Seite 1 von 1

Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 4. August 2017 08:05
von Andreas
Ich möchte bei meiner Sommerkombi Hüft- und Rückenprotektoren nachrüsten.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Material oder Hersteller?

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 4. August 2017 08:41
von mareafahrer
In der Regel macht der Bekleidungshersteller Vorschläge - schon wegen der Größe der vorhandenen Taschen.

Protektoren sollten die europäische Norm EN 1621-x erfüllen.

Ich habe mir diesen Sommer diese Jacke geholt - und dann auch die dafür empfohlenen Protektoren. Und dann noch diese Jeans - auch mit den empfohlenen Protektoren. Wenn man das nicht so zusammen kauft, muss man genau nach den Taschengrößen gucken. Sonst hats entweder Luft oder passt nicht rein.

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 4. August 2017 11:52
von muffel
Nimm nicht die ganz billigen, die härten mit der Zeit aus und die Schutzwirkung sowie der Tragekomfort lässt spürbar nach.
Am besten die Lumpen mit zum dealer nehmen und ausprobieren, die vom jeweiligen Klamottenhersteller passen meist am besten.

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 4. August 2017 15:54
von PeterG
Und unbedingt im Laden anprobieren, ob die Protektoren in die Taschen passen..

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 4. August 2017 17:32
von Andreas
Ich habe jetzt direkt beim Hersteller der Kombi geordert.
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, dort als erstes nachzuschauen, ob die was entsprechendes anbieten.

:irre:

Danke Euch.

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 5. August 2017 15:43
von Andreas
Gestern bestellt, heute schon gekommen und nachgerüstet. Das ging flott. Und passen genau in die dafür vorgesehenen Taschen.

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 5. August 2017 22:46
von Mell
Sehr gute Entscheidung. Wir wollten für eine Büse Jacke auch mal die günstigen von Louis nehmen
und mußten dann lernen, dass nur die von Büse passen und wirklich schützen.

Re: Protektoren nachrüsten

BeitragVerfasst: 6. August 2017 01:03
von Egon Damm
Wir haben schon einige Klamotten gekauft. Allerdings keine ohne Protektoren. Ich habe da Probleme
bei den Jacken weil diese unterschiedlich ausfallen und meine Liebste bei den Hosen weil sie ein wenig
niederläufig ist.