Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz?

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz?

Beitragvon Darkfish » 21. August 2015 13:20

hallo zusammen hat von euch noch einer Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz? Kann man die noch kaufen? Ich denke nach 25 Jahren ...sind die vielleicht nicht mehr so flexibel und brechen? Wollte mir aus nostalgischen Gründen paar kaufen . ...

was meint ihr? wer hat noch welche?

Fuhrpark: IWL Berliner Roller SR59 Bj. 1959
Darkfish

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Bilder: 3
Registriert: 12. Mai 2015 08:47

Re: Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz?

Beitragvon Robert K. G. » 21. August 2015 13:53

Der Ort heißt Storkow... Damit solltest du auch etwas finden.

Prinzipiell habe ich kein Problem damit 25 Jahre alte Schuhe zu tragen (sicher dass die 1990 noch produziert haben? :gruebel: ), aber die Schuhe sind sicher schon benutzt... Also ausgelatschte Treter, davon bekomme ich Knieprobleme. Lass es und kauf dir lieber neue Schuhe.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6799
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz?

Beitragvon flotter 3er » 21. August 2015 14:16

Von 1978 - 1990 durfte ich die Dinger tragen - und bin froh das es sie nicht mehr gibt. Aber jeder wie er möchte - Problem wird sein, die Dinger waren damals schon knochenhart oben am Schaft und haben dermaßen gescheuert oben an dwer Kante, das 4 Wochenn lang nicht klar war wer gewinnt - du oder die Schuhe. Wenn du dann gewonnen hattest und alles wieder abgeheilt war, gingen sie.... ;D
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16941
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Arbeitsschuhe DDR Storkorw ölresistent im Einsatz?

Beitragvon Darkfish » 21. August 2015 19:48

Meinte ich doch...hab mich verschrieben...
Ich hatte die auch an früher...täglich als Schlosser. Ja wenn sie eingelaufen waren ging es eigentlich. Sind ungetragen und originalverpackt, sonst wurde ich gar nicht drüber nachdenken. Naja, ich glaube aber so ungesehen ist es ein Risiko.

Fuhrpark: IWL Berliner Roller SR59 Bj. 1959
Darkfish

 
Beiträge: 10
Themen: 5
Bilder: 3
Registriert: 12. Mai 2015 08:47


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast