Seite 1 von 1

3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhübel

BeitragVerfasst: 21. September 2017 21:32
von Dbauckme
Hallo zusammen,

am 03.10. möchte ich eine kleine Ausfahrt unternehmen. Von Dresden über Radeberg, Eschdorf, Pirna nach Berggießhübel. Dort steigen wir auf den Bismarckturm, schauen uns das Land an und trinken anschließend in der Gaststätte einen Kaffe. Dann geht es weiter, je nach Lust und Laune z.B. noch zur Talsperre Malter oder Klingenberg - oder wieder nach Dresden.

Wer hat Lust mitzukommen - so max. ca. 7 Teilnehmer? Die Tour findet nur bei schönem Wetter statt - bitte am 03.10. früh noch einmal ins Forum schauen.

10:00 Abahrt Dresden Schützenhofstraße, genaue Adresse per PN, ab 09:30 steht eine Kanne Kaffee bereit
10:20 ca. Zwischenstopp Dresden Fischhausstraße Araltankstelle, wer dort dazustoßen möchte
Bis zum Ziel sind es ca. 55 km.

Wir fahren in gemütlichem Tempo. Ich freue mich auf die Ausfahrt mit Euch...

Dieter

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 22. September 2017 18:31
von retnuk1408
Hallo Dieter,

das würde mich interessieren. Bei schönem Wetter (heißt nicht 20 Grad Plus) wäre ich gern dabei - das wäre dann meine 4. Ausfahrt dieses Jahr - zu mehr hats leider nicht gereicht. 8)

Grüße aus Freital -
Christoph Kunter, was hier der retnuk ist :D

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 22. September 2017 20:28
von Dbauckme
Hallo Christoph,

gern & freue mich. Definition schön im Herbst: Es ist trocken, es könnte trocken bleiben und naja 10 Grad reichen auch...

Grüße aus DD-Trachau

Dieter

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 23. September 2017 09:26
von rednug
Wäre ein Mitfahrt auch mit einer Nicht MZ gestattet?

Gunder

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 24. September 2017 21:55
von Dbauckme
Hallo Gunder: Ja, das passt - darf ich annehmen das Du mal wieder Zweitaktluft schnuppern möchtest?
@all: Gestern mal die Strecke bis Pirna abgefahren - keine Umleitungsschilder zu sehen. Jetzt braucht es nur noch schönes Wetter

Dieter

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 28. September 2017 17:41
von MZ-Rotax-Rudi
Hallo,

wenn das Wetter einigermaßen passt und Sohnemann auch Lust hat, würden wir mitfahren.

Gruß
Rudi

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 07:30
von Dbauckme
So richtig gut sieht der Wetterbericht für morgen ja nicht aus - schaue heute Abend noch mal rein und melde mich. Was meint ihr: Regensachen oder Vertagen?

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 07:41
von rednug
Ich bin leider raus - ob so oder so

Gunder

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 11:13
von MZ-Rotax-Rudi
Wegen Wetter mache ich mir eigentlich keine Gedanken, das sollte passen, max. zwischen 10 und 11 etwas ungemütlich.
Allerdings hat Sohnemann nicht so richtig Lust, sodass es bei mir auf der Kippe steht. Ich würde morgen 9:00 Uhr nochmal kundtun, ob es bei mir was wird. Nehmt also keine Rücksicht auf mich bei eurer Entscheidung.

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 18:15
von Dbauckme
|:Es regnet, es regnet die Erde wird nass :|
Und wenns genug geregnet hat, dann kommt die liebe MZ gleich wieder raus...

Hallo in die Runde,
Morgen regnet es, also bleibt die MZ im Stall und wir fahren nicht (schade).

Wenn im Oktober noch ein schöner Tag an einem Wochenende in Aussicht steht- dann melde ich mich. Wer möchte, kann mir per PN seine HandyNr. für eine Nachricht per Whatsapp schicken.
(oder dann im Frühjahr...)

Viele Grüße
Dieter (bekennender Schönwertterfahrer)

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2017 19:17
von retnuk1408
Ok, ist mir recht - das Schöne ist ja - mann muss nicht fahren - man kann fahrren :D
Samstag wäre das passende Wetter gewesen - da habe ich aber den ersten Laubhaufen beräumt - es herbstelt eben!

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 22:17
von Dbauckme
Neuer Anlauf: Sonntag 15.10. Start 11.00 Uhr, laut Wetterbericht könnte es werden. Wer ist dabei?
Freue mich auf eine gediegene Ausfahrt - Dieter

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 08:35
von rednug
Kann erst Sonnabend zu - oder absagen - leider

Gunder

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 18:10
von Dbauckme
Dann drücke ich mal die Daumen dass es passt - das Wetter soll super werden....

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017 21:33
von Dbauckme
Außer Gunder möchte ja scheinbar niemand mitfahren, schade. Also findet die Aktion nicht statt...
(Eine Runde drehe ich am Sonntag bestimmt, nächstes Jahr dann ein neuer Anlauf....)


Dieter

Re: 3.10. Dresden: Ausfahrt zum Bismarckturm nach Berggießhü

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 18:17
von seife
Schade, ich wollte mich grad mit anmelden (es war leider vorher nicht klar, ob ich dieses Wochenende daheim bin oder nicht).
Fals ihr trotzdem fahren wollt: ich wäre dabei ;)