 » 2. Mai 2024 21:45

Rot sieht mir nach "Plus" aus. Vermutlich (!!) ist es die Stromversorgung.

Kannst du löten? - Dann mache es doch einfach wie wir - hier im Kapitel CDI direkt entdrosseln - funktioniert einfach gut.
http://cvieth.bplaced.net/motorrad_mz_3 ... ntdrosseln

"Öffnen und Entfernen des Vergussmaterials geht mit einem guten Lötkolben - wir haben es mit einem TS100 gemacht.

Dann brauchst du kein Zusatzmodul.

Gruß
Hendrik

Fuhrpark: MZ TS 250/1 mit PSW
2x MZ Baghira
MZ 125 SM
Früher: ETZ150, ETZ 251 Country
RRR, BWAM...
Diesel3

 
Beiträge: 162
Themen: 11
Registriert: 10. Juni 2023 20:48

Re: CDI Speedy für RT 125

Beitragvon superelastik » 3. Mai 2024 08:00

Danke für die schnelle Antwort. Bin leider nicht der Elektronikspezi.
Daher würde ich das gerne einfach anschließen und gut.
Hab auch schon an rot auf + gedacht, möchte aber ungern einen Fehler machen.
Vielleicht weiß es ja jemand und kann eine sichere Auskunft geben?
Gruß Mirko

Fuhrpark: DKW SB 350/36, MZ 1000S, Skorpion Sport, Tour, Baghira Enduro, RT125 (Viertakt), Sportstar 125, ETZ 251, 250, 150, TS 250, 250/1 mit Superelastik, TS 125, 150, 250/2, ETS 150, 250, Minsk Motovelo 125 GS, IZH Planeta 5, IZH Jupiter 3, IZH Planeta Sport, Simson SR2, KR51/2, SR4/2-1 Star, SR4/3 Sperber, SR50, S51, S83, Hercules K180, IWL Troll, CZ 477, Jawa 356, 362 California, 634, 638 TS, 640 mit Velorex 700, 641, Mustang 50, Xingfu XF 250, Trabant 601 Cabrio, Lada 2106, Camptourist CT5, QEK Junior, Piaggio SKR 125. Piaggio Sfera RST 50, Benzhou Retro Star 50 ...
superelastik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 166
Themen: 27
Registriert: 23. September 2008 07:58
Wohnort: 27299 Langwedel
Alter: 48


Zurück zu Antrieb - 125ccm 4-Takt (RT/SM/SX)



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast