Zweirad Oldtimer Stammtisch Magdeburg und Umgebung

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Zweirad Oldtimer Stammtisch Magdeburg und Umgebung

Beitragvon tsmark » 29. Juli 2012 17:39

Zuerst möchte ich mich vorstellen,
ich bin der Mark, 40 Jahre jung und meine erste Mz war eine Ts150, die habe ich mir mit 16 vom Jugendweihegeld gekauft. Nach langer Abstinenz habe ich vor ein paar Jahren mit dem Motorrad fahren wieder angefangen. Erst mit einer Ts 150 und dann mit einer Ts 250/1.
DSCF2475.JPG


5536mn0_20.jpeg


DSCF4955.jpg


DSCF5615.JPG


DSCF5607-1.JPG

Nun zu meiner Überschrift, wer hat Interesse an einen Stammtisch in und um Magdeburg?
Bei einem Blick auf die Mitgliederkarte, habe ich in und um Magdeburg, (25km) ca. 117 Emmentreiber aus dem Forum gezählt.
Ich lese immer gerne, auch bei den anderen Stammtischen ihr im Forum von gemeinsamen Ausfahrten, Treffen und gegenseitiger Hilfe. Da es so was in unsere Region noch nicht gibt möchte ich mal den Anfang machen und Frage ob hier Interesse besteht.
Als erstes Kennen lernen hätte ich auch schon einen Vorschlag.
Das Fahrzeugmuseum Staßfurt in Glöthe macht am 05.08.2012 wieder einen MZ und Simson Aktionstag auf der Museumsterasse in Glöthe.
Man könnte sich am Sonntag 05.08.2012 um 10:00Uhr im Bördepark treffen und gemeinsam nach Glöthe fahren, ca. 24km. Natürlich sind auch alle anderen eingeladen zu kommen, wie der Emmenstammtisch Halle, ca. 67km.
Ich würde mich freuen ein paar MZ begeisterte Leute zu treffen um Spaß zu haben und sich auszutauschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von tsmark am 11. Mai 2015 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon biene&lu » 29. Juli 2012 19:15

hallo aus tangerhütte,schicke mopet´s :ja: ,da die meisten faxen-anstalter zu früh aufstehen und zu weit fahren´dürfen`,müssen sie wochenende durchpennen,daher haben wir´s noch nicht zu einem stammtisch gebracht,viel erfolg bei diesem versuch :ja:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1853
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 49

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon ElMatzo » 29. Juli 2012 21:13

moin, also interesse hätt ich da schon mal dran, nur bin ich ab freitag erstmal ca. 7 bis 8 wochen in den ferien. mal gucken, was die andern so verlautbaren....
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5569
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon TS-Schluze » 29. Juli 2012 21:31

ElMatzo hat geschrieben:................. nur bin ich ab freitag erstmal ca. 7 bis 8 wochen in den ferien................


:shock: fährst du ein? Wer hat denn 7 bis 8 Wo Ferien?
Gruß Heiko

Bekennender Weizenbiertrinker und Möp - Schönwetterfahrer

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.80 (Erstbesitz, von der obersten MZ-Schutzbehörde zum Verbasteln freigegeben->wurde total veryoghurtbechert)
Kawa GPZ 900R Bj.91 (giftgrün angepinselt und auf "Solo" umgebaut)
TS-Schluze

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1230
Themen: 15
Bilder: 21
Registriert: 18. Oktober 2008 21:28
Wohnort: Halle-Saale (Reideburg)
Alter: 55
Skype: schulze.h

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon ElMatzo » 29. Juli 2012 22:42

9 wochen hab ich insgesamt.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5569
Themen: 36
Bilder: 8
Registriert: 17. März 2007 13:14
Wohnort: Magdeburg

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 30. Juli 2012 03:29

Herzlich Willkommen!

Na das wär doch mal was. Ich würde mich auch übern Stammtisch freuen. Wie bienelu schon sagt. Bisher hatte es noch nie geklappt. Zeit wirds!
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon UHEF » 30. Juli 2012 06:01

Hallo Mark,

ich bin dabei kann aber erst nach dem Mittag nach Glöthe kommen.
LG.Uwe

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon derMaddin » 30. Juli 2012 06:17

Ma sehen, vorgemerkt hab ich mir's auch. :ja:
Gruß, Martin

Du besitzt eine TS 250 / 250/1?
Dann hilf mir bitte die TS 250-Liste hier im Forum zu erweitern und schick mir Deine Daten per PN. Danke!
Zum Download der aktuellen Version vom 14.03.2017 einfach
hier klicken . Den entsprechenden Thread dazu findest Du hier.

Heinz Rudolf K.

Fuhrpark: TS mit 250cm³
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5066
Artikel: 1
Themen: 15
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: DE
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Swoob » 30. Juli 2012 06:20

derMaddin hat geschrieben:Ma sehen, vorgemerkt hab ich mir's auch. :ja:



kannst du garnich :D
dann musst ja über die elbe durch roßlau :D :D :D :versteck:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.

unsere mädels

einfach mal wirken lassen

Wusstest du, dass Schmetterlinge Substanz haben? Mir ist heute einer aufs Visier geklatscht. Ich dachte immer, die bestehen nur aus Farbe und Harmonie!

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1980
Swoob

Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Themen: 26
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2012 16:42
Wohnort: Roßlau
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon derMaddin » 30. Juli 2012 06:30

Nach Glöthe? Wohl kaum... :wink:
Gruß, Martin

Du besitzt eine TS 250 / 250/1?
Dann hilf mir bitte die TS 250-Liste hier im Forum zu erweitern und schick mir Deine Daten per PN. Danke!
Zum Download der aktuellen Version vom 14.03.2017 einfach
hier klicken . Den entsprechenden Thread dazu findest Du hier.

Heinz Rudolf K.

Fuhrpark: TS mit 250cm³
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5066
Artikel: 1
Themen: 15
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: DE
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Swoob » 30. Juli 2012 07:12

öhm ok, ich schlaf ja noch
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Da die Hummel die Gesetze der Aerodynamik nicht kennt, fliegt sie dennoch.

unsere mädels

einfach mal wirken lassen

Wusstest du, dass Schmetterlinge Substanz haben? Mir ist heute einer aufs Visier geklatscht. Ich dachte immer, die bestehen nur aus Farbe und Harmonie!

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1980
Swoob

Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Themen: 26
Bilder: 3
Registriert: 28. April 2012 16:42
Wohnort: Roßlau
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Omsk » 30. Juli 2012 20:21

Hallo,

an einem ungezwungenem Stammtisch hätte ich durchaus Interesse aber mit meiner MZ kann ich zur Zeit nich fahren, nach dem ich sie unter einer Leitplanke abgelegt habe.
Ich bin aber schon wieder dabei sie auf und um zubauen.
Also 5.08. wieder nix bei mir .... es sei den ihr habt nix gegen eineAprilia RX 125.

Grüße Steffen

Fuhrpark: MZ ETZ 125/150/164
Omsk

 
Beiträge: 44
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 25. August 2011 20:33
Wohnort: Magdeburg
Alter: 41

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon biene&lu » 30. Juli 2012 20:40

dann hast du wenigstens was zum fahren :ja: bei mir läuft nur die rennricke....vieleicht kommt david mit seiner trophy sport....

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1853
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 49

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon MZ Schraube » 30. Juli 2012 21:44

Ja, Hallo! Fände ich richtich gut, sowas. Ich denke nicht, dass ich bis dahin was zum laufen kriege aber ich komm schon irgendwie nach Glöthe. Wir sehn uns dann da.

Und danke für die Mühe. Wird wirklich Zeit für ein wenich Kommjunitti hier...
Dies ist ein Anblick, der bot sich mir noch nie zuvor!

Bilbo Beutlin

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 Gespann, Verschiedene zukünftige Baustellen
MZ Schraube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 24. Februar 2006 13:36
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Alter: 50

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 30. Juli 2012 23:35

Würde mich auch riesig freuen. Allerdings versuch ich noch aus ner Spätschicht ne Nachtschicht zu machen, dann könnte es klappen. Welche Uhrzeit wollt ihr am Museum sein?
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon egon73 » 31. Juli 2012 06:08

05,08,2012 um 10,00uhr ?!

ich bin dabei !!
komme mit mein etz-gespann
frau und kind kann ich nicht mitbringen, weil die kleine mein gespann hassen tut.

Fuhrpark: MT ETZ 250 SW, MZ TS 250/0 restaurationsobjekt MZ ES 150/0 restaurationsobjekt, 175-er Jawa bj 56, 250 Jawa bj 58 Simson Schwalbe bj. 69
VS1400 bj 1996
egon73

Benutzeravatar
 
Beiträge: 51
Themen: 1
Bilder: 0
Registriert: 2. März 2012 18:42
Alter: 44

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon ralf1358 » 31. Juli 2012 08:13

Hallo zukünftiger TS-Präsi,
am 5.8.12 habe ich Gommeraner-Spaßbiker-Ausfahrt, evtl. fährt die Truppe mal nach Göthe, sind aber alles Westmoppett`s. Meine TS 250 hat z.Zt. auch keinen Tüff, schaffe ich bis dahin auch nicht mehr. Aber die Idee vom Stammtisch ist gut, lass uns da dranbleiben.
Viele Grüße, Ralf 0171-3434712

Fuhrpark: DKW 200 Luxus 1928, EMW R35 1952, AWO T425 1954, IFA BK 350 1956, MZ RT 125 1960, DKW RT 125 1952, BMW R60/6, MZ TS 250 1975, Simson Star 4-2 1970?, Simson SR2, Yamaha V-Max 2009,
ralf1358

 
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2012 20:23
Alter: 59
Skype: Ralli

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon robin » 31. Juli 2012 08:30

hallo,

Super!
Ich bin am Sonntag auch dabei.
Fahre dann allerdings mit meiner S51, die Emme ist noch nicht fahrbereit.
Müsste dann natürlich Landstraße fahren. Also je nachdem wo ihr langfahren wollt, komme ich zum Bördepark oder fahre direkt nach Glöthe.
Viele Grüße,
Robin

Fuhrpark: ETZ 250/Bj '84, S50 Bj '79, Barkas B1000 KM/2 Bj '89, Wartburg 353W Bj '88
robin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 475
Themen: 5
Bilder: 15
Registriert: 26. Januar 2012 17:47
Wohnort: 39114 Magdeburg & 38678 Clausthal-Zellerfeld
Alter: 27

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon froesy » 31. Juli 2012 09:13

Also, das mit dem Stammtisch ist eine seeeehhhhhhhrrr gute Idee. Darauf hätte ich schon immer Lust. - Zumal ich früher "nur" eine TS 150 hatte und meine Erfahrungen mit einer ETZ erst jetzt langsam wachsen.
Das Museum ist vorgemerkt, aber noch nicht "entschieden"- Mein ETZE hat vorher noch eine Verabredung mit dem TÜV. Mal sehen.

mit freundlichen Grüßen

Ronald

Fuhrpark: ETZ 250 BJ 1983; TS 150 BJ 1984
froesy

 
Beiträge: 21
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 16. Mai 2010 13:44
Wohnort: Niederndodeleben
Alter: 53
Skype: froesy

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon es125g » 31. Juli 2012 09:43

Hallo erst einmal, bin zwar schon eine zeit angemeldet, habe mich aber noch nie eingeklingt.
Ich kommen auch, bin aber aus schönebeck und würde nach glöhte kommen.
Mein Fahrzeug wäre eine mz es 125 g geländesport, die auch heute noch im classic- geländesport eingesetzt wird.
Wann seit ihr dann dort?
Wollte auch ein Bild einstellen, bekomme ich nicht hin, sorry.

Gruß Mike

-- Hinzugefügt: 31. Juli 2012 10:44 --

Hallo erst einmal, bin zwar schon eine zeit angemeldet, habe mich aber noch nie eingeklingt.
Ich kommen auch, bin aber aus schönebeck und würde nach glöhte kommen.
Mein Fahrzeug wäre eine mz es 125 g geländesport, die auch heute noch im classic- geländesport eingesetzt wird.
Wann seit ihr dann dort?
Wollte auch ein Bild einstellen, bekomme ich nicht hin, sorry.

Gruß Mike

-- Hinzugefügt: 31. Juli 2012 10:44 --

Hallo erst einmal, bin zwar schon eine zeit angemeldet, habe mich aber noch nie eingeklingt.
Ich kommen auch, bin aber aus schönebeck und würde nach glöhte kommen.
Mein Fahrzeug wäre eine mz es 125 g geländesport, die auch heute noch im classic- geländesport eingesetzt wird.
Wann seit ihr dann dort?
Wollte auch ein Bild einstellen, bekomme ich nicht hin, sorry.

Gruß Mike

Fuhrpark: MZ ES125G Bj.`62, 2xMZ 250G Eigenbau Bj. `70/`72, MZ TS 250/1 Bj. `76, Sachs GS 80 Bj. `81, Ducati M900 Bj. `99, BMW Z3M Coupe bj.'99, VW T6 Bj.10'16
es125g

 
Beiträge: 140
Themen: 1
Registriert: 28. August 2009 08:41
Skype: es125g

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon MZ Schraube » 31. Juli 2012 09:45

froesy hat geschrieben:"nur" eine TS 150



...also ich brech mir grad an einer TS150 die Pfoten....
Dies ist ein Anblick, der bot sich mir noch nie zuvor!

Bilbo Beutlin

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 Gespann, Verschiedene zukünftige Baustellen
MZ Schraube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 24. Februar 2006 13:36
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Alter: 50

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 31. Juli 2012 09:48

Hallo an alle, super das sich schon wer gemeldet hat und Interesse besteht.
Jetzt könnte man ja schon konkreter werden wie so ein Stammtisch aussehen könnte.
Wichtig finde ich, jeder kann und keiner muss.
Das mit der Ausfahrt nach Glöthe hab ich nur als Anlass genommen um den Anfang zu machen. Da es eine Veranstaltung ist, wo es um MZ und Simson geht.
Ich fahre gerne Motorrad, auch alleine, aber in der Gruppe macht es mehr Spaß. Ich würde das Forum gerne nutzen um Leute zu treffen und kennen zu lernen.

Der Treffpunkt sollte schon ein zentraler Punkt sein. Wir haben ja auch einen Polo-Store in Magdeburg, aber leider ist das Bistro geschlossen und es gibt keinen Sonntagsbrunch mehr.
Falls jemand einen geeigneten Platz kennt, auch im Umland, macht doch mal einen Vorschlag.
Jetzt noch wichtiger, wann trifft man sich?
So früh um 10:00Uhr finde ich nicht so gut, am besten nach dem Mittag da sind alle fit.
Für mich persönlich ist So 14:00Uhr am besten, alle arbeiten sind erledigt, man hat ausgeschlafen, der Kater ist auch weg und So-Nachmittag fängt kaum noch einer eine Feier an. Jetzt eine kleine Runde mit dem Motorrad um runter zu kommen, den Alltag mal hinter sich zu lassen, aber auch hier werden Vorschläge gerne entgegen genommen.
Ich würde das Forum gerne nutzen um sich spontan zu verabreden ohne vorher ewig lange Termine planen zu müssen.
Mark

-- Hinzugefügt: 31. Juli 2012 11:07 --

MZ Schraube hat geschrieben:
froesy hat geschrieben:"nur" eine TS 150



...also ich brech mir grad an einer TS150 die Pfoten....



Wobei brauchst du hilfe?
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon TobHab » 31. Juli 2012 10:41

Hallo,

schöne Idee mit dem Stammtisch. Interesse hätte ich auch.
Diese WE bin ich aber schon verplant. Bei mir klappt es vieleicht erst ab September.
Ich werde das ganze aber weiter verfolgen!
Maximale Erfolge!

Fuhrpark: MZ ETZ 251 / 1989
TobHab

 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Juli 2010 13:13

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Hille56 » 31. Juli 2012 11:38

Hallo Mark,

ich finde das eine super Idee einen Magdeburger Stammtisch ins Leben zu rufen.
Wenn die Zeit es zulässt werde ich mal mit dazustoßen.

Gruß Mario

Fuhrpark: MZ TS 125 | MZ TS 250/1A | 2x IWL SR59 Berlin | S51 | KR51/2 | SR50/1 | SR2E |
Hille56

Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Themen: 3
Bilder: 30
Registriert: 16. August 2007 22:41
Wohnort: Uhrsleben

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon TS_Treiber » 31. Juli 2012 12:15

schöne Idee,

wenn's keine Ziegelsteine regnet bin ich auch dabei.
Gruß Roland

Wenn du was ändern willst, was du nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung dazu. (Unbekannt)

Fuhrpark: TS 250 (1974)
XT660Z ohne ABS (2015)
TS_Treiber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 2
Registriert: 22. Oktober 2007 19:05
Wohnort: Schönebeck
Alter: 66
Skype: will ich nicht

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon MZ Schraube » 31. Juli 2012 14:54

tsmark hat geschrieben:Wobei brauchst du hilfe?


Motivation und Zeit?? Ein Freund von mir ist Gitarrist. Der hat so irgendwie zusätzliche Fingerglieder. Die wären auch nützlich.

Aber ich bin grad ein bißchen von der Rolle: Eine riesen Resonanz in SBK und Umgebung - Und ich Blödi hab nix zum Fahren. Die TS war jetzt nur mal so'n Gedanke. Die stand hier so rum. Dachte ich: guckstuma. Ist aber nicht wirklich ne Basis. Alle Gewinde im Alu tot, Rahmen gebrochen, falscher Motor und kein Kabelsatz. Tank durchgerostet und, und, und.

Ach ja, natürlich kein Brief.
Dies ist ein Anblick, der bot sich mir noch nie zuvor!

Bilbo Beutlin

Fuhrpark: TS 250/1, ETZ 250 Gespann, Verschiedene zukünftige Baustellen
MZ Schraube

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Themen: 3
Bilder: 4
Registriert: 24. Februar 2006 13:36
Wohnort: Schönebeck (Elbe)
Alter: 50

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 31. Juli 2012 18:40

MZ Schraube hat geschrieben:Motivation und Zeit?? Ein Freund von mir ist Gitarrist. Der hat so irgendwie zusätzliche Fingerglieder. Die wären auch nützlich.

Aber ich bin grad ein bißchen von der Rolle: Eine riesen Resonanz in SBK und Umgebung - Und ich Blödi hab nix zum Fahren. Die TS war jetzt nur mal so'n Gedanke. Die stand hier so rum. Dachte ich: guckstuma. Ist aber nicht wirklich ne Basis. Alle Gewinde im Alu tot, Rahmen gebrochen, falscher Motor und kein Kabelsatz. Tank durchgerostet und, und, und.

Ach ja, natürlich kein Brief.



Dan komm doch mit dem Auto, holst dir Anregung und ab nach hause und die Baustellen beseitigen. :freude:
Mark
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon simsonklinik » 31. Juli 2012 22:44

klingt gut einen Stammtisch würde ich mit der MZ auch nicht fernbleiben :-) Glöthe am Harzring tut sich ja am WE auch etwas :-)

Fuhrpark: ...
simsonklinik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Themen: 1
Bilder: 3
Registriert: 12. April 2011 19:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 1. August 2012 08:38

Seid ihr euch schon über die Uhrzeit einig geworden?
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Richman79 » 1. August 2012 12:25

Moin moin tolle Idee, Sonntag passt gut, welche Uhrzeit nun? Komme gern mit meinet etze...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 / BJ. 86
Simson S51 BJ. 81
Simson Sr50 BJ. 88
Wartburg 353s BJ. 87
MiFa Fahrrad
Xedos9
Richman79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Bilder: 12
Registriert: 26. November 2010 17:44

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon UHEF » 1. August 2012 13:40

Zumse hat geschrieben:Seid ihr euch schon über die Uhrzeit einig geworden?





Ich bin so gegen 13.30 Uhr in Glöthe, eher geht leider nicht.
Liebe Grüße Uwe
PS.: Die Wettervorhersage sieht bis jetzt sehr gut aus! ;D ;D ;D

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon biene&lu » 1. August 2012 15:25

trefft euch doch einfach 14.00 in glöthe vorm cafe,zurück könnt ihr ja zusammen fahren :ja:

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1853
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 49

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon IFA Martin » 1. August 2012 15:54

Beim Ingo in Glöthe war ich auch schon lange nicht mehr und ein Treffen dort mit gleichgesinnten Moppedfahrern wäre toll.

Schade das ich an diesem WE weit im Westen weile und somit nicht teilnehmen kann. :cry:

Grüßt den Ingo vom SR 2 Club - Wulfen und von mir.
Ich habe keine Macken! Das sind Special Effects!!
Grüße vom Martin aus Anhalt.

Fuhrpark: Fahrzeuge: Simson SR 2 E/Bj.59; SR 2 E/Bj.60; SR 2 E/Bj.61; Simson S 51 B/Bj.86; MZ ETZ 125/Bj.90 (zur Zeit defekt und in Reparatur); MZ ETZ 250 de-luxe/Bj.84; MZ 500 R Fun/Bj.92; MZ 500 Country/Bj.94; Wartburg 353 W/Bj.85; +Anhänger HP 500/Bj.86; Trabant 601 S/Bj.87; +Anhänger HP 350/Bj.86
Stehzeuge: diverse Simson SR 2; Simson Star+Schwalbe; MZ-Rt 125; MZ-ES 150
IFA Martin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 414
Themen: 12
Bilder: 12
Registriert: 13. Oktober 2009 02:53
Wohnort: Wulfen
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 1. August 2012 16:33

Mein Vorschlag:

Treff So 05.08.2012 10:00-10:30Uhr Bördepark Magdeburg Haupteingang, ca. 10:30 Abfahrt nach Glöthe. Magdeburg-Glöthe
Weil einige Anfragen kamen, ob man auch mit Simson oder nicht MZ mitfahren kann, sage ich ja, weil nur Leute aus dem MZ-Forum angesprochen wurden und alle die mitmachen möchten im Forum sind. Darum finde ich es egal mit was jeder kommt. Der langsamste gibt die Geschwindigkeit vor. Wen die Schönebecker nicht zum Bördepark kommen möchten, könnte man sich ja auf der strecke in Biere treffen ca. 10:45Uhr. Nach Hause fährt dann jeder selber wan er möchte. Da ich hier den Anfang gemacht habe werde ich auch nicht gleich nach Hause fahren, falls jemand am Nachmittag kommt.

Um möglicht viele im Forum anzusprechen habe ich alle in und um Magdeburg Persönlich durch eine Pin angeschrieben. Ich möchte mich schon jetzt einmal entschuldigen dass ich nicht jedem antworten kann, da ich den überblick schon verloren habe. :arrow: Die Pin sollte nur ein Hinweis auf den Freed sein. Also immer schon in unserem Freed reinschauen und natürlich schreiben.

Jetzt gleich noch ein paar interessante Termine
Das 4. Oldtimertreffen in Jerichow auf dem Klosterhof findet am 11 & 12 . 0 8 . 2 0 1 2 statt
OMMMA 2012 am 01. – 02. September
12.01.2013-13.01.2013 5. MAGDEBURGER OLDTIMER- und TEILEMARKT
19.01.2013-20.01.2013 MOTORRÄDER & ROLLER Magdeburg
Mark
Zuletzt geändert von tsmark am 1. August 2012 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon smartsurfer81 » 1. August 2012 19:41

Bin auf jeden Fall dabei!
Nicht nur Schwalbe und Trabant fahren durch das Bruderland...

Fuhrpark: ETZ 251-Bj.1989
ETZ 150-Bj.1987
KanuniETZ 301-Bj.1995
Simson Reihe von Spatz bis Sperber und vieles was es dazwischen gab:-)

Krause Duo 4/1
smartsurfer81

Benutzeravatar
 
Beiträge: 522
Themen: 37
Bilder: 4
Registriert: 12. Januar 2010 15:05
Wohnort: Oschersleben
Alter: 36

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 1. August 2012 19:42

So ich war jetzt Mutig und habe unseren Stammtisch im Forum - Kalender als wiederkehrenden Termin eingetragen und hoffe ich werde am Sonntag nicht alleine dastehen. :D
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon UHEF » 1. August 2012 20:02

biene&lu hat geschrieben:trefft euch doch einfach 14.00 in glöthe vorm cafe,zurück könnt ihr ja zusammen fahren :ja:




Gute Idee, dann kann ich noch duschen. :D




IFA Martin hat geschrieben:Beim Ingo in Glöthe war ich auch schon lange nicht mehr und ein Treffen dort mit gleichgesinnten Moppedfahrern wäre toll.

Schade das ich an diesem WE weit im Westen weile und somit nicht teilnehmen kann. :cry:

Grüßt den Ingo vom SR 2 Club - Wulfen und von mir.




Geht Klar Martin.

Aber, bring mal eine Büchse Ölsardienen mit aus, dem Westen!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Liebe Grüße Uwe

-- Hinzugefügt: 1. August 2012 21:03 --

biene&lu hat geschrieben:trefft euch doch einfach 14.00 in glöthe vorm cafe,zurück könnt ihr ja zusammen fahren :ja:




Gute Idee, dann kann ich noch duschen. :D




IFA Martin hat geschrieben:Beim Ingo in Glöthe war ich auch schon lange nicht mehr und ein Treffen dort mit gleichgesinnten Moppedfahrern wäre toll.

Schade das ich an diesem WE weit im Westen weile und somit nicht teilnehmen kann. :cry:

Grüßt den Ingo vom SR 2 Club - Wulfen und von mir.




Geht Klar Martin.

Aber, bring mal eine Büchse Ölsardienen mit aus, dem Westen!!! :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:



Liebe Grüße Uwe

Fuhrpark: eine MZ
UHEF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1064
Themen: 3
Bilder: 1
Registriert: 28. März 2011 07:55
Wohnort: Staßfurt

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 2. August 2012 04:01

Ich werde mich ab 10:45 Uhr in Biere an der Hauptstrasse positionieren und auf knatternde Geräusche warten. :-)) Sollten wir uns trotzdem verfehlen, kenne ich ja den Weg zum Museum.

Bis denne
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Richman79 » 2. August 2012 13:58

cool, also 10 uhr bördepark...

Fuhrpark: MZ ETZ 150 / BJ. 86
Simson S51 BJ. 81
Simson Sr50 BJ. 88
Wartburg 353s BJ. 87
MiFa Fahrrad
Xedos9
Richman79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2
Bilder: 12
Registriert: 26. November 2010 17:44

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Berglöwe » 2. August 2012 19:00

Mit den Stammtisch MD ist ein guter Gedanke.Wenn Wetter ok bin ich gegen 11.00 Uhr in Glöthe.
Bis danne..

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Baujahr 1976
Berglöwe

 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2010 19:36
Wohnort: Hecklingen

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Uwe und Karina » 2. August 2012 20:23

Mal sehen,wenn alles klappt sind wir auch da.
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2426
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 47
Skype: spartan14.10

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 3. August 2012 09:51

Uwe und Karina hat geschrieben:Mal sehen,wenn alles klappt sind wir auch da.


Cool, ich freu mich. :-))
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Uwe und Karina » 3. August 2012 10:15

Wann soll sich denn nun genau in Glöthe getroffen werden. :?:
Nicht das man sich verpasst.
Macht mal nen Spruch.
:ja:
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2426
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 47
Skype: spartan14.10

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 3. August 2012 10:55

@Uwe und Karina Der größte Teil fährt so gegen 10:00 Uhr von MD los. Werden dann ca. um 11:00 Uhr dort sein.

Allerdings stoßen bis 14:00 Uhr noch einige dazu.
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon biene&lu » 3. August 2012 13:10

....vergesst nicht bilders´zu machen,man sieht ja sönst keinen.....

Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10
biene&lu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1853
Themen: 28
Bilder: 10
Registriert: 18. April 2009 09:38
Wohnort: tangerhütte
Alter: 49

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon froesy » 3. August 2012 15:59

froesy hat geschrieben:snip..... Mein ETZE hat vorher noch eine Verabredung mit dem TÜV. Mal sehen.

...snip



Mein Schätzchen hat eine neue Plakette!
Sonntag 10:00 am Bördepark?!

Bis denne! *freu*

Ronald

Fuhrpark: ETZ 250 BJ 1983; TS 150 BJ 1984
froesy

 
Beiträge: 21
Themen: 2
Bilder: 5
Registriert: 16. Mai 2010 13:44
Wohnort: Niederndodeleben
Alter: 53
Skype: froesy

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 3. August 2012 20:29

Super freut mich, Wetter :flower: soll auch gut werden und den ersten Besuch bekommen wir auch,
von Uwe und Karina :hallo: vom Emmenstammtisch Mansfelder Land und Umgebung.
Bis Sonntag 10:00Uhr :gut:
Mark
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Uwe und Karina » 4. August 2012 11:00

Wir werden aber erst frühestens 14 Uhr in Glöthe sein.
Eher geht nicht.
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2426
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 47
Skype: spartan14.10

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon Zumse » 4. August 2012 11:10

Uwe und Karina hat geschrieben:Wir werden aber erst frühestens 14 Uhr in Glöthe sein.
Eher geht nicht.


Das ist o.k.
Langschläferin aus dem "Land der Frühaufsteher"

Fuhrpark: WM 66,Toaster,Föhn, ,,, und ne halbe SCHIKRA 125...endlich töff töff jabbajabbadu
Zumse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 426
Themen: 11
Registriert: 15. September 2009 17:50
Alter: 48

Re: Emmenstammtisch Magdeburg und Umgebung?

Beitragvon tsmark » 4. August 2012 18:41

Hallo Zumse, habe in deinen Beiträgen gestöbert, dabei ist mir aufgefallen das wir uns schon in Möhlau 2012 gesehen haben. Ich bin zwar kurz nachdem ihr gekommen seid gefahren, aber wir haben uns schon einmal gesehen. So klein ist die Welt, bis morgen auf der Landstraße.
Mark
Der Magdeburg Stammtisch ist kein Verein, es gibt keine Beiträge oder irgendwelche anderen Verpflichtungen. Es ist jeder gerne gesehen und es wird niemand ausgeschlossen.

Termine in und um Magdeburg 2016

MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004

Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bj.79
Schwalbe Blau Bj. 83
Honda CB500 PC32 2004
tsmark

Benutzeravatar
 
Beiträge: 480
Themen: 3
Bilder: 0
Registriert: 21. August 2010 22:27
Wohnort: magdeburg
Alter: 45

Nächste

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste