Seite 1 von 1

Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 14. August 2011 16:44
von schraubi
Gibts irgendwo eine Tabelle mit den Schrauben-Muttern-Anzugsdrehmomenten für die MZ Skorpion?

Oder weiß jemand wie fest die seitlichen IMbusschrauben an den Gabelbrücken und die obere Lenkkopfmutter angezogen werden sollten?

Gruß,
Schraubi

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 14. August 2011 16:58
von mzkay
Es gibt für die Skorpion keine Reparaturhandbücher, somit sollten die gängigen Anzugsmomente gelten.
Ansonsten, nach fest kommt ab.

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 3. September 2011 16:26
von NinjaWalross
Hey,
ich hab vor kurzem die Dichtringe der Telegabel gewechselt und wollte eigentlich auch wissen, welche Momente an die Schrauben müssen bzw. was denn die gängigen Momente sind?

Genauer gesagt würde ich gern die Momente für die Imbusschraube unten am Holm wissen, die für den Bremssattel, die an der Gabelbrücke, die obere Verschlussschraube vom Holm und vom Lenker, wenn ihr wisst was ich meine^^
Bzw. kurz gesagt alle Momente der Schrauben die was mit der Gabel zu tun haben.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Ninja

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 3. September 2011 21:07
von Uwe und Karina
Vielleicht hilft das weiter.

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 3. September 2011 21:24
von MaxNice
hat vllt auch jemand eine solche liste für die baghira enduro?

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 4. September 2011 21:07
von NinjaWalross
Vielen Dank für die tolle Liste.
Allerdings kann ich leider das Moment für die obere Verschlussschraube der Gabel nicht finden bzw auch für die Imbusschraube ganz unten an der Gabel.
Oder überles ich das grad die ganze Zeit?

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 10. September 2011 13:29
von NinjaWalross
So hab jetzt mal den Mechaniker aus meiner Werkstatt gefragt und er hat gesagt: Die untere Imbusschraube mit 20-25 Nm anziehen und die obere mit 80-100Nm

PS: Wenns bei mir nicht hält oder das Öl durchkommt meld ich mich wieder (:

Re: Skorpion Anzugsdrehmomente

BeitragVerfasst: 10. September 2011 14:15
von mzkay
Wenn es nicht dicht ist, dann liegt es bestimmt nicht am Anzugsmoment.