Seite 1 von 1

Sommeranzug

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 20:24
von Andreas
Ich weiß, der Sommer ist vorbei. Aber der nächste kommt bestimmt.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Sommeranzug?
Eine Sommerjacke?
Eine Sommerhose?

Meine Ansprüche sind recht gering:
- Protektoren
- Luftig bis verschließbar
- Textil
- Werbefrei
- Papageien- und Signalfarbenfrei

Gerne schwarz uni oder gedeckter Farbenmix. Übergrößen (lang und dürr) sollten verfügbar sein.
Bitte keine Allrounder .... sowas habe ich schon.
Muß kein topaktuelles Modell sein.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 21:19
von y5bc
Google mal nach
DANE FANO
davon gibt es hose und jacke auch in unter- bzw. übergrößen. also klein und fett und lang und dürr.
das sind dann reine sommerkombis. locker und luftig mit vielen reissverschlüssen. wenn du die alle offen hast, denkst du, du fährst in Unterhosen hast aber trotzdem die schutzwirkung durch die entsprechenden Protektoren. diese marke bekommst du allerdings nicht bei polo, Louis und co. ich hab die bisher nur im Fachhandel gefunden. was aber nicht heisst, das sie unbezahlbar sind. die sind auch nicht teurer als bei den genannten.
ansonsten hat polo da auch eine ganz gute Auswahl an reinen sommerkombis.
von den rausnehmbaren innenfuttern halte ich absolut nix. darum habe ich auch zwei Kombis. eine sommerkombi und eine für kühle tage.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 21:23
von Andreas
y5bc hat geschrieben: locker und luftig mit vielen reissverschlüssen. wenn du die alle offen hast, denkst du, du fährst in Unterhosen hast aber trotzdem die schutzwirkung durch die entsprechenden Protektoren.


Hört sich gut an, danke, ich google mal.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 16:15
von muffel
Andreas hat geschrieben: ... Hat jemand eine Empfehlung für einen Sommeranzug? ...


Dieses Material ist auch im Sommer angenehm zu tragen: Anzug

Sorry, die Vorlage war aber zu gut ...

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 17:32
von Der Gärtner
Na ja, aber luftig isser schon... ;D

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 18:12
von Andreas
Andreas hat geschrieben:
y5bc hat geschrieben: locker und luftig mit vielen reissverschlüssen. wenn du die alle offen hast, denkst du, du fährst in Unterhosen hast aber trotzdem die schutzwirkung durch die entsprechenden Protektoren.


Hört sich gut an, danke, ich google mal.


Leider nur Standardgrössen.

muffel hat geschrieben:
Dieses Material ist auch im Sommer angenehm zu tragen:


Slim-Fit tailored könnte sogar ein passender Schnitt sein, ich habe aber leider eine üble Schurwollallergie, davon bekomme ich Haarausfall.
Die Schafe tun mir auch leid.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 18:59
von Sandmann
Andreas hat geschrieben: davon bekomme ich Haarausfall


Der war jetzt super :rofl: :rofl: :rofl:

Bei den Schafen wächst es nach :ja:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 19:02
von Andreas
War von Euch schonmal jemand im Roleff-Outletstore in Olpe?

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 19:16
von Ekki
Ja ich :oops:
Von den Roleff Klamotten halte ich nicht viel. Ich habe mal 2 Jacken von denen gehabt. Für meinen Sohn und mich. Die habe ich Beide wieder zurück gebracht. Eine absolute Fehlkonstruktion. Das ist aber schon einige Jahre her. Ob sich da was getan hat, kann ich nicht sagen.
Für Sondergrößen gibt es den Joy in Holzwickede. Da würde ich mal anrufen.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 19:31
von Andreas
Die Roleff Mesh-Kombi schaut ganz brauchbar für meine Zwecke aus. Allerdings auch wieder keine Sondergrößen.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 19:39
von Ekki
Ab morgen machen die Lagerverkauf. Die Preise sind nicht schlecht. Ist nur die Frage, ob Du was passendes finden würdest.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 20:00
von y5bc
hier kannst du mal schauen


https://www.dane.eu/epages/Motoport.sf/ ... cts/044684

die Problemzone bei sondergrößen sind ja meistens die hosen. vielleicht findest du einen Kompromiss hose/Jacke

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 16:41
von OWO
Hallo Andreas, hallo liebe Foristi!

Da ich neues Forums-Mitglied bin, möchte ich mich gern kurz vorstellen: ich bin schon kurz vor der Rente, meine ersten Berührungen mit MZ-Motorrädern hatte ich anfangs der 60er Jahre. Der Bazillus saß und sitzt bis heute. Ich wohne hoch im Norden habe eine restaurierte ES 150/1, eine ebenfalls restaurierte TS 250/1 und eine noch nicht restaurierte TS 250/1 mit SEL. Ich freue mich auf die gemeinsamen Diskussionen, bisher war nur passiv dabei als eifriger Leser.

Was mich heute bewegt zu schreiben ist die Anfrage von Andreas bezüglich der Sommerbekleidung: es lohnt sich, einmal auf www.3-2-1-0-deins.de nachzusehen. Das ist ein an sich völlig fachfremder Händler (Friseursalon-Ausstattungen) in Hannover, der Motorradbekleidung zu sehr attraktiven Preisen anbietet. Des weiteren gibt es (vielleicht auch gab es ???) einen ähnlichen Anbieter nahe Hannover namens www.nord-store24.de, zu dem ich aber keine Aussagen machen kann.

viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße an Euch alle

OWO

Slogan: wir fahren immer...
(war früher so, als noch nicht immer alles wehtat...)

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:26
von Andreas
Hallo OWO, die angebotenen Klamotten sind schon arg günstig. Da macht man sich schon wieder Gedanken, ob das was taugen kann.
Ist aber leider nichts passendes dabei, trotzdem "Danke".

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:31
von holger999
moin Andreas,

wenn >Du schnell bist und die Größe Deine ist:

hier was Du haben solltest... BMW Qualität, habe den Anzug selbst und hier ein top Preis:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 1&biw=1680

nur den Preis würde ich noch etwas runter handeln..oder bei ebay kleinanzeigen suchen...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-1780

Gruß
Holger

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:36
von TS-Jens
BMW!

Ich hab eine reine Sommerkombi von BMW (Modell "Street"), sehr luftig, mit Protektoren, Beine inkl. Knieprotektoren sind per Reissverschluss entfernbar.
Helle Farbe, angenehm zu tragen, top Qualitaet!

Ganz einfach die Kleinanzeigen und ebay beobachten, meine kostete 15,50!

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:44
von Andreas
BMW .... ich weiß. Wollte ich eigentlich nicht, man muß es ja nicht übertreiben :lol:, aber die scheinen zumindest meine Größen im Programm zu haben und das ist schon echt selten.

Den BMW-AirFlow habe ich schon auf dem Schirm, ich war sogar schon beim Freundlichen, um mich zur richtigen Größe durchzuprobieren.
Mit den Standardgrößen komme ich nicht klar, ich brauche lang und dünn, ab 106 aufwärts.
Das Angebot an Gebrauchten ist in den Größen leider rar, entsprechende Suchen sind aber in der kleinen und großen Bucht geschaltet.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:57
von OWO
Hallo Andreas,

ich hatte die gleichen Bedenken und bin hingefahren und habe mir die Klamotten angesehen: es sind relativ leichte Sachen aus einem nicht allzu hochwertigen Cordura (ziemlich hart), aber sauber gearbeitet und komplett mit Protektoren ausgestattet. Ich habe mir die Hose COMFORT mitgenommen für 49 € statt 69 € ursprünglicher Preis. Es ist ein ausknöpfbares Innenfutter dabei. Ich habe die Hose bisher 2 - 3 mal angehabt, war soweit o.k.. Meine andere Cordura-Hose von Hein Gericke, die ich seit 2001 trage ist wesentlich weicher und schwerer.

viele Grüße und weiter viel Erfolg bei der Suche nach "der Richtigen" (Hose)

Wolf-Dietrich (also wellknown as OWO, kommt von "Onkel Wolf")

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 19:59
von trabimotorrad
Du kannst aber auch mal da: http://alne-leder.de/ reinschauen. Die Preise sind zwar heftig, aber es sind Maßanfertigungen. Mein Kombi wurde anno 1995, mit, damals 72Kg, angemessen und war, bis er vor zwei jahren zu eng wurde :oops: ,(Mariannes Schuld), sehr angenehm zu tragen

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 20:05
von Andreas
Shit .... die Größen mal wieder :x
Bucht 221160529582
Btw .... läßt sich Cordura färben?

Achim, Leder scheidet aus.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 22:06
von PeterG
Die cycle spirit von louis in schwarz geht nicht? Futter im Sommer raus:sehr luftig.. Hab ich in Afrika gefahren..

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 05:07
von Andreas
Ist das die mit dem Lederbesatz?
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, genau die ist meine Alldaykombi und der Grund für diesen Fred.
Die hat aber schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Die ist mir an Hochsommertagen einfach viel zu warm.
Vielleicht liegt es aber auch am Mopped, mir ist das noch nie so extrem aufgefallen wie diesen Sommer auf der GS.

:nixweiss:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 06:54
von TS-Jens
Du bist wahrscheinlich lange nicht mehr soviel gefahren wie diesen Sommer mit der GS :versteck: :wink: ;D

Offtopic:
Ich bin diesen Sommer leider eher wenig gefahren...Wenn Zeit und Wetter stimmte war ich meist mit dem Boot draußen :gruebel: . Ich gelobe Besserung!

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 07:00
von Andreas
Ja, das mag sein. Bis dato hatte ich auch noch gar kein Verlangen das Winterfutter reinzuknöpfen. Das hatte ich früher ja fast ganzjährig drin. :oops:

Vielleicht doch Klimaerwärmung? Wechseljahre? Zu guter Wetter/Windschutz? Man weiß es nicht ....

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 07:01
von PLVI4
Held hat immer schon eine Sommer Bekleidungslinie.

Jacken und Hosen sind dort meist auch in Langgrößen erhältlich. Habe selbst so eine "LL" Hose mit Mesh Futter Einsätzen.

Gibt bei 25°C + X nix besseres.

Gruß René

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 07:56
von Andreas
Danke für den Tip!!!

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2016 08:56
von PeterG
Andreas hat geschrieben:Ist das die mit dem Lederbesatz?
...
:nixweiss:


Meine ist ohne Leder, schlicht schwarz, auch schon so 10 Jährchen alt..
edit: hab grad mal geguckt: die gibts mit Lederbesatz und als reine Cordura Version

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 07:30
von Sandmann
Jetzt ist dein neuer Anzug da :mrgreen:

http://www.bmw-motorrad.ch/com/de/index ... &notrack=1

Jacke € 720
Hose € 540

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 08:30
von trabimotorrad
:shock: Ein richtiges Schnäppchen :!:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 08:49
von Andreas
Sandmann hat geschrieben:Jetzt ist dein neuer Anzug da :mrgreen:

http://www.bmw-motorrad.ch/com/de/index ... &notrack=1

Jacke € 720
Hose € 540


:lol:

Danke, nein.
Ich habe gestern was von Held bestellt. Bin mal gespannt ob es paßt und mir zusagt.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 18:43
von Andreas
Sodele, der ist nun geworden. Paßt und ist schön luftig. Der (Hoch)Sommer kann kommen.
Danke für den Tipp mit Held!

:biggrin:

Zwischenablage01.jpg

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 18:52
von Luse
Cool.
Fehlt nur noch der richtige Helm. ;D

Bild

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 19:14
von Andreas
Ja Mensch, warum sagst Du denn sowas nicht früher?!
Da hätte ich auch direkt bei Deiters gucken können.

:rofl:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 19:57
von Sandmann
Aber dann auch das richtige Gefährt dazu :lach: ;D

CLF_CGmWwAAzck2.jpg

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 20:05
von Andreas
:shock:

Eure Gesichter möchte ich sehen, wenn ich auf dem nächsten Treffen im Sturmtruppenanzug der imperialen Armee auf dem Gefährt einreite.

:lach:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 20:14
von Sandmann
Ich glaube du bist dann der Brüller des Tages :rofl: :rofl: :rofl:

SPOILER:
Gibt es da einen Pokal dafür :tongue:

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 10:04
von guzzimk
Andreas hat geschrieben:Sodele, der ist nun geworden. Paßt und ist schön luftig. Der (Hoch)Sommer kann kommen.
Danke für den Tipp mit Held!

:biggrin:


Wie heisst denn die Kombi ?

Nachtrag: Hab sie gefunden, Danke !

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 10:13
von Andreas
Die Jacke Tropic II, die Hose Zeffiro II.

Re: Sommeranzug

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 10:23
von Nordlicht
Weiß ist eine gute Wahl : .... da siehste auch die Fliegen auf dem Rücken :mrgreen: