Protektoren nachrüsten

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Protektoren nachrüsten

Beitragvon Andreas » 4. August 2017 08:05

Ich möchte bei meiner Sommerkombi Hüft- und Rückenprotektoren nachrüsten.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich Material oder Hersteller?
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon mareafahrer » 4. August 2017 08:41

In der Regel macht der Bekleidungshersteller Vorschläge - schon wegen der Größe der vorhandenen Taschen.

Protektoren sollten die europäische Norm EN 1621-x erfüllen.

Ich habe mir diesen Sommer diese Jacke geholt - und dann auch die dafür empfohlenen Protektoren. Und dann noch diese Jeans - auch mit den empfohlenen Protektoren. Wenn man das nicht so zusammen kauft, muss man genau nach den Taschengrößen gucken. Sonst hats entweder Luft oder passt nicht rein.
Ciao Thoralf
____________________________

Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996
mareafahrer

Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 1454
Themen: 56
Bilder: 8
Registriert: 2. März 2006 10:52
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 59

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon muffel » 4. August 2017 11:52

Nimm nicht die ganz billigen, die härten mit der Zeit aus und die Schutzwirkung sowie der Tragekomfort lässt spürbar nach.
Am besten die Lumpen mit zum dealer nehmen und ausprobieren, die vom jeweiligen Klamottenhersteller passen meist am besten.
OT-Absinthzeremonienmeister-Partisan

Bild

Es ist nicht gesagt das es besser wird wenn es anders wird, aber wenn es besser werden soll muss es anders werden!

Fuhrpark: ETZ 250, Baujahr 04/1984 (Erstbesitzer)
muffel
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5209
Themen: 100
Bilder: 2
Registriert: 25. Juni 2006 21:51
Wohnort: Wallwitz
Alter: 57
Skype: ETZ_muffel

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon PeterG » 4. August 2017 15:54

Und unbedingt im Laden anprobieren, ob die Protektoren in die Taschen passen..

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon Andreas » 4. August 2017 17:32

Ich habe jetzt direkt beim Hersteller der Kombi geordert.
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, dort als erstes nachzuschauen, ob die was entsprechendes anbieten.

:irre:

Danke Euch.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon Andreas » 5. August 2017 15:43

Gestern bestellt, heute schon gekommen und nachgerüstet. Das ging flott. Und passen genau in die dafür vorgesehenen Taschen.
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon Mell » 5. August 2017 22:46

Sehr gute Entscheidung. Wir wollten für eine Büse Jacke auch mal die günstigen von Louis nehmen
und mußten dann lernen, dass nur die von Büse passen und wirklich schützen.

Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960
Mell

Benutzeravatar
 
Beiträge: 770
Themen: 30
Registriert: 16. Juli 2016 19:07
Wohnort: Glinde
Alter: 55

Re: Protektoren nachrüsten

Beitragvon Egon Damm » 6. August 2017 01:03

Wir haben schon einige Klamotten gekauft. Allerdings keine ohne Protektoren. Ich habe da Probleme
bei den Jacken weil diese unterschiedlich ausfallen und meine Liebste bei den Hosen weil sie ein wenig
niederläufig ist.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6063
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke


Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste