Da sag ich auch mal: Moin!

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Da sag ich auch mal: Moin!

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 18:04

Tja, dies ist hier im Forum mein erstes Post, lese hier aber ein paar Tage schon mit...
Ich heiße Nina, bin nu 25 Jährchen alt und bin seit kürzerem Besitzer einer MZ ES 250/2, die aber z.Z. nicht fährt bzw. darf ich sie (noch) nicht fahren, da ich grad dabei bin, Motorrad-Lappen zu machen...

Normalerweise bin ich im Schwalbennest "tätig", deswegen werden mich so'n paar Leutchen hier im Forum, die auch dort angemeldet sind, kennen... :wink:

Da wir (meine bessere Hälfte und ich...) dabei sind, die Emme zu restaurieren, werden wir vielleicht auch ein paar Fragen haben... Zum Glück ist mein Männe ganz gut bewandert im Schrauben - ich auch, aber so lang nicht so gut wie er - da wir ziemlich viele Simsons haben, die MZ wird wohl nicht viel anders sein - nur grösser.... :lol:

Unten seht ihr mein "Restaurationsobjekt", sie ist grösstenteils komplett, ist allerdings zur Wende abgemeldet worden (1990)...

Gruss
Nina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Schraddel » 23. Juni 2006 18:39

Moin Nina,

willkommen im Forum!

Hab deine Errungenschaft schon im Schwalbennest gesehen.
Ein echtes Schnäppchen :gut:

Du und dein Eisenschwein werden sich hier ganz sicher sauwohl fühlen :lol:
Läuft sie denn schon?

Gruß aus Bremen,
Michael
MZ: Im Rennen erprobt, im Alltag gelobt.

Die Furcht schützt die Tempel besser als alle Mauern (Gustave Flaubert)

Fuhrpark: MZ ETZ250 (1986); Alltagsemme; momentan als LSW-Gespann unterwegs..
MZ ETZ250 Gespann (1984); brauch ne Restauration
MZ ETZ250 Export (1981): immernoch in der Mache
Honda XRV 750
Schraddel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 490
Themen: 12
Bilder: 26
Registriert: 16. Februar 2006 14:13
Wohnort: Bremen
Alter: 52

Beitragvon Martin H. » 23. Juni 2006 18:45

Hallo Nina,
willkommen im Forum! :)
Ich fahre ebenfalls ´ne ES 250/2, als Gespann; meine ist blau-weiß (siehe auf meiner Seite).
Eine schöne Seite zum Thema ist www.unterbrecher.de
Gruß aus Bayern,
Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 18:45

@Schraddel

Hihi, ja, die war wirklich ein wahres Schnäppchen... :wink:
Laufen tut sie noch nicht, der sogenannte Kupferwurm ist drinne... Aber da bin ich dabei... :wink:

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Andreas » 23. Juni 2006 18:58

Hallo Nina,
auch ein herzliches Willkommen von mir und direkt die erste Frage an Dich.
Was ist das für ein riesen silbernes Teil unter der Beifahrerfußraste?
Normalerweise müßte dort der Gegenhalter für die Bremse sitzen, aber so groß habe ich sowas noch nicht gesehen.

Viel Erfolg beim Aufbau der /2.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 19:07

@Andreas
Riesen silbernes Teil? Hm, ich seh jetzt nur die hintere Bremstrommel da, weiss nicht so richtig was du meinst... :|

Gruss
Nina
Gruss
Nina

MZ ES 250/2 --- MZ ETZ 250 --- Simson S51B1-4 --- Simson KR 51

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Andreas » 23. Juni 2006 19:22

Scary hat geschrieben:@Andreas
Riesen silbernes Teil? Hm, ich seh jetzt nur die hintere Bremstrommel da, weiss nicht so richtig was du meinst... :|

Gruss
Nina


Jenes hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 19:31

Hm, bin ja noch nicht der MZ-Experte, aber ich dachte, das wäre normal...
Ich hänge noch ein Bild dran...

Gruss
Nina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Ex-User Herbert aus Hamburg » 23. Juni 2006 19:58

Tach auch Nina , willkommen . Meinst du mit Schwalbennest den Hamburger Simson-Stammtisch? Bin ich leider lange nicht gewesen . Obwohl - ich seh mich grad nach ner Schwalbe um...
Schönes Projekt hast du da.
Gryße...
Ex-User Herbert aus Hamburg

 

Beitragvon Andreas » 23. Juni 2006 20:18

Scary hat geschrieben:Hm, bin ja noch nicht der MZ-Experte, aber ich dachte, das wäre normal...
Ich hänge noch ein Bild dran...

Gruss
Nina


:shock:

Ich muß irgendwas an den Augen haben, ich könnte schwören, das sieht auf dem ersten Bild ganz anders aus.
So wie auf Deinem letzten Bild kenne ich es auch, deshalb war und bin ich immer noch ein wenig verwirrt, vielleicht täuscht beim ersten Bild aber auch nur der Aufnahmewinkel...
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 20:20

@ Herbert aus HH
Da bin ich immer unterwegs: Schwalbennest
Fast alle Hamburger sind aber (nicht mehr) im Nest unterwegs... Da mein Freund aus Hannover kommt, bin ich daher auch im Hannover Simsonstammtisch zu Hause... :wink:

@Andreas
Deswegen war ich auch eben verwirrt, darum hab ich eben fix ein Detailfoto gemacht... Ist auch auf dem ersten Bild etwas verschwommen da...

