Schön guten... wünsch ich

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Schön guten... wünsch ich

Beitragvon janis » 27. Juni 2006 21:50

Hi @ all die das lesen
Es war im letzten April genau 12 Jahre her das sich an meiner Emme Kuplung und Kurbelwelle entgültig getrennt haben, da es seinerzeit ein reines Wintermotorrad war gab es keinen Grund es gleich zu machen (ja ne, zu faul war ich auch, is scho kla :wink: ). Denn kam irgendwie immer was dazwischen (Job, Zeit, Fam, etc.) und peng ein paar Jahre und Wohnugswechsel wech (uhh selbstmitleid beruhigt). So, jetzt hab ich jedenfals angefangen alles mal zusammenzusuchen und ausser dem Sitz vom Beiwagen scheint sie komplett zu sein, also werd ich jetzt mit dem zusammenbau beginnen. Das und die Tatsache das ich von Zweitaktern nich wirklich Ahnung habe (lief halt immer gut, ausser Zündkerzenwechsel bei wetterumschwung :?: ) sind dann auch zwei Gründe warum ich mir ein gutes Forum mit Gebalten Fachwissen gesucht habe und hier gelandet bin. Eine menge Fragen hab ich mir in denn letzten Tagen schon durch suchen beantwortet, aber ich frag zu gegebenner Zeit bestimmt noch mal was.
Fotos werde ich erst machen wenn alles zusammen und entstaubt ist :) , aber das Foto von Scary könnte meine sein nur mit gelben Streifen und ohne Beiwagen.
Gruss Jan

ES 250 / 2 Gespann
janis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert: 25. Juni 2006 18:21
Wohnort: Hannover
Alter: 49

Beitragvon Scary » 27. Juni 2006 22:19

Hi janis! Da sag ich doch Hallo! :) Du kommst aus Hannover? Welche Ecke denn? Wie man ja in meinem Beitrag lesen kann, kommt ja meine bessere Hälfte aus Hannover... Bin daher (eigentlich) jedes 2. WE dort...
Und deine ES hat auch diese geschmackvolle Farbe? :lol: Ich find die irgendwie voll cool... :oops:

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon janis » 27. Juni 2006 22:46

Hi Nina
gewohnt habe ich hier schon in einigen gegenden aber momentan komm ich aus Botfeld und am allercoolsten find ich diese sattelfarbe (errinert irgendwie an echtes Leder :shock: )Wenn ich Das in Meinem Keller mit deinem Foto vergleiche leuchten deine Farben aber grell wie die Sonne, na mal sehn ev wirds mit poliern ja noch besser
Gruss Jan

ES 250 / 2 Gespann
janis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert: 25. Juni 2006 18:21
Wohnort: Hannover
Alter: 49

Beitragvon Ex User Hermann » 28. Juni 2006 00:01

Moin Janis & Scary, willkommen im Forum!

Und nen Extragruß nach Hannover :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Mumpfel » 28. Juni 2006 07:16

Hallo Jan,

von mir auch ein Willkommen, bin auch noch nicht so lange dabei.

Mir ging (geht) es mit meiner ES genauso. Durch meinen Schichtdienst und Familie find ich auch wenig Zeit. Aber der Anfang ist schon gemacht.

Gruß Michael
Leben kann so einfach sein, man braucht nur ein Motorrad.
Mumpfel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Themen: 4
Registriert: 12. Juni 2006 20:44
Wohnort: Fürth/Bay.
Alter: 67

Beitragvon Scary » 28. Juni 2006 08:27

janis hat geschrieben:Hi Nina
gewohnt habe ich hier schon in einigen gegenden aber momentan komm ich aus Botfeld und am allercoolsten find ich diese sattelfarbe (errinert irgendwie an echtes Leder :shock: )Wenn ich Das in Meinem Keller mit deinem Foto vergleiche leuchten deine Farben aber grell wie die Sonne, na mal sehn ev wirds mit poliern ja noch besser


Naja, sie leuchtet nur durch das Foto... Die Sattelfarbe ist auch echt klasse, nur leider hat der Bezug (ist aber ganz normales Kunststoff) riesengroße Löcher/Risse drin, das sieht man jetzt da nicht... :wink: Werde mir aber einen Bezug von ner befreundeten Sattlerin machen, genau dieselbe Farbe.

Botfeld? Hm, kann ich jetzt nicht so viel mit anfangen, da kenn ich Hannover doch zu schlecht... :roll: Meine bessere Hälfte wohnt in Ricklingen...

Gruss
Nina

Fuhrpark: MZ ES 250/2 und MZ ETZ 250
Scary

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Themen: 4
Bilder: 3
Registriert: 30. Mai 2006 10:01
Wohnort: Hamburg
Alter: 42

Beitragvon Martin H. » 28. Juni 2006 11:15

Hallo Jan,
willkommen im Forum! :zustimm:
Wenn sich bei Dir Kupplung und Kurbelwelle getrennt haben, dann begeh bloß nicht den Fehler wie ich damals bei meinem ES/2-Gespann, hab´s mit Loctite Hochfest zusammengeklebt... das hält zwar, aber kann man wohl nie mehr trennen und dann irgendwann nur noch entsorgen... falls der Konus noch nicht zu tiefe Riefen hat, diese möglichst glätten, dann ordentlich entfetten und einpressen (ist glaub ich die korrekte Vorgehensweise... korrigiert mich wenn ich was vergessen hab!). Ich kannte halt damals noch nicht dieses Forum!
Gruß, Martin!

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14353
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Rolf » 28. Juni 2006 12:50

... ich würde den Konus mit Ventilpaste einchremen und dann auf dem Konus damit einschleifen ... wenn beides noch zu retten ist.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon janis » 28. Juni 2006 20:58

Dank erst mal fürs nette wilkomm

@ Martin
Loctite is auch ne coole idee, ich dachte ursprünglich an Dranpunkten :evil:

@Rolf
Klingt interressant zumal mein Schrauber mich nach meiner ursprünglichen Idee (s.o) mit den Worten sch... fuscher fast durch Telefon gezogen hätte.
Gruss Jan

ES 250 / 2 Gespann
janis

Benutzeravatar
 
Beiträge: 25
Themen: 4
Registriert: 25. Juni 2006 18:21
Wohnort: Hannover
Alter: 49


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste