Seite 1 von 1

die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 18:57
von Egon Damm
haben eingeladen

DSCF2913.JPG


nach Reiskirchen OT Ettingshausen im Landkreis Gießen in ihr Vereinheim. Da bin ich mal hingedengelt

DSCF2909.JPG


Die Jungs ziehen da ein geiles Treffen durch.

DSCF2916.JPG


DSCF2910.JPG


DSCF2924.JPG


Es war schön, mit den Jungs in ihren Kutten (einige kenne ich) völlig vom Dienst entkoppelt
nette Gespräche führen zu können. Da einige Kinder vor Ort waren, musste ich mit jedem eine Platzrunde
drehen. Aber nur mit eingeschalteter grüner Rundumleuchte.
Und das Moped führte die Ausfahrten an

DSCF2912.JPG



Es war ein schöner Samstagnachmittag.

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 19:05
von Schumi1
Egon deine Überschrift ist so nicht ganz richtig . Mitglied bei den blue Knights können alle Uniformträger werden. Also nicht nur Polizisten. :wink:
Aber es stimmt schon, das ist ne tolle Truppe. :)

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 19:22
von löwenherz
Ach, wieder Erinnerungen...........in Ettingshausen habe ich viele Jahre gelebt. :)

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 19:53
von P-J
Vor Jahren bin ich zufällig an der Ahr in so ein Treffen geraten, irgendwie fanden die das garnicht lustig. :mrgreen: :lach:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:09
von rockebilly
Welch Wunder^^ :mrgreen:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:13
von Egon Damm
aber mutig ist P-J schon.

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:19
von P-J
rockebilly hat geschrieben:Welch Wunder^^ :mrgreen:


dat war die Zeit wo ich ne ähnliche Kutte wie du getragen hab, vermutlich hat man sich an der Raute mit dem 1% gestört. :mrgreen:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:29
von rockebilly
Egon Damm hat geschrieben:aber mutig ist P-J schon.




Was hätten sie denn machen sollen. Einsperren wegen Umweltverschmutzung wegen der MZ.
Ich hab nix gegen Polizisten. Aber wer wie ein Rocker aus sieht sollte auch ein echter sein.


Das haben die Buben bis heute nicht begriffen. Auch ein ex Gast von mir nicht. Thema war meine besagte Raute auf der Kutte und sein Karnevalleibchen was er auch Kutte nannte.

Jaja das 1% :mrgreen:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:51
von Koponny
Ich verbinde MC / Rocker/ böser Biker irgendwie mit Outlaw, das passt irgendwie nicht.
Wenn jetzt nicht jeder MC Polizisten in seinen Reihen haben möchte- warum auch immer- machen sie halt ihr eigenes Ding.
Jeder so wie er möchte.....

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 20:58
von Agent 0815
Irgendwie sind Polizisten ja auch nur Menschen (irgendwie) . . .
Hätte man früher in der Schule besser mit gemacht, könnte man jetzt Maurer sein und wäre früh schon besoffen....

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 21:14
von Koponny
Ich habe dienstlich viel mit den Jungs zu tun, egal ob nun die Jungs von der Wache, Kripo und auch BuPo, mit denen kann man meistens super arbeiten (ein paar Flachzangen sind wie überall dabei) aber das mit dem MC ist für mich nicht stimmig.
Die Zeiten, an denen man A.C.A.B. für bare Münze genommen hat, sind ja so langsam vorbei :lach:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 22:37
von der janne
Richtig.
Zu 99% normale Leute....Die 1% Ausfälle sind genau so die Norm wie die 1% Ausfälle der " Nicht-Uniformierten"...

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 23. September 2017 23:01
von Andreas
Agent 0815 hat geschrieben:Irgendwie sind Polizisten ja auch nur Menschen (irgendwie) . . .
Hätte man früher in der Schule besser mit gemacht, könnte man jetzt Maurer sein und wäre früh schon besoffen....


:rofl:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 24. September 2017 08:49
von trabimotorrad
Ich habe zwei gute Bekannte, die bei den Sheriffs arbeiten, bzw. gearbeitet haben. Der eine ist jetzt Rentner und den habe ich schon jahrelang gekannt, wir haben auf so manchem Treffen die Schwerkraft durch gute Getränke außer Kraft gesetzt, als der mir mal erklärte, welchen Beruf er ausübt - nämlich, sagte er, zu Beginn einer gemeinsamen Heimfahrt: "Fahre mir immer schön hinterher. Wo ich schnell bin, kannst Du auch schnell sein, aber wenn ich langsam fahre, dann fahre Du auch langsam - ich habe lange genug Radarfallen aufgestellt, ich weiß, wo die stehen könnten"...
Der zweite, den ich kenne, das ist ein Jugendfreund, der in der Mitte der Siebziger-Jahre einer der vier wilden Kreidler-Flory-Fahrer war.
Mir sieht man auch nicht an, das ich bei einem großen süddeutschen Automobilwerk arbeite, ich fahre nicht mal ein Produkt unseres Hauses und ich kenne einen Arzt, der ein BMW-Getriebe und einen BMW-Motor mindestens genau so gut zerlegen und zusammenbauen kann, wie ich und der auch jahrelang MZ-Gespann gefahren ist.
Was ich damit sagen will: Auch Sheriff ist ein Beruf, den man nicht unbedingt als Lebensauffassung verstehen sollte. Ich bin froh, das Menschen unterschiedlich sind und darum unterschiedliche Berufungen nach gehen - sonst wären ja alle beim Benz im Versuch beschäftigt :lach:
Und wenn ein "richtiger" Rocker automatisch mit dem Gesetz in Konflikt kommen muß, dann bin ich froh, das ich kein Rocker bin :ja:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 24. September 2017 08:53
von UlliD
trabimotorrad hat geschrieben:..... sonst wären ja alle beim Benz im versuch beschäftigt :lach:

Welch grausamer Gedanke :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Re: die Jungs von der Rennleitung

BeitragVerfasst: 24. September 2017 09:00
von P-J
trabimotorrad hat geschrieben:Und wenn ein "richtiger" Rocker automatisch mit dem Gesetz in Konflikt kommen muß, dann bin ich froh, das ich kein Rocker bin :ja:


Genau das ist nicht so. Leider wird aber genau das von den "Jungen" Scheriffs angenommen. Mit den alten, grauhaarigen gibts nie Probleme, die wissen genau was ein Rocker ist. Durch die Voreingenommenheit der Polizei, bzw deren Ausbildung hab ich ne Voreingenommenheit gegenüber deren die sich leider oft bestätigt hat und sicher auch weiterhin bestätigen wird.