@All (die es interessiert :wink: )
Heute hab ich die MZ mal entstaubt und morgen werde ich mal sämtliche Kontakte säubern... Ich hoffe, dass das Eisenschwein dann endlich mal einen Ton von sich gibt... :lol:

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Ex User Otis » 23. Juni 2006 20:33

Scary hat geschrieben:Heute hab ich die MZ mal entstaubt und morgen werde ich mal sämtliche Kontakte säubern... Ich hoffe, dass das Eisenschwein dann endlich mal einen Ton von sich gibt... :lol:Gruss Nina


Moin nach HH..

und Hallo im Forum..

Die Entstaubungsaktion hat sich irgendwie bis hierher ausgewirkt.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 20:39

Otis hat geschrieben:Moin nach HH..

und Hallo im Forum..

Die Entstaubungsaktion hat sich irgendwie bis hierher ausgewirkt.. :wink:


Wieso? :oops:

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Re: Da sag ich auch mal: Moin!

Beitragvon Ex-User Kaleun » 23. Juni 2006 21:04

Ahoi!

Scary hat geschrieben:Zum Glück ist mein Männe ganz gut bewandert im Schrauben - ich auch, aber so lang nicht so gut wie er


@ Scary, nu nimm mal bloss die Rosa-Brille ab... 8) .

-da wir ziemlich viele Simsons haben-


Der hat soweit ich weiß nur zwei Simmen, und nen Haufen Schrott... :lol: .

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Kaleun :twisted:
Ex-User Kaleun

 

Beitragvon tippi » 23. Juni 2006 21:09

Hallo und Willkommen im Forum auch von mir.

Wenn ich Dein Avatar-Bild richtig deute beginnt das alte Nummernschild mit R
würde heissen die ES stammt aus dem ehem. Bezirk Dresden.
Richtig?

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3325
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 21:10

@Kaleun

Also biste doch hier auch angemeldet! :loldev:

Und du hast 2 1/2 Simmen, mein Lieber, die KR51 gehört uns
beiden... :bussi:

@tippi
Richtig!

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Ex User Otis » 23. Juni 2006 21:17

Scary hat geschrieben:
Wieso? :oops: GrussNina


..musste flugs die Garage schliessen.. :twisted:
Ex User Otis

 

Beitragvon Scary » 23. Juni 2006 21:26

@Otis

Hehehe, nee, das war aber nicht ich, der da nen Sandsturm vor deiner Garage entfacht hat - ich habe mein Eisenschwein feucht abgewischt.... :rofl:

Gruss
Nina
Gruss
Nina

MZ ES 250/2 --- MZ ETZ 250 --- Simson S51B1-4 --- Simson KR 51

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Ex User Otis » 23. Juni 2006 21:48

Scary hat geschrieben:Hehehe, nee, das - ich habe mein Eisenschwein feucht abgewischt.... :rofl: Gruss
Nina

Na hoffentlich hats keine Kratzer am feinen Lack hinterlassen :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Mumpfel » 24. Juni 2006 14:01

Hallo Nina,

von mir auch einen schönen Willkommensgruß.

Bin auch neu hier und muß sagen, daß ist ein "sau"nettes Forum hier.

Gruß Michael
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67

Beitragvon Ex-User Kaleun » 25. Juni 2006 21:34

Ahoi!

Scary hat geschrieben:@Kaleun

Also biste doch hier auch angemeldet! :loldev:

Und du hast 2 1/2 Simmen, mein Lieber, die KR51 gehört uns
beiden... :bussi:


@ Scary, wenn ich den ganzen Schrott zusammenzähle der mir gehört, dann komme ich auf zwei ganze, ein 3/4 und ein 1/16 Moped. Aber vonner 1/2 KR 51 weiß ich beim besten Willen nichts... :roll: :oops: .

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Kaleun :twisted:
Ex-User Kaleun

 

Beitragvon Martin H. » 27. Juni 2006 19:16

Hallo Nina,
nette Seite hast Du übrigens... hab Dir auch ins Gästebuch geschrieben! :)
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Scary » 27. Juni 2006 19:47

Martin H. hat geschrieben:Hallo Nina,
nette Seite hast Du übrigens... hab Dir auch ins Gästebuch geschrieben! :)
Gruß, Martin.


Jo, dankeschön! :) Ist aber mal wieder aktualisierungswürdig.... Hab ja z.B. die Emme noch nicht drin...

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Event83 » 28. Juni 2006 10:14

Hallo Nina!

Auch ein herzliches dickes Willkommen hier aus dem Elbflorenz. Hab mir mal erlaubt deine Seite anzusehen. Hab mich auch mal in dein Gästebuch eingetragen. Viel Spaß und Erfolg mit dem Restaurieren deiner Emme. Bin auch großer Simson fan. Habe eine S51-E, eine S60 und noch eine halbe Schwalbe.

Mfg Event83
Event83

 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 19. Mai 2006 09:59
Wohnort: Dresden
Alter: 41


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ftr und 5 Gäste