Inhalt Zeitschrift IMS

Bücher & deren Bezugsquellen / Anleitungen / Gesetzestexte.

Moderator: Moderatoren

Inhalt Zeitschrift IMS

Beitragvon Feuereisen » 7. Februar 2014 21:56

Weiß jemand von Euch evtl. wo ich eine komplette Inhaltsangabe der ersten Jahrgänge (bis 1972) des Illustrierten Motorsport finden kann ? Ich suche im speziellen Artikel über die Bernauer Schleife und Beschreibungen der Rennmotorräder eines bestimmten Herstellers für eine Sonderausstellung. Aber deswegen alle Hefte der Jahrgänge zu kaufen oder in der Nationalbibliothek durchzusehen übersteigt mein finanzielles Budget und meine Zeit.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Inhalt Zeitschrift IMS

Beitragvon NKing » 8. Februar 2014 00:16

Hallo Feuereisen,

habe eine ganz Weile überlegt, ob ich Dir dieses mal antworte - ich gehe derzeit noch von einer Fangfrage aus.

Wenn es dies nicht sein sollte - wie so oft frag mal Wikipedia -> Illustrierter Motorsport

Wenn man dann noch den weiterführenden Link benutzt sollte man dies finden: motorrennsportarchiv.de

Vielleicht hilft es Dir ja weiter.

Beste Grüße
Nils

PS.: Ich habe die Angaben des Motorsportarchivs stichprobenartig geprüft - bis jetzt keine "Fehlmeldung". :D

Fuhrpark: BK, RT, ES 250, ETS 250, TS 250, TS 150, ETZ 250, ETZ 150, ETZ 251
NKing
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 788
Themen: 15
Registriert: 13. Juni 2008 21:43
Wohnort: Dresden

Re: Inhalt Zeitschrift IMS

Beitragvon ritzel » 8. Februar 2014 00:23

...ich bin manchmal hier drin :
http://www.motorrennsportarchiv.de/word ... 1949-1959/
und hier :
http://www.puru.de/xmhist.html#DDR
Da sind auch einige Querverweise , evt. hilft es schon etwas weiter . Das angefangene Online Pressearchiv konnte ich schon länger nicht mehr entdecken.. ?
ahoi , Ralf B.aus L.

Fuhrpark: TS 250/1 1976
ritzel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 259
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 22. November 2010 22:08
Wohnort: Leipzig-Kleinzschocher
Skype: king

Re: Inhalt Zeitschrift IMS

Beitragvon Feuereisen » 8. Februar 2014 00:50

Danke Euch erstmal, das Rennsportarchiv Jordan war mir bekannt (hab schon oft Programmhefte dort gekauft) - nicht jedoch das er auch alle Ausgaben des IMS gelistet hat. Da werde ich mich mal durchwühlen. Bei Wikipedia steht ja nur allgemeines über die Zeitschrift (oder ich bin zu blöd es zu finden) und auf der Puru Seite muß ich mich mal einlesen...

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49


Zurück zu Literatur



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste