Noch 'n Neuer...

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Noch 'n Neuer...

Beitragvon greenhorn » 10. August 2006 05:53

... aber eben nur fast :cry:

Ich komme aus Flöha - 20 km entfernt von Zschopau :ja: - , hatte zu DDR-Zeiten ein S51, das ich 1990 verkauft habe, und war dann erst mal 15 Jahre Jahre ohne Zweirad (Auto war erst mal wichtiger; danach keine Zeit, kein Geld, keine Garage...).

Im Sommer 2001 habe ich mir dann auf Malle mal aus Jux ein Motorrad ausgeliehen, für 2 Tage, und bin damit über die Insel gedüst. Motorrad-Fleppen hatte ich zum Glück zusammen mit dem Auto-Schein gemacht :wink:

Seitdem hat es mir wieder in den Fingern gekribbelt. Und jetzt, nach den paar wunderschönen heißen Tagen im Juli (wo ich im Auto trotz Klimaanlage geschwitzt habe) hatte ich mich mal bei eBay umgesehen, was es so gibt.

Eins war von vornherein klar: Es sollte 'ne alte MZ sein - da weiß man wenigstens noch, dass man was selber dran machen kann :wink: Habe dann - mehr aus Spaß - auf eine ETZ250 geboten (BJ '84, noch Originallack, der Vorbesitzer hat 'nen neuen Motor mit 300 Kubik drangebastelt). Dachte nie, dass ich den Zuschlag kriege :shock:

Habe die Maschine am letzten WE mit Überführungskennzeichen aus Leipzig geholt; ab heute heute hat sie wieder TÜV und ist angemeldet :D

Die ersten paar Kilometer hab ich mich gefühlt, als wäre ich wieder 18 und hätte grade die Motorrad-Fleppen gemacht... Insofern ist mein Synonym durchaus ernst zu nehmen - ich muss mich erst mal wieder bissel einfahren :oops:

Schönen Gruß aus Sachsen an den Rest der Welt :hallo:
Franka (alias Greenhorn)

Unterhaltung besteht meistens nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören muß.

(Wilhelm Busch)

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (Bj.1984) - seit 10 Jahren im Winterschlaf....
greenhorn

Benutzeravatar
 
Beiträge: 26
Themen: 6
Registriert: 9. August 2006 05:03
Wohnort: Chemnitz
Alter: 56

Beitragvon RT-Tilo » 10. August 2006 06:04

Sei gegrüßt Landsmann ! :hallo:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8627
Artikel: 2
Themen: 241
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Beitragvon tippi » 10. August 2006 06:47

Sport frei! und willkommen im Forum.

Gruss Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3329
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon Koponny » 10. August 2006 07:44

Willkommen hier!
Viel Spaß mit der Emme und natürlich auch im Forum!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste