fischy

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

fischy

Beitragvon fischy » 18. November 2015 22:54

Hallo MZ..ler !!!
möchte mich mal kurz vorstellen.
ich bin thomas und schon fast 55 jahre auf diesem planeten.meine interessen sind natürlich alle zweiradfahrzeuge der ddr.
angefangen hat alles mit ein paar teilen für einen star(vollrestauration)weiter mit einer schwalbe die noch in arbeit ist weiter einen roller berlin+campi,dann die ets250 vom sohn auf fordermann gebracht(aufspeichen,elektrik,vergaser,zündung,polieren)zwischendurch noch etwas an der awo425t geschraubt und nun ist eine ts 250/1 mit seitenwagen drann.
weiss zwar noch nicht ob ich an solch einem gefährt mit einem rad an der seite gefallen dran find aber wir werden sehen,erst mal technisch instandsetzen und anmelden.
sicherlich werd ich noch die eine oder andere frage haben z.b.gibt es zulassungspapiere für den sw ?
werde es mal mit ein paar bildchen versuchen.(bin nicht ganz so fit für diese klimperkisten)
gruß thomas
26065
Auch Fischköpfe haben Gefühle !

Fuhrpark: ts 250/1+seitenwagen,roller berlin+campi,simson schwalbe
fischy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 18. November 2015 11:02
Wohnort: HST
Alter: 63

Re: Meine neuste Errungenschaft

Beitragvon RalfReichts » 19. November 2015 01:50

Hübsch Hübsch! :) Gut ausgewählt
Schraubst du noch oder fährst du schon?

Fuhrpark: Noch nichts ... wird aber kommen :)
RalfReichts

Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. September 2015 21:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: fischy

Beitragvon Martin H. » 19. November 2015 13:22

Hallo Thomas,
willkommen im Forum, habe mal Deinen Beitrag aus dem anderen Thread abgetrennt! :wink:
Einiges an Infos über Beiwagen etc. findest Du z. B. bei www.miraculis.de oder auch bei uns hier im Forum in der WDB: kb.php
Auch ein paar Fahrübungen wurden bereits zusammengetragen: viewtopic.php?p=136641#p136641
Mit dem Bild hat doch schon ganz gut geklappt, aber Du kannst es auch direkt hochladen, indem Du unter Deinem Beitrag auf "Dateianhang hochladen" und dann "im Beitrag anzeigen" klickst.
Gruß aus der Oberpfalz,
Martin.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14352
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: fischy

Beitragvon TS Paul » 19. November 2015 13:29

Viel Spass hier im Forum!
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6486
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: fischy

Beitragvon EmmasPapa » 19. November 2015 13:57

Willkommen im Forum,

und die TS/1 macht auch mit SW viel Spass. Extra Zulassungspapiere gibt es für den nicht. Der Beiwagen wird mit in die Papiere der Maschine geschrieben, das geht auch wahlweise, so dass man auch noch solo fahren darf, wenn man möchte. Der Beiwagen ist rechtlich so was wie ein Anbau- oder Zubehörteil. Hab das dieses Jahr gerade erst durch, war wirklich unproblematisch.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4821
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: fischy

Beitragvon Feuereisen » 19. November 2015 16:52

herzlichwillkommenhierimforum!tutmirechtleidaberdeinebeiträgezulesenerfordertechtmüheundsowerdeichmirdasinzukunftverkneifenauchbeitechnischenfragen.wiedusiehstgehtesauchnoch
einfacher,nebengroßundkleinschreibungkannmanauchnochdieleerzeichenweglassen.
:roll: ;D

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: fischy

Beitragvon TS Paul » 19. November 2015 17:08

Feuereisen hat geschrieben:herzlichwillkommenhierimforum!tutmirechtleidaberdeinebeiträgezulesenerfordertechtmüheundsowerdeichmirdasinzukunftverkneifenauchbeitechnischenfragen.wiedusiehstgehtesauchnoch
einfacher,nebengroßundkleinschreibungkannmanauchnochdieleerzeichenweglassen.
:roll: ;D

:lach:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6486
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: fischy

Beitragvon manitou » 19. November 2015 17:29

Hallo und Willkommen bei uns :hallo:

SW benötigt keine Zulassungspapiere.
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou

Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad
manitou
† 04.04.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Registriert: 13. September 2009 22:47
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 64
Skype: flitzbiebe

Re: fischy

Beitragvon zwahn » 19. November 2015 19:53

Willkommen im Forum

und Grüße aus dem NordWesten
Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.
Berthold Brecht

Fuhrpark: Simson SR 50c Bauj. 1988, MZ ETZ 250 Bauj.1982, BMW R 100 RS Bauj.1983,
Triumph Sprint GT Bauj. 2012
zwahn

 
Beiträge: 57
Themen: 4
Bilder: 0
Registriert: 8. März 2015 20:24
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 61

Re: fischy

Beitragvon beres » 20. November 2015 09:54

Willkommen hier!
Gruß

Bernd

Fuhrpark: MZ ETZ 250 PSW 1987, Honda Transalp 1993, Yamaha SR 500 1981, Transwasp 1997
beres

 
Beiträge: 1445
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 15. Juli 2009 10:26
Wohnort: Hilden
Alter: 62

Re: fischy

Beitragvon fischy » 25. November 2015 21:53

Danke für Willkommensgrüße und Tips..

Thomas

Mit Großbuchstaben und Trennungszeichen aber schade "Fred Feuerstein" :mrgreen: oder so ignoriert mich ja.
Auch Fischköpfe haben Gefühle !

Fuhrpark: ts 250/1+seitenwagen,roller berlin+campi,simson schwalbe
fischy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Themen: 1
Bilder: 1
Registriert: 18. November 2015 11:02
Wohnort: HST
Alter: 63

Re: fischy

Beitragvon Feuereisen » 25. November 2015 23:49

Na siehste, geht doch. :wink: Es ist wirklich anstrengend Beiträge zu lesen die auf dem Wischtelefon o. ä geschrieben wurden. Für jemanden der hier viel liest auf jeden Fall.
Aber das kann man glaube ich besser mal bei einem Pils bequatschen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Insel oder auf dem Weg dorthin... :ja:
Gruß der Feuereisen... und nein ich habe kein Loch im Bodenblech ;D

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: fischy

Beitragvon RT Opa » 26. November 2015 11:16

Feuereisen hat geschrieben:Gruß der Feuereisen... und nein ich habe kein Loch im Bodenblech ;D

Na also das kannst du doch sicher ändern.


Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert

Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen
RT Opa

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6059
Themen: 19
Bilder: 4
Registriert: 19. November 2007 22:29
Wohnort: Bad Lausick
Alter: 56
Skype: RT-Opa

Re: fischy

Beitragvon Stephan H » 27. November 2015 13:50

Loch im Bodenblech vllt nicht, das liegt vllt daran weil gar kein Bodenblech drin ist..... :gruebel:
japadapadu.... :mrgreen:
Ost Zweirad und Lederkluft ich liebe diesen zwei Takt Duft !

Fuhrpark: MZ ETS 250 Bj.1970
Touren AWO Bj.1955
PKW Audi Bj.1983
Stephan H
Ehemaliger

 
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert: 5. September 2015 21:20
Wohnort: Wismar ( gott se dank nur für ein Jahr )
Alter: 37


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste