Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Das schwarze Brett für Eure Events.

Moderator: Moderatoren

Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Beitragvon Dieter » 1. März 2024 20:44

Falls jemand zur Messe möchte, sollte er sehr früh da sein. Zur Zeit gibt es schon viele Beschwerden über die Parksituation. Aber keine sinnvolle Reaktion der Veranstalter. Mein Bekannter hat auch schon Beschwerden schriftlich und mündlich verteilt.

Am Donnerstag wollte ich mit einem Kollegen zur Messe. Anreise über die B1 aus Richtung Bochum um mit dem Motorrad direkt auf das Gelände zu fahren, wie üblicherweise immer. Da standen auch wie immer 2 Leute um abzusperren. Normalerweise verhindern die nur das Autos da aufs Gelände fahren. Diesmal werden auch gleich Motorräder weggeschickt. Der Platz sei voll. Ich hab aber noch einige freie Plätze gesehen. Der Kollege kam aus einer anderen Richtung und erlebte das selbe. Daraufhin bin ich einmal um das Gelände herumgefahren. Hatte allerdings nirgends Erfolg. Etliche parkten schon auf Nebenstraßen und liefen ein größeres Stück zur Messe. Etliche fuhren auch gleich weg. Es wollten noch etliche aufs Gelände. So wie ich haben wohl etliche nicht eingesehen dann noch die Messe zu besuchen und fuhren dann auch wieder weg. Der Kollege hatte es auch noch irgendwie geschafft aufs Gelände zu kommen. Ich hatte keinen Bock auf das Theater und hab dann lieber noch eine schöne Runde von ca. 170 Km gedreht und auf die Messe verzichtet. Die wird eh immer kleiner und uninteressanter. Ob ich es nächstes Jahr noch einmal versuche? Wohl eher nicht. So sind denen sicher eine größere Summe an Eintrittsgeldern entgangen. Der Kollege teilte mir später mit, auch die Händler waren darüber und über die Aufteilung der Messe wenig erfreut. Kundenservice sieht anders aus.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Beitragvon Thale » 1. März 2024 21:14

Bei der Wettervorhersage wird es wohl morgen zweirädrig schön voll werden. Man hat heute deutlich gemerkt das die ersten Sonnenstrahlen + erste Bruchstrichfahrer zu volleren Straßen führen :mrgreen:
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

Fuhrpark: ETZ 251 (90), DRZ 400 S (02), XB12X (07), MZ "GS", Efi
Thale

Benutzeravatar
 
Beiträge: 984
Themen: 99
Bilder: 145
Registriert: 6. Mai 2012 19:21
Wohnort: OWL
Alter: 52

Re: Motorradmesse Dortmund 29.02. - 03.03.2024

Beitragvon Nightcrawler » 3. März 2024 20:04

Ja nee, das habe ich mir 1x angetan, brauche ich nicht wieder...

Da war ich gestern lieber mit dem Gespann auf dem geheimen Wintertreffen der B.N.F. und heute in Hamm auf dem Teilemarkt 8)

Habe da auch kräftig eingekauft und erst vollbepackt gemerkt, das ich heute ja mit der RT unterwegs bin und gar nicht alles unterbringen kann :irre:

Zum Glück habe ich durch Zufall einen Bekannten getroffen, der hat mir die Sachen im Auto mitgenommen!

$matches[2]


$matches[2]


$matches[2]


IMG_20240303_090258.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Gruß, Stefan!
möhnesee-touringfreunde.de

Fuhrpark: TS250/1 - ww. mit Superelastik
Skorpion Traveller
DKW RT200/2
Simson KR51/2l
Simson S53
Simson SR50 Elektroumbau
Nightcrawler

Benutzeravatar
 
Beiträge: 172
Themen: 4
Bilder: 32
Registriert: 17. Februar 2010 11:18
Wohnort: Geseke
Alter: 46


Zurück zu Clubs, Termine, Ausfahrten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nightcrawler und 91 Gäste