Moin Moin aus Lüneburg...

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon ElGonzales » 21. Oktober 2017 15:23

...die Herren.
Ich bin André und habe mich schon mal angemeldet, um demnächst wohl auch in die Riege der MZ-Fahrer aufzusteigen.
Nach quasi Simsonkontakt ab Lebensbeginn auf Opas S50 seit "Kindergarten - kleine Gruppe"hatte ich in der Richtung die letzten 20 Jahre meinen kleinen Fuhrpark sowie Erfahrungswerte und Connections aufgebaut. Ich werfe einfach mal ein paar Bilder in die Runde, Bilder gucken alle gern :mrgreen: :

29187 2919029186

Da ich vor einiger Zeit einen gewissen Bedarf nach Mehrleistung in Form einer ETZ verspürte habe ich mich aufgerafft und bin noch mal zur Fahrschule gegangen. Nun darf ich alles bewegen was zwei Räder und einen Motor hat, aaaalles :twisted: Zwischenzeitlich wollte ich dann ein Motorrad, welches ich für Betriebssicherheit nicht erst komplett zerlegen und neu aufbauen muss. Nur rauf setzen und Knöpfchen drücken - war dem Herrn Spargeltarzan aber alles zu wuchtig oder langweilig.
Zufällig erspähte ich nun in lächerlicher Entfernung eine Kleinanzeige: 87er ETZ 250 mit Kofferset zu akzeptablem Preis. Seit ein paar Tagen abgemeldet und TÜV kürzlich abgelaufen, macht der Verkäufer aber auf Wunsch neu:
29188

Gut, die Farbe ist nich meins. Hin und her gerissen ob ich mir nochmal so einen Oldie aufhalse statt Anlasser und ABS erspähte ich einen Tank in bestem Zustand, gute Heidenau Reifen und tadaaa eine Powerdynamo/Vape Zündspule. Da ich mit meinem MZ Halbwissen sonst keine absoluten Gamestopper entdecken konnte habe ich einfach zugesagt unter der Bedingung: frischer TÜV.
Einen Mängel konnte ich entdecken, ich glaube nicht dass das so soll: 29189
...auf der anderen Seite bildet der Auspuff demnächst den Endanschlag der Wanderung. Kleinigkeit, aber was da wohl sonst noch wartet :roll:

Nuja, bis der Blaukittel grünes Licht gibt mache ich mich nun schon mal im Forum schlau. Ich denke, dass ähnlich wie im Simsonbereich alle gängigen Probleme x-fach diskutiert wurden. Die MZA / FEZ Ersatzteilqualität ist mir geläufig und Im schlimmsten Fall brauche ich einen erfahrenen Dienstleister, dem ich den Motor zur Spaltkur geben kann. Den Rest sollte ich mit Forenhilfe hinkriegen, bin da vorsichtig optimistisch.
Grüße, André

Fuhrpark: MZ ETZ 250, ES 175/2 , S50, S51, Yamaha MT-07
ElGonzales

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 2
Bilder: 8
Registriert: 19. Oktober 2017 19:16
Wohnort: Handorf
Alter: 43

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon Tigerente » 21. Oktober 2017 16:43

Moin!
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Grüße “Tigerente“ Jörn
P.S. Lüneburg ist ein hübsches Städtchen :)

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 844
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 53

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon simsonfred » 21. Oktober 2017 17:22

Moin,Moin aus Hamburg Harburg.

Habe auch mit Simson angefangen und dann dem Charme einer ES 150/1 erlegen.

Tschüß Ulf

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Bj. 1969 Farbe schwarz/weiß, Duo 4/1 Bj. 1983 schwarz mit Faltverdeck, S 51 Bj. 1989 12V billiardgrün, KR 51/1 Bj. 1980 3-Gang saharabeige,
KR51 Bj. 1964 hellgrün 3-Gang handgeschaltet, MWH/RB Bj. 1988, Trabant 601 Universal champagnerbeige, Bj. 1987, Anhänger HP 350-01
simsonfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Themen: 16
Bilder: 3
Registriert: 12. August 2013 15:25
Wohnort: Hamburg - Heimfeld
Alter: 61

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon nobbi- mz » 21. Oktober 2017 17:28

Hallo auch aus Lorch/Rhein

Gruß Norbert

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon löwenherz » 21. Oktober 2017 17:57

:hallo: willkommen im weltbesten MZ-Forum.......... :biggrin:
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon DWK » 21. Oktober 2017 20:02

Na dann ein herzliches Willkommen aus der Boizenburger Gegend. Vielleicht sieht man sich ja mal
mfG Gunther

Fuhrpark: MZ-ETZ 250/1988 ...
DWK

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2493
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 2
Registriert: 9. November 2010 20:50
Wohnort: Gresse
Alter: 54

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon ElGonzales » 21. Oktober 2017 23:12

Gunther, falls Du die üblichen Treffen hier in der Gegend besuchst (Ellringen, Bleckede, WL, in Artlenburg sieht man auch den einen oder anderen Zschopauer) könnte das gut sein.
Am Checkpoint Harry haben wir mit der Moped-Gang auch schon mal ne Soljanka geschlürft ;)
Grüße, André

Fuhrpark: MZ ETZ 250, ES 175/2 , S50, S51, Yamaha MT-07
ElGonzales

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Themen: 2
Bilder: 8
Registriert: 19. Oktober 2017 19:16
Wohnort: Handorf
Alter: 43

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon eigel » 22. Oktober 2017 10:25

Willkommensgrüße aus der Wartburgregion :hallo: :tach:
m.f.g. ralf

Fuhrpark: TS 250/1 (Umbau)/1978, ETZ 251/ 1989
Suzuki Burgman 650, Audi 100 C4 2.3E /1992
eigel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2115
Themen: 11
Bilder: 1
Registriert: 27. März 2014 21:51
Alter: 62

Re: Moin Moin aus Lüneburg...

Beitragvon TS-Willi » 22. Oktober 2017 10:31

Und Moin aus Schleswig-Holstein mit einem Glückwunsch zu den schicken Mopeds.

Fuhrpark: Grüße Willi
TS-Willi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1279
Themen: 10
Bilder: 5
Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 64


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste