Erfahrungen XLS Lederkombi

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Erfahrungen XLS Lederkombi

Beitragvon MZ ES 175 » 12. Januar 2016 18:02

Hallo hat jemand von euch Erfahrungen mit den Lederkombis von XLS ? Im Netz konnte ich leider keine Erfahrungsberichte finden ( nur Mutmaßungen von Leuten die gar keine solche Kombi haben ).

Ich würde mir gern eine kaufen nachdem ich bisher nur mit einer Textiljacke unterwegs war. Die XLS Kombis kosten NEU um die 220,- bei ebay. Bei DEM Preis sollte man eig. nichts verkehrt machen, oder doch ?

Grüße Daniel

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Erfahrungen XLS Lederkombi

Beitragvon muffel » 12. Januar 2016 18:47

Moin,

ich habe zwar nicht diese Kombi aber als praktizierender Lederfetischist ein paar Gedanken dazu.

Der Preis - ja der ist heiß, man könnte aber auf den Gedanken kommen, dass das Ganze billig ist.

Zur Jacke, die Textileinsätze in den Armen weichen bei den ersten Tropfen durch und es zieht dort unangenehm, das Gleiche gilt für den perforierten Brustbereich. Gut, damit kann man leben falls man nur bei Sonnenschein fährt. Für mich ein dicker Minuspunkt ist der fehlende Rückenprotektor, dieses Schaumding beruhigt nur das Gewissen, vor dem Kauf prüfen ob ein vernünftiger nachgerüstet werden kann.

Die Hose, als erstes fallen mir die riesigen Textileinsätze im Schritt auf, weicht beim ersten Regentropfen durch, fühlt sich dann nicht sonderlich angenehm an. Weiterhin zieht es unangenehm und an der Naht zwischen Leder und Textil reißt es gerne. Über die Abriebfestigkeit dieses Stofflappens brauchen wir auch nicht reden. Mich persönlich würde auch der Schnitt stören, man muss das Ding in den Stiefeln tragen, das ist aber sicher Ansichtssache genau wie die Knieschleifer.

Die Kombi ist sicher besser als Jeans und T-shirt, ob Du aber lange Freude am geringen Preis hast wage ich zu bezweifeln. Ganz wichtig, Lederklamotten solltest Du anprobieren, die Größen sind meist nur vage Orientierungshilfen. Mein Tip, geh in einen Moppedklamottenladen deiner Wahl, lass Dich dort beraten, probier einige Modelle an und setz Dich damit auch mal aufs Mopped. Geht das in dem Laden nicht dann taugt er nix - such dann einfach einen Anderen.


Viele Grüße

Uwe
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Erfahrungen XLS Lederkombi

Beitragvon MZ ES 175 » 13. Januar 2016 17:43

Der "hohe" Textilanteil hat mir auch zu denken gegeben. Die Kombis werden schon in beträchtlichen STückzahlen verkauft, aber irgendwie scheint doch keiner eine zu haben :)

Fuhrpark: MZ ES 175/2 Bj. 1969
MZ ETZ 250 Bj. 1984
BMW R1150GS Adventure Bj. 2003
Trabant 601 S Bj. 1984
Wartburg 353 deluxe Bj. 1969
Mercedes-Benz W201 Sportline 2.0 Bj. 1992
MZ ES 175
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Themen: 13
Registriert: 3. April 2013 15:05
Wohnort: Gera
Alter: 39

Re: Erfahrungen XLS Lederkombi

Beitragvon conti » 14. Januar 2016 10:19

...bei Louis gibt es auch immer mal wieder einen Schnapper in Leder, habe meine schwarze Classic Volllederkombie(Caferaser) beim Modellwechsel für 250,- geschossen .(Jacke und Hosen zum verbinden) :-)

Fuhrpark: MZ 250 ETS Bj.72, Malanca125 E2C Bj.74, Malanca Projekt, BMW 75/5 Bj.72, Ducati 900 MHR2 Bj.84, Kreidler K54/OMB Bj.64,Yamaha 660 Tenere Bj.94
VELOSOLEX 2200, 3800
conti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 29
Registriert: 6. Oktober 2010 13:53
Wohnort: 64839 Münster /Darmstadt-Dieburg


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste