Frankfurt a.M. Frage zu Bowdenzuglängen
Verfasst: 14. Juli 2017 17:30
Moin!
Ich heiße Jörn, wohne in Frankfurt am Main und wollte mich kurz vorstellen.
Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einer 2001er Triumph Tiger (Tigger) und einer 1975er Ente (Alfred), womit ich den Nick "Tigerente" vor Jahren schon im Tigerforum verpasst bekommen habe.
Doof ist, dass eine kaputte rechte Schulter und ein ebenfalls defekter linker Ellenbogen das Rangieren und Handeln der 245kg-Tiger nicht mehr zulassen. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von meinem Tigertier trennen.
Wie es so will habe ich mich in die TS150 verguckt - zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Und da die HuFu nur 114 kg Leergewicht hat, müsste auch das Rangieren trotz meines "Alters" (Bj. 1970) noch klappen.
Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, aber eine Seite, die den Typ TS 150 mit seinen verschiedenen Ausführungen vorstellt, nicht gefunden.
Ab wann wurde der Tacho im Scheinwerfer durch zwei separate Instrumente (Tacho + Drehzahlmesser) ersetzt? Oder ist das Ausstattungsabhängig (de Luxe)?
Ab wann gab es die verschiedenen Motore MM150/1 und /2 und /3? Welcher Motor wäre zu bevorzugen?
Gibt es hier im Forum einen Typreferenten für die TS150?
Auf der Suche bin ich nach einer HuFu mit Tacho im Scheinwerfer, möglichst blauer Lackierung und einem guten technischen Zustand, weil ich in meiner Freizeit an Haus und Ente schon genug schrauben muss. Da möchte ich lieber Fahren - wenns die Zeit erlaubt. Oder sollte ich dann lieber die Finger von der TS lassen?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn
P.S.
Wollte mal kurz meine Motorradhistorie anhängen:
1986-1988 Yamaha RD80LCII (Bj. 1984, schwarz)
1988-1992 BMW R65 (Bj.1987 azurblau met.)
1992-1997 Honda ST1100 Pan European (Bj. 1991, rot)
1997-2001 Suzuki DR650RE (Bj.1994 (SP45B), schwarz)
2001-2017 Triumph Tiger 955i (Bj. 2001, erst schwarz, dann silber)
2001 Mai-Nov. Leihmopped nach Unfall: Suzuki GS500E
2004-2012 Hercules K125BW Variante 2 (Bj. 1970, grün)
Ich heiße Jörn, wohne in Frankfurt am Main und wollte mich kurz vorstellen.
Mein aktueller Fuhrpark besteht aus einer 2001er Triumph Tiger (Tigger) und einer 1975er Ente (Alfred), womit ich den Nick "Tigerente" vor Jahren schon im Tigerforum verpasst bekommen habe.
Doof ist, dass eine kaputte rechte Schulter und ein ebenfalls defekter linker Ellenbogen das Rangieren und Handeln der 245kg-Tiger nicht mehr zulassen. Deshalb muss ich mich schweren Herzens von meinem Tigertier trennen.
Wie es so will habe ich mich in die TS150 verguckt - zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Und da die HuFu nur 114 kg Leergewicht hat, müsste auch das Rangieren trotz meines "Alters" (Bj. 1970) noch klappen.
Ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, aber eine Seite, die den Typ TS 150 mit seinen verschiedenen Ausführungen vorstellt, nicht gefunden.
Ab wann wurde der Tacho im Scheinwerfer durch zwei separate Instrumente (Tacho + Drehzahlmesser) ersetzt? Oder ist das Ausstattungsabhängig (de Luxe)?
Ab wann gab es die verschiedenen Motore MM150/1 und /2 und /3? Welcher Motor wäre zu bevorzugen?
Gibt es hier im Forum einen Typreferenten für die TS150?
Auf der Suche bin ich nach einer HuFu mit Tacho im Scheinwerfer, möglichst blauer Lackierung und einem guten technischen Zustand, weil ich in meiner Freizeit an Haus und Ente schon genug schrauben muss. Da möchte ich lieber Fahren - wenns die Zeit erlaubt. Oder sollte ich dann lieber die Finger von der TS lassen?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn
P.S.
Wollte mal kurz meine Motorradhistorie anhängen:
1986-1988 Yamaha RD80LCII (Bj. 1984, schwarz)
1988-1992 BMW R65 (Bj.1987 azurblau met.)
1992-1997 Honda ST1100 Pan European (Bj. 1991, rot)
1997-2001 Suzuki DR650RE (Bj.1994 (SP45B), schwarz)
2001-2017 Triumph Tiger 955i (Bj. 2001, erst schwarz, dann silber)
2001 Mai-Nov. Leihmopped nach Unfall: Suzuki GS500E
2004-2012 Hercules K125BW Variante 2 (Bj. 1970, grün)