Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 28. Juli 2014 11:29

Martin H. hat geschrieben:Doch, ein ganzes Stück auf der A 6, dann geht´s runter und später nochmal ein Stück auf die A 6... :nixweiss:


Martin, egal was du nimmst - nimm weniger davon.
Bei der von Thomas verlinkten Route geht es nicht einmal auf die A6.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon ollipa » 28. Juli 2014 11:36

Martin H. hat geschrieben:
Matthieu hat geschrieben:Ich seh da keine Autobahn. :roll:

Doch, ein ganzes Stück auf der A 6, dann geht´s runter und später nochmal ein Stück auf die A 6... :nixweiss:

:?: :?: :?: Also ich kann auch keine Autobahn auf der vorgeschlagenen Route erkennen :?: :?: :?: :wink:
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1885
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 28. Juli 2014 11:41

Matthieu hat geschrieben:Martin, egal was du nimmst - nimm weniger davon.
Bei der von Thomas verlinkten Route geht es nicht einmal auf die A6.

Und Dir empfehle ich mal, auf Deine Sprache zu achten!!! :evil:
Klickst Du auf den Link von Thomas, sieht man die Googlemapskarte wie von mir beschrieben... keine Ahnung wie man das hier abbildet, außer es zu verlinken, aber das ist auch nicht mein Problem. :roll: :roll: :roll:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 28. Juli 2014 11:48

Martin H. hat geschrieben:Und Dir empfehle ich mal, auf Deine Sprache zu achten!!! :evil:

Entschuldigung, dass ich nicht genügend Smilies dran gesetzt habe. Ich dachte, du versteht den Satz als Witz.
Ich habe nix anderes gemacht als Thomas seinen Link aufzurufen und als JPG hier einzustellen. Das Ergebnis kannst du oben sehen/lesen.

Aber macht mal euer Ding, ich glaub das wird mir schon wieder zu stressig hier. Ich komm schon irgendwie hin.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 28. Juli 2014 12:08

Matthieu hat geschrieben:Entschuldigung, dass ich nicht genügend Smilies dran gesetzt habe. Ich dachte, du versteht den Satz als Witz.

Wie wär´s mal, einfach doofe Bemerkungen/Sticheleien wegzulassen? Dann braucht´s auch keine Smilies.
Matthieu hat geschrieben:Ich habe nix anderes gemacht als Thomas seinen Link aufzurufen und als JPG hier einzustellen. Das Ergebnis kannst du oben sehen/lesen.

... und bei mir kommt das (hoffe, jetzt ist es zu sehen):
Langenbrettach.png


-- Hinzugefügt: 28/7/2014, 12:28 --

O.k., jetzt hat´s mit dem Bildschirmfoto geklappt.
Matthieu hat geschrieben:Aber macht mal euer Ding, ich glaub das wird mir schon wieder zu stressig hier.

Ich hab auch keine Lust, rumzustreiten. Aber ich schätze es nicht, wenn meine Bemerkungen mit einem Augenrollen quittiert werden und dann, wenn ich die Sache versuche klarzustellen, mir quasi Halluzinationen oder sonstwas unterstellt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 28. Juli 2014 14:37

Ist doch Wurst. Ich fahre keine Autobahn. :ja:
Wäre aber nett wenn sich die Mitfahrer in die Liste eintragen. Nicht das wieder einer vergessen wird. :oops:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon samsons1 » 28. Juli 2014 15:45

Also ihr fahrt ne ganz andere Richtung ,denn ich komme über Bad Mergentheim.Dann muss ich wohl doch allein fahren.Gruß Holger
Mz Enduro Weltmeister 1987.
Betriebssystem.
Apple
Ich denke jeden Tag darüber nach ,mir eine Kugel in den Kopf zu schießen.Aber die
Neugier auf den nächsten Tag ,lässt alles wieder verschwinden.
Ernest Hemingway.

Fuhrpark: Mz ETZ 250 Bau 1982, Mz Ts 150 Bau 1982 ,Mz Es Bau 1970
MZ TS 125 Bau 1974 ,MZ RT 125/3 bau 1960 Trabant 601 Bau 88
MZ Enduro Weltmeister 1987.
samsons1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 214
Themen: 25
Registriert: 21. Juli 2008 17:42
Wohnort: 97255 Sächsenheim
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 28. Juli 2014 22:14

schnauz64 hat geschrieben:Wäre aber nett wenn sich die Mitfahrer in die Liste eintragen.

:ja: Wenn Du wieder mit von der Partie bist...
Abfahrt Forumstreffen am Freitag 01.08.

Wollen wir das festmachen.
Autobahnraststätte Kammerstein, Parkplatz 50 Diner `Diner
Freitag 14:00 Uhr

Mitfahrer:
1. schnauz64
2. ollipa
3. Martin H.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 29. Juli 2014 16:58

Wer von Euch war neulich in Haidhof hinter Gräfenberg im Hotel zum Schloßberg und hat dort meine Telefonnummer hinterlassen?
Heut hat mich der Wirt von dem Schuppen angerufen und gesagt daß in der Wirtschaft eine kaputte Standuhr rumsteht die ich reparieren soll :shock: :lach:
Ich war dann gleich mit der Arbeitskollegin dort und hab eine Schnellreparatur gemacht, weil der Wirt selber in der Uhr drinrumgepfuscht hat und die Kette ausgehängt hat.
Als Bezahlung gabs 2 Kaffee, 2 Kaputtschinos und demnächst sollen wir nochmal vorbeikommen und er gibt noch ein Essen aus :fastfood:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 29. Juli 2014 19:18

schraubi hat geschrieben:Wer von Euch war neulich in Haidhof hinter Gräfenberg im Hotel zum Schloßberg und hat dort meine Telefonnummer hinterlassen?
Heut hat mich der Wirt von dem Schuppen angerufen und gesagt daß in der Wirtschaft eine kaputte Standuhr rumsteht die ich reparieren soll :shock: :lach:
Ich war dann gleich mit der Arbeitskollegin dort und hab eine Schnellreparatur gemacht, weil der Wirt selber in der Uhr drinrumgepfuscht hat und die Kette ausgehängt hat.
Als Bezahlung gabs 2 Kaffee, 2 Kaputtschinos und demnächst sollen wir nochmal vorbeikommen und er gibt noch ein Essen aus :fastfood:


Wer empfiehlt dich freiwillig :roll: :rofl: :freude: :bussi:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 29. Juli 2014 21:39

@ Schraubi: Das war geschäftsmäßig totaler Schwachsinn. So ne Uhr musst du ins Auto einladen, zuhause schnell reparieren, zehn Wochen warten und dann mit saftiger Rechnung zurück bringen. So wird nie was aus dir...

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 30. Juli 2014 04:28

Matthieu hat geschrieben:@ Schraubi: Das war geschäftsmäßig totaler Schwachsinn. So ne Uhr musst du ins Auto einladen, zuhause schnell reparieren, zehn Wochen warten und dann mit saftiger Rechnung zurück bringen. So wird nie was aus dir...


Die wird eh nimmer lang gehen weil sie total verdreckt war, das hab ich ihm scho gesagt.
Aber er wusste es besser und will noch warten.

schnauz64 hat geschrieben:
Wer empfiehlt dich freiwillig :roll: :rofl: :freude: :bussi:


Die Leute die Ahnung haben!
Aber wer es in diesem Fall war weiß ich ja auch net, ich dachte es war jemand von Euch :lach:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon luckyluke2 » 30. Juli 2014 06:20

schraubi hat geschrieben:... ich dachte es war jemand von Euch :lach:


Ich war es nicht . :nein: :lach:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon bausenbeck » 30. Juli 2014 11:56

Hallo,

ich war letzte Woche in Haidhof !!!!!!!!!!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja:


Es war nur dienstlich und bei einer anderen Hausnummer - habe für solche Scherze leider keine Zeit gehabt !! :| :tongue: Obwohl, die Idee ist gut !!!



Grüßla

bausenbeck
FREIHEIT FÜR FRANKEN

Fuhrpark: BK 350 mit Wünsche Beiwagen, MZ ES 250/2 (solo), NSU LUX, NSU Superlux, NSU OSL 251 (Bj. 1939), Kreidler RS, Zündapp KS 50 Super Sport
bausenbeck

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
 
Beiträge: 1490
Themen: 39
Bilder: 11
Registriert: 31. Juli 2006 18:29
Wohnort: 91332 Heiligenstadt
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 10. August 2014 12:30

Is hier irgendwas los?
Ich bin nämlich wieder da :supercool:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 11. August 2014 10:33

schraubi hat geschrieben:Is hier irgendwas los?

Nö, eher im Stammtischthread... :mrgreen:
schraubi hat geschrieben:Ich bin nämlich wieder da :supercool:

Wir (Katrin und ich) seit gestern auch. War schee.
IMG_6250.JPG

IMG_6253.JPG

IMG_6333.JPG

IMG_6338.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 11. August 2014 10:58

Moin allerseits,

nach einer Woche Berlin

IMAGE_2014_08_05_10_40_22.jpg


sind wir auch wieder zuhause. Am Samstag waren wir auf der Heidecksburg Rudolstadt.

IMAGE_2014_08_09_21_14_27.jpg


Prima 2 Stunden Stimmung, selbst Petrus hatte ein Einsehen und hat kein Gewitter geschickt. Jetzt noch 2 Wochen Urlaub auf Terrassien dann darf ich wieder in's Büro. Immerhin will die ES noch zum TÜV und der Bluebird muss für seinen Umzug fertig gemacht werden.
Mal sehen, ob ich viel zum Fahren komme.

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 11. August 2014 11:29

@ Thomas:
Welche Band habt ihr denn da gesehen?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 11. August 2014 12:14

@Martin: alt wie ein Baum und seit 45 Jahren auf der Bühne ... die PUHDYS

oder guckst Du hier.

Auf ein paar Fotos bin ich auch zu erkennen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 23. August 2014 16:31

Für Kurzentschlossene.

Ausfahrt morgen am Sonntag 24.08.
Treffpunkt bei Schraubi in Weißenohe um 11 Uhr.
Fahrt ca. 120 km in die fränkische und Hirschbachtal.

schraubi (Gespann)
ollipa
schnauz64 (Gespann)
biemeris (ES 250/1)
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 24. August 2014 17:33

Der erste Teil der Ausfahrt war richtig schön. Ein bisschen Regen aber gutes Essen und geile kleine Straßen und Wege.
Beim letzten Teil nach dem Kaffee und Kuchen fuhr glücklicherweise ein Schutzengel im Beiwagen mit. BildÜberschlag nach einer Rechtskurve in den Wald. Die ES ist sehr robust :oops:
Ein paar Beulen, Blinker, Spiegel und Scheibe defekt. Sonst läuft sie wieder :ja: Nach ein paar Kräuterberuhigungsdrinks gehts mir auch wieder gut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schnauz64 am 24. August 2014 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Kai*Neahnung » 24. August 2014 17:49

Überschlag? ??? :shock: :shock:
Thomas? Was machst du für Sachen?
Ich hoffe dir wirklich nix ernsthaftes passiert!
Das musst du mir nächste Woche nochmal genau erklären!
Gruß vom Tobi

Mit den Signaturen ist es wie mit Frauen.
Hat man keine will man eine,
hat man eine will man eine andere.

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Gespann
Kai*Neahnung

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 435
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 17. April 2009 20:21
Wohnort: Würzburg
Alter: 40

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon daniman » 24. August 2014 17:56

Kai*Neahnung hat geschrieben:Das musst du mir nächste Woche nochmal genau erklären!

:shock: Willst Du es nachmachen? Bloß nicht, kommt nicht gut. :nein:

Thomas, Du lernst es auch noch. Sei froh, daß nicht mehr passiert ist.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon ollipa » 24. August 2014 18:11

daniman hat geschrieben:
Kai*Neahnung hat geschrieben:Das musst du mir nächste Woche nochmal genau erklären!

:shock: Willst Du es nachmachen? Bloß nicht, kommt nicht gut. :nein:

Thomas, Du lernst es auch noch. Sei froh, daß nicht mehr passiert ist.


...nachdem es eine gefühlte Ewigkeit war bis Thomas sich unten an der Böschung auf mein Rufen gemeldet hatte, ist uns dann wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, als er sich meldete und ihm nichts weiter passiert ist. Nur sein "kroatienstrandurlaubsonnengebräunter Teint' war leicht ockerfarben.... :|
Nee im Ernst. Nochmal richtig Glück gehabt und soll mal einer was auf die Emmen sagen. Selbst ein Purzelbaum kann denen nichts anhaben. ;D
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1885
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Biemeris » 24. August 2014 18:27

So bin jetzt auch nach 10 km Schiebeinlage zu hause :mukkies: :mukkies: :mukkies: war kein Sprit mehr drin :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :gruebel: :gruebel:
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon daniman » 24. August 2014 18:34

"Sprit alle" war doch sonst immer das Privileg von Thomas. Also Euch kann man doch wirklich nicht alleine fortlassen. Das nächste Mal fahrt Ihr wieder schön hinter mir her. :wink:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 24. August 2014 18:39

Biemeris hat geschrieben:So bin jetzt auch nach 10 km Schiebeinlage zu hause :mukkies: :mukkies: :mukkies: war kein Sprit mehr drin :gruebel: :gruebel: :nixweiss: :nixweiss: :gruebel: :gruebel:


Hättest halt einfach ein Taxi gerufen :rofl: :mrgreen: :biggrin: :freude:
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Biemeris » 24. August 2014 19:07

Hier mal die Bilders von Thomas seiner Stunteinlage :respekt: :respekt: :respekt:

20140824_154609[1].jpg

20140824_154622[1].jpg

20140824_154946[1].jpg

20140824_155900[1].jpg

20140824_155909[1].jpg

20140824_161314[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rundlampenschweinchenliebhaberclubmitglied Nr. 044
Patina ??? is nix für mich
Es lebe Benjamin Chew Tilghman

Bördelgerät für die Tacho Chromringe
Fränkisch-bayerische Fraktion
Motorschaden Navara
ES 250-0 Projek 2

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981 fertig Restauriert
MZ ES250-0/1960 fertig Restauriert vom Anhänger gefallen in Heiligenstadt wird langsam wieder
MZ ES250-0/1959 fertig Restauriert
MZ ES250-0 Doppelport 75% vollständig wartet aufs Sandstrahlen
MZ TS 250/1980 fertig Restauriert
MZ TS 250/0/1980 in der Warteschleife
MZ TS 150/1980 in Arbeit
MZ ETS 150 fertig Restauriert
MZ ETZ 250 NVA zerlegt
MZ 1000 s in grau
MZ 1000 s in schwarz Neuzugang
Alles garantiert Vape frei !!
Nissan Navara / 2012
Nissan Navara 3.0 / 2014
Mercedes-Benz A-Klasse 2.0 / 2012
Biemeris

Benutzeravatar
 
Beiträge: 379
Themen: 15
Bilder: 193
Registriert: 13. Juni 2011 12:05
Wohnort: 91154 Roth
Alter: 54
Skype: Biemeris

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 25. August 2014 09:38

Ich konnte ja nun gestern nicht dabei sein, weil ich Dienst hatte... aber das:
schnauz64 hat geschrieben:Überschlag nach einer Rechtskurve in den Wald.

... ist mir echt ein Rätsel! :shock: Wie konnte das passieren?! Thomas, Du fährst doch auch schon ´ne Weile und bist eigentlich ein guter Gespannfahrer... :? Was war denn los?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Guesi » 25. August 2014 09:47

Tja Thomas, da musst du wohl für nächstes Jahr wieder ein Sicherheitstraining organisieren :-)
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon daniman » 25. August 2014 10:13

Ja, das solltest Du, Thomas. Noch bevor Du dann -als Super-Gau- mit dreifachem Gespann-Rittberger in den nächsten Gartenteich rumpelst. :scherzkeks:
Jaja danach, wenn alles gut ausgegangen ist, kann man ja mal lästern. :oops:
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2771
Themen: 26
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 66

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 25. August 2014 10:24

Guesi hat geschrieben: für nächstes Jahr wieder ein Sicherheitstraining

Da wär ich auch ganz gern mal dabei, wenn Du den Instruktor gibst. :ja:
Aber das weißt Du ja. :wink:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 25. August 2014 10:47

Guesi hat geschrieben:Tja Thomas, da musst du wohl für nächstes Jahr wieder ein Sicherheitstraining organisieren :-)

Wird da der "Planmäßige-Überschlag-In-Einer-Applauskurve" gelehrt????

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 25. August 2014 10:57

ich glaube dass der heidenau gespannreifen dran schuld war. der hat ueberhaupt keine haftung :-(
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 25. August 2014 11:04

schraubi hat geschrieben:ich glaube dass der heidenau gespannreifen dran schuld war. der hat ueberhaupt keine haftung :-(

Schnauz hat aber auch nen hundealten Metzeler Block C drauf (Vorderrad?). Da hat er schon immer gesagt, dass dieser gar keine Abnutzung hat.
Also schieb es nicht gleich auf den Heidenau.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 25. August 2014 11:15

Ich fahr vorn auch schon ewig den Metzeler Block C und hinten und am BW (meist) Heidenau...
Wobei nicht haftende Reifen ja eigentlich mit einem Überschlag nix zu tun haben.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Matthieu » 25. August 2014 11:53

Martin H. hat geschrieben:Wobei nicht haftende Reifen ja eigentlich mit einem Überschlag nix zu tun haben.

Ich verstehe grad den Satz nicht. Wenn der Reifen keine Haftung (Seitenführungskraft) mehr hat und es deshalb in einer Kurve in den Straßengraben geht, dann hat der nicht-haftende Reifen schon etwas mit dem Überschlag zu tun.
Nein, ich will jetzt keine Diskussion mit dir, das endet nur wieder im Streit. Thema beendet.

@ Schnauz: Zum Glück ist dir nix weiter passiert.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schraubi » 25. August 2014 12:43

Matthieu hat geschrieben:
schraubi hat geschrieben:ich glaube dass der heidenau gespannreifen dran schuld war. der hat ueberhaupt keine haftung :-(

Schnauz hat aber auch nen hundealten Metzeler Block C drauf (Vorderrad?). Da hat er schon immer gesagt, dass dieser gar keine Abnutzung hat.
Also schieb es nicht gleich auf den Heidenau.


natuerlich schieb ich es auf den heidenau gespannreifen.
ich hab in den letzten 1o jahren nur pneumant reifen am gespann aus meinem reifenlager verbraucht und das gespann ist nie gerutscht.
vor 2 jahren hab ich hinten einen neuen heidenau gespannreifen drauf und sofort war keine haftung mehr da und das gespann bricht hinten aus und rutscht extrem rum.
der reifen eignet sich gut zum driften durch linkskurven, aber sonst ist der einfach nur muell.
und nach weniger als 1000 km ist er nun sowieso abgefahren.
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 25. August 2014 15:50

Wie so oft weiß man es hinterher besser. Schnell war ich gar nicht, aber die Kurve zog sich enger als ich gedacht habe. Kam dann weiter links in den feuchten Bereich und rutschte schon in dem Grünstreifen entlang. Ich dachte mit einer Vollbremsung krieg ich das noch hin. Aber durch das Gras und den Hang rutschte ich genau auf einen kleinen Baum zu der dann den Beiwagen vorne aushebelte und die ganze Maschine samt mir fast im Zeitlupentempo überschlagen lies. Das waren nur Sekundenbruchteile und ich lag unten im Hang. Der erste Gedanke war, Scheiße die ganze Maschine im Arsch. :cry: Wenn ich die Bilder so sehe, war da wirklich ein Schutzengel bei mir. :ja:
Im nachhinein würde ich es auch anders anfahren. Muss wohl noch ein paar Trainingseinheiten absolvieren. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon luckyluke2 » 25. August 2014 16:09

Thomas , gut das Dir nix passiert ist . :wink:
MfG , Steffen

Man wird alt und grau und 100 Jahre und lernt jeden Tag noch dazu !
"Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein!"
ES 250 mit "Stützrad" ? ...find ich gut ! Bild
Retter des 175er Motors 4034402 !
Gründungsmitglied des GKV - Granseer Krawattenträgerverein
Mitglied Nr. 004 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild

Fuhrpark: MZ ES 175 Bj. 1961 (im Keller , zerlegt), mein kleiner Bastard in unoriginal
MZ ES 250 Bj. 1961 mit "Stützrad"anbau , meine "Zicke" , seit 6.10.14 nach über 30 Jahren wieder offiziell auf der Straße
MIFA Klapprad ca. 1980 , etwas modernisiert (nicht mehr seit Sonntag , 15.09.2013 , geklaut !)
MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
MIFA Klapprad vor 1980 , komplett mit einigen neuen Teilen , Neuzugang vom 30.11.2013 als Ersatz
luckyluke2
† 05.11.2015

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Helfer
 
Beiträge: 8162
Themen: 57
Bilder: 230
Registriert: 16. November 2012 18:33
Wohnort: Oberthulba
Alter: 57
Skype: Steffen Lucke

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 25. August 2014 16:56

ein Glück, dass Schutzengel zumindest für eine alte MZ schnell genug fliegen können.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon ETZ-Steffen » 25. August 2014 20:54

luckyluke2 hat geschrieben:Thomas , gut das Dir nix passiert ist . :wink:


Richtig! :ja: Da kommt man aus dem Urlaub und muss sowas lesen...Thomas, Thomas :shock:
Hinterher ist man immer schlauer :-)

Bild

Fuhrpark: Moto Guzzi V7 Racer / SIMSON Star
-
suche gepflegte ETZ A oder ETZ251
ETZ-Steffen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 284
Themen: 8
Bilder: 6
Registriert: 7. August 2012 19:09
Wohnort: Nürnberg
Alter: 47

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 25. August 2014 21:01

Matthieu hat geschrieben:Ich verstehe grad den Satz nicht. Wenn der Reifen keine Haftung (Seitenführungskraft) mehr hat und es deshalb in einer Kurve in den Straßengraben geht, dann hat der nicht-haftende Reifen schon etwas mit dem Überschlag zu tun.

Von der bisherigen Schilderung des Hergangs her (Überschlag nach einer Rechtskurve) hörte es sich so an, als sei der BW unkontrolliert bzw. ungewollt in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache (Stein, Schlagloch, plötzlich auftauchendes Hindernis etc. ) hochgekommen; ich vermutete, daß Thomas ihn dann nicht mehr unter Kontrolle gebracht und sich daraufhin nach links die Böschung runter überschlagen hätte.
Aber aufgrund von Thomas´ letztem Beitrag ist dies auch geklärt; ich lag mit meiner Vermutung offensichtlich falsch.
@ Schraubi:
Hm, ich hab bisher eigentlich gute Erfahrungen mit den Heidenauer Gespannreifen gemacht... :? Hab momentan den, den Du mir letztes Jahr in HIG gegeben hast, hinten drauf. Wenn der runter ist, soll allerdings ein Mitas drauf, der liegt schon bereit! :)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 13. September 2014 13:53

Moin,

nachdem heute das Wetter nicht so schlecht aussieht, wie vorausgesagt, werde ich wohl mal einen Abstecher mit meinem Roller nach Weismain unternehmen und mir ein paar italiener ansehen. Noch jemand in der Gegend unterwegs?

Schönes Wochenende allen

Thomas
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 13. September 2014 14:22

kt1040 hat geschrieben:nachdem heute das Wetter nicht so schlecht aussieht, wie vorausgesagt

Also hier pißt es ohne Ende! :?
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon schnauz64 » 13. September 2014 15:44

Martin H. hat geschrieben:
kt1040 hat geschrieben:nachdem heute das Wetter nicht so schlecht aussieht, wie vorausgesagt

Also hier pißt es ohne Ende! :?

Hier am Emmenrausch ist es auch nass :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 13. September 2014 16:05

Eh Thomas,

wenn meine Frau die Bilder sieht darf ich ja bei Euch nie wider mitfahren.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon horrorschwabe » 13. September 2014 16:11

Hallo zusammen,



war gerade Tanken (Sonthofen, Kaufmarkt) und nebenan war einer mit einer ETZ, der hat E85 (Ethanol) getankt. Leider ist er abgefahren bevor ich ihn ansprechen konnte. Weiß einer von euch was von einer Emme oder einem Umbau auf Ethanol?



Grüße



Markus

Fuhrpark: TS 250/1 - Personenseitenwagen (Bj. 79),
CX 500C - die Güllepump (Bj. 81),
Vespa N50 Speciale (Bj. 73),
NSU Quickly (Bj. 55)
horrorschwabe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 348
Themen: 17
Registriert: 18. Februar 2006 08:15
Wohnort: Wendelstein
Alter: 56

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon Martin H. » 14. September 2014 11:36

Thomas, paßt mal auf, daß ihr nicht blind werdet! 8)
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Treffen der fränkisch/bayrischen Fraktion

Beitragvon kt1040 » 14. September 2014 11:55

Moin,

ich war heute vormittag in Weismain, natürlich mit dem Roller zu den Italienern. Auf dem hinweg wurde ich von einem Dickschiff überholt.

image.jpg


Auch zwei Emmen aus Sonneberg habe ich gesehen, leider nicht die Fahrer. Vielleicht kennt sie ja jemand. Eventuell auch Foristi.

image.jpg


image.jpg


Irgendwie ist der Platz mit den Nicht-Italienern interessanter als drin, wo die Italiener stehen. Schöne Maschinen, aber eben doch viele Wiederholungen. Eben wie mit Emmen auf einem MZ-Treffen.

Schönen Sonntag noch

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Every single life does matter!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, 2xMZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird T12 2.0 SLX Hatchback (1987), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2825
Themen: 106
Bilder: 249
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 57
Skype: kt1040

VorherigeNächste

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste