Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Moderator: Moderatoren

Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon 100g Salz » 28. August 2017 10:10

Hallo Forengemeinde,

ein Kumpel und ich planen eine Tour vorraussichtlich vom 04. - 06. September in die sächsische Schweiz. (Je nach Lust und Laune vielleicht auch einen Tag länger).

Genauer gesagt:

Start: 06647 Finneland

Ziel: 01824 Königstein (nicht 61462 :ja: )

Nach unserem zweitägigen Harzausflug wollen wir nun einen Schritt weiter gehen.
Ich weiß - gleich kommen die Hardcore-Tourer, die 250km pro Tag als Katzensprung betiteln :D
Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, sowohl auf dem Motorrad, als auch beim Pausieren.

Wir fahren mit einem TS-Gespann und einer Solo TS, bewaffnet mit Zelt, Iso-Matten, Camping Stühlen, Gaskocher, Radio und dem ganzen Kleinkram was man halt fürs spartanische Camping benötigt.

Nun wollte ich auf http://www.motoplaner.de/ eine Route erstellen, da ich aber nicht weiß, was die "Das muss man als Motorradfahrer gesehen haben!"´s der sächsischen Schweiz sind, dachte ich, hier kann man sich mal inspirieren lassen!

Unsere einzigen Ziele sind bis Dato der Campingplatz in Königstein und die dort gebaute Festung. :roll:

Wir sind Mitfahrern oder Meetings sehr aufgeschlossen und freuen uns auf eure Antworten! :biggrin:

Liebe Grüße - Tobias und Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von 100g Salz am 28. August 2017 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans

Fuhrpark: Simson, MZ, BMW
100g Salz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Artikel: 1
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 17. August 2015 23:28
Wohnort: BLK
Alter: 30

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon schrauberschorsch » 28. August 2017 10:23

100g Salz hat geschrieben:Ziel: 61462 Königstein


Ausflug in die sächsische Schweiz mit Ziel im Taunus :?: und dann vielleicht auch noch in meiner Nähe vorbei
Zuletzt geändert von schrauberschorsch am 28. August 2017 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2886
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon mareafahrer » 28. August 2017 10:26

100g Salz hat geschrieben:...
Ziel: 61462 Königstein
...


Pass auf wo du hinfährst. 61462 Königstein ist im Taunus/Hessen, 01824 Königstein ist in Sachsen.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon Matthieu » 28. August 2017 10:30

100g Salz hat geschrieben:Unsere einzigen Ziele sind bis Dato der Campingplatz in Königstein und die dort gebaute Festung. :roll:

Genau gegenüber liegt die Bastei, da sollte man auf jeden Fall hin.
Auch ist die alte Bergrennstrecke von Hohnstein echt klasse. Die war jetzt lange Zeit für Motorräder am Wochenende gesperrt. Letztes Jahr bin ich da aber mal wieder mit dem Motorrad lang - keine Sperrung mehr da. :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandring

Sonst solltet ihr auch auf jeden Fall das Kirnitzschtal befahren. Vielleicht sogar ab Bad Schandau mit der alten Straßenbahn.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon 100g Salz » 28. August 2017 10:37

schrauberschorsch hat geschrieben:
100g Salz hat geschrieben:Ziel: 61462 Königstein


Ausflug in die sächsische Schweiz mit Ziel im Taunus :?: und dann vielleicht auch noch in meiner Nähe vorbei


Aaaaah natürlich 01824 Königstein.

Sorry - mein Fehler :D
Gruß Hans

Fuhrpark: Simson, MZ, BMW
100g Salz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Artikel: 1
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 17. August 2015 23:28
Wohnort: BLK
Alter: 30

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon UlliD » 28. August 2017 10:50

Ist von Königstein ja nicht weit: http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon Zündnix » 28. August 2017 14:22

Dresden wäre auch gleich um die Ecke mit Frauenkirche, Dresdner Schloss, Semperoper, Verkehrsmuseum, Zwinger,.....

Burg Stolpen ist auch sehr interessant.

In das Erzgebirge wäre es auch nicht weit. Da gibt es auch sehr schöne Motorradstrecken. Ein Ziel wäre zum Beispiel die Spielzeugstadt Seiffen.

Weiter im Osten wäre noch das Zittauer Gebirge.

Grüße
Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon MichaelM » 28. August 2017 15:19

Also, ich persönlich, würde ja an eurer Stelle nach Zerbst fahren :versteck:
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon Matthieu » 28. August 2017 16:07

MichaelM hat geschrieben:Also, ich persönlich, würde ja an eurer Stelle nach Zerbst fahren :versteck:

Zu dem angegebenen Zeitpunkt ist Zerbst aber schon vorbei.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator
 
Beiträge: 3803
Themen: 14
Bilder: 3
Registriert: 20. Juni 2007 11:52
Wohnort: Franken

Re: Septemberausflug in die sächsische Schweiz

Beitragvon 100g Salz » 30. August 2017 09:10

Danke für die vielen Beiträge.

Königstein, Bastei, Hrensko, Lilienstein und die Rennstrecke sind jetzt schon feste Bestandteile unseres Ausfluges.

Über Dresden fahren wir ja ohnehin, also werden wir dort sicher noch einen Zwischenstop einlegen.
Gruß Hans

Fuhrpark: Simson, MZ, BMW
100g Salz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 196
Artikel: 1
Themen: 19
Bilder: 3
Registriert: 17. August 2015 23:28
Wohnort: BLK
Alter: 30


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste