vbsript.dll austauschen?

- !Nach 1 Monat wird gelöscht! -

Moderator: Moderatoren

vbsript.dll austauschen?

Beitragvon Paule56 » 13. Februar 2018 11:25

:kotz: @google und windoof

Seit fast einem JAhr ruht hier ein neuer PC, wo ich auf dem Vorgänger seit um die 11 Jahren alle Dateien, scans und Mails hüte.
Nachdem in den familiär bedingten Problemen ein wenig Ruhe eingezogen ist, wollte ich mich daran setzen und die Dateien auf den neuen PC umziehen lassen.
Das klappte bis auf Mail einwandfrei. Aber jetzt haperts.
Das verwendete Programm Incredimail hat einen eigenen Exportbutton, der egal auf welchem LAufwerk cab erzeugt, dann aber unvollendet abbricht.
Bei jedem Versuch wurden es von den cab weniger!
Lt. einiger Foreneinträge soll dafür die Laufzeitbibliothek vbscript.dll in Win/Syswow64 verantwortlich sein.
Die datei selbst ist im Oktober letzten JAhres das letzte Mal im Winselbstlauf geändert, ein Wiederherstellungspunkt ist Jahre her.
Also diese Datei in neu gedownladet und ersetzen wollen, geht ja unter dem OS nicht.
Eine Rettungscd ins Laufwerk und den unter Linux verfügbaren Dateimanager(Thonar) geöffnet, die Datei gefunden, aber die ist durch einen Mod/Admin gesperrt und ich bekomme das Schloss nicht auf.

Mein DOS 5 brauch ich im 64 bit PC nicht ansatzweise zu probieren?
Der neue PC bringt von Medion/ Feinkost-Albrecht einen hot swap- Rahmen mit, kann ich evtl. da im nicht aktuellen OS werkeln?

Bei Google sind zwar jede Menge Einträge gelistet, aber im Topic jeder der hunderten Seiten, stehen immer nur zahlungspflichtige Dienstleister.
Da kann ich auch Dau-ähnlich probieren, die Scrollerei kostet mehr Nerven und Zeit

Wer weiß mehr?
Danke vorab
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4421
Themen: 26
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 62

Re: vbsript.dll austauschen?

Beitragvon wuwuwu » 13. Februar 2018 19:18

Zur vbscript.dll kann ich nicht helfen, aber probier mal duckduckgo.com als Alternative zur Datenkrake google.
Rundlampenschweinchenliebhaber Nr. 112
Bild

Fuhrpark: ES125 Bj.67, ES250/2 Bj.68, ES250/1 Bj.63
wuwuwu

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 8
Registriert: 23. Februar 2014 11:20

Re: vbsript.dll austauschen?

Beitragvon Joachim » 13. Februar 2018 21:22

Wolfgang, entschuldige bitte, aber Incredimail ist nun wirklich kein ernsthafter mailclient! Wenn ein Export schon an unterschiedlichen Versionen einer Systemdatei scheitert..... :abgelehnt: Schau Dich mal um, nebem Windows mail (ex Outlook Express) bieten sich noch Thunderbird (meine erste Wahl, da kostenfrei), emClient (kostenfrei für 2 Emailkonten) und noch TheBat (jedoch kostenpflichtig) an.

Wenn Du jedoch wirklich alle mails umziehen willst, weil Du bei Incredimail bleiben möchtest, bleibt Dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als Geld in die Hand zu nehmen und einen der Dienstleister zu bauftragen. Ansonsten mußt Du den harten Weg gehen und zumindest alle gespeicherten mail-Adressen händisch umziehen. Das hat auch den Charme, uralte Karteileichen auszusortieren..... Die mails sind dann aber weg...

Und die Idee, eine Systemdatei mal eben so mir-nichts-Dir-nichts auszutauschen ist wahrlich keine gute!

Fuhrpark: habe ich
Joachim

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Themen: 18
Bilder: 1
Registriert: 25. Oktober 2006 21:02
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: vbsript.dll austauschen?

Beitragvon kt1040 » 14. Februar 2018 08:31

Moin Wolfgang,

ich kenne incredimail nicht, kann und will mich also zu dessen Qualität und Nutzbarkeit nicht äußern. Eine kurze Anfrage bei Tante Google hat folgenden Link zutage gefördert:

https://www.lifewire.com/how-to-export- ... am-1172347

Unten steht ein freies Programm, welches Deine Ordnerstruktur sichern kann. Es kann ein paar Einschränkungen mit der incredimail-Version geben, aber einen Versuch ist es sicher wert. Deine Mail-Ordner werden Ordner im Filesystem und deine Mails *.eml-Dateien. Die kannst Du jetzt in einem neuen Mailprogramm, welches wieder incredimail sein kann, einfach importieren und weiter machen.

Vielleicht hilfts.

Thomas
Lieber Gott, lass regnen. Hirn oder Steine, egal, aber triff!

Bild
Nr.: 67 bei den Rundlampen

"Herr von Bülow, Sie sind nicht krank, nur alt!"

Fuhrpark: auf 2 Rädern: MZ ES300/1963, IWL Berlin/1962, MZ ES300 (Baustelle) 1964 IWL Berlin Baustelle/1960
auf 3 Rädern: MZ ES300 mit Superelastik/1964
auf 4 Rädern: Nissan Bluebird 2.0 SLX/1988 (stillgelegt und trocken verwahrt bis 2018), Mercedes V250d (2015) das neue Arbeitstier
kt1040

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2218
Themen: 88
Bilder: 245
Registriert: 22. April 2011 16:16
Wohnort: Burgkunstadt
Alter: 51
Skype: kt1040

Re: vbsript.dll austauschen?

Beitragvon ftr » 14. Februar 2018 08:42

Meine Idee wäre, den PC mit einer Linux CD zu starten und so zu versuchen, die Datei zu überschreiben.
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2014, Alleinersthinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:55
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2015 Strich zwei, Doppelpackhinfahrer mit zwei Tankstopps und 10:04
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2016 Strich zwei, 100% MZ-Beteiligung durch Doppelgrün und 10:10

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977 "Blau", MZ TS 250/1 Baujahr 1979 "Grün", MZ TS 250/1 PSW Gespann Baujahr 1979 "Rot", Simson S 51 B 1-4 Baujahr 1982 "Gelb", Simson Schwalbe KR 51/2 E 4-Gang Baujahr 1982 mit original DDR Kindersitz "Dunkelgrün"
ftr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3324
Themen: 40
Bilder: 48
Registriert: 5. Mai 2010 12:40
Wohnort: Rauen
Alter: 54


Zurück zu PC & Co



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste