Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon mz_traveller » 8. Mai 2017 21:30

Zu erst einmal möchte ich mich gern als "Neuer" vorstellen. Ich komme aus Saalfeld in Thüringen, bin 32, arbeite in einem Skoda AH als IT'ler mit Oldtimer Abteilung und habe mir eine MZ TS 250/0 wieder flott gemacht.

Habe schon etwas hier gelesen und mich entschlossen ein Teil dieser tollen Community zu werden. Ich fand was ich bisher sah sehr informativ, toll geschrieben und leidenschaftlich. Gerade diese Leidenschaft teile ich voll, ich finde Ost 2 Räder generell spitze. Neben meiner TS250 habe ich noch ein S51, den ich die letzen Jahre immer weiter restauriert habe.

Da ich damit fertig bin fiel anfang des Jahres mein Blick auf die schon lange abgedeckte MZ in der Garage. Die Geschichte hinter diesem Motorrad ist nicht weniger interessant: Mein Vater hatte einen sehr guten Freund schon seit Jugendtagen. Dieser erwarb sich 1976 dieses Modell, MZ TS 250 4-Gang. Behandelte es so gut er nur konnte, es hat vom ersten Tag an kein schlechtes Wetter gesehen. Mein Vater erwarb sich 1980 eine TS250 5-Gang, verkaufte diese 1 Jahr später wieder weil er zur Fahne ging.

Heute undenkbar :-D, wer würde so etwas heute wieder hergeben? Der Freund meines Vaters steckte jede freie Minute in sein Gefährt, selbst der Lack wurde aufgepeppt in dem von Hand aufgemalte weiße Striche als Rahmen gesetzt Tank, Seitendeckel und Schutzblech bis heute ziert. Diverse exklusive Anbauten durften nicht fehlen, wie ein kleines formschönes Blech hinter der rechten Soziusfußraste damit sich seine damalige Freundin nicht die langen Absätze anschmorte :-D Kleine Minifußrasten mit Schutzblechen damit auch kleine Füße mit fahren konnten. Scheinwerfer wurde gewechselt auf einen großen ohne Zündschloß, Zündschloß und Tacho wurden in, jetzt kommts......Not macht erfinderisch, in kleine schwarze Blumentöpfe gesetzt um den Amaturen der späteren Modelle näher zu kommen. Liebevoll verziert versteht sich, wer es nicht weis der glaubt es sei Original. Die Halterungen für Koffer rechts und links durften auch nicht fehlen. Mein Vater umgarnte des öfteren seinen Freund, ob er nicht vielleicht doch das Motorrad ihm verkaufen würde. Aber nichts da. Der wunsch nach Freiheit überwog aber all dies und so kam es das er noch 1989 Ausreisen durfte. Bevor er ging schenkte er meinem Vater das Motorrad mit der bitte es nicht wegzugeben, und es gut zu behandeln. Das tat er auch, er lies noch kurz nach der Wende neue Bremsbeläge, Ketten-Kit und einen neuen Auspuff anbringen. Sein Mechaniker, allein schon als Person eine Geschichte wert, gab Ihm den Rat, wenn er Sie ja nicht mehr Fahren würde solle er Sie doch paar mal im Jahr durchtreten, ab und zu mal einen Tropfen Öl in den Zylinder um alles in Bewegung zu halten. Das wurde auch immer gemacht. Ab und zu wurde Sie noch gefahren, aber seit Ende der 90 Jahre dann nicht mehr. 2007 Haben wir uns gemeinsam entschlossen es wieder zu bewegen, das Gefährt. Tankdeckel aufgemacht, Tank voll, sollte ja besser sein als leer, aber nix war, Tank komplett vergammelt. Den Tank haben wir nach Plauen geschickt zur Aufarbeitung. Wurde sehr gut erledigt, gestrahlt und neu versiegelt. Bis heute Top. Noch ein neuer Bing Vergaser dran, ich hatte schon am Moped sehr gute Erfahrungen gemacht. Lief soweit. Aber da ich damals meine KTM EXC200 neu hatte, blieb es bei wenigen KM Geheimfahrt ;-)

Anfang diesen Jahres entschied ich mich nun dazu es zu Ende zu bringen. Das Arbeiten an den 2-Taktern macht mir Freude. Bin jetzt nicht der begnadete Schrauber, aber ich bin Motiviert :-D

Reifen neu, Gabel zerlegt und Öl erneuert (die Dichtringe sahen alle samt gut und trocken aus), es war auch noch viel Öl drin. Motor mit dem Heißluftföhn erwärmt und Öl gewechselt. Bremsen geprüft, gangbar gemacht. Gas und Schock Bowdenzüge erneuert. Lenkergriffe ersetzt und Vergaser gereinigt. Sitzbank neu bezogen. Unterbrecher Filz geschmiert. Felgen, Tankblenden und Kleinteile aufpoliert. Elektronik geprüft (jeder Kontaktstecker ist mit Kontaktfett quasi versiegelt gewesen, hat alles noch Funktioniert) und Blinkgeber ersetzt (der ging nicht mehr), neue Zündkerze, Batterie rein und 3x mal getreten, dann Hahn auf und 3x mal getreten und Sie lief.....Respekt.
§21 machen lassen, Zugelassen und die ersten paar KM gefahren. Was für ein Erlebnis. Auch mein Vater der alles verfolgte, mir half und zu manchen Details am Kraftrad diese jenen Geschichten erzählte war tief berührt. Er durfte natrülich auch fahren :-D

Ein paar kleine Dinge sorgen mich nun doch. Das Gefährt hat ca. 21000km insgesamt gefahren.
Würde man empfehlen den Motor zu überholen, oder reicht ein Abdichten inkl. der Wellendichringe? Er verliert leicht Öl, aber wohl soviel wie schon immer. Kleiner Tropfen am Schalthebel, kleiner Tropfen am Kettenritzel, bissl unterm Motor. Nicht dramatisch, nur leichte Tropfenbildung.

Die Bremse vorn funktioniert top, Bremse hinten bremst ungleichmäßig. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Trommel eine weg hat. Ich habe sie nachgestellt, kann es sein das die Beläge nicht richtig anliegen?
Das muss ich nochmal aufmachen.

Rein vom fahren her läuft die MZ einwandfrei. So gut wie eine 4-Gang fahren und schalten kann hab ich mir sagen lassen. :-)
Ich hoffe es war ein gelungener Einstand von mir, und man könnte mir die paar Fragen beantworten.
Natürlich kommen hier noch paar Bilder. Das letze Bild ist leider noch nicht das aktuellste. Ich reiche noch eins nach!!!!

Grüße Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mz_traveller am 18. Mai 2017 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: MZ TS250-0/1976
mz_traveller

 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 5. Mai 2017 20:53
Skype: Jürgen

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon herr blümel » 8. Mai 2017 21:44

hallo aus berlin
die lackverschönerung sieht klassisch nach ddr aus,richtig?
bin auch öfter mal in slf,allerdings ohne motorrad
vielleicht trifft man sich ja mal
gruß
die zukunft liegt schon hinter uns

Fuhrpark: mz 250 1972,
herr blümel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 3
Registriert: 26. Februar 2017 14:29
Wohnort: berlin
Alter: 59
Skype: herr blümel

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon TS-Willi » 8. Mai 2017 22:29

Willkommen mit deiner schönen 4 Gang TS. Der Austausch der Simmeringe von der Kurbelwelle geht leider nur mit Totalzerlegung des Motors - also erst mal fahren und abwarten. Falls später Gemisch in das Getriebe wandert, ist die Regenerierung auch kein Hexenwerk.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1284
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Spitz » 9. Mai 2017 06:28

Hallo Herr "Nachbar", willkommen im Forum :ja:


8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon walkabout 98 » 9. Mai 2017 06:41

Herzlich Willkommen :bi:
Feine /0 hast Du. :ja: ich hab meine von meinem Onkel "geerbt". Wenn Du immer ein bisschen was dran machst, wirst Du lange Freude dran haben.

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon P-J » 9. Mai 2017 15:29

:tach: TS in rot mit weisser Linierung kommt wirklich Gut, gefällt mir. :ja:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon ea2873 » 9. Mai 2017 16:52

schöne Geschichte zum Mopped! du wirst um eine Überholung des Motors über kurz oder lang nicht drum rumkommen, wenn du Pech hast, gibt es einen Motorschaden bzw. Kurbelwellenschaden durch defekte Wellendirchtringe. Nachdem sonst alles am Motor o.k. zu sein scheint, werden hier keine allzu großen Investitionen auf dich zukommen, Dirk Singer ist für sehr faire Preise und gute Arbeit bekannt.

http://www.emzett-web.de/index.htm

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7661
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon TS Paul » 9. Mai 2017 17:05

Willkommen im Forum vom Exil Lothraer nach Saalfeld. Schicke Mopete!
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg :wink: .
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6487
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 41

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon eigel » 9. Mai 2017 20:24

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:

Viel Spaß mit deiner TS... und du hast sicher schon bemerkt : Es wird dir geholfen :wink:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2116
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon mz_traveller » 9. Mai 2017 21:17

ea2873 hat geschrieben:schöne Geschichte zum Mopped! du wirst um eine Überholung des Motors über kurz oder lang nicht drum rumkommen, wenn du Pech hast, gibt es einen Motorschaden bzw. Kurbelwellenschaden durch defekte Wellendirchtringe. Nachdem sonst alles am Motor o.k. zu sein scheint, werden hier keine allzu großen Investitionen auf dich zukommen, Dirk Singer ist für sehr faire Preise und gute Arbeit bekannt.

http://www.emzett-web.de/index.htm


^^ Den Thread hab hab ich schon gelesen, wenn ich den Motor inkl. Lima dort hin gebe bekommt man den mit eingestellter Zündung zurück? Das man nach 40 Jahren den Motor mal öffnen sollte dachte ich mir auch.
Richtig ruhigen Gewissens kann man sonst nicht fahren, das dunkel schwebt immer über einem, hab ich heute erst wieder gemerkt bei einer kleinen Runde :|
Er hat ja auch erst 20tkm runter sollte man doch mit 100-200€ hinkommen oder? Nur wie ich ihn verpacke ist mir noch nicht ganz klar. Was wiegt der Block?

Ich merke ich bin hier gut aufgehoben. Danke für die netten Kommentare zum Kraftrad.

Fuhrpark: MZ TS250-0/1976
mz_traveller

 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 5. Mai 2017 20:53
Skype: Jürgen

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Sven Witzel » 10. Mai 2017 05:20

100-200€ werden nicht reichen :nein:

Rechne mal mit 50€ für neue Lager, 20€ für neue Dichtringe, 10€ für Dichtungen, 100€ für eine überholte Kurbelwelle.

Da ist noch keine Schraube eingerechnet, keine Arbeitsleistung und auch nichts unvorhergesehenes. Der Rückschluss auf die Laufleistung ist da eher trügerisch.

Der Block wiegt so um die 30 Kilo.
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8813
Themen: 127
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 36

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Der Harzer » 10. Mai 2017 07:28

Herzlich Willkommen aus dem Südharz

schönes Moped


Gruß
Frank

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1696
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Svidhurr » 10. Mai 2017 14:46

Willkommen aus dem Altenburger Land.

Einen Motor Überholen lassen, wird ca. 500 €ronen kosten :shock:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon löwenherz » 10. Mai 2017 16:28

:) Herzlich Willkommen aus Meck-Pomm..................................
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon starke136 » 10. Mai 2017 19:13

Willkommen aus dem Thüringer Wald von Nähe Neuhaus.

Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=21&t=73931&p=1568343&hilit=stammtisch+th%C3%BCringen#p1568343

Wir sind einige in Thüringen und es gibt regelmäßig kleine Treffen ;)
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Bastelrunde » 11. Mai 2017 08:46

Nachträglich noch ein kleiner Willkommensgruß von mir! Tolle Geschichte, hat sich schön gelesen! :zustimm:
Ich bin erstaunt was eine Linierung bei der großen TS ausmacht, sieht in dem Fall echt gut aus an dem Motorrad. :lupe:
Bild

Fuhrpark: MZ ES 150 Baujahr 1975 (kastriert auf 125ccm)
Standpark: MZ ETZ 251 Baujahr 1989
Simson SL1 Baujahr 1970-72 ? (in Einzelteilen)
Bastelrunde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 926
Themen: 12
Bilder: 2
Registriert: 19. September 2010 00:44
Wohnort: Cottbus
Alter: 46

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 11. Mai 2017 12:46

Servus aus Rudolstadt und vom Stammtisch Mittelthüringen.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon RonnyMV » 11. Mai 2017 19:13

Hallo und Herzlich Willkommen,

Schönes Möp.

Mal ne Frage zum Skoda AH mit Oldtimerabteilung: ist die auch für Skoda? S100, 1000MB, alter Ocki usw.? Dann müssten wir uns eventuell mal austauschen. :ja:

Grüße aus MeckPomm

Fuhrpark: TS 250/1/1979, TS 250/1 Gespann /1980
RonnyMV

 
Beiträge: 15
Registriert: 16. August 2007 19:08
Wohnort: Güstrow
Alter: 48

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon mz_traveller » 11. Mai 2017 20:17

RonnyMV hat geschrieben:Hallo und Herzlich Willkommen,

Schönes Möp.

Mal ne Frage zum Skoda AH mit Oldtimerabteilung: ist die auch für Skoda? S100, 1000MB, alter Ocki usw.? Dann müssten wir uns eventuell mal austauschen. :ja:

Grüße aus MeckPomm


^^Die hat den Schwerpunkt Skoda! Mit sowas bist du genau richtig!

Danke danke für die weiteren lobenden Kommentare zum Kraftrad! Freut mich sehr!!!

Ich habe mir jetzt Lager, Wellendichringe und Dichtungen bestellt. Nun werde ich unseren Chef-Oldtimer Schrauber um Hilfe bitten, das übersteigt dann doch meine Fähigkeiten signifikant :mrgreen:
Mit dem Motor im Urzustand sollte man jetzt nicht mehr fahren oder?

Fuhrpark: MZ TS250-0/1976
mz_traveller

 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 5. Mai 2017 20:53
Skype: Jürgen

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 12. Mai 2017 07:18

Warum nicht ? Revier markieren machen nun mal die meisten. Beim Hinterrad erst mal die Bemsbeläge ausbauen.Die sind bestimmt verglast und verschmutzt.manchmal reicht ein leichtes anschleifen mit Sandpapier das sie wieder greifen.
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon mz_traveller » 18. Mai 2017 21:51

Noch ein aktuelles Bild. Es waren und es sind tolle Maschinen. Punkt.

IMG_20170516_170821_5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250-0/1976
mz_traveller

 
Beiträge: 7
Themen: 3
Registriert: 5. Mai 2017 20:53
Skype: Jürgen

Re: Herzliches Hallo und die ersten kleineren Fragen

Beitragvon Eisenschwein 1968 » 18. Mai 2017 23:11

Sehr hoher Wiederekennungsfaktor! :mrgreen:
Der Gott,der Eisen wachsen ließ wollte keine Motorräder aus Plaste!

amtlich registrierter Besucher der EU-Außengrenze
erfasst am 21.7.2019

mit dem ETZ-Gespann zur Wolfsschanze:
Ich hab's getan! - 2 mal !

Fuhrpark: MZ ES 175/1 /1962,(eigentlich im Eigentum der Herzensdame)
MZ ES 175/2 /1968,
MZ ETS 250 /1972,
MZ ETZ 250 /1988,mit Superelastik/1985
MZ ETZ 250 A /1986
Simson S 50 B / 1976
Eisenschwein 1968

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1578
Themen: 31
Bilder: 53
Registriert: 3. Februar 2014 20:56
Wohnort: Rudolstadt
Alter: 44


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: starke136 und 18 Gäste