Hallo,
auch wir fahren wieder hin. Das erste mal war ich Vatertag 2002 dort.
Zur Info. Die Mailingliste ist nach sehr vielen Jahren zum 1.4.2010 auf einen neuen Server umgezogen. Der Vorteil für viele ist halt, dass man auch mit einfachster Hardware darauf zugreifen kann, da das ganze nur textbasiert ist. Aufgrund von Zeitproblemen wurden die Angaben auf Christians Seite noch nicht aktuallisiert. Er hat aber versprochen daran zu arbeiten.
Neue Adresse:
http://fueser.com:80/mailman/listinfo/mz-ges-lEs ist immer wieder ein nettes Treffen. Und genau wie hier und anderswo muss man die Leute am besten persönlich kennen um teilweise dem Mailverkehr zu folgen. Einige aus der Mailingliste sind auch hier dabei.
Für die, die das Prinzip nicht kennen:
1. Keine aufwendigen Seitenstrukturen wie in einem Forum
2. Geringes Datenvolumen
3. Man meldet sich an dem Server an und bekommt dann nach akzeptierung, genau wie im Forum eine Bestätigungsmail.
4. Zur Nutzung sendet man eine Email an den Server, dieser verteilt diese Mail an alle eingetragenen Mitglieder.
5. Es können nur Links versendet werden. Es ist fast immer nur Nurtext Versendung ohne HTML oder ähnliches gewünscht und möglich.
6. Es ist wahrscheinlich mit die älteste MZ Gruppierung im Netz.
7. Viele die dort mitschreiben, mögen zum Thema MZ nicht die bunte, farbige und aufwendige Forenwelt.
8. Aus diesen Gründen wird dort mehr Wert auf "alte" Werte gelegt. Auch das gefällt einigen nicht, die dann meinen in einem Forum besser zurecht zu kommen. Wie man immer wieder sieht, gibt es auch hier des öfteren Ausfälle auf Grund von nicht verstehen wollen oder können. Gemeint sind gewisse Regeln.
Ich fühle mich in beiden Welten wohl.
Gruß
Dieter
ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)