In München

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

In München

Beitragvon Winni » 16. Juni 2007 13:33

Es sind ja doch einige MZ-ler in München und Umgebung.

Da könnte man sich doch glatt mal treffen.

Ich seh den fred so als laufendes Meetingboard, wo man was ausmachen kann zum treffen oder fahren oder schrauben oder grillen oder so.

Vielleicht möchte schon mal jemand einen Vorschlag machen? Ich häng mich da dann gern dran, wenns die Arbeit zu läßt. Drum schlag ich jetzt erst mal selber nix vor.

MC-Donalds mit Freifläche z.B. Rot-Kreuz-Platz oder
Wirtschaft mit Biergarten wie Waldwirtschaft wär doch mal was
oder Tretbootfahren am Ammersee :ertrink:

Also immer frei von der Leber weg :bia:

Beste Grüße, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Harald » 16. Juni 2007 15:59

Super Idee - schöne Biergärten gibt's genug in der Umgebung. Die "Alte Villa" in Utting z.B. Oder hier irgendwo auf den Dörfern.

Ich mach' mit !

Harald
Viele Grüße

Harald

P.S. Zeitgenössische Zeitschriftenartikel zur ES 125/150 habe ich unter dieser Adresse zusammen gestellt.

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon Winni » 17. Juni 2007 12:16

Sehr gut! Da sind wir schon zu zweit. Ich bin übrigens in Laim daheim, also ein Katzensprung.

Ich würd sagen, jetzt wart ma noch a bissal, und dann mach ma was aus.

Recht weite Touren möcht ich momentan noch nicht fahren, weil ich meine Gabel noch überholen muß. Die federt zwar heftig aber dämpfen tut da nix mehr. Und leichtes Bremsen schaut bei mir schon fast wie ein Stoppi aus :biggrin:

Aber für Nahbereich und ned zu schnell gehts schon noch.

Cu, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Harald » 17. Juni 2007 12:30

Ähm - meine ES ist noch eine volle Baustelle - da geht wohl in diesem Jahr nix. Aber ein Radl hätte ich anzubieten - damit kann man auch nach Andechs hochfahren, oder aufs Karwendelhaus ! Und S-Bahn und Auto geht natürlich auch immer.

Viele Grüße

Harald
Viele Grüße

Harald

P.S. Zeitgenössische Zeitschriftenartikel zur ES 125/150 habe ich unter dieser Adresse zusammen gestellt.

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon Rolf » 17. Juni 2007 16:18

na sowas - mein Penzberger Schuppen steht für sowas gerne zur Verfügung ... ich schaue halt zur Zeit nur selten hier ins Forum rein. Aber mein Mail - Kasterl leere ich täglich ...
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Winni » 17. Juni 2007 20:20

@Rolf, haast Du eine Fahrbare Emme? weil dann könnte man sich ja mal beim Harald in Olching treffen, solange sein Bock noch "bockt".

Beste Grüße, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Rolf » 17. Juni 2007 22:02

hi, mehrere fahrbare Emmen: ETS (zickt aber auch ab und an) ETZ251 solo, ETZ 250 PBw, TS 250 LBw, und nach Olching is auch kein Problem.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Winni » 17. Juni 2007 23:28

Boh äh!!! Ne richtige Sammlung!

Bin grade zurück gekommen. Hab noch eine Abendrunde zusammen mit einem Spezi (Kawa650) gedreht zum Sarcletti am Rot Kreuz Patz. Dann tanken, weil die 5 Liter, die ich der Emme seit der wieder in Betriebnahme gegönnt habe schon weg waren.

Und man glaubt es nicht, sind wir doch tatsächlich auf der Waldfriedhofstr. von Schnittlauchs angehalten worden. Da hat doch wieder der Emmen Faktor voll zu geschlagen.

Den Jungs war echt langweilig und die konnten des gar nicht fassen, daß bei uns nichts zu bemängeln war, wo doch meine Emme so rostig ist! :mrgreen:

Dann fragt der Waldmeister doch glatt wo wir her kommen. Ich hab ihm dann wahrheitsgemäß gesagt von der Tanke. Da sagt er und davor? Da sind wir rum gefahren. Nein - hat er gemeint, ob wir was getrunken haben.
Da mußte ich ihm dann doch entgegen halten in den letzten 15 Jahren nicht.

Dann hat er noch auf mein Zweitackt Öl gezeigt und hat gemeint - braucht wohl viel Öl, was?! Ich dann: Ja, im Tank. Da hat er auf gegeben! loool

Es war auf alle fälle höchst amüsant!

Hoffentlich ist nächstes WE schön, damit ma sich mal treffen kann.

Beste Grüße, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon hiha » 18. Juni 2007 06:56

Winni hat geschrieben:Und man glaubt es nicht, sind wir doch tatsächlich auf der Waldfriedhofstr. von Schnittlauchs angehalten worden.


:roll:
Die haben mich genau dort auch mal auf dem Heimweg von der Firma am späten Nachmittag mit der XT angehalten. "Wo kommens denn her?". Na von der Arbeit halt. "Bei dem schönen Wetter?" Ja, auch bei Schönwetter muss ich arbeiten. (Ist das bei Euch anders-hab ich mir verkniffen..) "Sie haben fei nur noch 4 Monate Tüff" ...*...Da ist mir dann echt auf Anhieb nix eingefallen...somit hatte der Wachtelmeister das letzte Wort, ich durfte wieder fahren..

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Winni » 18. Juni 2007 09:23

Hallo Hans, so langsam kommen die Oberbayern in dem Fred zusammen. Find ich schön.

Ich hoff ja noch auf fleißige Beteiligung bis zum 1. Treffen.

Aber des wird schon!

Beste Grüße, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Rolf » 19. Juni 2007 19:43

Jetzt hoffe ich nur dass ich den Termin nicht verpasse! Gibts schon einen Vorschlag?
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon Flügerl » 19. Juni 2007 20:05

Endlich mal was hier in der näheren Umgebung :D Hört sich ganz gut an, hätt durchaus auch Interesse
Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
MZ 125/3 & TS 125

Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl
Flügerl

Benutzeravatar
 
Beiträge: 322
Themen: 38
Bilder: 3
Registriert: 14. Mai 2006 11:23
Wohnort: Palling
Alter: 35

Beitragvon Winni » 19. Juni 2007 22:43

Termin gibts noch keinen. Terminvorschläge immer willkommen.

Und außerdem wäre es ja für Bayern, wo doch hier so viele 2-Takter her gekommen sind, eine Schande, wenn man sich da nicht zusammen tun könnt!

Beste grüße, Winni

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Winni » 5. Juli 2007 22:59

So richtig vor schlagen tut aber auch keiner.

Ich werde nächstens meine Gabel revidieren. Die Teile hab ich schon. Wenn das erledigt ist, steht einer größeren Ausfahrt nichts mehr im Weg. Kann ja auch eine Rundtour werden.

Oder man trifft sich im Grünen auf einen Kaffee.

Was sagts? Auf lange Sicht sollte man sowas wie einen Stammtisch oder Ort ein richten, damit man einen Fixpunkt/Termin hat

Binn schon ganz gespannt.

Fuhrpark: MZ TS 250/1 LUXUS
Winni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 81
Themen: 4
Registriert: 15. Mai 2007 14:28
Wohnort: Dahoam
Alter: 62

Beitragvon Conny & Chris » 22. Oktober 2007 12:52

Servus beinand,
mit MZ habe ich eigentlich keine Erfahrung, weshalb ich auch nicht beurteilen kann, ob man damit richtig in den Alpen rumfahren kann :oops: :oops: :oops:. Andererseits wird meine Tochter, wenn das mit dem Umbau klappt, unsere MZ als 125 bekommen und natürlich werde ich mit ihr dann auch ins Gebirge fahren.
Also, für Ausfahrten, Stammtische und um andere Motorradfahrer kennenzulernen nutzen wir gerne das www.alpenbiker.eu Forum. Ist markenunabhängig, es gehen schöne Touren und Treffen zusammen und die Bande ist recht nett.
Nachdem wir aber in München arbeiten, würden wir auch gerne mal zu einem Stammtischkommen (wenn auch mit "Fremdfahrzeugen") kommen.
Bis bald,
Bild

Fuhrpark: F650GS, R1200GS und MZ ETZ 150 (im Bau)
Conny & Chris

 
Beiträge: 13
Themen: 5
Registriert: 19. Oktober 2007 08:47
Wohnort: 85290 Geisenfeld
Alter: 61

Beitragvon Strandfuchs » 19. Januar 2008 19:53

Dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der Münchner MZ Fahrer ein.
Habe den Thread total übersehen, da mehr am Schrauben als am Lesen.

Neulich hat sich mein 14zehntes Ostmotorrad in meine Garage begeben, eine ETZ 250 mit Getrenntschmierung, neben der normalen ETZ 250 und der ES 250/2.

Sonst bin ich entweder auf Vespa PX, IWL Berlin, Troll oder einer der zahreichen Simsons in München zu sehen.

Bei ner Ausfahrt bin ich immer gern dabei. Wohne in Großhadern, Mini-(Simson-)Werkstatt ist in Gauting.

Kennt sich jemand von euch mit der ES aus oder kennt eine patente Werkstatt? Bräuchte da nämlich dringend Motorüberholung, Zündungs und Eletrikeinstellung sowie Tankreinigung. Aber in München und Umgebung gibt's ja scheinbar keinen der ernsthaft MZ schraubt.
Viele Grüße, Sebastian

Fuhrpark: ETZ 250, Simson AWO 425S, IWL Berlin, KR 51/2 Schwalbe, SR4-3 Sperber, S51, Vespa PX 200, Triumph Thruxton, Triumph Thunderbird 1600, Triumph Daytona 675, Yamaha XT 500
Strandfuchs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 5
Bilder: 7
Registriert: 7. November 2006 00:53
Wohnort: München
Alter: 41

Beitragvon Sachsenharley Driver » 19. Januar 2008 20:53

[font=Comic Sans MS]Hallo zusammen.[/font]
:top: Wäre auch dabei, bin aber zur Zeit nicht auf 2 oder 3 Rad mobil. Käme aber wenns paßt auch mit der Dose zu einem Treffen.
Zuletzt geändert von Sachsenharley Driver am 20. Januar 2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Fred
Da-Fred-aus-IN


Lebe Deine Träume
und träume nicht
im Deinem LEBEN

Fuhrpark: 2xETZ 250 Gespann als Teilespender
1xTS 300 Gespann u. ein OFF Road der
leider immer noch, nur geplant ist
BMW R 100 RS Gespann
Sachsenharley Driver
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Sosa 2009 Organisator
 
Beiträge: 1207
Themen: 28
Bilder: 21
Registriert: 28. Juni 2007 12:46
Wohnort: 85055 Ingolstadt am Weisswurst Äquator
Alter: 84

Beitragvon hiha » 20. Januar 2008 13:52

Strandfuchs hat geschrieben: Aber in München und Umgebung gibt's ja scheinbar keinen der ernsthaft MZ schraubt.


Hallo, hier ich! Vielleicht nicht so ernsthaft wie Du, aber dafür andere Mopeds, ernsthafter ;-)
Ich wohn in Neubiberg, aber arbeite in Großhadern, zw. Klinikum und Chemie/Pharmazie.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon DlD » 20. Januar 2008 16:29

Also da ich ja nun auch längerfristig in München zu gange sein werde meld ich mich hier auch mal.

Stammtisch scheint sich ja noch keiner gebildet zu haben, aber momentan könnt ich eh nicht. :(

@Strandfuchs: Also mit ES (HuFu) kenn ich mich 'leidlich' aus nach der Komplettsanierung ;D Und für die großen Modelle hab ich da einen langjährigen Fahrer in der Familie. Prinzipiell brauchst du für deine Baustellen eigentlich keine Werkstatt, je nach Geschick und zur Verfügung stehendem Werkzeug (hab ich fast alles da was nötig ist)
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon Strandfuchs » 20. Januar 2008 22:44

Der letzte Diplomand hat geschrieben:@Strandfuchs: Also mit ES (HuFu) kenn ich mich 'leidlich' aus nach der Komplettsanierung ;D Und für die großen Modelle hab ich da einen langjährigen Fahrer in der Familie. Prinzipiell brauchst du für deine Baustellen eigentlich keine Werkstatt, je nach Geschick und zur Verfügung stehendem Werkzeug (hab ich fast alles da was nötig ist)


HiHa hat geschrieben:Hallo, hier ich! Vielleicht nicht so ernsthaft wie Du, aber dafür andere Mopeds, ernsthafter Wink
Ich wohn in Neubiberg, aber arbeite in Großhadern, zw. Klinikum und Chemie/Pharmazie.


Das hört sich ja beides sehr vielversprechend an. Meine ES hat ziemliche Zündungsprobleme, bzw. wenn sie läuft tötet sie Kerzen nach 500 Meter Fahrt. Mir fehlt einfach das MZ-Spezialwissen bzw. die Erfahrung woran's liegt. Also wenn mir einer von euch helfen könnte wäre das ganz prima.
Viele Grüße, Sebastian

Fuhrpark: ETZ 250, Simson AWO 425S, IWL Berlin, KR 51/2 Schwalbe, SR4-3 Sperber, S51, Vespa PX 200, Triumph Thruxton, Triumph Thunderbird 1600, Triumph Daytona 675, Yamaha XT 500
Strandfuchs

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 5
Bilder: 7
Registriert: 7. November 2006 00:53
Wohnort: München
Alter: 41

Beitragvon hiha » 21. Januar 2008 06:43

@Strandfuchs
PN mir doch mal Deine Adresse und TelNr, dann setz mer uns nach der Arbeit amal zamm...
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon oldie » 21. Januar 2008 10:20

Hallo,

dann möchte ich mich auch mal outen:

ich beschraube/fahre zur Zeit 3 ETZ 250 in München.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Beitragvon hiha » 21. Januar 2008 13:44

Ja sauber! Mein TS/1-Motor hat auch 300ccm (angeblich, ist noch immer ungeöffnet) und eine Montesa Cota 247 hab ich auch. Nur Dein Jahrgang ist um genau 20 früher...;-)
In welchem Eck Münchens bist denn Du am Werkeln?
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon oldie » 22. Januar 2008 09:17

Ich wohne/schraube im Olympiadorf.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Beitragvon DlD » 1. Februar 2008 20:04

Mal ne kurze Frage eines bald Münchners an die, die es schon sind:

Wie und wo kommt man an ne vernünftige Garage/Unterstellmöglichkeit?

Da ich momentan noch auf Wohnungssuche bin wär das ein sehr interessanter Punkt auf meiner Checkliste etwaiiger Objekte. Ich hab nämlich eigentlich keine Lust erst durch die halbe Stadt gondeln zu müssen oder noch schlimmer das Motorrad auf der Straße zu parken. :pale: Gruselig diese Vorstellung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon hiha » 2. Februar 2008 09:16

Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bitte vergiss es ganz schnell wieder, ausser Du hast einen Geldscheisser.
Offener TG-Stellplatz bis 250.- im Monat. Willst Du mehr wissen..?
Das ist übrigens ein Grund, warum man vom "guten Verdienst" in München und Umgebung nicht viel hat.
Wenn Du aufs Land im S-Bahn-Bereich ziehst, hast Du oft die Möglichkeit eine Garage dazu zu bekommen, aber recht viel billiger ist das meist auch nicht Immerhin, man kriegt wenigstens manchmal was...
In welchem Teil Münchens wirst Du denn arbeiten? Ich kann mich ja mal umhören.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon DlD » 2. Februar 2008 13:56

Ich hatte mir schon Ähnliches gedacht insofern entmutigt mich das jetzt nicht mehr als vorher. Und wegen dem Geld bin ich schon mal gar nicht nach München gegangen.

Mein Arbeitsplatz ist in der Nähe des FIZ von BMW. Was jetzt für die Wohnungssuche allerdings weniger von Belang ist, da ja München ein ziemlich weitläufiges öffentliches Verkehrsnetz bietet. Insofern bin ich im Stadtteil noch nicht festgelegt. Ich weiß nur, dass irgend soeine Hochhausbude nich in frage kommt.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon hiha » 2. Februar 2008 18:23

Der letzte Diplomand hat geschrieben:... Und wegen dem Geld bin ich schon mal gar nicht nach München gegangen.

Das hab ich Dir auch nicht vorgeworfen. Es gibt aber immer wieder Menschen aus der Provinz, die jammern mir was vor, dass man hier ja ach so viel verdient. Wenn ich dann erzähl, dass von meinem Gehalt als techn. Angest. im ö.D. mit Münchenzulage und Ortszuschlag 65% für die Miete draufgehen, €57.- Monatskarte, eine Stunde Fahrzeit einfach zur Arbeit und das nur, weil es da draussen wo ich wohn, eh noch ein bisserl günstiger ist, dann werdens schon ein bisserl schweigsamer, die Winsler..

Mein Arbeitsplatz ist in der Nähe des FIZ von BMW. Was jetzt für die Wohnungssuche allerdings weniger von Belang ist, da ja München ein ziemlich weitläufiges öffentliches Verkehrsnetz bietet. Insofern bin ich im Stadtteil noch nicht festgelegt. Ich weiß nur, dass irgend soeine Hochhausbude nich in frage kommt.


Wie gesagt, ich frag mal rum. Versprechen kann ich natürlich nix.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 18. Februar 2008 23:08

Hi Münchengemeinde,was ist denn nun mit einem Treffen in oder um München rum???

Zur Zeit bin ich aber unmotoriesiert,da meine in 100 Teilen liegt.

Wann wollen wir mal Anfangen uns zu Treffen????????????? :nixweiss:

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 19. Februar 2008 07:31

Ha! Du brauchst ja nur wen, der Dir beim Zusammenschrauben hilft :twisted:

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 19. Februar 2008 22:44

Hi Hiha neeeeeeeeeeee,Teile sind noch beim Lackierer und bekomme die vielleicht diese Woche oder nächste Woche.

Kannst du nen Motor überholen,wenn ja wie Schnell gehts. :versteck: :rofl:

Wollte das erste WE im März wieder fahren.
:oops: :oops:


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 20. Februar 2008 07:31

Emmenmotor hab ich bisher noch keinen ganz zerlegt/überholt, ich hab auch nicht alle Spezialwerkzeuge. Aber wenn Du einen XT500-Motor hättest, könnt ich das schon am Wochenende erledigen. ;-)

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Trophy-Treiber » 20. Februar 2008 09:14

hiha hat geschrieben:Aber wenn Du einen XT500-Motor hättest, könnt ich das schon am Wochenende erledigen. ;-)

Gruß
Hans



Hast du auch Werkzeug um Ventilschäfte zu wechseln und Ventilsitze einzuschleifen? :oops:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 20. Februar 2008 23:33

Hi Trophy-Treiber,nihm ein wenig Ventilschleifpaste und steck das Venitl rein,dann in die Bohrmaschine spannen und mit leichten zug nun das Ventil einschleifen.
Habe das bei meinem EX-Joguhtrtbecher so mal gemacht.
Hatte super Funktioniert.


Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 21. Februar 2008 06:56

Trophy-Treiber hat geschrieben:Hast du auch Werkzeug um Ventilschäfte zu wechseln und Ventilsitze einzuschleifen? :oops:


[scherzmodus] Zum Ventilschäfte wechseln müsste ich eine Reibschweißmaschine haben. Da ich die nicht hab, muss ich die Ventile im Ganzen tauschen [/scherzmodus]
Ja, ich kann Dir die Ventile ausbauen, reinigen, zur Motoreninstandsetzung meines Vertrauens bringen, dort bei Bedarf die Ventile nachschleifen während der Meister die Ventilsitze im Kopf nachschneidet. Macht man das auf einer modernen Maschine, werden die Ventile nicht mehr eingeläppt/-geschliffen, weils das dann nicht braucht. Was das pro Sitz kostet, weiss ich nicht auswendig.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 26. Februar 2008 00:04

Hi Münchengemeinde,mache jetzt mal Nägel mit Köpfen,wer hat Lust und Zeit sich mit mir

und den anderen MZ-Fahrern zu Treffen.

Termin wäre dann am Sonntag dem 16.03.08 in München oder wo ihr wollt.

Gebt mal Bescheid ob ihr Intresse habt und nen Vorschlag wo wir uns Treffen wollen.

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 26. Februar 2008 08:56

Interesse vorhanden, Termin vorgemerkt. Nett wäre, ländliche Gegend ausserhalb Münchens. MIR wäre der Südosten am Liebsten,
Vorschlag: Bartewirt in Kreuzstraße, da gibts auch einen Biergarten (man weiß ja nie..) und viel Parkraum...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon oldie » 26. Februar 2008 12:04

Ebenfalls: Interesse vorhanden, Termin vorgemerkt.


MfG
Alexander
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 27. Februar 2008 00:14

Hi hiha,Ort wäre gebogt. Uhrzeit 14.30 bis 15 Treffen oder eine andere Zeit??????????

Gruß René
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 27. Februar 2008 06:46

Mir täts passen. Dann simmer ja schon drei :-)

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 27. Februar 2008 23:19

Jaaaaaaaaaa Super,aber wo sind die ganzen Anderen Münchner und Umlandfahrer.??? :gruebel:
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon DlD » 29. Februar 2008 12:50

Wollt ihr auch fahren, oder euch nur mal zusammensetzen?

Ich bin momentan höchstens für letzteres verfügbar.
Allerdings ist auch das nicht sicher, weil ich ja noch ein Puzzle rumliegen hab.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 516
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Beitragvon hiha » 29. Februar 2008 13:13

Nur rumsitzen. Fahrn tu ich lieber allein.

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Harald » 29. Februar 2008 21:15

Ich würd' mich auch freuen, euch mal kennen zu lernen. Ich schau mal, ob ich mich an dem Nachmittag loseisen kann, aber wir haben bei uns in Olching garantiert Stichwahl für den Bürgermeister und ich bin Wahlvorsteher...

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon Harald » 3. März 2008 21:55

Jetzt ist es definitiv: die Bürgerinnen und Bürger in Olching haben sich - mal wieder - nicht auf einen Kandidaten einigen können (KLICK). Da werde ich dann am 16.03. mein Wahllokal wieder aufmachen müssen.

Wir sehen uns dann ein ander mal.

Viele Grüße

Harald

Fuhrpark: ES 125 (Bj. '63), Trek 520 (Bj. '92), M5 (Liegerad, Bj.'95)
Harald

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Themen: 34
Bilder: 1
Registriert: 24. April 2006 10:04
Wohnort: Olching
Alter: 65

Beitragvon Ex-User MUC ETZe » 8. März 2008 16:22

Hi Leute,nächste WE ist dann das erste Treffen am 16.03.08 der Anfang zum Treffen um 14.30 bis 15.00Uhr das Ende open End.

Hi hiha hast Du mal ne genaue Adresse vom Bartewirtin.

Wer kommt Jetzt alles zum Treff.


Gruß René


P.S.: Komme mit einen Sohnemann. Oder machen wir ohne Anhang?????
Ex-User MUC ETZe

 

Beitragvon hiha » 8. März 2008 17:04

http://www.bartewirt.de/
http://www.bartewirt.de/anfahrt.htm

Ich würde sagen, alle Änhänge sind willkommen. Schließlich sieht man seine Familienmitglieder selten genug.
Von mir wird allerdings voraussichtlich keiner mitkommen.

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon oldie » 14. März 2008 17:28

Hallo,

ich bin nicht sicher ob ich am Sonntag kommen kann.
Mir hat die Hexe (wohl beim Schrauben in der kalten Garage) ins Kreuz geschossen.
Wenn es nicht besser wird, muss ich am Sonntag zuhause bleiben.
Gruß aus München
Alexander

Zitat Lothar:
Richtig: Standard Nabe Honen Widerstand Maschine
Falsch: Standart Narbe Hohnen Wiederstand Maschiene

Fuhrpark: ETZ 250 (300ccm) 1987,
Royal Enfield Bullet 2005,
Guzzi Falcone 1955,
SWM SilverVase 2016,
Royal Enfield HNTR 350 2023
ETZ 250 (300ccm) 1985, (gestohlen)
ETZ 250 (300ccm) 1986, (gestohlen)
oldie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 313
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 19. Februar 2006 10:05
Wohnort: München
Alter: 80

Beitragvon Färt » 14. März 2008 22:54

Hallo
ich komme zwar nicht aus München :versteck: aber das nächste mal würde ich auch zum Treffen kommen :bia: .Den Sonntag klappt's bei mir leider nicht.
Gruß
Gerhard

Fuhrpark: MZ 500 R Fun Gespann mit Superelastik Beiwagen
(zur Zeit zerlegt)
MZ 500 Country Gespann mit Superelastik Beiwagen
Färt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Bilder: 8
Registriert: 24. Januar 2007 12:33
Wohnort: Schwabmünchen
Alter: 50

Beitragvon hiha » 15. März 2008 08:53

Das Wetter wird eh ein Traum, wie es scheint. :roll:
Nächstes Jahr in Richtung Schwabmünchen wär aber auch nicht schlecht. Naja, ist ja noch ein Jahr hin...

Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München

Nächste

Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste