Oldtimertreffen in Lothringen/Frankreich 3.September 2017

Moderator: Moderatoren

Oldtimertreffen in Lothringen/Frankreich 3.September 2017

Beitragvon Rembembem » 27. Juli 2017 19:05

Am Sonntag, den 3. September 2017 findet im französischen Hambach, dort, wo der Smart hergestellt wird, wieder ein Oldtimerfestival statt. Wobei der Begriff „französisch“ nicht überbewertet werden sollte, schließlich liegt das Örtchen ca. 20 Kilometer südlich von Saarbrücken und französische Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Festival überwiegend zweisprachig gehalten ist.

Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf Pkw, aber es tauchen auch Motorräder, Militär-Lkw und Traktoren auf. Es wird mit 400 Fahrzeugen gerechnet, je nach Wetterlage sind auch schon mehr als 650 Fahrzeuge vorgekommen. Es gibt auch einen Teilemarkt, der aber primär auf Pkw zugeschnitten ist.

Der Eintritt ist für jedermann frei,
wer aber mit einem Fahrzeug älter als 30 Jahre kommt, und das ist ja bis zur MZ ETZ 250 eigentlich kein Problem, geht als Aussteller durch und erhält ein Teilnehmerfoto, eine Teilnehmerplakette und eine „Wundertüte“, solange der Vorrat reicht. Da ist es schon ein Vorteil, wenn man bis spätestens 10.00 Uhr kommt.

Speisen und Getränke gibt es zu vernünftigen Preisen.

Bei einem Schauer findet man in der Veranstaltungshalle (ohne Motorrad) Schutz.

Am Nachmittag findet eine Prämierung der originellsten Fahrzeuge statt.

Alles in allem ist es in meinen Augen ein lohnendes Ziel für einen Tagesausflug, zumal es ja hier im Forum doch einige Mitglieder aus der Gegend gibt. Für längere Anreisen soll es unabhängig vom Festival einen Campingplatz geben (ich habe aber noch nie gezielt danach gesucht), und Hotels zu einem akzeptablen Kurs gibt es erst im 8 Km entfernten Sarreguemines.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 87 Gespann
MZ ETZ 250 Bj 88
Yamaha FJ 1200 (3YA) BJ 91
Simson SR 50 Bj 94
Rembembem

 
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert: 20. Juni 2017 20:45
Wohnort: Essen-Elsene
Alter: 63

Re: Oldtimertreffen in Lothringen/Frankreich 3.September 201

Beitragvon samyb » 27. Juli 2017 19:13

Das wird auf jeden Fall interessant sein!
Ist das der Link zur Anmeldung, oder?

http://www.avahe.com/form/inscriptionDE


Übrigens, es gibt in der Gegend ein paar interessante MZ-Schnäppchen zu ergattern:

https://www.leboncoin.fr/motos/offres/l ... ?th=1&q=mz

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Oldtimertreffen in Lothringen/Frankreich 3.September 201

Beitragvon Rembembem » 27. Juli 2017 20:23

samyb hat geschrieben:Das wird auf jeden Fall interessant sein!
Ist das der Link zur Anmeldung, oder?
http://www.avahe.com/form/inscriptionDE

Stimmt, der erste Link führt zur Homepage des Veranstalters.

Die vorherige Anmeldung gibt dem veranstaltenden Club AVAHE eine Hochrechnung, mit wie vielen Leuten er rechnen kann.

Mit dem Formular kann man sich schon vorab als Aussteller registrieren lassen. Damit kann man die Schlange bei der Registrierung drastisch verkürzen und sich gleichzeitig zum Mittagsmenu anmelden, wenn einem Kuchen, Pommes Frites, deutsche Bratwürstchen oder Elsässer Flammkuchen nicht so liegen oder nicht ausreichen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 87 Gespann
MZ ETZ 250 Bj 88
Yamaha FJ 1200 (3YA) BJ 91
Simson SR 50 Bj 94
Rembembem

 
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert: 20. Juni 2017 20:45
Wohnort: Essen-Elsene
Alter: 63


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste