Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Lorchen hat geschrieben:Dazu fehlen mir die 175er Köpfe. Ich habe nur 250er mit 17,5 und 19PS.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Moin!
Ich hab da auch noch einen ES 250-Kopf mit ziemlich großem Volumen (44ccm) und 52mm Halbkugeldurchmesser,
das Thema hatten wir schon mal als hier im Forum ein 300er Kopf gesucht wurde.
Da bin ich immer noch nicht schlauer warum der so eine niedrige Verdichtung hat...Bastelei???
Wenn den jemand braucht...
Gruß
Jan
Lorchen hat geschrieben:Dazu fehlen mir die 175er Köpfe. Ich habe nur 250er mit 17,5 und 19PS.
Christof hat geschrieben:Da müsst ihr doch mal was sagen.
Christof hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Dazu fehlen mir die 175er Köpfe. Ich habe nur 250er mit 17,5 und 19PS.
Da müsst ihr doch mal was sagen. Ich hab beide 175/2-Kopfvarianten da. Soll ich nachmessen, oder bleibts bis auf ES/1 beschränkt?
Lorchen hat geschrieben:
250er Köpfe der /2:
Der Durchmesser der Quetschkante ist identisch.
Christof hat geschrieben:Beide Kopfvarianten lassen sich auch im eingebauten Zustand unterscheiden. Und zwar an den Kühlrippen:
Lorchen hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Beide Kopfvarianten lassen sich auch im eingebauten Zustand unterscheiden. Und zwar an den Kühlrippen:
Das ist keine eindeutige Unterscheidungsmöglichkeit, denn die ersten 19PS-Köpfe haben noch die alte Rippenanordnung. So ein Kopf ist auf meiner 1970er ETS drauf. Entscheidend ist die Tiefe des Brennraumes.
Lorchen hat geschrieben:Das ist halt wie so oft: Die Merkmale wurden nicht alle gleichzeitig geändert, sondern nacheinander mit einer Übergangszeit.
Lorchen hat geschrieben:Christof hat geschrieben:Beide Kopfvarianten lassen sich auch im eingebauten Zustand unterscheiden. Und zwar an den Kühlrippen:
Das ist keine eindeutige Unterscheidungsmöglichkeit, denn die ersten 19PS-Köpfe haben noch die alte Rippenanordnung. So ein Kopf ist auf meiner 1970er ETS drauf. Entscheidend ist die Tiefe des Brennraumes.
es-heizer hat geschrieben:Komisches Teil. ...
Wie hast Du das Volumen ermittelt?
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Miau! Da isse, die Katze...
Ich mach am Wochenende ein Foto.
Bin mal wieder unterwegs...
By the way: ich hatte die Volumina nur aus der /1- bzw. 300 Reparaturanleitung herausgelesen und mich gewundert, dort wird auch das Auslitern so beschrieben wie ich´s gemacht habe...
Gruß
Jan
zweitaktkombinat hat geschrieben: scheint bei den G doch ein anderer Brennraum zu existieren:GrüßeAlex
Zurück zu Wissensdatenbank / Knowledge Base
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste