Köln/Bonner Ausfahrten (Saisonabschlussfahrt?!)

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Köln/Bonner Ausfahrten (Saisonabschlussfahrt?!)

Beitragvon Alex1989 » 24. Juni 2016 15:55

Sooo, es ist wieder soweit, die Saison neigt sich dem ende zu!
Also heißt es wieder das ich zu einer Abschlussfahrt in den Herbst aufrufe.

Es soll eine ähnliche Route gefahren werden wie bei der ersten Tour. Ziel ist dabei wieder die Brauerei Steffens in Linz!
Dabei führt uns die Route dieses mal ohne Radfahrveranstaltung vom Start aus an Rösrath vorbei ein Stück durch die ausläufer des Bergischen, über die Sieg in den Westerwald. Mit einem Schlenker über Altenkirchen geht es dann nach Linz. Dort wird es dann Mittagessen geben.

Von dort aus gibt es 2 möglichkeiten wie wir wieder zurück fahren. Die Kürzeste Route wäre am Rhein entlang. Das ist aber auch die Unatraktivste route. Alternativ könnten wir richtung Eitorf zurück durch den Westerwald fahren und von dort wieder durch das Bergische zum Treffpunkt.

Termin: 29.10.2017 10:00Uhr (10:30 spätens Abfahrt)

Treffpunkt: Auf dem Aldiparkplatz an der KVB Haltestelle Königsforst
Adresse: Rather Mauspfad 9A
51107 Köln

Tour Herbst 2017.png


http://www.alte-brauerei-kasbachtal.de/

Wie immer werde ich mit dem Navi, diesmal aber mit der DR BIG(Die Emme will nicht :cry: ) vorraus fahren, außer es kennt sich wer aus der die Truppe anführen würde. Für Fehlleitungen weil ich eine Abfahrt nicht sehe und wir drehen müssen übernehm ich keine haftung :lach:
Die Tour findet natürlich nur bei passendem Wetter statt und ich würde dann in der Brauerei einen Tisch reservieren.

Vierte Fahrt:
SPOILER:
Hallo,

Der Sommer naht und Ich habe mir natürlich gedanken darüber gemacht, wie die nächste Ausfahrt aussehen soll. Grundsätzlich wäre die Eifel mal etwas lohnenswertes. Allerdings hat man hier von Köln aus doch 30-40km Leerlauf bis dort hin und die Strecken sind nicht gerade der Hit.
Drum hat mich P-J auf die Idee gebracht, ob man nicht eine 2 Tages Tour fahren könnte?! Es würde dann wie Folgt aussehen:

Treffen: Parkplatz Haltestelle Köln Weiden West
Hinfahrt: Vom Treffpunkt zu einem Café/Kneipe eines MC mit dem P-J befreundet ist.
Vor Ort: Aufbau der Zelte/Checkin im Hotel
Nachmittags: Runde durch die Eifel düsen.
Abends: Gemütliches beisammen sein, mit Grillen und Getränken aus der Bar des MC.

Morgens: Frühstück
Mittags: Gemeinsame Rückfahrt nach Köln mit Zwischenstop zum Mittagessen?

Vor ort gibt es einen Camping/Bungalowpark und ein Hotel.
Zeitlich hätte ich das letzte Juliwochenende (29/30.07) vorgesehen.

Sollte ausreichendes Interesse vorhanden sein, dann würde ich weiter in die Planung gehen. Dazu sollten wir aber nach möglichkeit am ende ca 8-10 Mann mindestens sein damit sich das für alle Lohnt.

Also was meint ihr? Oder doch lieber wieder nur eine Tagestour durch das Bergische?


Die Dritte Fahrt:
SPOILER:
Hallo,

Der Winter neigt sich dem ende zu und die Saison startet wieder in Absehbarer zeit. Auch das Wetter bessert sich von mal zu mal. Nun stell ich doch einmal die Frage in den raum ob es nicht wieder Interessenten gibt die an einer Ausfahrt zum Saisonauftakt interesse haben. :ja:

Wieder habe ich mir den Kopf zerbrochen und weil mir das Bergische so gefällt, schlage ich wieder eine Tour durch das Bergische an.
Laut TomTom ist sie etwa 170km lang und endhält 2 Pausenpunkte.

Treffen, wie das letzte mal um 10Uhr auf dem Parkplatz an der KVB Haltestelle Königsforst.

Adresse:
Rather Mauspfad 9A
51107 Köln

Von dort aus geht es quer durch das Bergische zu einem Aussichstpunkt und Bikertreff. Hier kann man sich bei einem heißen Kaffe oder Tee auch einmal aufwärmen. Wer lust hat kann hier auch den Aussichtsturm besteigen. :ja:

http://www.unnenbergtreff.de/

Adresse:
Unnenberger Straße 100
51709 Marienheide

Nach einer ausreichenden Pause geht es dann in richtung Süden weiter an die Sieg zum Bikertreff, Biker-Rast in Windeck-Dattenfeld.
Hier ist die etwas größere Pause eingeplant. Leider gibt es keine Speisekarte, so das ich nur Hoffen kann das es hier ausreichend zum Essen gibt. Aber ich denke einmal das der ein oder andere diesen Treff auch kennen wird und berichten kann?

http://www.bikersrast-dattenfeld.de/
Zum Hochkreuz 5
51570 Windeck

Von dort aus geht es dann zurück zum Ausgangspunkt wo wir uns dann wieder in alle himmelsrichtungen nach Haus verstreuen.

Anbei einmal die Übersichtskarte der Route.
Unbenannt.png


Nun besteht natürlich die Frage des Termin. Ich würde den 02. April 2017 vorschlagen, vorraus gesetzt das dann das Wetter natürlich mitspielt.

Die Zweite Ausfahrt:
SPOILER:
Hallo,

Da der Köln/Bonner raum und sein einzugsgebiet doch einiges her gibt habe ich mich einmal gefragt, ob es nicht interessenten gibt für gemeinsame Ausfahrten. Ziele hierfür gäbe es durchaus ja zu genüge. :ja:

Planung 2te Ausfahrt:
Rundfahrt durch das Bergische.

Treffen, wie das letzte mal um 10Uhr auf dem Parkplatz an der KVB Haltestelle Königsforst.

Adresse:
Rather Mauspfad 9A, 51107 Köln

Dann geht es weiter zum Aussichtsturm Unnenberg.
Vor ort ist auch eine kleine Wirtschaft. Wer also nicht rauf klettern will, kann gerne ein Kaffe trinken, eine Rauchen oder was auch immer. :ja:
http://www.unnenbergtreff.de/

Adresse:
Unnenberger Straße 100
51709 Marienheide

Anschließend geht es weiter zur Müngstener Brücke.
Auch hier gibt es eine Wirtschaft wo wir zum Essen einkehren können.
http://www.haus-muengsten.de/

Adresse:
Müngstener Brückenweg 71
42659 Solingen

Termin:
Am 30en Oktober ist zugleich Müngstener Brückenfest mit diversen Veranstaltungen, u.a. einem Oldtimertreffen wenn mich nicht alles täuscht. Leider hatte ich keine konkreten Informationen gefunden.
http://www.koeln-muelheim.de/nachrichten.php?ID=5365


Hier noch einmal die ungefähre Route. Ortskundige können uns ja gern wieder anführen. :ja:
Route.jpg

Sollte ich vorran fahren, nur so zur Info. Ich Qualme nicht mehr so sehr... zumindest bekomm ich davon nichts mit... also sollte :lach: :lach: :lach:

Post der Ersten Ausfahrt.
SPOILER:
Für eine erste gemeinsame Ausfahrt hätte ich direkt sogar eine Idee was man machen könnte. Aber noch keinen Termin :lach: Aber da könnte kan sich gewiss auf einen Termin einigen.

Start und Sammelpunkt würde ich die KVB Haltestelle Königsforst vorschlagen. Diese ist aus allen Richtungen eigentlich relativ gut zu erreichen ohne das man hier ewig durch die Stadt fahren muss.

Von dort aus könnte man richtung Sieg fahren. Dieser bis Höhe Au folgen und von dort über Altenkirchen richtung Linz durch den Westerwald fahren.
Laut google Maps, sind dies etwa 120km Strecke. In bzw in der nähe von Linz gibt es dann die Breuerei Steffens mit anschließenden Restaurant. Vor dem Restaurant stehen diverse DKW Autos, Lanz Träcker und noch einiges Anderes. Im Inern ist das Restaurant mit allerhand historischen Gerätschafen, Schildern und einer RT 125 recht rustikal eingerichtet. Ein kleines Oldiemuseum gibt es auch vor Ort.

http://www.runkel-gastronomie.de/home.html

Wenn man sich dort gestärkt hat, hätten wir dann 3 möglichkeiten.
1- Wir treten die Heimreise an.
2- Wir fahren zu dem nicht weit(also wirklich nicht weit, 10min Fahrzeit) entfernten Erpeler Ley weiter und genießen bei Kaffe, Kuchen, Waffeln oder Eis (oder wer noch net Satt ist bei einem weiteren Schnitzel :lach: ) die Aussicht über das Rheintal bis in die Eifel und fahren danach wieder Heim.
3- Ich versuche mit dem Herrn aus Rheinbrohl in Kontakt zu treten und eine Besichtigung seiner Trabisamlung zu Organisieren und wir fahren danach Heim.

Bei dem ganzen wäre es dann Hilfreich, wenn der ein oder andere entsprechend Ortskundig ist und die Kolonne dann anführen könnte. Alternativ kann man dies auch mit einem Navi machen.

Also dann, ich hoffe auf ausreichend Interessenten und das wir einen guten Termin finden. :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alex1989 am 22. September 2017 22:36, insgesamt 12-mal geändert.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon sammycolonia » 24. Juni 2016 18:42

Hört sich doch gut an...
Also ich wäre dabei... :ja:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild


Gründungsmitglied der LAIVÄKKE!

Wenn man halbwegs bei Sinnen ist, sollte man eigentlich gar keine MZ fahren...Zitat Kutt 20.05.2014
"Verzweifel nicht, wenn du kein Profi bist, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic".

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH (läuft immer)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 12360
Themen: 58
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 52

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 24. Juni 2016 19:03

Klingt gut. Eine zufallsbekanntschaft aus Meschenich hätte auch Interesse. Damit wären wir schonmal 3.
Noch mehr? :)

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Andreas » 24. Juni 2016 19:43

Ist abhängig vom Termin. Interesse ja.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 24. Juni 2016 19:50

Da es noch kein Termin gibt. Bin ich für Vorschläge offen.
Aber klingt gut :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon sammycolonia » 24. Juni 2016 20:24

Andreas hat geschrieben:Ist abhängig vom Termin. Interesse ja.
Dann könntest du ja dein Gespann mal wieder ausführen...

Ich fahr auch mit der Emme... :ja:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild


Gründungsmitglied der LAIVÄKKE!

Wenn man halbwegs bei Sinnen ist, sollte man eigentlich gar keine MZ fahren...Zitat Kutt 20.05.2014
"Verzweifel nicht, wenn du kein Profi bist, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic".

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH (läuft immer)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 12360
Themen: 58
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 52

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon ventilo » 24. Juni 2016 20:41

Wenn das Wetter mitspielt und ich Zeit habe würde ich mich anschließen.
Meine ETS ist praktisch fertig, wäre 'ne schöne Jungfernfahrt für sie.

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 147
Themen: 8
Registriert: 10. Oktober 2015 15:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Nordlicht » 24. Juni 2016 22:33

Ich melde mal Interesse an...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 24. Juni 2016 22:52

Nordlicht hat geschrieben:Ich melde mal Interesse an...

Hui, das ist ja nochmal ne eigene Tour von der Holländischen Grenze bis Köln :shock:

Anbei, da in der gegend... genauer in Gilrath gäbe es noch ein Lohnendes Ziel für so eine Ausfahrt. Die Selfkantbahn. :lol:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Nordlicht » 24. Juni 2016 23:52

Alex1989 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:Ich melde mal Interesse an...

Hui, das ist ja nochmal ne eigene Tour von der Holländischen Grenze bis Köln :shock:

Anbei, da in der gegend... genauer in Gilrath gäbe es noch ein Lohnendes Ziel für so eine Ausfahrt. Die Selfkantbahn. :lol:

Lach..die paar km...komm mit zum Treffen in Sandbüschel..das sind Touren...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 24. Juni 2016 23:57

Ursprünglich war geplant, das ich die Tage vorher dort in der Gegend rumfahre. Vom 28-30 August bin ich auch in Zschopau wenns gut läuft und davor in Thüringen auf einem Festival :lol:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Andreas » 25. Juni 2016 11:41

Wie sieht es denn terminlich aus?
Ich habe vom 08.07. bis 07.08. Urlaub und bin weg.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 25. Juni 2016 12:01

Also ich hätte kommendes Wochenende Frei und ansonsten würde sich, wenn du so lang urlaub hast, das Wochenende vor dem Westtreffen anbieten. 13/14.08 :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Andreas » 25. Juni 2016 12:57

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Köln/Bonner Ausfahrten

Beitragvon Alex1989 » 25. Juni 2016 13:00

:gruebel:

Dann würde der 2/3.07 gerade übrig bleiben.
Außer wir warten bis nach Sandbüschel. Weil da bin ich im Urlaub.

Ist natürlich die Frage, wie es bei den andern aussieht :ja:

-- Hinzugefügt: 26. Juni 2016 12:04 --

Also dann.

Ich mache dann nochmal offiziell den vorschlag zum 03.07.2016. Laut Wetter.com scheint das Wetter am 03.07 besser als am 02.7 zu werden (wobei sich das auf so langen zeitraum noch verändern kann).

Treffen würde ich 10 oder 11 Uhr vorschlagen am genannten Punkt. :ja:
Ich würde dann im Restaurant für uns ein Paar Plätze reservieren.
Und die Frage wäre, nach dem besuch im Restaurant, welche Variante würde euch zusagen? 1, 2 oder 3?

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon MartinR » 26. Juni 2016 19:51

Hört sich gut an, wenns Wetter passt wäre ich auch dabei :)
03.07 ist gut.

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.87, Polo 86c Bj.94 (Winter), Golf 2 GTD Bj.90 (Sommer)
MartinR

 
Beiträge: 112
Themen: 9
Registriert: 13. Mai 2015 18:10
Wohnort: Stolberg

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 00:01

Klingt gut :D

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon MMaaxx » 27. Juni 2016 03:30

Ich hätte auch Lust. Die Gegend ist mir auch nicht ganz unbekannt :) . Wie schnell würden wir den fahren? Sind Gespanne dabei?

Fuhrpark: MZ ES 250/2/1968 Gespann
MZ TS 250/1 A/1977
Dnepr MT10-36
MMaaxx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 22
Bilder: 1
Registriert: 19. April 2011 15:41
Wohnort: Bonn
Alter: 23

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 04:17

Also ich denke mal, das es auf 70-80 hinaus laufen wird. Wir sind ja einerseits keine Japanerfahrer in der Eifel und andererseits werden viele Straßen eh nur für 70 sein. Ich glaub die Straße an der Sieg entlang ist z.b. durchgehend mit 70.

Inwieweit kennst du dich da aus? Kannstn lotsen machen? :lach:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon MMaaxx » 27. Juni 2016 05:00

Ich bin zwar mehr in der Nordeifel/Hohes Venn unterweges, aber das Aggertal bin ich auch schon ein paar mal hoch. In die Region wo du durch willst war ich noch nicht so oft.

Fuhrpark: MZ ES 250/2/1968 Gespann
MZ TS 250/1 A/1977
Dnepr MT10-36
MMaaxx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 91
Themen: 22
Bilder: 1
Registriert: 19. April 2011 15:41
Wohnort: Bonn
Alter: 23

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 06:28

Die Hinroute auf der Tomtomseite zu planen ist ein graus(Es will einfach nicht entlang der Sieg fahren, der rest passt). Das geht bei Google echt weit einfacher. :x

Hier mal ne grobe übersicht, wie ich es mir vorstellen würde.
SPOILER:
Unbenannt.png


Laut Google sind es 120km, ca 3 Std fahrzeit.

Die Rückfahrt, wäre dann etwas gekürzt und direkter.
https://goo.gl/maps/H1bu9KAgEhN2

Hier hat das Tomtom ne etwas andere, Kurvenreichere Route ausgesucht, die 10km Länger ist. Aber es entspricht etwa der gezeigten Route. (80km, ca 2Std fahrzeit)

So, ich werde dann mal schlafen gehen. :muede: :sleeping:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 27. Juni 2016 13:01

wenns Wetter passt ..gerne ..welche Uhrzeit wäre denn Abfahrt am Treffpunkt?...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 13:08

Mein Vorschlag wäre das wir uns gegen 10Uhr treffen und Losfahren wenn alle da sind. :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon P-J » 27. Juni 2016 17:16

Die Eifel ist immer ne Reise Wert. :mrgreen: :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9976
Themen: 109
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 54

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 17:22

P-J hat geschrieben:Die Eifel ist immer ne Reise Wert. :mrgreen: :ja:

Ist das ne Einladung zu einer MZ Forum Grillparty? ;D

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon P-J » 27. Juni 2016 17:51

Alex1989 hat geschrieben:Ist das ne Einladung zu einer MZ Forum Grillparty? ;D


Mal sehen, sowas könnte eventuell Organiesiert werden. Besser noch wenn wir sowas über 2tage planen an einem Wochend wo meine Freunde in Gerolstein am Stausee sind. Das wäre dann sowas wie "Eifelforumtreffen 2". https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ZMA0ZiUYN4

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9976
Themen: 109
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 54

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 17:58

Warum denn nicht. Aber das ist dann ein aanderes Thema. :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon P-J » 27. Juni 2016 18:03

Wenn da soviele kommen würden wie sich zu deiner Ausfahrt gemeldet haben würd ich sowas sofort nochmal Organisieren. Für 5 oder 6 Man mach ich das nicht mehr. Um einfach nur bei mir zu Grillen und am gleichen Tag heim zufahren wäre mir das zu weit wech.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9976
Themen: 109
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 18:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 54

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 27. Juni 2016 18:10

Alex1989 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre das wir uns gegen 10Uhr treffen und Losfahren wenn alle da sind. :ja:
bis alle da sind warte ich nicht..... nicht das ich ..wir noch um 12 Uhr da stehen....wer zu spät kommt hat Pech gehabt....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 18:16

Nordlicht hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre das wir uns gegen 10Uhr treffen und Losfahren wenn alle da sind. :ja:
bis alle da sind warte ich nicht..... nicht das ich ..wir noch um 12 Uhr da stehen....wer zu spät kommt hat Pech gehabt....

So war das auch nicht gedacht.
Aber gibt immer genügend gründe warum sich der ein oder andere verspätet. Ich denke mal, bis 10Uhr Treffen und wer später kommt, das wir uns spätestens 10:30 los machen?!
Ich hätte auch den gedanken, das ich meine Handynr per Pn an alle beteiligte gebe und wer sich verspätet schickt ne kurze SMS mit Namen, fertig. :ja:

Zumal, gegen 12 Uhr wollt ich auch mindestens auf Halben weg zu meinem Schnitzel sein :lach:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 27. Juni 2016 18:31

Alex1989 hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre das wir uns gegen 10Uhr treffen und Losfahren wenn alle da sind. :ja:
bis alle da sind warte ich nicht..... nicht das ich ..wir noch um 12 Uhr da stehen....wer zu spät kommt hat Pech gehabt....

So war das auch nicht gedacht.
Aber gibt immer genügend gründe warum sich der ein oder andere verspätet. Ich denke mal, bis 10Uhr Treffen und wer später kommt, das wir uns spätestens 10:30 los machen?!
Ich hätte auch den gedanken, das ich meine Handynr per Pn an alle beteiligte gebe und wer sich verspätet schickt ne kurze SMS mit Namen, fertig. :ja:

Zumal, gegen 12 Uhr wollt ich auch mindestens auf Halben weg zu meinem Schnitzel sein :lach:
das mit der Handy.NR. ist gut...warten wir mal ab wie das Wetter wird...sollte es Samstag besser sein..würde ich kurzfristig dann fahren...aber noch ist es zu früh das zu entscheiden....
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 27. Juni 2016 18:36

Also ich bin Samstag schon leider anderweitig verplant. :nein:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Dieter » 27. Juni 2016 19:35

Das sollte nichts machen. Der 3. ist der Sonntag.

Wir kommen am Sonntagnachmittag von einem Treffen aus der Gegend von Limburg zurück. Aber wahrscheinlich deutlich weiter östlich, mehr Richtung A 45 oder auf der Linie Altenkirchen - Walbröl. Mal sehen.


Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon ventilo » 28. Juni 2016 15:58

Diesen Sonntag (3. Juli) bin ich leider schon anderweitig verplant, grundsätzlich besteht aber nach wie vor interesse

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 147
Themen: 8
Registriert: 10. Oktober 2015 15:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 28. Juni 2016 16:29

ventilo hat geschrieben:Diesen Sonntag (3. Juli) bin ich leider schon anderweitig verplant, grundsätzlich besteht aber nach wie vor interesse

Okay. Sehr schade.
Aber, wenns gut läuft dann solls nicht das letzte mal gewesen sein, denke ich. :ja:

Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann bis jetzt Sonntag,Nordlicht, MMaxx, MartinR und meine wenigkeit interessiert. Evtl noch jemand nicht aus dem Forum.
Was mit dem rest oder noch wer? :)

Das Wetter ist zur zeit mit 20grad und 20% Regenwarscheinlichkeit angesagt. Klingt also ganz gut :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Dieter » 28. Juni 2016 17:33

Wann seit ihr denn in Linz. Vielleicht stoßen wir dazu. Wäre für uns auch kein großer Umweg. Wir hätten so ca. 90 Km Anreise. Kommt aber darauf an, wann wir in Biebrich wegkommen. Kannst mir ja mal die konkreten Daten der endgültigen Haltepunkte mit den ca. Zeiten nennen, wenn es klar ist.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 28. Juni 2016 17:37

Wenn Pausen gewünscht sind, würd ich die Spontan einlegen bzw wenn man sich trift vorab besprechen.

Wann sind wir in Linz? Also wenn die Fahrzeit stimmt und man noch einen Puffer dazu nimmt zwischen 13-14:00 :gruebel:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 29. Juni 2016 09:28

irgendwie fehlen noch paar Zusagen.......gibt doch genug Mitglieder im Umfeld.... ist irgendwie so ..wie zu einer Eifelrunde aufzurufen......da kam auch nie was zusammen.....doch 1mal vor 10 Jahren
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Andreas » 29. Juni 2016 09:43

Nordlicht hat geschrieben:irgendwie fehlen noch paar Zusagen.......gibt doch genug Mitglieder im Umfeld.... ist irgendwie so ..wie zu einer Eifelrunde aufzurufen......da kam auch nie was zusammen.....doch 1mal vor 10 Jahren


Nordlicht hat geschrieben:wenns Wetter passt ..gerne ..

MMaaxx hat geschrieben:Ich hätte auch Lust.

MartinR hat geschrieben:Hört sich gut an, wenns Wetter passt wäre ich auch dabei :)

ventilo hat geschrieben:Wenn das Wetter mitspielt und ich Zeit habe würde ich mich anschließen.

sammycolonia hat geschrieben:Ich fahr auch mit der Emme...


Ich schließe mich dann mal der überwiegenden Allgemeinheit an:

Wenn Wetter ist, gerne.
Bei Regen: Nein.

Also:

Alex1989 hat geschrieben:Start und Sammelpunkt würde ich die KVB Haltestelle Königsforst vorschlagen.


Sonntag, den 03.07.16 um 10h?!

Ich würde die Q nehmen.
Alex, schick mir mal bitte Deine Handy-Nr.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 29. Juni 2016 10:11

ich lasse mich überraschen....finde es gut das jemand (Alex) zu sowas aufruft....die Handy NR. hätte ich auch gerne...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 29. Juni 2016 10:24

Bei Regen ist klar.
Aber das Wetter scheint passend zu werden. Mit angekündigten 21°C ist es dann auch nicht zu warm, das man nen Hitzetod in den Klamotten stirbt :lol:

Handy Nr macht sich dan gleich auf dem Weg :ja:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Dieter » 29. Juni 2016 12:46

13.00 - 14.00 Uhr hört sich gut an. Bis dahin sollten wir von dem GN Treffen aus in Linz sein. Sollte also zu schaffen sein. Ist auch dir richtige Zeit zum Mittagessen. Bekommst PN. Könnte also klappen dass wir da sind, meine Tochter Ramona und ich. Wir fahren bei jedem Wetter. Wollen ja auch wieder nach Hause. :oops:

Ein Bekannter aus der Gegend ist auch mit auf dem Treffen. Wenn er Lust hat... Ich kann ja mal fragen. Er hat auch MZ rumstehen. Ist aber nur Stehzeug.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 22:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 29. Juni 2016 13:34

Klingt gut :ja:

Ein bekannter aus Meschenich wird auch mitkommen.


Und mal ne frage in die Runde. Kennt sich jemand mit Tomtom aus und wie man eine geplante Route aufs Navi zieht oder eine solche am Navi plant? Ich komm da nicht weiter.
Alternativ hätte ich noch ne Straßenkarte. Vieleicht kommt jemand anders besser damit klar als ich? :lach:

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon sammycolonia » 29. Juni 2016 18:09

Alex1989 hat geschrieben:Klingt gut :ja:

Ein bekannter aus Meschenich wird auch mitkommen.


Und mal ne frage in die Runde. Kennt sich jemand mit Tomtom aus und wie man eine geplante Route aufs Navi zieht oder eine solche am Navi plant? Ich komm da nicht weiter.
Alternativ hätte ich noch ne Straßenkarte. Vieleicht kommt jemand anders besser damit klar als ich? :lach:
Mach dir keinen Stress... zue not fahren wir nach Strassenschildern... :ja:
Und wenn das Tomtomm nicht gleich will, dann gib ihm Etappen ein... :wink:
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild


Gründungsmitglied der LAIVÄKKE!

Wenn man halbwegs bei Sinnen ist, sollte man eigentlich gar keine MZ fahren...Zitat Kutt 20.05.2014
"Verzweifel nicht, wenn du kein Profi bist, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic".

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich nochmal ran)
BMW R75/6 - Die WUPPDICH (läuft immer)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE (is zerlegt)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 12360
Themen: 58
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 17:41
Wohnort: Rösrath-Hoffnungsthal
Alter: 52

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Andreas » 30. Juni 2016 08:13

Äh ..... wo genau treffen wir uns? Ich habe kein Schienenfahrzeug!

Auf dem darunter liegenden Parkplatz oder an der Terasse des Schwalbennestes?

Zwischenablage01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 30. Juni 2016 09:11

ich hab mal als Adresse das eingegeben "Restaurant Bobby's"..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 30. Juni 2016 09:50

Andreas hat geschrieben:Äh ..... wo genau treffen wir uns? Ich habe kein Schienenfahrzeug!

Auf dem darunter liegenden Parkplatz oder an der Terasse des Schwalbennestes?

Zwischenablage01.jpg

Also Mc Gyver würde am gespann die Reifen ab machen und damit fahren. :lach:

Ja, ich würd meinen den Parkplatz dort.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Nordlicht » 30. Juni 2016 11:24

Alex1989 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Äh ..... wo genau treffen wir uns? Ich habe kein Schienenfahrzeug!

Auf dem darunter liegenden Parkplatz oder an der Terasse des Schwalbennestes?

Zwischenablage01.jpg

Also Mc Gyver würde am gespann die Reifen ab machen und damit fahren. :lach:

Ja, ich würd meinen den Parkplatz dort.
und von wo ist die Zufahrt.... Rösrahterstr.? ich seh nix :lupe:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11354
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 11:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Alex1989 » 30. Juni 2016 11:36

Ich würd sagen, Rather Mausphad. Wir können uns auch auf dem Aldiparkplatz treffen der dort ist.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 636
Themen: 8
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 05:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Köln/Bonner Ausfahrten (03.07.2016?!)

Beitragvon Andreas » 30. Juni 2016 11:39

Nordlicht hat geschrieben:
Alex1989 hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Äh ..... wo genau treffen wir uns? Ich habe kein Schienenfahrzeug!

Auf dem darunter liegenden Parkplatz oder an der Terasse des Schwalbennestes?

Zwischenablage01.jpg

Also Mc Gyver würde am gespann die Reifen ab machen und damit fahren. :lach:

Ja, ich würd meinen den Parkplatz dort.
und von wo ist die Zufahrt.... Rösrahterstr.? ich seh nix :lupe:


Beim "Restaurant Bobby's".
Hämmert das einfach ins Navi: Rather Mauspfad 11,51107 Köln
- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19566
Artikel: 28
Themen: 802
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 21:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Nächste

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste