Vorstellung

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 2. März 2015 21:54

So alle Teile sind vom Lackierer zurück, die Farbe hat sich doch noch geändert. :lol:
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Re: Vorstellung

Beitragvon Svidhurr » 3. März 2015 07:48

:shock: sehr gewagte Farbe :mrgreen:
Passt aber nun gut zur Tischdecke und zum Lenker :biggrin:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Re: Vorstellung

Beitragvon muffel » 3. März 2015 13:16

Moin Max,

gute Arbeit - es geht voran.
Endlich mal eine frische Farbe, so muss das. Ich finde es schade, dass sich heute nur noch Wenige trauen ihre Vorstellungen und Visionen von "ihrem Mopped" auszuleben.
Dafür gibt es von mir ganz klar Bild

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 3. März 2015 21:33

:shock: Der Max ist eine Maxi.... :lach: Nee , Quatsch , Dir muß es letztendlich gefallen . Ich schließe mich dem Muffel an , Elvis fuhr
ja auch einen "pink Cadilac" und der war schließlich ein Star... ;D
MfG , Steffen

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MIFA Klapprad vor 1980 , etwas "naked", Neuzugang vom 27.09.2013 als Ersatz , am 23.11. 2013 vom Bus überfahren
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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 3. März 2015 22:35

Gab schonmal hier so eine "etwas anndere" Farbgebung an einer kleinen ETZe: viewtopic.php?f=28&t=52591&hilit=knallbuntstart%3D50&start=50#p1142838

Die Farbe sieht egentlich gar nicht schlecht aus. Ich finde sie eigentlich stimmig. (Der Lenker passt aber gar nicht dazu!)
Trotzdem: Meine wird nie so aussehen, solange ich die Farbe aussuchen darf!


luckyluke2 hat geschrieben: :shock: Der Max ist eine Maxi.... :lach:

Wieder kräftig am User vertreiben! ;D
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 4. März 2015 09:36

Buhmann hat geschrieben:Wieder kräftig am User vertreiben! ;D


:nein: ich halte es da wie E.M. ; "...ich liebe doch alle Menschen!"... :mrgreen:
MfG , Steffen

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Re: Vorstellung

Beitragvon der garst » 4. März 2015 09:49

Hallo, und willkommen im Forum.

Wenn du mal über den Süssen See fährst weiter richtung Neehausen, Dederstedt und dann rechts nach Schwittersdorf... da kommt mein Vater her.
Ich war als Kind oft bei der Oma. Herrliche Gegend, und man hats nich weit zum Harz und zum Kyffhäuser zum Cafe 36 wo es die allerbesten Grillwürste gibt.

Ich wünsche dir viel Spass auf zwei Rädern und das du stets gut ankommst.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 4. März 2015 19:10

Erstmal vielen Dank für die doch eher positiven Meinungen :lol: :lol: und natürlich auch für den Willkommensgruß, ja ich weis die Farbe ist nicht die männlichste aber ich habe bewusst eine auffällige Farbe gewählt damit die kleine ,,Emma`` auch einen bisschen auffällt, schließlich gibt es in meiner Umgebung sehr wenige von ihr, so das sie so auch gleich heraussticht .


War heute übrigens beim Tüv, dem Prüfer gefiel mein Emma sehr gut, und ich habe nach ein paar Überprüfungen problemlos das begehrte Siegel ohne festgestellte Mängel erhalten, sogar fast in ,,Wagen-`` farbe. :mrgreen: :mrgreen:

Ihn interessierte noch nicht mal der improvisierte Bremskontakt, welchen ich natürlich noch schöner lösen werde, war ja auch nur eine Notlösung.

Danke für den Ratschlag mit der Route am Süßen See, plane so wie so demnächst eine etwas größere Tour, wofür jedoch erstmal das Wetter besser werden müsste.
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Re: Vorstellung

Beitragvon Svidhurr » 4. März 2015 19:23

Ja die gewagte Farbe passt auffällig zu vielen Sachen bei dir :shock:

TÜV mit wießen Blinkern bekommen :?: 8)
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Gruß Svid (Thomas) :coffee:

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 4. März 2015 19:36

Ja ist so ne Art pinke Verschwörung :biggrin:

Ja mit weißen Blinkern, ihn hat nur interessiert das sie orange blinken. :mrgreen:

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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 4. März 2015 19:53

Die Befestigung von dem Bremskontakt hätte glatt von mir sein können. Aber ich hätte Klebeband genommen 8)
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 4. März 2015 21:00

maxdermax hat geschrieben:

War heute übrigens beim Tüv, dem Prüfer gefiel mein Emma sehr gut, und ich habe nach ein paar Überprüfungen problemlos das begehrte Siegel ohne festgestellte Mängel erhalten, sogar fast in ,,Wagen-`` farbe. :mrgreen: :mrgreen:
.


dann mal herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt ! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Buhmann hat geschrieben:Die Befestigung von dem Bremskontakt hätte glatt von mir sein können. Aber ich hätte Klebeband genommen 8)


Kabelbinder... :oops: :lach:
MfG , Steffen

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 4. März 2015 21:47

Ich hatte zuerst auch alles mit Kabelbinder befestigt aber mich dann doch für schlauchschellen entschieden, da ich noch welche rumliegen hatte und es stabiler aussieht.

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Re: Vorstellung

Beitragvon Uwe6565 » 5. März 2015 05:58

Hallo auch von mir ,werde wohl doch mal von Thüringen nach Sachsen Anhalt fahren .
Im Raum Halle geht ja echt was los .
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 14. März 2015 22:36

So heut meld ich mich mal längerer Zeit zurück, hab zur Zeit viel zu tun :mrgreen: .
Die Emme läuft immer noch wie ein Uhrwerk, die einzigen Probleme die ich noch habe sind, das die Kettenschläuche immer wieder raus rutschen ich habe das Problem jetzt aber erstmal mit karosserie silikon gelöst, mal gucken wie lange das jetzt hält, hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung sind übrigens Nachbaukettenschläuche.
Das 2. Problem ist das ich immer noch einen originalen Auspuff suche und außerdem fahren sich die Vee Rubber vom Vorbesitzer ziemlich schnell ab, ich überlege jetzt auf niederquerschnitt umzurüsten, habe dazu auch schon Freigaben im Forum gefunden, aber passt der 110/80 wirklich in die Schwinge der 125 und ist es möglich einfach eine 251 Schwinge zu verbauen ?

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Re: Vorstellung

Beitragvon ftr » 14. März 2015 23:06

Ich hab an Grün wohl noch die ersten Kettenschläuche dran und weil der eine immer vom Gehäuse rutschen will, habe ich ihn mit Bindedraht etwas befestigt.
Das fällt nicht wirklich auf.

2014081606.jpg

Zum Motorausbau im Herbst habe ich den durchtrennt und nun ist von der gleichen Rolle neuer dran. :wink:
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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 14. März 2015 23:21

maxdermax hat geschrieben:So heut meld ich mich mal längerer Zeit zurück, hab zur Zeit viel zu tun :mrgreen: .
Die Emme läuft immer noch wie ein Uhrwerk, die einzigen Probleme die ich noch habe sind, das die Kettenschläuche immer wieder raus rutschen ich habe das Problem jetzt aber erstmal mit karosserie silikon gelöst, mal gucken wie lange das jetzt hält, hat noch jemand dieses Problem und kennt eine Lösung sind übrigens Nachbaukettenschläuche.
Das 2. Problem ist das ich immer noch einen originalen Auspuff suche und außerdem fahren sich die Vee Rubber vom Vorbesitzer ziemlich schnell ab, ich überlege jetzt auf niederquerschnitt umzurüsten, habe dazu auch schon Freigaben im Forum gefunden, aber passt der 110/80 wirklich in die Schwinge der 125 und ist es möglich einfach eine 251 Schwinge zu einbauen ?


Zur Schwinge sollte Luft sein. Eng wirds an den Kettenschläuchen. Die Freigaben hier im Forum sind für die 251/301 und die 125/150 nach '89. Die haben einen anderen Rahmen. Dort passt das dann, aber mit deiner wird das vielleicht nicht gehen.

Am stressärmsten wären einfache Heidenauer.
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon Zockree » 15. März 2015 09:30

Schöne ETZe mit einer sehr gewagten Farbe.

Viel Spaß noch beim fahren! :) Bei mir dauert es noch ein paar Wochen, bis ich den Fleppen habe. Bei meiner Testfahrt hab ich auch schon gemerkt, dass die Karre sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.
mfg Robin :)

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 15. März 2015 14:37

Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe heute mal ein paar Bilder von den geklebten Kettenschläuchen gemacht mal sehen wie lange das so hält :lol: :lol: ,
ich hab auch gleich mal nen Bild von den Jetzigen Vee Rubber, die sich hinten auf jeden Fall sehr abfahren gemacht, was mich eigentlich nicht stört aber ich bin halt nicht so der Fan von Cross-Profilen und hätte lieber einen Allrounder der gut auf der Straße ist aber auch mal für einen Feldweg zu gebrauchen ist fand den k66 eigentlich ganz gut aber falls das so knapp ist mit den Kettenschläuchen wird das natürlich nichts wäre echt schade weil in der Größe 3.25 gibt ja eigentlich nur den k 36 und ein paar cross-Profile oder kennt jemand einen guten Reifen der auch bei Nässe nicht sofort rutscht und auch mal gut durch die Kurve geht, Haltbarkeit und Preis wären egal.

Hab auch ein Bild vom Schutzblech welches ich auch noch neu brauche so wie vom alten Auspuff reingestellt, an diesem sieht mehr schön die Pflege des Vorbesitzers, welcher die Emme anscheinend des öfteren im Wald missbrauchte.

Langsam wird es immer wärmer draußen wird Zeit das ich mich mal auf einen MZ Treffen vorstelle :D :D :D
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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 15. März 2015 15:24

K36 ist voll empfehlenswert und auch gut geeignet für Feldwege. Ist genau der Allrounder den du willst.
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon Zockree » 15. März 2015 15:32

Wenn du einen originalen Auspuff suchst und du mit Kompromissen leben kannst, solltest du auf ebay mal nach dem Auspuff der MuZ Saxon 125 schauen. Die sind mit denen der ETZ baugleich, wurden aber meines Wissens nach nur in Farbe schwarz gefertigt. Sie haben den Originalklang und die Originalleistung wie die Auspufftöpfe aus den DDR Modellen. Sind aber sehr unbekannt und desshalb bieten nur wenige auf diese Angebote. Letztens ist einer für 10€ weggegangen. Außerdem haben sie direkt ein Flacheisen angeschweißt und damit könntest du diese an der rechten Soziusfußraste befestigen. Ist natürlich nicht alles passend - da musst du dir was basteln.

Ich hab meinen geschenkt bekommen und denn einfach wieder schick gemacht. Läuft damit und mit Sozius fast 100 km/h

Obwohl ich unten ne Beule drin habe, merke ich keinen Leistungsverlust.
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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 15. März 2015 19:44

Ok dann werde ich mir den K36 holen aber den gibt es ja nur hinten in der passenden größe, ich hab hier im Forum noch eine Freigabe von Bridgestone gefunden laut der man den bt45 90/90 auf die original felge ziehen kann, dürfte ich den die beiden reifen mischen oder wäre es sogar möglich den von Bridgestone erwähnten 3.50 zu montieren?

Wegen dem Auspuff muss ich ausschau halten, ein schwarzer würde mich auch nicht stören hauptsache ein originaler mit richtigem Resonanzkegel, hab heute schon mal auf Ebay vorbeigeguckt aber leider noch keinen weiter gefunden.
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Re: Vorstellung

Beitragvon ktmzr » 15. März 2015 19:57

Willkommen im Klub der ETZ 150 Besiter und Fahrer.Viel Spass mit diesem tollen Motorrad.
Grüße aus Thüringen

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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 15. März 2015 20:00

Über den Bridgestone habe ich hier schonmal irgentwas schlechtes gehört. Außerdem dürfte 3.50 hinten wieder an den Kettenschläuchen reiben.
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon der garst » 16. März 2015 09:55

Über den Weihnachtsmann hab ich auch schon mal was schlechtes gehört.

Die Bridgestone BT45 sind sehr gute reifen. Super auf Nässe und zum Kurvernäubern.
Nachteil; nicht als Schlauchreifen erhältlich und durch die weiche Mischung nicht sehr langlebig.

Bei mir ist er beständig auf der Felge gewandert trotz viel Luftdruck und Talkum. Andere fahren damit aber Problemlos.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Vorstellung

Beitragvon muffel » 16. März 2015 11:14

Buhmann hat geschrieben:Über den Bridgestone habe ich hier schonmal irgentwas schlechtes gehört...


:P You made my day.

Wenn ich richtig gerechnet habe fährst Du seit einem Jahr Motorrad. Wieviel Sätze BT45 hast Du denn in dieser Zeit verfahren?

Schlechtes über diese Reifen - lass mich überlegen.

- die unverschämten Händler wollen Geld für die Dinger
- es gibt die Reifen nur in schwarz
- das Profil nutzt sich ab
- obwohl es TL Reifen sind muss man auf einer MZ Felge einen Schlauch einziehen
- die DInger wollen einfach ganz schlecht rutschen

Wenn ich es mir so überlege, eigentlich habe ich die letzten Jahre den letzten Schund auf meine Räder gezogen. Ich sollte demnächst über Qualitätsprodukte aus China nachdenken.


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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 16. März 2015 16:20

Schön, dass doch jemand diesen Reifen fährt. Ich hatte bereits hier im Forum nach Infos zu denen gesucht, aber nur wenig gefunden und das waren alles negative Meinungen. (Hab mich da vielleicht schlecht ausgedrückt. Besser wäre ich habe hier über die Brückensteinreifen bisher nur schlechtes gelesen, aber auch noch nicht viel.)

Eine Frage bleibt offen: Passt dieser Reifen hinten auf eine Hufu ETZ?

Offtopic:
Es stimmt auch, dass ich erst mit meiner zweiten Saison beginne und meine Erfahrungen mit Reifen beschränken sich auf Barum und Heidenau. Ich möchte daher kein Urteil über andere fällen. Ich gebe nur wieder.

Dann noch eine Anmerkung an muffel: Qualitätsprodukte aus China können durchaus mit europäischen Produkten mithalten, sind aber nicht billiger.
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon der garst » 16. März 2015 17:09

Buhmann hat geschrieben: Qualitätsprodukte aus China können durchaus mit europäischen Produkten mithalten, sind aber nicht billiger.


Was macht denn Qualität für dich aus, und woher nimmst du deine Kenntnisse?
Offtopic:
Für mich ist die enzige Qualität die China erreicht hat, die mit der man dort die Arbeitskraft in unvorstellbarem Maße aus den Leuten presst um so kostenintensiv wie nötig, soviel wie möglich zu produzieren. China ist eine Rohstoff- und Exportmacht. Masse statt Klasse zum kleinsten Preis. Wenn es um ernsthafte Qualität, Nachhaltigkeit und Knoffhoff geht , muss man woanders schauen.


:popcorn:
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Vorstellung

Beitragvon Buhmann » 16. März 2015 17:58

der garst hat geschrieben:
Buhmann hat geschrieben: Qualitätsprodukte aus China können durchaus mit europäischen Produkten mithalten, sind aber nicht billiger.


Was macht denn Qualität für dich aus, und woher nimmst du deine Kenntnisse?
Offtopic:
Für mich ist die enzige Qualität die China erreicht hat, die mit der man dort die Arbeitskraft in unvorstellbarem Maße aus den Leuten presst um so kostenintensiv wie nötig, soviel wie möglich zu produzieren. China ist eine Rohstoff- und Exportmacht. Masse statt Klasse zum kleinsten Preis. Wenn es um ernsthafte Qualität, Nachhaltigkeit und Knoffhoff geht , muss man woanders schauen.


:popcorn:


Offtopic:
Mal so ein Beispiel: Ein Bekannter ist ein Angestellter in einer Gießerei. Einer der von uns "normalen" Leuten als sehr gut bezahlt angesehen wird und auch viel zu entscheiden hat. Er war schon viel in China und anderen asiatischen Ländern geschäftlich unterwegs und sagt, dass die dortigen Gießereien bequem mit "deutscher Qualität" mithalten können. Es gibt auch in China gut ausgebildetes Personal. Dieses Personal lässt sich dann aber gut bezahlen und die Produkte werden nicht billiger als in Deutschland.
Anderes Beispiel ist Kymco. Motorenhersteller aus Taiwan. Motoren von Kymco verwendet unter anderem BMW und diese Motoren sind als hochwertig und zuverlässig bekannt.

Auf Reifen bezogen: Wieso sollten die Chinesen keine guten Reifen machen können? Die sind doch nicht blöd. Die Leute in Heidenau z.B. haben zwar vielleicht mehr Erfahrung, aber die Chinesen haben viel mehr Kapital. Nur für 3 Geld 50 bekommt man dort auch nichts gescheites. Für Qualität wollen die dann auch 40€+ pro Reifen (nicht pro Palette).
Gruß

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 16. März 2015 20:46

Oh hier ist ja richtig was los, ich halte mich aus der Offtopic Unterhaltung einfach mal raus und hoffe das sich hier kein streit entwickelt.

Aber jetzt wieder zum Thema :lol: ,also wenn es so gute Erfahrungen von Fahrern des Bt45 gibt werde ich mir diesen für vorn auf jeden Fall in 90/90 holen, nur weis ich noch nicht recht ob der 3.50 Mag Mopus passt, habe dazu aber dieses Thema gefunden viewtopic.php?f=76&t=59180
, wenn man dort weit runter scrollt sieht man Bilder einer Mz etz 150 die die in der Freigabe genannten Reifen montiert hat, es ist zwar knapp passt aber.
Müsste ich die Reifengrößen eigentlich noch eintragen lassen oder reicht die Freigabe, schließlich steht ja auf der Freigabe nichts von einer Abnahme wie z.B. bei einer Heidenau-Freigabe ?
Falls aber jemand die Erfahrung gemacht hat das der 3.50 nicht passt würde ich einfach den k36 in Originalmaßen anbauen.

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Re: Vorstellung

Beitragvon Lorchen » 16. März 2015 20:56

muffel hat geschrieben:Schlechtes über diese Reifen - lass mich überlegen.

- die unverschämten Händler wollen Geld für die Dinger
- es gibt die Reifen nur in schwarz
- das Profil nutzt sich ab
- obwohl es TL Reifen sind muss man auf einer MZ Felge einen Schlauch einziehen
- die DInger wollen einfach ganz schlecht rutschen

Das ist mein muffelchen. Ich höre dich förmlich reden. ;D
Blöd nur, daß es den 110/80 nicht in 16'' gibt. :evil:

Zu der Farbe: Ich wollte mal eine ES 175/2 in RAL 3017 (Farbton müßt ihr selbst raussuchen :tongue: ) lackieren lassen, hab's mir dann aber verkniffen, weil der Erlös im Falle eines Wiederverkaufs wohl erheblich gedämpft gewesen wäre. :lach: :ja:
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Re: Vorstellung

Beitragvon schraubi » 16. März 2015 21:23

Buhmann hat geschrieben: Er war schon viel in China und anderen asiatischen Ländern geschäftlich unterwegs und sagt, dass die dortigen Gießereien bequem mit "deutscher Qualität" mithalten können.


Sehe ich genauso.
https://www.youtube.com/watch?v=o1Hk0-MN2tw
:biggrin:
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Re: Vorstellung

Beitragvon Martin H. » 17. März 2015 09:13

muffel hat geschrieben:
Buhmann hat geschrieben:Über den Bridgestone habe ich hier schonmal irgentwas schlechtes gehört...


:P You made my day.

Wenn ich richtig gerechnet habe fährst Du seit einem Jahr Motorrad. Wieviel Sätze BT45 hast Du denn in dieser Zeit verfahren?

Schlechtes über diese Reifen - lass mich überlegen.

Uwe, die BT sind bestimmt nicht schlecht. Aber mir persönlich sind sie einfach zu teuer. Mir genügen die Heidenauer vollkommen.
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Re: Vorstellung

Beitragvon muffel » 17. März 2015 12:04

Martin H. hat geschrieben:Uwe, die BT sind bestimmt nicht schlecht. Aber mir persönlich sind sie einfach zu teuer. Mir genügen die Heidenauer vollkommen.


Gut, so teuer sind die BT45 auch nicht, inklusive montieren und wuchten zahle ich ca. 200,- € für den Satz, soviel günstiger sind die Heidenaudinger auch nicht. Wenn Du wissen magst wo die Reifen bestellt werden - frag kutt.
Übrigens, richtig gelesen, ich lasse aufziehen, ich möchte meine eloxierten Felgen nicht weiter versauen und Spaß macht mir das rumgezerre an den Pellen auch nicht.

Zur Haltbarkeit, bei mir, 250iger ETZ, recht digitale Fahrweise, bevorzugt Landstraßen hält der HR zwischen 7000 und 8000 km, der VR zwischen 9000 und 12000 km. Der Hinterreifen ist aus zwei unterschiedlichen Mischungen, in der Mitte etwas härter, an den Flanken halt weicher.

Kleben tun die Dinger in allen Lebenslagen, die Schräglage wird durch die Gedankenwelt des Fahrers oder irgendwelche Anbauteile begrenzt, nicht durch den Grip der Reifen.

Mir persönlich taugen halt die BT's mehr als die Heidenauer. In der BMW Szene sind die Dinger wohl auch recht beliebt, ich kenne auch begeisterte Skorpionfahrer.

Fast zuletzt, ja, es gibt die Dinger afaik nicht in 16",

Offtopic:
Mir ging es mit meiner ursprünglichen Antwort hauptsachlich um die Aussage, dass man jemanden kennt der gehört hat, dass es einen gibt, dessen Bruder einen Freund hat welcher weiß ...
Zum Thema Qualität und China, meine Aussage bezog sich auf Reifen - ich persönlich würde solchen Dreck weder auf einem Auto noch auf einem Motorrad montieren lassen.
Andere Bereiche/Produkte lasse ich hier mal aussen vor - darüber können wir gern mal auf einem Treffen reden.



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Re: Vorstellung

Beitragvon Martin H. » 17. März 2015 12:17

muffel hat geschrieben:Gut, so teuer sind die BT45 auch nicht, inklusive montieren und wuchten zahle ich ca. 200,- € für den Satz, soviel günstiger sind die Heidenaudinger auch nicht. Wenn Du wissen magst wo die Reifen bestellt werden - frag kutt.

Ich zahlte für einen Heidenauer Hinterreifen zuletzt so ca. 45 - 50 Euro... war glaub ich der K 33 (?) für die TS. Montiert selber, Schlauch war noch der alte.
Wobei Montage/Wuchten ja auch nicht die Welt kosten.
Daher würde mich mal als Vergleich der Einzelpreis von einem BT 45 interessieren.
muffel hat geschrieben:Zur Haltbarkeit, bei mir, 250iger ETZ, recht digitale Fahrweise, bevorzugt Landstraßen hält der HR zwischen 7000 und 8000 km, der VR zwischen 9000 und 12000 km. Der Hinterreifen ist aus zwei unterschiedlichen Mischungen, in der Mitte etwas härter, an den Flanken halt weicher.

Ok, das wundert mich jetzt; denn ich bilde mir ein, hier im Forum schon deutlich niedrigere Lebensdauern gelesen zu haben. Aber 7 - 8 tkm hinten sind ok, da kann man nicht meckern.
muffel hat geschrieben:In der BMW Szene sind die Dinger wohl auch recht beliebt, ich kenne auch begeisterte Skorpionfahrer.

Vor paar Jahren hieß es mal, daß die Dinger auch sehr gern in der Oldtimer-Rennszene gefahren werden, wo es halt mehr um Grip als um große Haltbarkeit geht.
Was die Chinadinger betrifft, sind wir uns wohl einig... :wink: Und wir können gern mal wieder bei ´nem Treffen über das Thema (oder auch andere) plaudern. 8)
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Re: Vorstellung

Beitragvon Svidhurr » 20. März 2015 06:11

muffel hat geschrieben:Moin Max,

zur Telegabel, immer von oben nach unten fest ziehen.
Also zuerst die Verschlusstopfen anziehen (Dichtmasse und Drehmomentschlüssel nicht vergessen und nicht am Lenkeranschlag abstützen, sonst ist er weg...)
Dann ein paar mal durchfedern.
Nun die Klemmbrücke anziehen.
Wieder durchfedern.
Jetzt die Achse festziehen.
Durchfedern.
Nun die Achsklemmung anziehen.
Durchfedern.
Jetzt das Schutzblech über Kreuz anziehen.
Fertig.

Probier mal und schreib ob es was genützt hat.


Uwe


... weiles gerade passt und ich das selbige Problem habe :roll:

Also nochmal alles gelöst und wie beschrieben angezogen - leider kein Erfolg :(
TG habe ich überholt und die Führungsrohre sind gerade :gruebel:

Jedenfalls ist auch der Steuerkopf schief :twisted:

Nachtrag: Aber ein Erfolgserlebnis habe ich heute doch :D
Nach fast 20 Jahren Pause läuft sie wieder :wohoo:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 25. März 2015 21:09

Ich meld mich heut mal wieder zurück und hab gleich wieder eine Frage :lol: :lol: :lol: und zwar wollt ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Kotflügel dieser Firma hat http://www.motorradmeistermilz.de/Kotfl ... uer-MZ-ETZ ??
Der Kotflügel von denen sieht anders aus als andere Nachbauten vllt. ja eine stabile Alternative, habe bis jetzt nämlich noch kein verwendbares DDR-Schutzblech gefunden :cry: .

Diese Firma bietet übrigens auch einen Auspuff an ,wobei ich aber nicht weis ob dieser nur der übliche Nachbauschrott ist.

Und zu dem Problem von Svidhurr weis ich leider auch keinen Rat, da mein Steuerkopf immer noch leicht schief steht, was mich aber nicht mehr stört. :biggrin:

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 25. März 2015 21:15

Die Auspuffanlagen von Milz haben eine recht guter Qualität , kann da aber leider nur für die alten ES Typen sprechen . Deshalb haben sie auch ihren durchaus berechtigten Preis . :wink:
MfG , Steffen

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 26. März 2015 09:57

OK das hört sich ja ganz gut an und der Preis für einen Etz auspuff liegt bei 59 Euro (http://www.motorradmeistermilz.de/Auspu ... TZ-125-150),
was nicht mehr als bei anderen Nachbauten ist, weshalb ich auch gefragt habe für diesen Preis wäre ein guter Auspuff ja echt ein Glücksfall, werde morgen da mal anrufen und fragen wie der Auspuff innen aufgebaut ist und dann vllt. mal einen Testen.

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 26. März 2015 22:23

Wie gesagt , kann nur für die ES sprechen , da liegt der Preis ca. beim 4fachen , der Krümmer kostet schon uber 80 €...paßt aber auch perfekt... :wink:
MfG , Steffen

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Re: Vorstellung

Beitragvon der garst » 26. März 2015 23:03

59 EU?

Wo bitte soll bei dem Preis Qualität möglich sein. Das ist m. M. n. der selbe Nachbau wie es ihn überall gibt.
Ich würde mich vorher telefonisch schlau machen was der Händler dazu sagen kann, aber ich würde nicht zuviel erwarten.
Qualität hat seinen Preis ... und der ist mit Sicherheit nicht zweistellig.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Vorstellung

Beitragvon Socke79 » 27. März 2015 14:28

Wegen dem Auspuff:

ich hab meine letzten September auch mit Nachbauauspuff gekauft. Ging garnicht das Ding. Da haben mir die Ohren geklingelt :lach:

Kannste gerne haben das Teil :mrgreen:

Ich hab jeden Tag auf Kleinanzeigen nach "ETZ Auspuff" oder "MZ Auspuff" gesucht.
Ich habe jetzt 2 davon, jeder hat 40€ ohne Versand gekostet. Beide sind im richtig guten Zustand, eine Delle untenrum gehört dazu. Hauptsache Chrom ist noch gut.
Will damit nur sagen, Geduld hat sich bei mir ausgezahlt.
Du kannst aber bei Guesi noch originale kaufen, sind aber nen wenig teurer
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 29. März 2015 15:06

So ein originales Schutzblech hab ich schon gefunden jetzt fehlt nur noch der Auspuff :mrgreen: .
Aber jetzt hab ich schon das nächste Problem und zwar ging meine lkl während der Fahrt auf einmal an, als ich zu Hause glücklicherweise noch angekommen bin habe ich als erstes die komplette Elektrik durch gemessen und den Fehler beim Regler ausgemacht und diesen daraufhin eingestellt am nächsten Tag bin ich dann etwa 50 km ohne Probleme gefahren und ein 1 km vor meinem Haus ging die Lampe wieder an also wieder nach dem Regler geschaut, aber ich finde keine Lösung hab jetzt im Forum etwas über den elektrischen Regler gelesen und wollte diesen bestellen http://www.ost2rad.de/MZ-Ersatzteile/El ... -5860.html da er ähnlich dem Vaperegler ist .

Ich hätte aber auch noch einen SR50 Regler , bei dem ich aber nicht weis wie ich diesen Verkabeln muss.#

Hoffe jemand kann mir was zu dem Regler oder vllt. sogar zur Verkablung sagen .
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Re: Vorstellung

Beitragvon maxdermax » 1. April 2015 12:46

So, heute ist der neue Regler gekommen doch als diesen eingebaut habe, leuchtete die lkl beim einschalten der zündung überhaupt nicht.
Ist der Regler jetzt defekt oder muss ich noch irgendwas verändern, bitte helft mir ich weiß nicht weiter.
Ich kann die emme ja starten aber sie läuft nur über die Batterie, doch die zündung gibt genug strom.

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Re: Vorstellung

Beitragvon luckyluke2 » 1. April 2015 14:32

Max , kleiner Tip ; nicht jeder schaut in einen sich ständig wiederholenden Vorstellungsfred . :wink: Wenn Du Fragen zu bestimmten Problemen hast , wäre es besser , dies in einem neuen Thema zu tun . Diese Fragen hier gehören z.B. in die Rubrik Elektrik/Elektronik . Dann werden Deine Fragen eher beantwortet . Helfen kann ich Dir nicht , ich bin ein Ekelektrik Dau ... :lach: ;D

-- Hinzugefügt: 1. April 2015 15:56 --

Hast Du ja schon , grad gesehen... :oops: ;D
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Re: Vorstellung

Beitragvon der garst » 1. April 2015 15:54

Die Zündung die Strom gibt will ich sehen.... Ich denke eher du meinst die Lichtmaschine liefert Spannung?!?
Möglich das dein Regler keinen funktionierenden Ausgang für eine LKL hat.
Lt. Verkäufer: "Anschlüsse: Masse, Batterie +, 2x Zündung, Ladekontrolle" hat er das aber zu haben!
Sollte deine Verkabelung intakt und korrekt sein, würde ich das Teil Retour schicken.
Allerdings bekomm ich beim lesen von "2xZündung" schon Bauchschmerzen. Zündung und Lichtmaschine sind zwei Paar Schuhe in einem Regal. :roll:
"2 Anschlüsse Feldwicklung DF der Lichtmaschine" wäre etwas sachlicher.
Aber da selbst du deine Lima als Zündung beschreibst, denke ich einfach mal, zielt die Beschreibung auch einfach auf Laien oder Neulinge ab.

Theoretisch kannste die LKL aber meist zw. Zündschloss-Plus Kl. 15 und der Klemme 61 am Regler abgreifen.
Das Grünrote Kabel von der Kontrolle also zusammen mit dem Grünroten von der Lima an 61 des Reglers, und schauen das das schwarze vom Zündschloss 15 auch zur Kontrolllampe Durchgang hat.
Einer von beiden DF anschlüssen am Regler muss frei bleiben, je nach Typ der Lima.
Aber das steht hoffentlich in deiner Anleitung
Der Regler braucht unbedingt auch einen sehr guten Masseanschluss direkt an seinem Gehäuse.

Warum hast du dir eigentlich nicht das Berliner Original geholt sondern den sogar noch teureren Nachbau?
So einen Nachbau hatte ich auch mal und der tat leider auch nicht was er sollte.

Ich hab das unter Lehrgeld verbucht.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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