Seite 1 von 1

Da sag ich auch mal: Moin!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:04
von Scary
Tja, dies ist hier im Forum mein erstes Post, lese hier aber ein paar Tage schon mit...
Ich heiße Nina, bin nu 25 Jährchen alt und bin seit kürzerem Besitzer einer MZ ES 250/2, die aber z.Z. nicht fährt bzw. darf ich sie (noch) nicht fahren, da ich grad dabei bin, Motorrad-Lappen zu machen...

Normalerweise bin ich im Schwalbennest "tätig", deswegen werden mich so'n paar Leutchen hier im Forum, die auch dort angemeldet sind, kennen... :wink:

Da wir (meine bessere Hälfte und ich...) dabei sind, die Emme zu restaurieren, werden wir vielleicht auch ein paar Fragen haben... Zum Glück ist mein Männe ganz gut bewandert im Schrauben - ich auch, aber so lang nicht so gut wie er - da wir ziemlich viele Simsons haben, die MZ wird wohl nicht viel anders sein - nur grösser.... :lol:

Unten seht ihr mein "Restaurationsobjekt", sie ist grösstenteils komplett, ist allerdings zur Wende abgemeldet worden (1990)...

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:39
von Schraddel
Moin Nina,

willkommen im Forum!

Hab deine Errungenschaft schon im Schwalbennest gesehen.
Ein echtes Schnäppchen :gut:

Du und dein Eisenschwein werden sich hier ganz sicher sauwohl fühlen :lol:
Läuft sie denn schon?

Gruß aus Bremen,
Michael

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:45
von Martin H.
Hallo Nina,
willkommen im Forum! :)
Ich fahre ebenfalls ´ne ES 250/2, als Gespann; meine ist blau-weiß (siehe auf meiner Seite).
Eine schöne Seite zum Thema ist www.unterbrecher.de
Gruß aus Bayern,
Martin.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:45
von Scary
@Schraddel

Hihi, ja, die war wirklich ein wahres Schnäppchen... :wink:
Laufen tut sie noch nicht, der sogenannte Kupferwurm ist drinne... Aber da bin ich dabei... :wink:

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 18:58
von Andreas
Hallo Nina,
auch ein herzliches Willkommen von mir und direkt die erste Frage an Dich.
Was ist das für ein riesen silbernes Teil unter der Beifahrerfußraste?
Normalerweise müßte dort der Gegenhalter für die Bremse sitzen, aber so groß habe ich sowas noch nicht gesehen.

Viel Erfolg beim Aufbau der /2.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 19:07
von Scary
@Andreas
Riesen silbernes Teil? Hm, ich seh jetzt nur die hintere Bremstrommel da, weiss nicht so richtig was du meinst... :|

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 19:22
von Andreas
Scary hat geschrieben:@Andreas
Riesen silbernes Teil? Hm, ich seh jetzt nur die hintere Bremstrommel da, weiss nicht so richtig was du meinst... :|

Gruss
Nina


Jenes hier:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 19:31
von Scary
Hm, bin ja noch nicht der MZ-Experte, aber ich dachte, das wäre normal...
Ich hänge noch ein Bild dran...

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 19:58
von Ex-User Herbert aus Hamburg
Tach auch Nina , willkommen . Meinst du mit Schwalbennest den Hamburger Simson-Stammtisch? Bin ich leider lange nicht gewesen . Obwohl - ich seh mich grad nach ner Schwalbe um...
Schönes Projekt hast du da.
Gryße...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 20:18
von Andreas
Scary hat geschrieben:Hm, bin ja noch nicht der MZ-Experte, aber ich dachte, das wäre normal...
Ich hänge noch ein Bild dran...

Gruss
Nina


:shock:

Ich muß irgendwas an den Augen haben, ich könnte schwören, das sieht auf dem ersten Bild ganz anders aus.
So wie auf Deinem letzten Bild kenne ich es auch, deshalb war und bin ich immer noch ein wenig verwirrt, vielleicht täuscht beim ersten Bild aber auch nur der Aufnahmewinkel...

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 20:20
von Scary
@ Herbert aus HH
Da bin ich immer unterwegs: Schwalbennest
Fast alle Hamburger sind aber (nicht mehr) im Nest unterwegs... Da mein Freund aus Hannover kommt, bin ich daher auch im Hannover Simsonstammtisch zu Hause... :wink:

@Andreas
Deswegen war ich auch eben verwirrt, darum hab ich eben fix ein Detailfoto gemacht... Ist auch auf dem ersten Bild etwas verschwommen da...

@All (die es interessiert :wink: )
Heute hab ich die MZ mal entstaubt und morgen werde ich mal sämtliche Kontakte säubern... Ich hoffe, dass das Eisenschwein dann endlich mal einen Ton von sich gibt... :lol:

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 20:33
von Ex User Otis
Scary hat geschrieben:Heute hab ich die MZ mal entstaubt und morgen werde ich mal sämtliche Kontakte säubern... Ich hoffe, dass das Eisenschwein dann endlich mal einen Ton von sich gibt... :lol:Gruss Nina


Moin nach HH..

und Hallo im Forum..

Die Entstaubungsaktion hat sich irgendwie bis hierher ausgewirkt.. :wink:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 20:39
von Scary
Otis hat geschrieben:Moin nach HH..

und Hallo im Forum..

Die Entstaubungsaktion hat sich irgendwie bis hierher ausgewirkt.. :wink:


Wieso? :oops:

Gruss
Nina

Re: Da sag ich auch mal: Moin!

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:04
von Ex-User Kaleun
Ahoi!

Scary hat geschrieben:Zum Glück ist mein Männe ganz gut bewandert im Schrauben - ich auch, aber so lang nicht so gut wie er


@ Scary, nu nimm mal bloss die Rosa-Brille ab... 8) .

-da wir ziemlich viele Simsons haben-


Der hat soweit ich weiß nur zwei Simmen, und nen Haufen Schrott... :lol: .

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Kaleun :twisted:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:09
von tippi
Hallo und Willkommen im Forum auch von mir.

Wenn ich Dein Avatar-Bild richtig deute beginnt das alte Nummernschild mit R
würde heissen die ES stammt aus dem ehem. Bezirk Dresden.
Richtig?

Gruss Jan

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:10
von Scary
@Kaleun

Also biste doch hier auch angemeldet! :loldev:

Und du hast 2 1/2 Simmen, mein Lieber, die KR51 gehört uns
beiden... :bussi:

@tippi
Richtig!

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:17
von Ex User Otis
Scary hat geschrieben:
Wieso? :oops: GrussNina


..musste flugs die Garage schliessen.. :twisted:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:26
von Scary
@Otis

Hehehe, nee, das war aber nicht ich, der da nen Sandsturm vor deiner Garage entfacht hat - ich habe mein Eisenschwein feucht abgewischt.... :rofl:

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 21:48
von Ex User Otis
Scary hat geschrieben:Hehehe, nee, das - ich habe mein Eisenschwein feucht abgewischt.... :rofl: Gruss
Nina

Na hoffentlich hats keine Kratzer am feinen Lack hinterlassen :wink:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2006 14:01
von Mumpfel
Hallo Nina,

von mir auch einen schönen Willkommensgruß.

Bin auch neu hier und muß sagen, daß ist ein "sau"nettes Forum hier.

Gruß Michael

BeitragVerfasst: 25. Juni 2006 21:34
von Ex-User Kaleun
Ahoi!

Scary hat geschrieben:@Kaleun

Also biste doch hier auch angemeldet! :loldev:

Und du hast 2 1/2 Simmen, mein Lieber, die KR51 gehört uns
beiden... :bussi:


@ Scary, wenn ich den ganzen Schrott zusammenzähle der mir gehört, dann komme ich auf zwei ganze, ein 3/4 und ein 1/16 Moped. Aber vonner 1/2 KR 51 weiß ich beim besten Willen nichts... :roll: :oops: .

Allzeits gute Fahrt!

Gruss Kaleun :twisted:

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:16
von Martin H.
Hallo Nina,
nette Seite hast Du übrigens... hab Dir auch ins Gästebuch geschrieben! :)
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2006 19:47
von Scary
Martin H. hat geschrieben:Hallo Nina,
nette Seite hast Du übrigens... hab Dir auch ins Gästebuch geschrieben! :)
Gruß, Martin.


Jo, dankeschön! :) Ist aber mal wieder aktualisierungswürdig.... Hab ja z.B. die Emme noch nicht drin...

Gruss
Nina

BeitragVerfasst: 28. Juni 2006 10:14
von Event83
Hallo Nina!

Auch ein herzliches dickes Willkommen hier aus dem Elbflorenz. Hab mir mal erlaubt deine Seite anzusehen. Hab mich auch mal in dein Gästebuch eingetragen. Viel Spaß und Erfolg mit dem Restaurieren deiner Emme. Bin auch großer Simson fan. Habe eine S51-E, eine S60 und noch eine halbe Schwalbe.

Mfg Event83