Facebook Account gehackt

- !Nach 1 Monat wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

Facebook Account gehackt

Beitragvon Marianne » 12. November 2017 12:43

Ich vermute, das irgendwie jemand meinen Facebook Accout gehackt hat und auf meinem Namen mindestens ein Video, das NICHT von mir kommt, eingestellt hat. Ich selber komme nicht mehr ins Facebook, mein Passwort funktioniert nicht mehr. Die haben mir einen Code aufs Handy zu geschickt, aber das klappt auch nicht.

Mein Schatz ist mir da leider keine Hilfe, er sagt, das er ganz genau wisse, warum er NICHT in Facebook ist und das er absolut keine Ahnung von dem ganzen Geraffel hat :(

Ich werde wieder so gegen 17 Uhr online sein, denn jetzt sollte ich zur Arbeit.
Vielen dank an alle, die mir versuchen zu helfen, ich habe keine Ahnung, wie es weiter geht.

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1978, Yamaha XV 535, MZ ETZ250 (Rosenrot)
Marianne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert: 6. September 2015 16:06
Alter: 53

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Nordlicht » 12. November 2017 12:52

was ist Fazebrock :nixweiss: :gruebel: ...muß man das haben...
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11425
Themen: 91
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 61
Skype: Simsonemme

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon trabimotorrad » 12. November 2017 12:55

Ich bitte Euch, hier keine Laberkiste draus zu machen. Ich halte auch nix von Facebook, aber Marianne hat da viele Bekannte und hält über Facebook Kontakt mit ihren Kindern aufrecht und Marianne BRAUCHT Facebook.
Wer Facebook NICHT braucht, muß das jetzt nicht HIER zum Besten geben :evil:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!


Bild
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild
Bild
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ250 Lastengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 2X Kreidler RS65, 2X BMW R100, 1X BMW K75RT, 1X BMW K1100LT, 2X Trabi, 1X Ford Mondeo-Kombi 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 13365
Artikel: 1
Themen: 105
Bilder: 18
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 57

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Alex1989 » 12. November 2017 13:07

Kann du kein neues Passwort anforder auf deine Mailadresse? Sofern diese nicht geändert wurde...?
Andernfalls bleibt dir nur übrig das beim Facebooksuport an zu zeigen und zu hoffen das die das wieder gerade biegen.

Fuhrpark: Simson S51 Bj1986, ETZ 251 Bj 90, Suzuki DR 800 BIG Bj 94
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 691
Themen: 9
Bilder: 16
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 28
Skype: einfach Fragen.

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Joe59 » 12. November 2017 13:31

Alex1989 hat geschrieben:Kann du kein neues Passwort anforder auf deine Mailadresse? Sofern diese nicht geändert wurde...?
Andernfalls bleibt dir nur übrig das beim Facebooksuport an zu zeigen und zu hoffen das die das wieder gerade biegen.


Genau so geht es. Vor ca. 1 Jahr hatte ich auch das gleiche
Problem, so ein Spassmännelein musste umbedingt Pornos in meinen Namen versenden.

Fuhrpark: Noch nicht bin auf der Suche.
Joe59

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10
Themen: 1
Registriert: 5. September 2017 23:18
Wohnort: GE
Alter: 58

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon driver_2 » 12. November 2017 14:02

Sknnvoll wäre es auf einem anderen Endgerät die Passwörter aller wichtigen Konten zu ändern, Wohlmöglich findet sich Schadsoftware auf dem PC?! Dies sollte auch überprüft werden.

Fuhrpark: Simson, Mz, Jawa
driver_2

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Themen: 21
Bilder: 9
Registriert: 12. September 2011 21:11
Wohnort: in der Nähe von Weimar
Alter: 29

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Dieter » 12. November 2017 14:23

Und ich würde Anzeige bei der Polizei erstatten, zumindest damit nichts an dir hängen bleibt wenn da noch mehr Mist mit gemacht wird. Auf jeden Fall Facebook direkt anschreiben, den Fall schildern und bitten den Account komplett zurückzusetzen und vorerst bis zur Klärung zu sperren.

Normalerweise sollte man eine E-Mail erhalten bei so gravierenden Änderungen mit der Aufforderung zur Bestätigung. Zumindest woander ist das so.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1670
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Andreas » 12. November 2017 16:05

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild


Bitte um Mithilfe: Liste der Rahmen/Motornummern ETS 125/150/175/250/Eskort

Fuhrpark: ETS 250/SuperElastik Gespann Bj.´71, Berliner Roller SR 59 Bj. '61, R1150GS Bj. ´01, R65 Bj. '81
Standpark: Zündapp Bergsteiger


mz-forum.com
ets250.com
familie-gruen.com
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 19598
Artikel: 28
Themen: 803
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: Solingen
Alter: 50

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Marianne » 12. November 2017 17:18

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge

-- Hinzugefügt: 12. November 2017 17:30 --

Ich habe versucht, von Facebook einen neuen Sicherheitscode zu bekommen und habe auch einen auf mein Handy geschickt bekommen. Wenn ich den aber eingebe, dann kommt die Meldung: Du hast zu viele Codes eingegeben. Versuche es später noch einmal
Ich habe aber nur einmal den Code eingegeben, hab das sogar meinen Schatz machen lassen, obwohl der nix von Facebook hält - trotzdem es geht nicht... :(
Was machen wir falsch?

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1978, Yamaha XV 535, MZ ETZ250 (Rosenrot)
Marianne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert: 6. September 2015 16:06
Alter: 53

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon walkabout 98 » 12. November 2017 17:40

Naja, da war wohl der Hacker schneller....
Jetzt scheint ja der Account gesperrt zu sein, versuch es mal in 2–3 Tagen.
Können Deine Bekannten Deinen Account noch erreichen?

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
Honda CB 750 SevenFifty
Peugeot 306 Cabrio
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 795
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 47

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Marianne » 12. November 2017 17:45

Ja meine Freunde kommen rein. So wie ich es bei meiner Mail Benachrichtigung sehe

Fuhrpark: Simson S51 Bj. 1978, Yamaha XV 535, MZ ETZ250 (Rosenrot)
Marianne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Themen: 3
Registriert: 6. September 2015 16:06
Alter: 53

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Dieter » 12. November 2017 18:19

Versuch es mal von wo ganz anders. Eventuell sind eure Rechner nicht wirklich sauber so das der andere etwas tricksen kann.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1670
Themen: 29
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon TS Jens » 12. November 2017 18:50

Das ist aus einen von Andreas Links

https://www.facebook.com/hacked Wart ihr schon auf diesen Link ?? Und habt Facebook gemeldet das der Account gehakt ist ? Und ein Haker die Kontrolle hat ?

Und wie andere geschrieben haben , solltet ihr unbedingt euere Computer Viren scannen.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1454
Themen: 27
Bilder: 43
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 34

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon Ralle » 12. November 2017 19:46

Habe zwar kein Facebook Konto, aber auch dafür müsste es eine 2 Faktor Authentifizierung geben, glaube ich. Also wenn alles wieder gerichtet ist mal nachlesen wie man die aktiviert. Die bietet dann sicher auch keine 100%ige Sicherheit, aber etwas schwerer hat es ein Hacker damit schon, oder zumindest bekommt man mit wenn sich jemand am Login versucht :ja:
Du möchtest etwas für das Foren RT- Projekt tun?
Einen Überblick über die bereits bereitgestellten und noch fehlenden Teile gibt es in dieser Tabelle.
Wenn du auch etwas beisteuern möchtest oder Fragen hast schicke mir eine PN...

+++Bilder meiner RT+++Zündschloss RT prüfen+++RT-Klänge+++

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971, neuerdings TFK Twinner Twist Duo ;-)
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 9897
Themen: 156
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 44

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon kutt » 12. November 2017 23:33

Allgemein würde ich versuchen rauszufinden, wie der Account geknackt wurde.

Oft passiert das durch einfache Passwörter wie Geburtstage o.ä.
Auch Klassiker, wie überall das gleiche...
Alternativ kann man natürlich einen Trojaner oder Serverseitigen Fehler nicht ausschließen.

Vor ein paar Jahren hat es mal einen Blog auf dem Server erwischt, da hatte ich dann auf einer Hackerseite die Info gefunden (incl. Passwort)

Auch ist es schon zwei Mal passiert, daß der Server zu einer Spam-Bombe wurde. Beides mal waren es einfache Passwörter...

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 436Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 17082
Artikel: 31
Themen: 532
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 38

Re: Facebook Account gehackt

Beitragvon kt1040 » 13. November 2017 06:09

Moin Marianne,

nach meinen Erkenntnissen solltest Du als allererstes Dein Passwort für Deinen Email-Account ändern. Die meisten Betrüger steigen über den Email-Account ein und lesen dann still mit bzw. löschen verdächtige Emails, damit das Opfer nichts mitbekommt. Teilweise kann dies über eine ganze Zeit gehen.
Ansonsten, wie schon geschrieben, über den Facebook-Support aufräumen lassen.

Viel Erfolg

Thomas
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2147
Themen: 88
Bilder: 243
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 50
Skype: kt1040


Zurück zu PC & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast