Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Mitglieder stellen sich vor.

Moderator: Moderatoren

Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Graut4nix » 12. Februar 2024 10:36

Moin inne Runde,
Kurzfilm.. Rentner, kommt beruflich aus dem Schiffsmaschinenbetrieb, 27Jahre aktive Seefahrtzeit in der großen Fahrt, mutiert zum Landmann in 1998,
das Moppädfahren wieder hochgefahren mit meiner betagten Zündapp R50 BJ.1964, die lebt immer noch, dann eine Suzi LS650, lebt nicht mehr, die letzten 23Jahre eine Yamaha XJ900s Diversion...die ist jetzt verkauft.
Also, der gemeine Lübecker, Arthur gerufen, stürzt sich nun auf sein Pflegekind, welches bummelig 22Jahre im Dornröschenschlaf gelegen hat, zum Glück hoch & trocken inne Garage.
Das Gerät ist ein "aus vielen eines" zusammengeklöppelter Apparillo, d.h. Fahrgestell einer ETZ 250 SW BJ 1984, Velorex Seitenwagen, Einbau Ersatzmotor Yamaha XS400, der komplette Apparillo hat den DEKRA Segen nach der Umbauerei im Januar 1994 bekommen.
Ich wünsch mir selbst viel Spaß beim basteln und anschließend beim TÜV.....

Schönen Gruß
Arthur
Zuletzt geändert von Graut4nix am 11. März 2024 10:18, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Gespann MZ-Typ ETZ 250SW/ EZ 09/84, Velorex Seitenwagen
als Motor werkelt ein Yamaha XS400, Typ 2A2
Zündapp R50
Graut4nix

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 4. Februar 2024 16:02
Alter: 77

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon walkabout 98 » 12. Februar 2024 10:49

Herzlichen Willkommen im Forum ????
Hört sich ja interessant an, Dein Gerät ??

Viel Spaß hier ????

Fuhrpark: MZ TS250 Bj 1976
MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
Fiat Ducato Bj 1992
walkabout 98

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2309
Themen: 4
Bilder: 8
Registriert: 23. Mai 2009 18:28
Wohnort: Nähe Nürnberg
Alter: 54

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Lausi » 12. Februar 2024 11:35

Hallo Arthur,
herzlich willkommen im MZ Forum :gut:

Freundliche Grüße,
/Christian
"Nichts ist besser als ein guter Freund, außer einem Freund mit Schokolade." (Charles Dickens)

ETZ 250/A Zustand bei der Abholung
ETZ 250/A Demontage
ETZ 250/A Teileaufarbeitung
ETZ 250/A Montage
Verflossene Zweiräder
Aktuelle Zweiräder

Fuhrpark: MZ ETZ 250 A, Bj. 1984
Moto Guzzi 1200 Norge, Bj. 2008
Moto Guzzi V85 TT, Bj. 2019

Ehemalige:
MZ ES 250/2 A, Bj. ~1970, von 1985-1986
MZ TS 250/1, Bj. ~1979, von 1986-1989
MZ ETZ 250, Bj. 1986, von 1989-1990
Honda CX 500C, Bj. 1983, von 1990-1999
Yamaha XJ 900 S Diversion, Bj. 1999, von 1999-2022
Lausi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
 
Beiträge: 1866
Themen: 103
Bilder: 328
Registriert: 12. Mai 2016 21:07
Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf
Alter: 56

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Mechanikus » 12. Februar 2024 12:30

Das klingt spannend. Willkommen hier im Forum!
Jetzt sind wir alle begierig, den Apparat zu sehen. :wink:

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; Simson S51 Umbau Bj.1980; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Trial-Projekt mit MZ-Motor; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2886
Themen: 25
Registriert: 18. Februar 2019 22:26
Alter: 45

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon flotter 3er » 12. Februar 2024 12:32

Moin und willkommen aus Nordbrandenburg. Ohne Fotos glaubt dir hier keiner was... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Nordlicht » 12. Februar 2024 12:50

Moin..moin..bitte Bilder reinstellen vom Umbau..viel Spass hier
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Greif » 12. Februar 2024 14:38

Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier, man sieht sich ...
SPOILER:
kannst du mal am Holstentor eine Rampe bei der Treppe anbringen, so dass man auch richtig einfach durchfahren kann :wink:
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 38
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon EmmasPapa » 12. Februar 2024 15:16

:tach: und willkommen hier.

Ein TS-Gespann (oder war es ein ES/2?) mit 400er Susi-Motor hatten wir hier schon mal. Vielleicht finde ich den Link noch. Auf die ETZ bin ich gespannt.

Aber warum eigentlich "gemein"? Der Lebenslauf scheint doch gar nicht so durchschnittlich.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon flotter 3er » 12. Februar 2024 17:20

EmmasPapa hat geschrieben::tach: und willkommen hier.

Ein TS-Gespann (oder war es ein ES/2?) mit 400er Susi-Motor hatten wir hier schon mal. Vielleicht finde ich den Link noch. Auf die ETZ bin ich gespannt.

Aber warum eigentlich "gemein"? Der Lebenslauf scheint doch gar nicht so durchschnittlich.


Vllt. ist er ja auch garnicht durchschnittlich - aber gemein... :twisted: :biggrin:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Dieter » 12. Februar 2024 18:24

Hallo und herzlich Willkommen.

In der Gegend sind wir Urlaubsmäßig auch schon mal öfter.
Vor 2 Jahren hatte ich eine GN 250 dabei und hab die Gegend auch damit erkundet.

GN 01.jpg



GN 02.jpg



GN 03.jpg



Dann möchte ich auch noch eine Idee beisteuern. Motor GS 500.
Gesehen auf dem EGT 2022


$matches[2]




$matches[2]



$matches[2]



$matches[2]



$matches[2]




Gruß
Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Graut4nix » 12. Februar 2024 19:49

Mechanikus hat geschrieben:Das klingt spannend. Willkommen hier im Forum!
Jetzt sind wir alle begierig, den Apparat zu sehen. :wink:


Moin, ja die Bilder...ich kämpfe mit meinem Bildverarbeitungsprogramm "irfanview" um die Bilder zu minimieren,
Schönen Gruß
Arthur

Fuhrpark: Gespann MZ-Typ ETZ 250SW/ EZ 09/84, Velorex Seitenwagen
als Motor werkelt ein Yamaha XS400, Typ 2A2
Zündapp R50
Graut4nix

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 4. Februar 2024 16:02
Alter: 77

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Greif » 12. Februar 2024 20:22

versuche es mal damit https://picr.de/
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 028 member of GKV/bauchfrei

Grüße von der Ostsee -der Greif

Fuhrpark: vorhanden
Greif

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 38
Bilder: 0
Registriert: 10. Februar 2012 09:00
Wohnort: Greifswald
Alter: 67

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon flotter 3er » 13. Februar 2024 09:56

Graut4nix hat geschrieben:
Mechanikus hat geschrieben:Das klingt spannend. Willkommen hier im Forum!
Jetzt sind wir alle begierig, den Apparat zu sehen. :wink:


Moin, ja die Bilder...ich kämpfe mit meinem Bildverarbeitungsprogramm "irfanview" um die Bilder zu minimieren,
Schönen Gruß
Arthur


Hier ein Link, damit du Sieger bleibst. Super einfach zu bedienen, nur soviel Funktion wie du wirklich brauchst. Nutze ich schon ewig.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Graut4nix » 13. Februar 2024 14:24

flotter 3er hat geschrieben:
EmmasPapa hat geschrieben::tach: und willkommen hier.

Ein TS-Gespann (oder war es ein ES/2?) mit 400er Susi-Motor hatten wir hier schon mal. Vielleicht finde ich den Link noch. Auf die ETZ bin ich gespannt.

Aber warum eigentlich "gemein"? Der Lebenslauf scheint doch gar nicht so durchschnittlich.


Vllt. ist er ja auch garnicht durchschnittlich - aber gemein... :twisted: :biggrin:


Moin,
ja, TS oder ETZ...
die Typenbezeichnung in den KFZ-Papieren ist augenscheinlich frei wählbar gestaltet...d.h. im Brief ist TS250 angegeben, im KFZ-Schein ist ETZ 250 SW angegeben. Die Mädels & Jungs vom TÜV interessieren sich ja erstmal nicht für den KFZ-Brief, mal sehen wie's bei der Neuanmeldung nach 22Jahren läuft..

Schönen Gruß aus dem sonnigen Lübeck
Arthur

Fuhrpark: Gespann MZ-Typ ETZ 250SW/ EZ 09/84, Velorex Seitenwagen
als Motor werkelt ein Yamaha XS400, Typ 2A2
Zündapp R50
Graut4nix

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Bilder: 7
Registriert: 4. Februar 2024 16:02
Alter: 77

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon EmmasPapa » 13. Februar 2024 14:32

Baujahr 1984 sollte eigentlich ETZ sein, aber auch das könnte frei gewählt sein. Helfen würden schon die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer, um den wahren Typ zu bestimmen. Ein Bild vom Rahmen wäre dann eindeutig.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4851
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Spitz » 13. Februar 2024 18:45

Hallo Arthur,
nette Vorstellung, so ist das prima.
Lübeck ist auch schick, habe da eine nette Traude aus Meisterschulzeiten....und ja, von Lübeck ging es mal "auf hohe See", das ist lange her.

Willkommen im Forum und Grüße aus Plauen.
Spitz 8)

Fuhrpark: Mz Es 175/1
BMW - Eintopf
Bungartz FRNK 7Ps-Diesel

Generation Rechenschieber :-)

www.reise-laster.de
Spitz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2345
Themen: 162
Bilder: 14
Registriert: 18. Dezember 2011 13:25
Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt
Alter: 55

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Dieter » 13. Februar 2024 19:52

Graut4nix hat geschrieben:
Mechanikus hat geschrieben:Das klingt spannend. Willkommen hier im Forum!
Jetzt sind wir alle begierig, den Apparat zu sehen. :wink:


Moin, ja die Bilder...ich kämpfe mit meinem Bildverarbeitungsprogramm "irfanview" um die Bilder zu minimieren,
Schönen Gruß
Arthur



Einfach in der oberen Leiste unter Bild, dann Größe ändern. Und dann "neue Größe" 800x600, Das klappt auf jeden Fall. Etwas größer geht dann auch noch.

Gruß
Dieter

Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3615
Artikel: 1
Themen: 54
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: Der gemeine Lübecker stellt sich vor

Beitragvon Es-ler » 14. Februar 2024 08:00

Hallo Arthur
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Gerhard

Fuhrpark: MZ ES 250/2 A Baujahr 1972, Simson SR 2 E Baujahr 1964, Simson S 50 Baujahr 1978, Simson Schwalbe KR 51/2 Baujahr 1986, BMW R 90 s Baujahr 1974
Es-ler

 
Beiträge: 474
Themen: 4
Registriert: 17. Januar 2016 16:01
Wohnort: Schnürpflingen
Alter: 66


Zurück zu Mitglieder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste