Rico verabschiedet sich

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Rico verabschiedet sich

Beitragvon power_sprint » 8. Mai 2017 16:24

Liebe Freunde des Zweitacktduftes,

sicher war ich nicht der fleißigste Schreiber aber viel gelesen habe ich im Forum schon.
Ich war zwar nur der Schrauber an der ETZ250 meiner Frau, aber viele Tipps und Tricks konnte ich mir doch aus dem Forum holen ... hier wurde einem geholfen.

Da durch den Unfall meiner Frau mit Ihrer KLE500 das Ankicken der ETZe fast gar nicht mehr funktionierte, haben wir die MZ schweren Herzens in gute Hände abgegeben, incl. aller Teile und Werkzeuge, die wir noch hatten. Das Thema MZ ist damit für mich abgeschlossen, l e i d e r !
Schade ist, dass ich das letzte Setup des Mikuni-Vergasers nicht mehr hier veröffentlicht habe.

Lange Rede, gar kein Sinn: wir sind nun wieder mit Andrück-Moppeds (XTZ750 & FX650) unterwegs und wünschen euch allen allseits gute Fahrt !!!

Liebe Grüße
Eileen & Rico

Fuhrpark: Schrauber an der MZ ETZ250 (300ccm) meiner Frau, YAMAHA XTZ750

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, weil sie aufhören zu spielen !!!
power_sprint

 
Beiträge: 60
Themen: 15
Registriert: 1. März 2013 22:20
Wohnort: Lehrte

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon Dietmar » 8. Mai 2017 16:36

:wimmer: :tear: :frown: :cry:

Fuhrpark: MZ TS250/1 BJ. 1980
Dietmar

 
Beiträge: 427
Themen: 19
Registriert: 13. Juni 2015 12:03
Wohnort: Nermberch
Alter: 52

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon Spitz » 8. Mai 2017 17:12

Mach dir keine Sorgen, auch ohne Mz im Stall darfste gerne hier reinkucken und schreibseln.
Deine Erfahrungen bleiben, Freunde bleiben, Erinnerungen bleiben - alles gut.

Allzeit gute Reise mit Euren Knopfstartern....die es ja auch als MuZ gibt :ja:


8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon y5bc » 8. Mai 2017 18:01

ich hab auch schon lange keine mz mehr. aber hin und wieder steht mal eine zum beschrauben bei mir.
von daher...........ich fahr auch andrückmoped und bleibe trotzdem hier
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.

Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2
y5bc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 963
Themen: 26
Bilder: 17
Registriert: 5. April 2008 20:35
Wohnort: Rodenberg
Alter: 60

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon walkabout 98 » 8. Mai 2017 20:14

Naja, dann veröffentliche das Setup doch jetzt, würde den einen oder anderen helfen :mrgreen:

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon smokiebrandy » 8. Mai 2017 21:41

... ich seh das so wie der Amateurfunker... wenn du hier Freunde gefunden hast, ist das Fahrzeug welches du gerade fährst unwichtig...
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8464
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon trabimotorrad » 9. Mai 2017 03:34

Ich besitze zwar immer noch viele MZen ind fahre sie auch immer wieder, aber hauptsächlich bewege ich mit anderen Moppeds vom Fleck. Trotzdem ist mir das MZ-Forum zur wichtigsten Page im Inter-net geworden und würde selbst dann, wenn ich gar nicht mehr fahren könnte, hier dabei bleiben.
Allein das immerwährende Geplänkel um gute Moppeds ( :schlaumeier: also BMWs der alten Bauart :!: ) und genmanipulierte Kühe, um Japanese Junk und Fahrzeuge aus dem Land der guten Pizzas usw., das liebe ich und ich habe viele wirklichen Freunde hier gefunden.
Aber jeder hat SEINE Wertigkeiten und so wünsche ich Dir und Euch, das Ihr den richtigen Weg einschlagen tut. :ja:
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins

Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.
trabimotorrad
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche
 
Beiträge: 16485
Artikel: 1
Themen: 135
Bilder: 22
Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 64

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon der maaß » 9. Mai 2017 06:14

Bei Mikuni werde ich hellhörig - hiermit erbitte ich hochoffiziell und mit aller Ehrerbietung die Zahlen & Daten :oops:

Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III
der maaß

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2198
Themen: 56
Bilder: 4
Registriert: 11. November 2013 13:00
Wohnort: Nossen
Alter: 29

Re: Rico verabschiedet sich

Beitragvon power_sprint » 16. Mai 2017 11:40

Erstmal vielen Dank für die netten Antworten !!! :respekt:
... es stimmt schon, ich kann/konnte es nicht lassen, auch ohne MZ hier im Forum zu stöbern. :-D

der maaß hat geschrieben:Bei Mikuni werde ich hellhörig - hiermit erbitte ich hochoffiziell und mit aller Ehrerbietung die Zahlen & Daten :oops:

Zum MIKUNI:
Ich habe damals einen MIKUNI VM30 "geerbt" und weil der originale MZ-Vergaser nie richtig dicht war, hatte ich mich entschlossen der ETZe (300ccm, Sebring-Auspuff) den japanischen Vergaser zu implantieren.
Also als erstes einen Ansaugstutzen entsprechend bearbeitet, Lufi-Seite passt.
Mit regem Mail-Verkehr und Beschreibung der Symptome/Veränderungen zwischen mir und Stephen Topham von MIKUNI-Topham (anderer Schieber, Nadel, Düsen) habe ich dann eine Abstimmung gefunden, die ziemlich perfekt funzt.
Leider ist durch einen Rechnercrash der Mail-Verkehr verloren und ich kann auch nicht mehr nachschauen ... SORRY !!! :cry:

Allzeit Gute Fahrt und immer eine Hand breit Sprit im Faß
Rico

-- Hinzugefügt: 17. Mai 2017 09:44 --

... TIPPFEHLER: Der MIKUNI war/ist ein VM32 ... :augenauf:

Gruß
Rico

Fuhrpark: Schrauber an der MZ ETZ250 (300ccm) meiner Frau, YAMAHA XTZ750

Männer hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden ...
... Männer werden alt, weil sie aufhören zu spielen !!!
power_sprint

 
Beiträge: 60
Themen: 15
Registriert: 1. März 2013 22:20
Wohnort: Lehrte


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste