Namen einer Interessengemeinschaft

Moderator: Moderatoren

Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon tsgott » 19. Januar 2018 16:32

Hallo !

Weiß jemand ob es ein Verzeichnis von Namen gibt?
Bezüglich einer Interessen Gemeinschaft.(Kein Verein!)
Oder Leute den Namen schon für sich beanspruchen?
Wenn man sich zum Bsp.: ,... 2 Taktfreunde xxx` nennen möchte ?

Danke schonmal,Gruß Steffen
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 347
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon schnauz64 » 19. Januar 2018 17:04

Wenn du im Portal in die Mitgliederliste gehst :oops: :ja:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1200GS Bj. 2005
Yamaha FZ8 Bj.2016
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2425
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon tsgott » 19. Januar 2018 18:19

:nixweiss:
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 347
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon Martin H. » 19. Januar 2018 18:22

Ich fürchte, Thomas hat nur Deinen ersten Satz gelesen... :wink:
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14393
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon CJ » 19. Januar 2018 18:26

tsgott hat geschrieben::nixweiss:

Nun ja, deine Frage ist nicht so einfach zu verstehen. Wenn du keinen Verein im rechtlichen Sinne gründen willst, sondern du dich einfach mit Gleichgesinnten treffen willst und ihr euch selbst "Zweitaktfreunde irgendwas" nennt; so what? Wen interessiert das? Ihr könnt euch auch "Verein für Stiefmütterchenpflücker" nennen, wenn ihr wollt. :nixweiss:
Die Arche wurde von Laien gebaut, die Titanic von Fachleuten

Es gibt keine dummen Fragen – es ist nur dumm, nicht zu fragen

Denken-Drücken-Sprechen - in dieser Reihenfolge (alte Sprechfunkregel)

Fuhrpark: MZ
CJ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1935
Themen: 21
Bilder: 5
Registriert: 28. Dezember 2007 16:44
Wohnort: Oboom
Alter: 52

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon tsgott » 19. Januar 2018 18:34

CJ!

Wenn du keinen Verein im rechtlichen Sinne gründen willst, sondern du dich einfach mit Gleichgesinnten treffen willst und ihr euch selbst "Zweitaktfreunde irgendwas" nennt?

Genau so ist das gemeint,eine Truppe gleich gesinnter wollen sich einen Namen geben.

Martin!

Ich fürchte, Thomas hat nur Deinen ersten Satz gelesen...
Ja würde ich so sagen.
In der Ruhe liegt die Kraft -- denn Eile tötet!!!

Fuhrpark: Ämme & Simmi
tsgott

 
Beiträge: 347
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 30. April 2008 07:38
Wohnort: Harbke
Alter: 49

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon Matthias-Aw » 19. Januar 2018 21:00

Auf jeden Fall nicht mit google etc. suchen!
Ich hab vor kurzen die Erfahrung machen müssen, das es Leute gibt die sich alle möglichen Namen und Webseiten sichern um dann was erpressen zu können. Is mir mit einem kürzlich gegründeten Verein passiert. Bekommen haben die nix, aber viel Ärger und Geld um den Verein umzubenennen und die Webseite etc. neu zu machen. Wie hatten uns aber auch vorher kundig gemacht. Die Aussage vom Anwalt war, das die Organisationen gezielt Suchanfragen im Netz auswerten und schneller handeln als man selbst und Rechte anmelden. Also kann intensives vorher kundig machen auch nachteilig sein, hatten wir das nich getan hätte es wohl niemand interessiert. Aber wie gesagt außer die Aufforderung entweder Geld her und Namen kaufen oder wir verklagen Euch sofort wenn Ihr den Namen nicht sofort verschwinden lasst war nix. Aber das war zumindest ernstgemeint.

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 690
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon mathiast2 » 20. Januar 2018 07:43

Hallo Matthias,

was es alles gibt heute.. :x könnte mann denen nicht mal bischen Arbeit bescheren, indem mal hier jeder interessierte Leser bei Google sich paar Namen für einen Verein ausdenkt und danach sucht? Oder suchen und sichern die diese Namen maschinell? Dann machts wohl keinen Sinn..

Grüße Mathias
Beste Grüße Mathias

Fuhrpark: Vor allem Fahrzeuge, die älter sind als ich
mathiast2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 130
Themen: 14
Registriert: 30. Dezember 2017 19:45
Wohnort: Sachsen
Alter: 54

Re: Namen einer Interessengemeinschaft

Beitragvon Matthias-Aw » 22. Januar 2018 10:08

Wir haben vor der Anmeldung mit 3 Personen recht intensiv nach dem Namen und mit Zusatz GmbH, e.V. etc. gesucht. Bei sowas klingelt da vermutlich Alarm. Das Hauptmodell schien zu sein die Wunschwebseite vor der Nase wegzuschnappen, das geht ja schnell und Kost nicht viel, das könnte auch maschinell gehen. Bei den Namensrechten haben die evtl. auch schon eine Riesenliste wo nach etwas vergleichbaren gesucht wird. Oder die suchen gezielt nach ähnlichen Inhabern... Was wir bekommen haben sah jedenfalls nicht nur nach einem voll automatisch generierten schreiben aus. Anwalt meinte das dürfen wir nicht ignorieren, da steckt ein funktionierendes Geschäftsmodell dahinter. Wenn wir nicht der Aufforderen zur sofortigen Unterlassung nachkommen sitzen die erst mal am längeren Hebel. Selbst wenn man evtl. am Ende recht bekommen sollte, bleiben wir auf den Kosten sitzen und die Gegenseite setzt Ihre von der Steuer ab...

Fuhrpark: Etz 250 und anderes
Matthias-Aw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 690
Themen: 83
Bilder: 0
Registriert: 27. Oktober 2006 11:32
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste