der ein oder andere kann sich evt. noch an meinen Nordkap Vortrag auf dem Treffen in Heiligenstadt erinnern.
Da auf meiner Reise durch Skandinavien mehr geschehen ist als man je am Stück erzählen könnte, habe ich mich entschlossen dieses Buch zu schreiben.
Ich habe die Tür meiner Studentenbude verschlossen und vor mich hingewerkelt. Vor einigen Wochen ist es dann endlich fertig geworden. Auch der Diavortrag zur Veröffentlichung des Buches am 03.12. war super - ich werde die Vortragsserie bestimmt beibehalten.

Für wen ist das Buch gedacht? Interessant ist es bestimmt für alle deren Herz im Zweitakt schlägt, (Reise-)verrückte, Fernreisende und am all jene die am Nordkap/Polarkreis als Reiseziel interessiert sind. Natürlich auch als Erinnerung für all diejenigen die mich auf meiner Tour begleitet haben. (Luzie, du bekommst dein Exemplar direkt von mir

Nun genug der Vorrede - hier ist eine kleine Leseprobe...

Vorwort
"Die Geschichte beginnt im Oktober des Jahres 2008, wir haben uns zu einem Schrauberabend in der Garage eines Freundes verabredet. Im Laufe des Abends unterhalten wir uns über das Thema Fernreisen mit dem Motorrad und irgendwann kommt auch das Nordkap als Ziel ins Gespräch. Ich werde hellhörig.
In den folgenden Wochen drehen sich meine Gedanken immer öfter um das Nordkap. Es ist eine echte Herausforderung und mit Sicherheit noch ein richtiges Abenteuer. Um es zu erreichen müssen wir zum Ende Europas fahren, dem nördlichsten Punkt den man mit einem Fahrzeug erreichen kann.
Eines Tages wache ich auf und ich merke, dass die Entscheidung längst gefallen ist. Die Frage ist nicht mehr ob, sondern nur noch wann die Reise beginnt. Die folgenden Wochen und Monate beschäftigt mich die Planung, ich trage Karten und Ausrüstung zusammen. Im Frühjahr 2009 verbringe ich einige Nächte in der Garage, vor der Reise muss mein Motorrad, eine MZ ETZ 150, gründlich überholt werden.
Als ich damit fertig bin, kenne ich jede Schraube mit Vornamen.
Im Juni 2009 ist es dann endlich soweit. Vor dem Haus steht meine Maschine, die Koffer sind gepackt und alles ist bereit zur Abfahrt.
Noch einmal schlafen, dann geht es los..."
Wer möchte kann sein Exemplar entweder direkt bei mir (Mail/PN) bzw. bei Amazon oder im Buchhandel (ISBN 978-3-86931-238-5) für 14,90€ kaufen.
Für die Mods: ich habe für den Post hier die Erlaubnis von Andreas eingeholt...