Helm hat druckstellen

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Helm hat druckstellen

Beitragvon Clou » 24. März 2006 22:59

hi
ich habe mir 3 vor jahren mal relativ guten integralhelm von schuberth gekauft.
das problem ist nur, wenn ich diesen trage, habe ich vorne am scheitel so üble druckstellen, dass ich unterm helm irre werde.
kann man da was machen? das teil ist eigentlich zu schade um es in der ecke solange verstauben zu lassen, bis das styropor darin bröselig wird.

grüße

-christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon BrudA » 24. März 2006 23:47

Eben
Ist Styropr
Müsste man eigentlich eindrücken können
oder schnitzen
fight for fun

Fuhrpark: ETZ 251
BrudA

Benutzeravatar
 
Beiträge: 87
Themen: 12
Registriert: 11. März 2006 10:14
Wohnort: Castrop-Rauxel
Alter: 71

Beitragvon Bully » 25. März 2006 08:05

Hallo clou.

Das problem hatte ich bei einem helm auch mal. Ich hab dann aus lauter verzweifelung das innenfutter vorsichtig gelöst, mit sandpapier am styropor geschliffen und das futter wieder eingebaut. Mit etwas vorsicht und überlegung sollte das zu machen sein.

Die alternative wäre das überschüssige material mit dem schleifpapier am kopf abzutragen.

Bully...

Fuhrpark: Yamaha XTZ 750, eine gesuchte ES oder TS 150
Bully

Benutzeravatar
 
Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert: 19. Februar 2006 10:54
Wohnort: 47...
Alter: 58
Skype: deraxel66

Beitragvon Ex-User sirguzzi » 25. März 2006 08:55

Wenn du die Problemzone genau beschreiben kannst, lohnt es evtl. auch, den Helm zu Schuberth einzuschicken.In anderen Foren wird viel Gutes über deren äusserst kulante Behandlung solcher Dinge geschrieben.

Gruss Thorsten
Ex-User sirguzzi

 

Beitragvon alexander » 25. März 2006 09:44

sirguzzi hat geschrieben:..In anderen Foren wird viel Gutes über deren äusserst kulante Behandlung solcher Dinge geschrieben.

Gruss Thorsten


Kann ich bestaetigen.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon Wormser » 25. März 2006 14:59

Bully hat geschrieben:Die alternative wäre das überschüssige material mit dem schleifpapier am kopf abzutragen.

Bully...


Zu viel Arbeit,einfach ganz kurz mit der Schleifhex mal an den Kopf gehalten.dann passt das auch :oops:

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon alexander » 25. März 2006 16:08

Wormser hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Die alternative wäre das überschüssige material mit dem schleifpapier am kopf abzutragen.

Bully...


Zu viel Arbeit,einfach ganz kurz mit der Schleifhex mal an den Kopf gehalten.dann passt das auch :oops:

Uwe


Mit 80ger Korn; max. Drehzahl:
".. schliesst die Poren und haelt den Saft im Fleisch."
(und schont den Helm)
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Beitragvon henrik5 » 25. März 2006 16:22

Ja das Problem hatte ich auch. Du kannst natürlich einen Teil des Styropors rauskratzen oder schleifen... Aber probier erstmal ob Du es an der Stelle die stört nicht so eindrücken kannst das es passt. Im Laufe der Zeit gibt ein Helm an solchen Stellen von allein nach.
Henrik

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste