Ich stelle mich vor.

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Ich stelle mich vor.

Beitragvon Wiecki » 17. April 2015 15:35

Hallo liebe MZ-Gemeinde!
Ich heiße Marcel, bin 31 Jahre alt und komme aus Tangstedt bei Hamburg. Ich bin schon ein paar Monate hier Mitglied und nun wird es allerhöchste Eisenbahn mich hier mal vorzustellen. Aber besser spät als nie!
Ich lese hier fast täglich mit großer Begeisterung mit. Ich habe großen Respekt davor was einige hier auf die Beine stellen!

Meine Leidenschaft für die Osttechnik bemerkte ich schon mit erlangen der Fahrerlaubnis, jedoch kam ich als gebürtiger Hamburger recht selten damit in Kontakt. Erst mit Anfang 20 kaufte ich mir meine erste Schwalbe. Durch einen Arbeitskollegen wurde ich dann mit dem MZ-Virus infiziert. Er fährt eine schöne ES 250/2. Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Untersatz. Meine Suche beschränkte sich eigentlich auch auf eine ES doch dann lief mir eine TS 250/1 BJ.79 als A Modell über den Weg. :shock: Ich konnte nicht anders nach einer Probefahrt war ich nicht mehr abzubringen, die musste ich haben. :freude: Sie War optisch ziemlich verschandelt mit Pinsel und viel Farbe, aber der Motor sprang beim zweiten Kick an und hing gut am Gas. Das Getriebe ließ sich auch sauber schalten. Abenteuerlich wie ich bin besorgte ich mir ein Kurzzeitkennzeichen und wagte es die 80 Kilometer lange Strecke von Wacken auf brüchigen Reifen nach Hause. Ja ich hatte Glück, auch wenn sich auf den letzten Kilometern der Regler verabschiedet hat, bin ich heil angekommen.
Papiere gab es leider nicht dazu aber nach KBA-Anfrage war das total problemlos. Die Dame vom der Zulassungsstelle (Kreis Stormarn) hat mich bestens beraten und mir gut geholfen. Auch der TÜV-Nord hat sich gefreut. Habe sie optisch etwas hergerichtet, ihr neu Reifen und Bremsen verpasst, einen elektronischen Regler spendiert, einige Verschleißteile erneuert und das ein oder andere Fehlteil ergänzt.
Das einzige Problem was ich bisher hatte war, dass sich die Zündspule verabschiedet hat. Immer wenn sie warm war, wollte sie nicht mehr. Ansonsten ein zuverlässiges Gefährt.

Ich hoffe, dass ich noch lange Freude an und mit ihr haben werde. Sollte ich wirklich mal mit meinem Latein am Ende sein, greife ich gerne auf dieses kompetente Forum zurück. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und hoffe, dass ich hier auch mal meinen Beitrag leisten kann!
20140820_122322.jpg

2014-06-30 19.04.55.jpg

Schöne Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wiecki

Fuhrpark: MZ TS 250/1 A Bj. 1979, Simson KR 51/2L
Wiecki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 3
Bilder: 5
Registriert: 8. August 2014 09:13
Wohnort: Tangstedt/Wilstedt
Alter: 40

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon Spitz » 17. April 2015 15:44

Na dann mal herzlich willkommen bei unserer Bande,

die A- Modelle sind sehr gefragt und sehen eigentlich immer bissl martialisch aus.
Die TS ist eh ein zuverlässiges Pferd, du hast sicher keinen Fehler gemacht. Gönn ihr einfach bissl Liebe, den Rest erfährst du gerne hier.

Viel Spaß, 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon beres » 17. April 2015 15:44

Willkommen aus dem Rheinland. Schöne Vorstellung!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon schnauz64 » 17. April 2015 15:58

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit der schönen TS. Hab die gleiche als Irak. Sehr zuverlässig und toll zu fahren. :ja:
Feldatal-Sicherungsmörder 2016
Ligurischer Grenzkamm 2017-18-19-22
Assietta Kammstrasse 2021/2022
Stella Alpina Col de Sommeiller 2021/2022

Fuhrpark: Ardie B 251 Bj. 1951
ES 250/2 Gespann Bj. 1968
TS 150/G Bj. 1974
TS 250/1 Irak Bj. 1979
BMW R1250GS Bj. 2023
Velorex 16/350 Bj. 1965
schnauz64

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015 Organisator
 
Beiträge: 2441
Themen: 30
Bilder: 22
Registriert: 13. April 2010 18:32
Wohnort: Nürnberg
Alter: 60

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon Cly1M » 17. April 2015 17:42

Hallo Marcel,willkommen und viel Spass hier. :ja:
Tolles Mopped haste da,
lg. Kurt

Fuhrpark: Da.............
Cly1M

Benutzeravatar
 
Beiträge: 261
Themen: 6
Bilder: 10
Registriert: 14. November 2014 20:19
Wohnort: Region Hannover 30926
Alter: 62

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon Wiecki » 17. April 2015 18:08

Danke!
Gruß Wiecki

Fuhrpark: MZ TS 250/1 A Bj. 1979, Simson KR 51/2L
Wiecki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 3
Bilder: 5
Registriert: 8. August 2014 09:13
Wohnort: Tangstedt/Wilstedt
Alter: 40

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon Schumi1 » 17. April 2015 18:14

Feine Vorstellung, und mit einer TS hast'e nix falsch gemacht. :)
Also herzlich willkommen hier.

Gruß Schumi.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7221
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Ich stelle mich vor.

Beitragvon manitou » 17. April 2015 22:28

Hallo und Willkommen bei uns :hallo:

Tip: Schmeiß die Zündspule nicht weg. Es könnte sich herausstellen das sie nicht der ursächliche Fehlerqwell war. :wink:
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste