19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Moderator: Moderatoren

19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 7. Oktober 2017 17:12

Nachdem ich dieses Jahr diese Gegenden bereist habe dachte ich mir das es eine prima Alternative zur Wolfsschanzentournee ist, grad für uns Westler die nach Polen ja eine Mordsanreise hätten ;)

Die Eckdaten:
- 4-5 Tage (dachte an eins der Wochenenden mit Brückentag, so dass uns 2 Tage Urlaub nehmen ausreicht)
- Langsam und gelassen, auch Gespanntauglich. Der Weg und die Gegend ist das Ziel! Wer ein schnelles und ein langsames Krad hat nimmt besser das langsame :wink:
- Zelten und gemeinsam Kochen
- KEINE Autobahn
- max. 10 Motorräder

Gegend:
Anreise durch Eifel & hohes Venn in die Ardennen, besichtigen und schauen, Kaffe trinken und die Landschaft genießen. In den Ardennen soll auch übernachtet werden, und natürlich gutes belgisches Bier genossen werden. Über kleine Straßen soll es weiter gehen in richtung Verdun, wo es viel zu sehen gibt. Der Rückweg führt über Luxemburg und die Eifel wieder zum Startpunkt westlich von Bonn.

Wer hat Lust? :mrgreen:

Teilnehmer:
TS-Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TS-Jens am 26. April 2018 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon p.vom.r » 7. Oktober 2017 17:16

Teilnehmer:
TS-Jens
p.vom.r

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild


Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann von 1979
Moto Guzzi V50 Nato
Royal Enfield Interceptor 650
p.vom.r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 713
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 3. August 2006 21:44
Wohnort: 45549 Sprockhövel / Schee
Alter: 65

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon matthias1 » 7. Oktober 2017 17:17

Ich melde Interesse an.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

 
Beiträge: 3649
Themen: 307
Registriert: 30. Mai 2011 20:56
Wohnort: cottbus
Alter: 59

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ftr » 7. Oktober 2017 19:46

Wenn es in den brandenburger Ferien ist, hätte ich auch Lust. Und in einem Bett würde ich gern schlafen.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3955
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 7. Oktober 2017 20:31

TS-Jens hat geschrieben:
Wer hat Lust? :mrgreen:


Wenn es zeitlich paßt: Ich!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon muffel » 7. Oktober 2017 20:54

Klingt generell interessant. Am Ostschauplatz war ich schon oft genug, Zeit für neue Ziele.
Wie immer ist es bei mir abhängig vom Job, ich kann da ganz schlecht planen, siehe Treffen von Frank. :nixweiss:
Auf Grund der, für mich weiten, Anreise zum Startpunkt würde ich trotzdem die Honda nehmen, keine Angst, das Ding kann Kurven und enge Straßen, habe ich in Polen ausgiebig getestet. :mrgreen:

Also, um es auf den Punkt zu bringen, ich würde gern mitwollen, muss nur meine Arbeit irgendwie an das Zeitfenster anpassen.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5238
Themen: 102
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Alex1989 » 7. Oktober 2017 21:35

Interesse ist in jedem fall da. Aber ob zeit :-/

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1790
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon guk » 8. Oktober 2017 01:15

Hi,
Interesse auf jeden Fall. Hängt von der Terminplanung ab. Am liebsten außerhalb von Schulferien in Ba-Wü.
Schon näheres in Aussicht?

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...TS 250/1 / Bj80 mit ETZ 301 Motor + Superelatic Bj 67 -- TS 250/1 / Bj 80 -- Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI squadron blue/Bj 2019
guk

 
Beiträge: 208
Themen: 34
Registriert: 2. September 2010 21:18
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Bernd » 8. Oktober 2017 02:34

Interesse ja, Zusage aber wenn kurzfristig!

Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S
Bernd

Benutzeravatar
 
Beiträge: 408
Themen: 21
Bilder: 40
Registriert: 20. Februar 2006 06:01
Wohnort: Königswinter
Alter: 66

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ETS-Fan » 8. Oktober 2017 03:16

Bin dabei Jens,nachdem ich deinen aufreibenden "Verkaufsfred" gelesen habe möchte ich dich auch mal in kleiner Runde kennenlernen.
Mit meinem Bruder"Enfield"habe ich mir zwar schon Bunker und Schlachtfelder in Frankreich angesehen ,aber alle bestimmt noch nicht.Für mich persönlich ,ist und war es der schlimmste Krieg auf der Erde.Einfach nur ein Schlachthaus für die Nationen.Verdun haben wir auch besucht und nette Bekanntschaft mit den Franzosen gemacht,obwohl wir kein französisch sprechen.
Hier noch was für die (Bilder)Interessierten:Dieser Bunker war ein Teil der Maginot -Linie.
Gruß
Rüdiger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1022
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon trabimotorrad » 8. Oktober 2017 07:36

TS-Jens hat geschrieben:
Die Eckdaten:
- 4-5 Tage (dachte an eins der Wochenenden mit Brückentag, so dass uns 2 Tage Urlaub nehmen ausreicht)
- Langsam und gelassen, auch Gespanntauglich. Der Weg und die Gegend ist das Ziel! Wer ein schnelles und ein langsames Krad hat nimmt besser das langsame :wink:
- Zelten und gemeinsam Kochen
- KEINE Autobahn

- max. 10 Motorräder






Also die Rahmenparameter, das sind genau unsere Parameter. Wir würden also sehr gerne mitfahren, auch wenn für uns der Anfahrtsweg wieder ein Weiter sein wird :ja:

Teilnehmer:
TS-Jens
p.vom.r
Marainne und Achim
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16867
Artikel: 1
Themen: 138
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon P-J » 8. Oktober 2017 07:53

Da das für mich nicht die richtigen Parameter sind bin ich da nicht Interessiert. Wenn aber an nem Wochend nen Stop in der Eifel gemacht wird könnte ich ne Übernachtungsmöglichkeit klarmachen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16808
Themen: 143
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Nordlicht » 8. Oktober 2017 08:46

hier ich auch Interesse....nur pennen im Zelt geht nicht...Wetter sollte bischen mitspielen und natürlich Zeit bzw. frei muß man bekommen..
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14463
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon guk » 8. Oktober 2017 10:38

Meine gestrige Antwort hat es anscheinend irgendwo aber nicht hier gespeichert.

Großes Interesse vorhanden

Gibt es schon nähere Daten, wann ihr startet? Davon hängt es ab ob ich mitkann, ic muß das mit meinen kollgInnen absprechen.

Würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...TS 250/1 / Bj80 mit ETZ 301 Motor + Superelatic Bj 67 -- TS 250/1 / Bj 80 -- Royal Enfield Bullet 500 Classic EFI squadron blue/Bj 2019
guk

 
Beiträge: 208
Themen: 34
Registriert: 2. September 2010 21:18
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 8. Oktober 2017 11:27

Ich habe grad mal nach den Feiertagen geschaut.
Was haltet ihr von Pfingsten? Dann entweder Dienstag & Mittwoch danach noch Urlaub nehmen oder Donnerstag & Freitag davor.
Also 19.-23.5. oder 17.-21.5.

Himmelfahrt ist ja schon vom Treffen in Marrum belegt, und 1. Mai ist vermutlich noch etwas frisch. Wobei, steckt man nicht drin, kann wärmer sein als im Sommer :lol:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ETS-Fan » 8. Oktober 2017 12:12

Wenn du den Termin fest machst reiche ich meinen Urlaub ein,allerdings fahre ich Pfingsten immer mit Familie weg.Ich schaue mal das es klappt.
Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1022
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ftr » 8. Oktober 2017 12:52

Da bin ich dann raus, zu den Terminen kann ich nicht.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün", Trabant P 601 S Baujahr 1987 "Weißbraun", Audi 80 B2 Baujahr 1985 "Braun"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3955
Themen: 52
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 61

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon oslbandit » 8. Oktober 2017 18:44

Hallo erst einmal aus der Lausitz,
würde sehr gern daran teilnehmen. Würde aber mit einen Trailer bis zum Basiscamp fahren wollen. Ist sowas vorhanden?
Kann ja auch noch eins max. 2 Maschinen mitnehmen.
Gruß aus Senftenberg

Fuhrpark: ja
oslbandit

Benutzeravatar
 
Beiträge: 602
Themen: 62
Bilder: 0
Registriert: 11. November 2009 19:20
Wohnort: SFB
Alter: 65

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon rockebilly » 8. Oktober 2017 19:14

Darf man da auch als Tagesgast mit . Wohn ja in der Ecke.Ich krieg die Feiertage nicht komplett frei aber ne ausgedehnte Runde ist bestimmt drin oder zumindest eine Nacht im Zelt.

Interesse ist da :wink:

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1761
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Der Harzer » 9. Oktober 2017 07:08

Also über Himmelfahrt wäre ich mit dabei, Pfingsten ist Schwalbennest Treffen.
Ich würde dann ein Gespann nehmen.

Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1694
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 20. Oktober 2017 07:57

So, ich mach das jetzt mal auf Pfingsten fest. Da der halbe Westen über Himmelfahrt zum Treffen nach Marrum fährt und ich da auch jedes Jahr hinfahre fällt der Termin eh flach.

Jetzt müssen wir uns nur einigen ob 2 Tage vor oder nach Pfingsten.

Zu den Übernachtungen:
Ich habe eine ausführliche Liste von Campingplätzen in den Gegenden, wir können also relativ spontan entscheiden wo wir übernachten wollen. Wenn sich am Mittag herauskristallisiert dass wir irgendwo länger schauen wollen telefonieren wir kurz und machen einen Platz in der Nähe klar der dann noch bequem erreichbar ist. Einverstanden?

oslbandit hat geschrieben:Hallo erst einmal aus der Lausitz,
würde sehr gern daran teilnehmen. Würde aber mit einen Trailer bis zum Basiscamp fahren wollen. Ist sowas vorhanden?
Kann ja auch noch eins max. 2 Maschinen mitnehmen.
Gruß aus Senftenberg


Abstellen von Auto und Anhänger wäre kein Problem :ja:

rockebilly hat geschrieben:Darf man da auch als Tagesgast mit . Wohn ja in der Ecke.Ich krieg die Feiertage nicht komplett frei aber ne ausgedehnte Runde ist bestimmt drin oder zumindest eine Nacht im Zelt.

Interesse ist da :wink:


Aber sicher! Ich denke da finden wir einen Weg!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 20. Oktober 2017 08:06

TS-Jens hat geschrieben:Pfingsten


Sehr schön. Da steht bis dato noch nix in meinem Kalender.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Alex1989 » 20. Oktober 2017 09:18

Vor hab ich auch nichts, es soll erst 2 oder 3 Wochen Später auf "große" Süd-ost Europatour gehen. Wenn kann ich es kurzfristig Fest machen mit meinem Disponenten. Urlaub ist ja bereits geplant bei mir.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1790
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 2. April 2018 08:11

TS-Jens hat geschrieben:Jetzt müssen wir uns nur einigen ob 2 Tage vor oder nach Pfingsten.



Also, wie siehts aus?
17. - 21.5

oder

19. - 23.5.


Wenn euch das zu lang ist können wir auch einen Tag verkürzen, dann werden nur die Etappen etwas länger.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon p.vom.r » 2. April 2018 11:14

Ich bin für den 2. Termin :ja: :ja:
Vorher müsste ich auch den Samstage als Urlaub nehem ( bei uns gilt die 6 Tagewoche auch wenn wir da nicht arbeiten )

Ich fahre dann mit der GN oder dem Gespann.....

Grüße, Peter.
OT-Partisane Wort-Sommelier
Bild


Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann von 1979
Moto Guzzi V50 Nato
Royal Enfield Interceptor 650
p.vom.r

Benutzeravatar
 
Beiträge: 713
Themen: 19
Bilder: 1
Registriert: 3. August 2006 21:44
Wohnort: 45549 Sprockhövel / Schee
Alter: 65

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ETS-Fan » 2. April 2018 11:28

Wir fahren am 20.05. nach Österreich,da wird mir das zu stressig :( vorher noch ne Tour zu machen.Bitte macht mal viele Bilder,ich werde mit Familie denke ich, mir diese Orte noch mal ansehen.
Gruß
Rüdiger

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1022
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Dieter » 2. April 2018 12:17

Meine freien Tage sind leider schon verplant. Kann nur noch am Wochenende. 2 Tage zusätzlich sind leider nicht drin. Hab daher Pfingsten das Dreiradlertreffen vom Stammtisch Mönchengladbach in der Eifel angedacht. Soll in der Nähe vom Ring sein.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Artikel: 1
Themen: 57
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Frühsommer 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 26. April 2018 18:51

p.vom.r hat geschrieben:Ich bin für den 2. Termin :ja: :ja:
Vorher müsste ich auch den Samstage als Urlaub nehem ( bei uns gilt die 6 Tagewoche auch wenn wir da nicht arbeiten )

Ich fahre dann mit der GN oder dem Gespann.....

Grüße, Peter.


So, da wir anscheinend nur zu zweit (bzw. zu dritt) sind machen wir das nun mal fest würde ich sagen :ja:

Falls du mit dem Gespann fährst, würden Anne und ich mit der TS fahren und darauf hoffen etwas Gepäck in deinem Beiwagen unterbringen zu dürfen :angel:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon trabimotorrad » 26. April 2018 18:59

Also bei gutem Wetter sind wir immer noch dabei. Aber bei Dauerregen da kneifen wir :oops:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16867
Artikel: 1
Themen: 138
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 26. April 2018 19:06

trabimotorrad hat geschrieben:Also bei gutem Wetter sind wir immer noch dabei. Aber bei Dauerregen da kneifen wir :oops:


Top! :ja:
Was den Regen angeht sind wir total bei euch!
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 22. Mai 2018 07:10

Pfingsten in den Ardennen, schön war es!

Bis nächstes Jahr :biggrin: .

IMG-20180519-WA0007.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Alex1989 » 22. Mai 2018 08:13

Warst du so weit im Outback unterwegs das du den Reservekanister brauchtest? ;D ;D

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1790
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 22. Mai 2018 08:38

Was man dabei hat braucht man in Not nicht (teuer) kaufen. ;D
Bei fünf Moppeds mit unterschiedlichem Tank- und Verbrauchsverhalten kann immer mal einer wg. Spritmangel liegen bleiben, es gibt nix blöderes als dann mit der ganzen Gruppe rumstehen und warten zu müssen bis Sprit besorgt wird. Und in den Ardennen gibt es nicht an jeder Ecke eine Tanke .... die stellen da lieber Panzer hin :lol: .
Aber nein .... gebraucht haben wir ihn nicht, auch wenn (u.a.) mit Sprit gekocht wurde.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon TS-Jens » 22. Mai 2018 12:00

Auch wenn es recht kurz war, weil bei einigen arbeitsbedingt keine andere Möglichkeit war als erst Samstag nachmittag zu starten und gestern heimzufahren hat es sehr viel Spaß mit euch gemacht :ja:

Sollten wir zur Institution machen :ja:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10478
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon eigel » 22. Mai 2018 20:48

Die Bilder fetzen irgendwie... :lol:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2095
Themen: 12
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 23. Mai 2018 07:44

Die Bilder nicht, die Ardennen schon.
Letztendlich waren wir auch zum Moppedfahren dort, nicht zum fotografieren. Zudem sind auf so gut wie allen Fotos Gesichter, Kennzeichen und anderer personenbezogener Krempel zu sehen.
Auf Grund der bevorstehenden DSGVO schenken wir uns das einfach, im Zweifel hilft Dir aber sicherlich die google-Bildersuche weiter.
Großraum Spa, Stavelot, Camping L´eau Rouge, Coo, Barrage de Nisramont, Mardasson Memorial ....

Oder einfach das nächste Mal mitfahren ;D .
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Alex1989 » 23. Mai 2018 08:14

Jetzt mal im ermst? Soll das dass Ende von Reiseberichten sein wegen der DSGVO? Ich hätte mich über weitere Bilder gefreut. Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Fotos wirklich verboten wären. Auf der Fotocomunity gibt es dazu auch ein statement und grundsätzlich heißt es dort auch, das Fotografie nicht verboten ist. Genau hatte ich da nur noch nicht hineingelesen. Vieleicht sollte man sich da einmal mit einem Fachkundigen anwalt für das Forum beraten lassen und für diese Finanzierung der beratung zu einem kleinen Spendenaufruf aufrufrn. Ich fänds schade, wenn wir künftig wegen dem Scheiß auf Reiseberichte verzichten müssten.

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1790
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon Andreas » 23. Mai 2018 08:42

Ich weiß es nicht, ich habe aber ehrlich gesagt weder die Zeit noch die Lust mich damit beschäftigen zu müssen. Aus diesem Grund sind meine Seiten auch aus dem Netz genommen.
Aber das wird jetzt hier OT ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21504
Artikel: 28
Themen: 856
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon P-J » 23. Mai 2018 15:52

Zu dem Thema "Schlachtfelder im Westen", ein Foristi hat ca 50 Km von Omaha Beach und Utah Beach ein grosses Gelände samt Werkstatt und Wohnhaus gekauft. Bis November will er hier alle Zelt abgebrochen haben und komplett dahin ziehen. Sind von hier 740 Km, schon weit aber sicher lohneneswert und auf Grund der Gegebenheit extrem Preiswert den wohnen geht da garantiert umsonst wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16808
Themen: 143
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon muffel » 23. Mai 2018 18:48

P-J hat geschrieben:Zu dem Thema "Schlachtfelder im Westen", ein Foristi hat ca 50 Km von Omaha Beach und Utah Beach ein grosses Gelände samt Werkstatt und Wohnhaus gekauft. Bis November will er hier alle Zelt abgebrochen haben und komplett dahin ziehen. Sind von hier 740 Km, schon weit aber sicher lohneneswert und auf Grund der Gegebenheit extrem Preiswert den wohnen geht da garantiert umsonst wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat.


Wenn Du deinen Kumpel dann mal besuchen fährst - nimmst Du mich mit?
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5238
Themen: 102
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon ETS-Fan » 31. Mai 2018 00:09

eigel hat geschrieben:Die Bilder fetzen irgendwie... :lol:


"Willkommen im Land der Sicherheit,
willkommen im Land der Angst,
Angst frist Freiheit
und Freiheit stirbt an Angst" .
Ich bin echt enttäuscht von eurer "Bebilderung".Wir fahren in diesem Jahr zum zweiten mal nach Verdun. Die erste Reise war mit meinem Bruder und den Motorrädern , diesmal ist die Familie dabei und ich nehme das Auto,dann lassen wir es bildermäßig krachen :wink: .
Gruß

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, ...ETS 250/Bj.69/71/72/72,ETS 125/Bj.81!,2xTS 150,TS 125,ES 175/Bj.56(Rahmen verk.)ES 250/0 Bj.61,ES 250/0 Bj.57,Neckermann TS 150/Bj.?
ETS-Fan

 
Beiträge: 1022
Themen: 16
Bilder: 25
Registriert: 16. April 2016 11:54
Wohnort: Korntal
Alter: 52

Re: 19. - 23.5 2018 - Die "Schlachtfelder im Westen" Tour

Beitragvon P-J » 31. Mai 2018 06:10

muffel hat geschrieben:Wenn Du deinen Kumpel dann mal besuchen fährst - nimmst Du mich mit?


Werd wohl diesen Sommer dahin müssen den der brauch nen Schreiner, bedeutet nix Urlaub aber Arbeitseinsatz. aber das steht noch nicht fest. Für nächtses Jahr, wenn er sich mal eingerichtet hab, könnten einige aus dem Forum sicher dahin. Leider ist der Foristi nur noch wenig an dem Forum hier intetressiert, er hat zwar immer noch die olle NVA ETZ aber viel mehr interessiert ihn momentan Kreidler. Vielleicht kann ich ihn dazu aniemieren das Ganze selbst hier vorzustellen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16808
Themen: 143
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast