Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
KlausT hat geschrieben:Beeskow
Egon Damm hat geschrieben:Ich habe mich auch gefreut Rentner zu werden und was ist draus geworden......
eine junge Frau, ein olles Moped und keine Zeit mehr.
KlausT hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ich habe mich auch gefreut Rentner zu werden und was ist draus geworden......
eine junge Frau, ein olles Moped und keine Zeit mehr.
naja, junge Frau - es gibt wichtigeres ... ... z.Bsp. Motorräder
zum 60´sten habe ich mir eine NRS geleistet, aber jetzt musste es was aussergewöhnliches sein
@wernermewes,
würde die hier passen ==> http://www.ebay.de/itm/VARTA-POWERSPORT ... SwBLlVArZL
wernermewes hat geschrieben:Jup, die ist sehr gut
KlausT hat geschrieben:@wernermewes,
würde die hier passen ==> http://www.ebay.de/itm/VARTA-POWERSPORT ... SwBLlVArZL
wernermewes hat geschrieben:Jup, die ist sehr gut
KlausT hat geschrieben:KlausT hat geschrieben:@wernermewes,
würde die hier passen ==> http://www.ebay.de/itm/VARTA-POWERSPORT ... SwBLlVArZLwernermewes hat geschrieben:Jup, die ist sehr gut
passt die auch von den Einbaumaßen ?
Andreas hat geschrieben::tach:
Bevor Du in Batterien investierst frag mal prophylaktisch beim Verkäufer an, ob nicht zufällig eine Vape verbaut ist.
Dann brauchst Du nämlich nicht zwingend eine Batterie.
KlausT hat geschrieben:es ist Lange aus Calau
Lorchen hat geschrieben:Die kostet zwar ein bißchen mehr, aber hält viel länger und ist unproblematisch. Man sollte nur ab und zu die Ladespannung an der Batterie kontrollieren. Sie mag keine Überspannung. Sie sollte immer unter 7V bleiben.
Lorchen hat geschrieben:KlausT hat geschrieben:es ist Lange aus Calau
Ouch... Das kostet extra.
KlausT hat geschrieben:Andreas hat geschrieben::tach:
Bevor Du in Batterien investierst frag mal prophylaktisch beim Verkäufer an, ob nicht zufällig eine Vape verbaut ist.
Dann brauchst Du nämlich nicht zwingend eine Batterie.
das weiss der nicht weil er nur damit handelt, es ist Lange aus Calau
aber ich weiss das es ETS mit Vape Zündung gab
dann werde ich mal warten ...
KlausT hat geschrieben:...aber die Gel in meinem BMW (X6) muss extra über das Steuergerät angemeldet werden wenn sie ausgetauscht wird weil sie mit einer Software nach Programm geladen wird ...
smokiebrandy hat geschrieben::oops: der Calauer ... wenn der keine Batterie zum Testen da stehen hat,fresse ich einen Besen...
... willkomen hier und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung...
otmar hat geschrieben:Dann ist das hier die ETS um die es geht?
https://www.classic-trader.com/de/motor ... 1972/46196
Bei der MZ musst Du die Gelbatterie nicht beim Steuergerät anmelden. Das geht so
Andreas hat geschrieben:Das wäre sehr viel Holz für dieses Fahrzeug. Da stimmt einiges nicht.
smokiebrandy hat geschrieben::oops: der Calauer ... wenn der keine Batterie zum Testen da stehen hat,fresse ich einen Besen...
... willkomen hier und viel Spaß mit deiner Neuanschaffung...
Eine ETS ist im wesentlichen nichts anderes als eine ES 250/2 mit Telegabel, ganz besonders in technischer Hinsicht.
otmar hat geschrieben: Dann ist das hier die ETS um die es geht?
https://www.classic-trader.com/de/motor ... 1972/46196
Bei der MZ musst Du die Gelbatterie nicht beim Steuergerät anmelden. Das geht so
Andreas hat geschrieben:Das wäre sehr viel Holz für dieses Fahrzeug. Da stimmt einiges nicht.
otmar hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Das wäre sehr viel Holz für dieses Fahrzeug. Da stimmt einiges nicht.
Ja so einige Details kommen da nicht hin.
Am Ende kommt es darauf an, dass alle am Geschäft beteiligten zufrieden sind - dann ist es ein gutes Geschäft.
holger999 hat geschrieben:da kann ich auch nur schreiben: mach bei dem Händler in Calau Schluss und kauf die vom Eichy-Bestand aus dem Forum.
Da gibt es eine ehrliche Historie und Du hast mehr Freude dran.
Andreas hat geschrieben:Sofern Du in Calau noch nichts unterschrieben hast erlaube mir bitte den Hinweis, dass der Kauf von Eichys ETS höchst wahrscheinlich der bessere Kauf sein wird.
Die in Calau angebotene ETS wäre mir pers. für diesen halbherzig (und ganz offensichtlich auch falsch) zusammengestellten Zustand sehr viel zu teuer .
Andreas hat geschrieben:Klaus wird vermutlich nicht wissen um wen und was es geht.
Klaus, am 28.09.2016 ist Eichy - ein Forummitglied der ersten Stunden - leider verstorben. Sein Fuhrpark, darunter auch eine ehrliche ETS, stand/steht hier im Forum zum Verkauf.
Weitere Infos findest Du hier: viewtopic.php?f=1&t=77893
Sofern Du in Calau noch nichts unterschrieben hast erlaube mir bitte den Hinweis, dass der Kauf von Eichys ETS höchst wahrscheinlich der bessere Kauf sein wird.
Die in Calau angebotene ETS wäre mir pers. für diesen halbherzig (und ganz offensichtlich auch falsch) zusammengestellten Zustand sehr viel zu teuer .
EmmasPapa hat geschrieben:Gel-Akku geht auch günstig: http://www.akkushop.de/de/multipower-mp ... 0wodYyAPpA
So was in der Art gab es hier bei mir im Baumarkt. Ich habe solche kleinen Akkus in meinen drei 6 V-MZen und bin sehr zufrieden damit. Auch mit dem elektromechanischen Regler hatte ich bisher keine Probleme damit, man muss eben auf die Ladespannung achten, nicht über 7 V.
Auch nach dem Winter haben sie ohne Nachladung noch ausreichend Energie. Und die eher geringe Kapazität von nur 4,5 Ah sind kein Problem.
Nachteilig sind die kleinen Anschlüsse, da habe ich mir die passenden Japanstecker in 4,8 mm von Conrad bestellt.
Lausi hat geschrieben:Hallo Klaus,
Ist die ETS von Eichy nun schon weg? Wenn nicht, würde ich an Deiner Stelle auch lieber diese nehmen.
Freundliche Grüße,
/Christian
KlausT hat geschrieben:ich glaube die ist noch da, aber geht nicht mehr mein Guter da ich den Kaufvertrag bereits vor 4 Wochen unterschrieben und angezahlt habe ... leider
Lorchen hat geschrieben:Eichys ETS ist echt ein Leckerlie...
KlausT hat geschrieben:
und wenn ihr mich jetzt steinigt - auf okinol lege ich nich so wert ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste