Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:wir fahren am 27.01 wieder hin. Diesmal wird vorgesorgt. Darum lassen wir uns mit einer LT-Doppelkabine
mit Pritsche fahren.
eigel hat geschrieben:Wahscheinlich treffen wir uns.
Vielleicht gibts ja Eintrittsgutscheine... Könnt ja mal versuchen welche zu ergattern...
Jena MZ TS hat geschrieben:Ich gehe nicht hin. Lohnt einfach nicht. (Für mich)
Egon Damm hat geschrieben:Ich sag mal so. Mit großen Erwartungen fahre ich ( einfacher Weg 190 km ) nicht dahin. Nach dem wo ich
gesucht habe, habe ich nix gefunden. Zufallskäufe gab es schon. Eisenschwein sein Tipp war gut. Einen Satz
Hermsdorfer Scheibenbremsbeläge für 9 €. Für meine Rotax eine Bremsscheibe für 70 €. Hätte ich preiswerter
beziehen können. Muss dann aber die Löcher selbst bohren.
Für einen guten Freund habe ich einen Satz Gewindereparatur von M 5 bis M 10 ( kein Original Helecoil ) für
49,95 € gekauft. Einen Rotax A 1 Auspuff wurde für 250 € angeboten. Gespannanschlußteile habe ich auch
gesehen. Natürlich mindestens 20 Emmen von 4-600 € ohne Papiere.
Zwei Kontakte in Sachen Anfertigung habe ich. Mal sehen ob das was wird.
Paule56 hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ich sag mal so. Mit großen Erwartungen fahre ich ( einfacher Weg 190 km ) nicht dahin. Nach dem wo ich
gesucht habe, habe ich nix gefunden. Zufallskäufe gab es schon. Eisenschwein sein Tipp war gut. Einen Satz
Hermsdorfer Scheibenbremsbeläge für 9 €. Für meine Rotax eine Bremsscheibe für 70 €. Hätte ich preiswerter
beziehen können. Muss dann aber die Löcher selbst bohren.
Für einen guten Freund habe ich einen Satz Gewindereparatur von M 5 bis M 10 ( kein Original Helecoil ) für
49,95 € gekauft. Einen Rotax A 1 Auspuff wurde für 250 € angeboten. Gespannanschlußteile habe ich auch
gesehen. Natürlich mindestens 20 Emmen von 4-600 € ohne Papiere.
Zwei Kontakte in Sachen Anfertigung habe ich. Mal sehen ob das was wird.
Sorry Egon
, das war ein A2, sowie Du da geguckt hast, hättest mich ebenso an der Fischbude mit der Edeka - Frischdienstkiste auf dem zweirädrigen Chassis fast übern Haufen gefahren
Jena MZ TS hat geschrieben:Du Tier!
rausgucker hat geschrieben:Also ich war schon etwas enttäuscht. Irgendwie werden die Teiledealer immer grottiger Man merkt, dass die Originalteile langsam ausgehen. Außerdem hatten viele offenbar ihr Schrottlager da ausgebreitet. Der Stand auf der Freifläche mit dem A2-Rotax-Auspuff war da eine absolute Ausnahme, das war ein sehr guter Händler. Es gab aber auch Lichtblicke. Da war ein guter Tuner, der auch die ganze MZ-Werksenduros und Wettbewerbsmaschinen von Simson mit dabei hatte. Mit dem habe ich länger gesprochen. Der hatte EM-250 Zylinder da, die auf 340 ccm gebracht werden,mit neuer Laufbuchse usw. Der hat mir das alles sehr genau erklärt und gezeigt. Unter dem Tisch lag noch ein 250er Enduro-Motor mit Kupplung auf der Getriebeingansgwelle, deutlich über 40 PS
Dann habe ich mit Motoren-Fischer aus Magdeburg gsprochen (die ihre Kolben selber gießen). War auch sehr interessant.
Tja,ausgegeben habe ich 10 Euro Einmal für spezielle Kabelbinder und für zwei praktische Spritzen mit Schlauch dran, da kann man gut Benzin oder Öl absaugen. Interessant fand ich meinen eigentlichen Lieblingshändler, Motoren-Zellmann aus Erfurt Schmiera. Der steht immer in der ersten Halle gleich rechts in der Ecke,sehr großer Stand. Sein MZ-Lager hat zwar deulich abgenommen - er hat inzwischen viele Nachbauten. Aber für die BK hat er komplette Getriebe da gehabt und offenbar hat er eine Reihe von originalen Roh-Gehäusen für den Motor der BK aufgetan, die waren noch nie verbaut. Ich stell dann nocmal einpaar Fotos ein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste